Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread

<< < (43/79) > >>

Fleetadmiral J.J. Belar:
Ich habe auch so meine Probleme. Nicht mit dem Charakter, damit bin ich sehr zufrieden, aber mit der nötigen Zeit und Muse.

Star:
Ich habe schon ein paar Seiten zusammenbekommen. Serien-Charaktere zu verwenden war bisher ja eher nicht so mein Ding, aber... die DS9-Crew macht schon Spaß, muss ich sagen. :)

VGer:
Ein Drittel der Schreibzeit ist rum ... wie geht es Euch allen?

Tolayon:
Ich könnte tatsächlich noch Nachschlag, sprich einen weiteren Charakter vertragen, so gut geht es mit T'Pol voran ...

An dieser Stelle einen kleinen Tipp, was Vulkanier betrifft:
Gemessen an der menschlichen Norm sind diese Humanoiden im Grunde genommen Autisten/ Asperger, und zwar in der Luxus-Ausführung:
- Sie bevorzugen/ brauchen klare Strukturen (Logik)
- Sie sind hochintelligent (Begabung mit gleich mehreren Inselgruppen sozusagen)
- Sie sind hervorragend in Mathematik und Naturwissenschaften
- Sie können sich viel und schnell merken
- Sie sind bei sozialen Kontakten sehr eigen; körperliche Berührungen lehnen sie grundsätzlich ab, meist auch Ehepartner untereinander (da ist schon eine Berührung mit den Fingerspitzen viel)

Immerhin kriegen sie keinen Schreikrampf, wenn mal etwas außerhalb ihrer strukturierten Norm passiert, sondern heben meist lediglich eine Augenbraue.
In der emotionalen Selbstbeherrschung sind Vulkanier - zumindest nach außen hin - jedem Menschen überlegen, bis auf diese leidige Sache mit dem Pon Farr (aber irgendwann muss Fortpflanzung auch mal sein).

Leela:

--- Zitat von: VGer am 30.04.16, 13:23 ---Ein Drittel der Schreibzeit ist rum ... wie geht es Euch allen?

--- Ende Zitat ---

Ich bin ganz zufrieden damit, weil ich noch kein Wort geschrieben habe. ^^

Die wichtigen Sachen konnte ich bis dato aber alle klären,
* der Charakter steht nun fest (ich hätte nie gedacht das ich den nehme)
* die Story ist auch rund und steht fest
* die meisten Szenen sind entwickelt und defacto im Kopf ausformuliert

Nun muss ich beginnen es runter zu tippen. Dafür habe ich explizit den Mai vorgesehen. Insofern liege ich momentan noch in dem mir selbst gesteckten Soll. Der Mai wird dann zeigen ob die Storie Schwächen hat, wo ich noch Bindestücke brauche und ob ich mit dem Schreiben hinkomme. Wie gesagt, momentan bin ich zuversichtlich ^^

edit & PS, fast vergessen (die Pointe geht auf Vger)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln