Ich habe ein Story-Konzept, das sehr gut zum Jubiläum passt, und ich denke ich kann diese Idee auch mit den meisten Charakteren umsetzen. Nur mit einer Handvoll Charakteren - darunter die Ärzte - wird es ein bisschen schwierig. Deshalb habe ich die mal rausgenommen. 
Oha

Ich werde versuchen, das Konzept für mich zu adaptieren

Ich schreibe dann eine Geschichte und werde einfach den Namen der Figur eintragen, die mir zugelost wird

Soll Dax nur kommen

Du wolltest ja unbedingt einen VGer-VLog zur Auslosung, also wirst Du mein schadenfrohes Kichern live miterleben dürfen, sollte dieser Fall eintreten 
Ich schätze, das Kichern kannst in jedem Fall

Canon-Figuren sind nicht mein Fall, das heißt es kann nur schlimm und schlimmer kommen

Aber ich habe mich ja jetzt, siehe oben, zu einer neuen Strategie entschieden

Genau das was es auf der Dose sagt (ein vom Autor frei zu wählender Charakter, der nicht bereits in der Liste vertreten ist), und er kommt mit in die Dose.
Entschuldige, aber ich verstehe das immer noch nicht vollends.
Wenn da jetzt jemand "Nog" als Joker wählt, kann es mir passieren, dass ich den dann abbekomme? Nee, kann ja nicht sein.
Das heißt, der Joker kommt nur für die Ziehung für einen User rein und wird dann für die nächste Ziehung rausgenommen und durch den Joker des nächsten Users ersetzt?