Dahkur und Star – danke für die raschen und korrekten Antworten!

Ich hoffe, das hat ViJay und Trekmans Fragen beantworten können, oder ist noch etwas unklar geblieben?
Wenn wir von TOS sprechen, dann reden wir natürlich nicht nur über den Zeitraum der Fünf-Jahres Mission, sondern auch über spätere Zeitpunkte?
Wie im Eingangspost steht und Dahkur in ihrer Antwort an ViJay geschrieben hat: die Geschichten sollten nah am Canon sein. Wie genau das definiert wird liegt natürlich im Ermessen des Autors ... ich sag's mal so: die Epoche der Filme oder ein anderer späterer Zeitpunkt der sich aus dem Canon herleiten lässt ist selbstverständlich auch okay, ein frei erfundenes post-canon-future-AU aus dem eigenen Kopfcanon eher nicht.
Die Geschichten sollen ja nicht vorab gepostet werden. Was ist aber mit den Titeln, damit es nicht versehendlich Dopplungen gibt?
Mach Dir da mal keinen Kopf drum. Nachdem sowieso alle Geschichten über meinen Schreibtisch wandern bevor sie in den Sammelband kommen werde ich auch da ein Auge drauf haben. Sollten wirklich zwei Geschichten denselben Titel haben (was ich irgendwie bezweifle, das wäre wirklich ein enorm großer Zufall!), werde ich die betreffenden Autoren kontaktieren und wir werden eine individuelle Lösung finden.
Übrigens – schön, dass ich bei Deiner Ziehung offenbar ein gutes Händchen hatte

Ich kannte Dich ja gar nicht und konnte Deine Reaktion nicht einschätzen. Bin schon neugierig auf Deine Geschichte!