Autor Thema: Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread  (Gelesen 113367 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leela

  • Gast
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #75 am: 13.03.16, 20:14 »
Aber ich habe sowieso vor, zu irgendeinem Zeitpunkt offenzulegen, welche rudimentären Storykonzepte ich mir zurechtgelegt habe...

 :walk
Ich habe keine Konzepte... ausser für Guinan hätte ich nicht mal konkrete Ideen, sondern nur Notfallpläne. XD

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #76 am: 13.03.16, 22:18 »
Ich habe keine Konzepte... ausser für Guinan hätte ich nicht mal konkrete Ideen, sondern nur Notfallpläne. XD
Gut, Notfallpläne trifft es bei mir bei so achtzig Prozent der Konzepte eigentlich auch gut.
Aber nachdem ich jetzt - nach Wochen! - eine Übersicht habe, wage ich es...


:new Hiermit möchte ich mich offziell anmelden zur Teilnahme am Jubiläumsband :) 

Das sind meine Veto-Streichkandidaten:
  • Picard
  • O'Brien
  • Dax
  • Kira
  • T'Pol

Picard ist eine zu coole Figur; mit ihr lassen sich konventionelle, aber auch orginelle Geschichten umsetzen. Aber er ist mir zu cool ;) :D
O'Brien, Dax und Kira liegen mir nicht, weil ich sie weder gut genug kenne, noch echt interessante Geschichten zu ihnen wüsste.
Und T'Pol stelle ich mir zwar relativ leicht vor, was das Treffen ihres Tons anbelangt. Aber mir will einfach keine interessante Geschichte zu ihr einfallen :(

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #77 am: 14.03.16, 13:51 »
Was soll man dazu noch sagen außer: na endlich! ...? ;) Herzlich willkommen auf der Liste, Max.  :lieb

Zehn Plätze sind noch frei ... geht da noch was? :w00t
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #78 am: 15.03.16, 19:12 »
Also dann werde ich wegen des doppelten Jubiläums mal versuchen, meine Schreibblockade in Sachen STAR TREK zu überwinden.
Ich habe sogar schon ein Grundszenario entwickelt, das sich mehr oder weniger mit allen Charakteren und Serien verwirklichen lässt.

Sperren möchte ich aber Folgendes:
- Beide TOS-Varianten (Original und Abrams)
- An Einzelcharakteren: Wesley Crusher, Beverly Crusher, Kes und Naomi Wildman.

Ich weiß, die meisten genannten Charaktere stehen noch nicht mal auf der Liste, aber ich will ganz sicher gehen :Ugly

Wenn ich einen bevorzugten Charakter nennen sollte, wäre das wohl tatsächlich Travis Mayweather - bei mir bekäme der soviel Aufmerksamkeit, dass er damit für eine ganze Staffel bedient sein dürfte :D

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #79 am: 17.03.16, 13:27 »
Lieber Toly, ich freue mich riesig, dass Du trotz Inspirationstief und Schreibblockade dabei bist :) Wie ich schon zu ViJay sagte: vielleicht ist das ja gerade genau das, was Du brauchst um wieder neue Motivation zu schöpfen? Hab' Dich mit einem Veto für TOS in die Liste eingetragen – Charaktere, die nicht mal auf der Liste sind, kann ich allerdings nicht streichen ;)

Nur noch drei Tage, liebe Leute! :) Seid Ihr auch schon so neugierig auf die Auslosung wie ich?  :bounce
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #80 am: 17.03.16, 13:30 »
Ich habe sogar schon ein Grundszenario entwickelt, das sich mehr oder weniger mit allen Charakteren und Serien verwirklichen lässt.
Hmm, lass mich raten... ...Crossover? ;)
Nun ja, in jedem Fall freut es mich, dass Du mit dabei bist :)


Seid Ihr auch schon so neugierig auf die Auslosung wie ich?  :bounce
Oh ja!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #81 am: 17.03.16, 13:39 »
Ich bin auch sehr gespannt auf die Auslosung.

Aber ich habe noch keinen Plan gemacht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #82 am: 17.03.16, 13:57 »
Ich bin auch komplett planlos ;) und erleichtert, dass ich nicht alleine damit bin.

Der Kuckuck und ich werden voraussichtlich am Sonntagabend das Video drehen und MFB ist so nett und wird es online stellen. Ich weiß nicht wie lange das Hochladen etc. dauern wird, aber ich hoffe nicht allzulang. Seid Ihr alle einverstanden damit, dass ich keine "Vorab-Spoiler" oder gar die endgültige komplette Liste vor dem Video poste?

Ich habe im Eingangsposting die vorläufige Teilnehmerliste gepostet. Wenn bitte alle so nett wären nochmal reinzuschauen, ob mir da eh kein Fehler unterlaufen ist (v.a. in bezug auf Vetocharaktere) – DANKE! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #83 am: 17.03.16, 14:05 »
Vierzehn Autoren. Wahnsinn! So viele haben sich hier noch nie an einem gemeinsamen Projekt beteiligt, oder? Das wird auf jeden Fall sehr spaßig. :) Ich hoffe, dass auch niemand schon im Vorfeld seine Idee ausplaudert. Der Gedanke, die Geschichten alle erst im fertigen Produkt zu erfahren, gefällt mir nämlich sehr gut. Auf die Auslosung bin ich auch schon sehr gespannt. Ich hoffe ja auf Archer :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #84 am: 17.03.16, 14:24 »
Ich hoffe, dass auch niemand schon im Vorfeld seine Idee ausplaudert. Der Gedanke, die Geschichten alle erst im fertigen Produkt zu erfahren, gefällt mir nämlich sehr gut.

Oh, ich hoffe, dass ich nicht irgendwas ausplaudere! Ich finde es irgendwie bitter, dass ich alle Geschichten schon im Vorfeld sehen werde  :-X ... irgendwer muss es ja tun, und eine Überraschung wird es trotzdem sein, aber trotzdem. ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #85 am: 17.03.16, 14:35 »
Wirklich klasse. 15 Storys. (da dahkur ja zwei schreibt.) Das wird ein Hammerband.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #86 am: 17.03.16, 14:56 »


Es muss einfach mal gesagt werden: ich bin sooo begeistert, dass Ihr alle so begeistert dabei seid :) Ihr seid großartig und ich bin mir sicher, dass unser Sammelband auch großartig wird! :)

I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Leela

  • Gast
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #87 am: 17.03.16, 15:06 »
... is ja nicht so schwer begeistert zu sein. Tolle Idee, tolle Organisation, tolle Mitschreiber... jetzt musst Du nur noch gut losen. :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #88 am: 17.03.16, 15:45 »
... is ja nicht so schwer begeistert zu sein. Tolle Idee, tolle Organisation, tolle Mitschreiber... jetzt musst Du nur noch gut losen. :D
Besser kann man es nicht formulieren.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #89 am: 17.03.16, 15:50 »
(...) jetzt musst Du nur noch gut losen. :D

In Verbindung mit Leelas Signatur

Zitat
~ what the hand dare seize the fire?

macht mir das fast schon ein bisschen Angst ;) (wo ist der Nägelbeiß-Smiley, wenn man einen braucht?! ;) )
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019