Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread

<< < (36/79) > >>

TrekMan:
Super Scotty. Als Nebencharakter benötige ich McCoy. Auf der Graphik ist McCoy durchgestrichen. Bedeutet es, das ich ihn nutzen kann?

Star:
Ja. Als Nebencharaktere kannst du alle anderen nutzen. Scotty muss nur der Hauptcharakter deiner Geschichte sein. Ich dachte mir schon, dass du dich über ihn freust. Ist ja genau dein Themenbereich :D

TrekMan:
Ja da hatte das Universum wohl ein Einsehen mit mir. Mir ist auch spontan dazu etwas eingefallen. Nur zur Klarstellung. Wenn wir von TOS sprechen, dann reden wir natürlich nicht nur über den Zeitraum der Fünf-Jahres Mission, sondern auch über spätere Zeitpunkte?

Die Geschichten sollen ja nicht vorab gepostet werden. Was ist aber mit den Titeln, damit es nicht versehendlich Dopplungen gibt?

VGer:
Dahkur und Star – danke für die raschen und korrekten Antworten! :) Ich hoffe, das hat ViJay und Trekmans Fragen beantworten können, oder ist noch etwas unklar geblieben?

--- Zitat von: TrekMan am 20.03.16, 21:45 ---Wenn wir von TOS sprechen, dann reden wir natürlich nicht nur über den Zeitraum der Fünf-Jahres Mission, sondern auch über spätere Zeitpunkte?
--- Ende Zitat ---

Wie im Eingangspost steht und Dahkur in ihrer Antwort an ViJay geschrieben hat: die Geschichten sollten nah am Canon sein. Wie genau das definiert wird liegt natürlich im Ermessen des Autors ... ich sag's mal so: die Epoche der Filme oder ein anderer späterer Zeitpunkt der sich aus dem Canon herleiten lässt ist selbstverständlich auch okay, ein frei erfundenes post-canon-future-AU aus dem eigenen Kopfcanon  eher nicht.

--- Zitat von: TrekMan am 20.03.16, 21:45 ---Die Geschichten sollen ja nicht vorab gepostet werden. Was ist aber mit den Titeln, damit es nicht versehendlich Dopplungen gibt?

--- Ende Zitat ---

Mach Dir da mal keinen Kopf drum. Nachdem sowieso alle Geschichten über meinen Schreibtisch wandern bevor sie in den Sammelband kommen werde ich auch da ein Auge drauf haben. Sollten wirklich zwei Geschichten denselben Titel haben (was ich irgendwie bezweifle, das wäre wirklich ein enorm großer Zufall!), werde ich die betreffenden Autoren kontaktieren und wir werden eine individuelle Lösung finden.

Übrigens – schön, dass ich bei Deiner Ziehung offenbar ein gutes Händchen hatte :) Ich kannte Dich ja gar nicht und konnte Deine Reaktion nicht einschätzen. Bin schon neugierig auf Deine Geschichte! :)

TrekMan:
Jede Story, die innerhalb des Canon Zeitraums spielt aber nirgens genannt wurde, könnte man als Kopfkanon bezeichnen :/

--- Zitat ---Voraussetzung war nur, nicht in irgendwelche selbst erfundenen post canon Szenerien abzuschweifen, in denen VGer und ich uns normalerweise so tummeln.
--- Ende Zitat ---

Kann ich den Gradmesser so verstehen, dass die Begebenheit zumindest mal angedeutet worden sein müsste, damit sie nicht daruinter fällt? So würde ich jetzt Dahurs Aussage werten. Alternativ würde es ja bedeuten wir wiederholen nur das was schon mal war. :/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln