Autor Thema: Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread  (Gelesen 115236 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #150 am: 20.03.16, 12:37 »
 :24 Und vor zwei Tagen habe ich bei mir noch scherzhaft gedacht, Star, wenn du den DS9-Joker bekommst, kloppst du deine Ursprungsidee in die Tonne und schreibst eine Morn-Geschichte. Komplett ohne Dialog.
Und jetzt kriege ich das blöde Ding auch noch :24

Also auf jeden Fall bisher schon mal ein dickes Danke an euch, V'Ger, Rennguckuck und MFB. Das Video war toll (dein Blick, als du Seven ausgelost hast - unbezahlbar!) und die Grafik ist super. Echt klasse :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #151 am: 20.03.16, 12:43 »
[...] und schreibst eine Morn-Geschichte. Komplett ohne Dialog.
Ja, das böte sich doch an :) :D :thumbup

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #152 am: 20.03.16, 12:46 »
:24 Und vor zwei Tagen habe ich bei mir noch scherzhaft gedacht, Star, wenn du den DS9-Joker bekommst, kloppst du deine Ursprungsidee in die Tonne und schreibst eine Morn-Geschichte. Komplett ohne Dialog.
Und jetzt kriege ich das blöde Ding auch noch :24

:D Das ist ja fast noch besser als meine TOS-Joker-Tribbles-Idee :D

Tja, einerseits beneide ich einige von Euch, das muss ich zugeben. Andererseits hätte es auch schlimmer laufen können. Trotzdem wird es eine, ähh, interessante Herausforderung für mich sein, eine Geschichte zu einer Figur zu schreiben, die ich hasse.

Da wünsche ich Dir schon mal viel Erfolg, Max. Auch wenn es Dir suboptimal vorkommt bin ich mir sicher, dass Du diese Herausforderung meistern wirst! :)

:rotf
   :rotf
     :rotf

AAAAAAAAAAlso: Als erstes mal: SUPERGROSSES DANKE! an Dich und Euch! Super Idee und geniale Umsetzung! Danke das ihr euch die ganze Mühe gemacht habt! Es macht schon jetzt riesigen Spass. :))

Sehr gerne. War schon witzig, das auszulosen :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #153 am: 20.03.16, 12:56 »
Ganz großen Dank an VGer (jetzt habe ich Dich endlich mal live gesehen, Du Liebe!), Rennkuckuck und MFB für die Präsentation. Das war richtig schön!

@Max: mit Dir habe ich ein wenig mitgelitten, aber ich bin umso gespannter, in welche gemeine Situation Du dann das MHN bringst.

... (dein Blick, als du Seven ausgelost hast - unbezahlbar!) ...

Da musste ich auch lachen. Schwang da ein "oh nein, sie bringt mich um!" drin mit ;) ? Aber ich kann zur Beruhigung sagen, dass Seven der absolut einzige VOY-Charakter ist, mit dem ich mir tatsächlich eine Geschichte zutraue - von daher also großes Glück im Unglück :D .

Und gleich habe ich Fragen zur Umsetzung: an Geschichten darf doch alles querbeet vorhanden sein, auch etwas Düsteres, Melancholisches, oder? (denn für den Fall steht meine Phlox-Geschichte)

Und die andere Frage: die Charaktere, die nicht ausgelost worden sind, darf man die sich für später reservieren, wenn die ausgelosten Geschichten geschrieben sind und noch etwas Zeit ist? (in meinem Fall läuft die Frage konkret auf Kira hinaus, falls Star sie nicht als DS9-Joker verwenden möchte)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Leela

  • Gast
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #154 am: 20.03.16, 13:00 »
Und die andere Frage: die Charaktere, die nicht ausgelost worden sind, darf man die sich für später reservieren, wenn die ausgelosten Geschichten geschrieben sind und noch etwas Zeit ist? (in meinem Fall läuft die Frage konkret auf Kira hinaus, falls Star sie nicht als DS9-Joker verwenden möchte)

Die Frage hätte ich auch.. da ich gerade überlege welchen Voy Charakter ich nun nehme... wären die die zwar auf der liste standen (Janeway und Belana) nun auch für den Joker möglich oder bleibt es bei der Regel das alle Figuren die einmal auf der Liste standen generell nicht für den Joker benutzt werden dürfen (auch wenn sie nicht verlost wurden)?

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #155 am: 20.03.16, 13:03 »

Die Frage hätte ich auch.. da ich gerade überlege welchen Voy Charakter ich nun nehme... wären die die zwar auf der liste standen (Janeway und Belana) nun auch für den Joker möglich oder bleibt es bei der Regel das alle Figuren die einmal auf der Liste standen generell nicht für den Joker benutzt werden dürfen (auch wenn sie nicht verlost wurden)?

Also laut MFBs Graphik darfst Du alle nehmen außer Seven und MHN.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #156 am: 20.03.16, 13:04 »
... (dein Blick, als du Seven ausgelost hast - unbezahlbar!) ...

Da musste ich auch lachen. Schwang da ein "oh nein, sie bringt mich um!" drin mit ;) ? Aber ich kann zur Beruhigung sagen, dass Seven der absolut einzige VOY-Charakter ist, mit dem ich mir tatsächlich eine Geschichte zutraue - von daher also großes Glück im Unglück :D .

Haha ... das war, wie man so schön sagen würde "das gesamte Spektrum der Emotionen in einem Augenblick" ... von "bittebittebitte lass es was sein was sie mag" über "oh nein sich brauche einen Anwalt" bis zu "aber warte Seven fand sie doch nicht ganz so doof wie den Rest von Voyager vielleicht bringt sie mich doch nicht um" :D :P

Und gleich habe ich Fragen zur Umsetzung: an Geschichten darf doch alles querbeet vorhanden sein, auch etwas Düsteres, Melancholisches, oder? (denn für den Fall steht meine Phlox-Geschichte)

Ja klar! :)

Und die andere Frage: die Charaktere, die nicht ausgelost worden sind, darf man die sich für später reservieren, wenn die ausgelosten Geschichten geschrieben sind und noch etwas Zeit ist? (in meinem Fall läuft die Frage konkret auf Kira hinaus, falls Star sie nicht als DS9-Joker verwenden möchte)

Wenn ich mich recht entsinne wollten wir evtl. noch eine zweite Auslosungsrunde machen.

da ich gerade überlege welchen Voy Charakter ich nun nehme... wären die die zwar auf der liste standen (Janeway und Belana) nun auch für den Joker möglich oder bleibt es bei der Regel das alle Figuren die einmal auf der Liste standen generell nicht für den Joker benutzt werden dürfen (auch wenn sie nicht verlost wurden)?

Du kannst jeden VOY-Charakter nehmen mit Ausnahme derer die verlost wurden (MHN und Seven). Also auch Janeway und B'Elanna, oder auch einen beliebigen Charakter, der nicht auf der Liste stand (Tom Paris, Tuvok, Kes, Naomi Wildman, whatever!)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Leela

  • Gast
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #157 am: 20.03.16, 13:10 »
Du kannst jeden VOY-Charakter nehmen mit Ausnahme derer die verlost wurden (MHN und Seven). Also auch Janeway und B'Elanna, oder auch einen beliebigen Charakter, der nicht auf der Liste stand (Tom Paris, Tuvok, Kes, Naomi Wildman, whatever!)

Ui, das ist ja klasse. Danke. Sollte ich ich mich dann am Ende für B'elana oder Janeway entscheiden... muss ich diese Entscheidung irgendwem mitteilen (wäre nicht ganz unwichtig, weil sollte es zB zu eine zweiten Verlosungsrunde kommen, müsste das Los für die person dann wohl rausgenommen werden, sonst hätten wir sie doppelt)? Oder wird das dann erst geklärt wenn es wirklich eine 2. Runde gibt? (glaub die meisten hier sind erstmal beschäftigt XD)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #158 am: 20.03.16, 13:17 »
Erstmal vielen lieben Dank für die Organisation der Auslosung.

Ich kann nur sagen, ich sollte meine große Klappe halten. Ich habe ja vor ein paar tagen gesagt, dass ich bei TOS und TNG nicht Hurra schreie.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #159 am: 20.03.16, 13:23 »
Da wünsche ich Dir schon mal viel Erfolg, Max. Auch wenn es Dir suboptimal vorkommt bin ich mir sicher, dass Du diese Herausforderung meistern wirst! :)
Danke.
Einen Plan, was ich mit dem MHN anstelle, habe ich immerhin ja schon. Sonst hätte ich ihn gesperrt.

@Max: mit Dir habe ich ein wenig mitgelitten, aber ich bin umso gespannter, in welche gemeine Situation Du dann das MHN bringst.
Das ist lieb.
Nun, wer sagt eigentlich, dass ein Hologramm nicht mal zufällig gelöscht werden kann? ;) Nein, nein, das ist nur Plan B ;)

da ich gerade überlege welchen Voy Charakter ich nun nehme...
MHN, MHN anyone? Ganz frisch, beste Qualität, wenn auch aus zweiter Hand. Biete ein MHN für zwei TOS-Figuren. Na, interessiert? ;) ;)

Ich kann nur sagen, ich sollte meine große Klappe halten. Ich habe ja vor ein paar tagen gesagt, dass ich bei TOS und TNG nicht Hurra schreie.
Aber Du warst ja mit Null Sperrungen ganz mutig :)

Leela

  • Gast
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #160 am: 20.03.16, 13:28 »
MHN, MHN anyone? Ganz frisch, beste Qualität, wenn auch aus zweiter Hand. Biete ein MHN für zwei TOS-Figuren. Na, interessiert? ;)

Ich habe ja keine TOS Figuren... :P Das MHN fände ich übrigens nicht so schlimm, weil es eine der wenigen Figuren ist die meiner Vorliebe für eher humoristische Geschichten entgegen kommt... auch wenn ich damit nicht den typischen MHN oder Neelix Platthumor meine. Zudem kann man mit der Figur ne ganze Menge machen, zumal sie eigentlich ein Programm.. und damit künstlich (ich will nicht Roboter sagen) ist... eigentlich eine Figur, neben Data, die Dir als Lem Fan doch gefallen müsste? ^^

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #161 am: 20.03.16, 13:28 »
Wir unterbrechen die Sendung für eine wichtige Durchsage: Ich habe ein paar zusätzliche Informationen zum weiteren Ablauf im Eingangsposting ergänzt. Bitte durchlesen! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #162 am: 20.03.16, 14:08 »
Das MHN fände ich übrigens nicht so schlimm, weil es eine der wenigen Figuren ist die meiner Vorliebe für eher humoristische Geschichten entgegen kommt... auch wenn ich damit nicht den typischen MHN oder Neelix Platthumor meine. Zudem kann man mit der Figur ne ganze Menge machen, zumal sie eigentlich ein Programm.. und damit künstlich (ich will nicht Roboter sagen) ist... eigentlich eine Figur, neben Data, die Dir als Lem Fan doch gefallen müsste? ^^
Na ja, auf einen kurzen Nenner gebracht: Das MHN ist halt einfach peinlich. Und wo Data sozusagen 178 Folgen darum kämpfte, menschlicher zu werden und Emotionen zu verstehen, besitzt sie das MHN gleichsam ganz selbstverständlich von der ersten Szene an. So reizvoll ist das nicht, wenn so ein künstliches Wesen plötzlich (neben Neelix) zum Clown wird. Natürlich kann man sagen, das merkwürdige Verhalten des Docs, quasi seine Empfindungen, seien schlicht simuliert, simuliert auch, ohne dass seine Umgebung und er selbst den Unterschied zum echten Menschsein mitbekommen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die philosophische Frage, die damit einher geht, in meiner Geschichte nebenher behandelt werden muss. Aber auch wenn das MHN immer wieder zu ersten Auseinandersetzungen im Stile von "Wem gehört Data?" benutzt wurde, passen ernsthafte "Erörterungen" und so eine nervige Figur für mich einfach nicht zusammen. Deshalb wähle ich einen etwas anderen Aufhäger - obwohl er alles andere als radikal sein wird.
An Lem gefällt mir seine Perspektive tatsächlich Fremden gegenüber. Roboter sind bei ihm manchmal sowas wie die besseren Menschen, habe ich den Eindruck. Auch wenn ich bisher viel Positives über seine "Robotermärchen" gehört hatte, hielt ich mich bislang immer davon fern, weil ich fürchte, dass sie mich auch eher enttäuschen als begeistern werden.
« Letzte Änderung: 20.03.16, 14:13 by Max »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #163 am: 20.03.16, 15:09 »
Als erstes ein ganz dickes Lob für die Organisation und Umsetzung an VGer, Rennkuckuck und MFB.
Besser hätte es nicht laufen können.
Es war sehr unterhaltsam und sehr spannend. Mein Kompliment.
Auch möchte ich MFB für die tolle Grafik danken.
Was meine Auslosung angeht bin ich ganz zufrieden, ich hätte es schlechter treffen können.
Mit Trip Tucker muss ich an einen meiner Lieblings Enterprise Charaktere ran mit dem ich keinerlei Erfahrung habe und ich hoffe, ich bin in der Lage ihn zu treffen.

Hier aber mal eine Frage, bis auf die anderen verlosten Charaktere, kann ich Figuren aus dem Rest des Casts als Nebendarsteller verwenden oder?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #164 am: 20.03.16, 15:36 »
@Belar: Du darfst jeden anderen Charakter, inklusive der Verlosten, als Nebencharakter verwenden. Es müssen keine Kammerspiele werden.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019