Liebe ViJay, ich freue mich riesig, dass Du auch dabei bist

Außerdem herzlich Willkommen hier, mach's Dir gemütlich, nimm Dir ein

und fühl' Dich wohl!
Vielleicht hilft das ja meiner Schreibblockade endlich auf die Sprünge...?!
Also meiner persönlichen Erfahrung nach sind gerade solche Challenges das, was mir den sprichwörtlichen virtuellen Tritt in den Hintern verpasst

Und ich bin mir sicher, dass wir wenn es so weit ist hier im Forum eine nette kleine Schreibsecke aufmachen werden um uns gegenseitig über Motivationslöcher hinwegzuhelfen

Wenn es im Seriencanon ein Crossover gibt, wie in DS9 das mit den Tribbles oder in Voyager das mit Tuvoks Flashback, kann man dann zum Beispiel über Leute aus mehreren Serienkontexten schreiben?! Dazu hätte ich nämlich schon eine Idee :-D
JA BITTE!!!

Des Weiteren wollte ich fragen, ob ihr schon einen Verlag habt und wie das mit den Rechten aussieht.
Öhm ... es ist und bleibt Fanfiction, so schaut's aus

Hier im Forum ist es quasi Tradition bei Schreibwettbewerben und anderen Aktionen einen Sammelband herauszubringen (z.B.
"Idealist oder Terrorist" zum Thema "Maquis" – meinen Beitrag dazu,
"Im Auge des Betrachters", kennst Du glaube ich schon?). Das ist auch diesmal geplant: am 8. September, dem 50. Geburtstag von Star Trek, wird der Sammelband mit allen Geschichten erscheinen und kann dann hier im Forum als PDF heruntergeladen werden. In Farbe und bunt!

Diesmal ist uns, wegen des Jubiläums, der "Wow!-Effekt" wichtig. Deshalb sollen die Geschichten nicht vorab hier oder irgendwo anders zu lesen sein ... nach dem 8. September steht es allen Autorinnen und Autoren natürlich frei damit zu tun was auch immer sie wollen.
Eine Publikation bei einem Verlag ist nicht geplant, und vermutlich auch nicht einmal möglich weil es eben eine Fanfiction-Anthologie und kein offizieller Star-Trek-Roman wird. Aber ... wartet mal, während ich den Gedanken weiterspinne:
MFB hat seine Fanfictions bekanntlich in Buchform drucken lassen. Bestünde denn – rein hypothetisch gefragt – Interesse daran, das Ding auch tatsächlich in Händen und nicht nur auf dem Handy zu halten? In dem Falle könnten wir sicher etwas auf die Beine stellen (bitte bleiben Sie in der Leitung, während ich MFB eine Nachricht schreibe!)