Forum > Star Trek FanFiction - Generell
Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
Alexander_Maclean:
--- Zitat von: Star am 17.03.16, 20:27 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.03.16, 20:23 ---Obwohl ich auf den ENT Joker hoffe.
--- Ende Zitat ---
Da hat jemand eine Porthos-Geschichte im Ärmel ;) :D
--- Ende Zitat ---
Nein. Eine Hoshi Story.
Wobei. Porthos wäre auch eine Idee.
Max:
Cool, eine Hoshi-Geschichte würde ich gerne lesen :)
Habt Ihr auch vor, Ideen, die Ihr gezwungenermaßen (weil Ihr einfach was anderes bekommen habt) nicht schreiben konntet, noch zu erzählen?
Und was machen wir mit Losen, die übrig geblieben sind? Ich weiß, das ist ein dumme Frage, aber es ist ja auch irgendwie schade, wenn ein Liebling oder eine Ikone übrigbliebe.
Alexander_Maclean:
Da ich bisher noch keine goßen Planungen gemacht habe. eher nicht.
Und die Hoshi story ist eine eingedampfte Variante meiner ENT VS5 Idee.
--- Zitat von: Max am 17.03.16, 20:45 ---Und was machen wir mit Losen, die übrig geblieben sind? Ich weiß, das ist ein dumme Frage, aber es ist ja auch irgendwie schade, wenn ein Liebling oder eine Ikone übrigbliebe.
--- Ende Zitat ---
Wer will und mit seiner Story fertig ist, könnte ja einen er übriggebleibenen Namen nutzen und schreiben. Und das eben dann noch mit hier bekannt geben.
Max:
Klingt gut.
Man könnte auch, je nach "Bedarf" nach einer gewissen Zeit eine zweite Verlosungsrunde mit den Übriggebliebenen starten.
VGer:
--- Zitat von: Max am 17.03.16, 18:47 ---Hmm, man darf auch mehr als eine Geschichte schreiben? Ich weiß nicht, ob ich das zeitlich hinbekomme, aber das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man eine Figur abbekommt, mit der man was anfangen kann ;)
--- Ende Zitat ---
Jaaa, darf man. Steht auch schon im Eingangsposting ;) Also, wer hat noch nicht wer will nochmal? ;)
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.03.16, 20:54 ---
--- Zitat von: Max am 17.03.16, 20:45 ---Und was machen wir mit Losen, die übrig geblieben sind? Ich weiß, das ist ein dumme Frage, aber es ist ja auch irgendwie schade, wenn ein Liebling oder eine Ikone übrigbliebe.
--- Ende Zitat ---
Wer will und mit seiner Story fertig ist, könnte ja einen er übriggebleibenen Namen nutzen und schreiben. Und das eben dann noch mit hier bekannt geben.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine gute Idee, auch das mit der "zweiten Runde"! Hat meine Unterstützung. :) Aber lasst uns erst mal die Verlosung und die eigentlichen Geschichten unterwegs bringen, bevor wir übermütig werden ;)
--- Zitat von: Star am 17.03.16, 20:27 ---
--- Zitat von: Alexander_Maclean am 17.03.16, 20:23 ---Obwohl ich auf den ENT Joker hoffe.
--- Ende Zitat ---
Da hat jemand eine Porthos-Geschichte im Ärmel ;) :D
--- Ende Zitat ---
Ich will noch immer den TOS-Joker, weil Tribble! :D
--- Zitat von: Max am 17.03.16, 20:28 ---Gut, ich habe es noch nicht wirklich ausprobiert. Aber ich glaube nicht, dass es so leicht ist, ein canon-Figur wirklich, also so wirklich, treffend darzustellen.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich jetzt schon von einigen gehört ... und als jemand, der viel und gern Canon-Figuren schreibt kann ich Euch einen guten Rat mit auf den Weg geben:
Nehmt Euch die Zeit und schaut ein paar Folgen mit Eurem Charakter. Achtet dabei ganz besonders auf Gestik und Mimik, besondere "Ticks" und Angewohnheiten aber vor allem auch die ganz normale Körpersprache und Bewegung im Raum. Achtet auf Besonderheiten im Sprachgebrauch, Stimmlage und Ausdrucksweise und Intonation, nicht nur "Catchphrases" à la "Make it so!", denn die wirken schnell klischeehaft. Schaut Euch (unabhängig von Eurer Geschichte) Schlüsselszenen an und überlegt, wie ihr die verschriftlichen würdet. Findet die Verben und Adjektive, die den Charakter lebendig und authentisch machen. Alles andere, wie biographische Details und die eigentliche Handlung, ist eigentlich Nebensache.
Ich hoffe, das hilft als erster Ansatzpunkt etwas weiter :) Und, da ich sowieso alle Geschichten vorab zu Gesicht bekommen werde um den Sammelband zusammenzustellen, biete ich Euch allen gerne an, dass ich die eine oder andere Szene vorab gegenlese wenn Ihr Euch nicht sicher seid ob Ihr den Charakter gut getroffen habt und gerne eine zweite Meinung hättet! :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete