Autor Thema: Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread  (Gelesen 115254 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #165 am: 20.03.16, 15:42 »
(in meinem Fall läuft die Frage konkret auf Kira hinaus, falls Star sie nicht als DS9-Joker verwenden möchte)

Hm, also ich habe ja die Qual der Wahl und kann dir noch keine Antwort darauf geben, wen ich verwende. Im Moment tendiere ich tatsächlich Richtung Kira, aber festgelegt habe ich mich noch nicht. Vielleicht wird es am Ende ja doch noch Morn ;) :D Mal sehen.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #166 am: 20.03.16, 15:57 »
Danke an alle nochmals für die lobenden Worte – der Kuckuck (der gerade neben mir sitzt) und ich freuen uns sehr darüber :)

Hier aber mal eine Frage, bis auf die anderen verlosten Charaktere, kann ich Figuren aus dem Rest des Casts als Nebendarsteller verwenden oder?

Ja, kannst Du. Danke für die Frage, ich habe eine kurze Erklärung zum Eingangsposting hinzugefügt:

Zitat
Der zugeteilte Charakter muss als Hauptcharakter im Mittelpunkt der Geschichte stehen. Alle anderen Charakterie der Serie dürfen selbstverständlich als Nebencharaktere auftreten.

I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #167 am: 20.03.16, 16:18 »
Hm, also ich habe ja die Qual der Wahl und kann dir noch keine Antwort darauf geben, wen ich verwende. Im Moment tendiere ich tatsächlich Richtung Kira, aber festgelegt habe ich mich noch nicht. Vielleicht wird es am Ende ja doch noch Morn ;) :D Mal sehen.

Eine Kira-Geschichte aus Deiner Tastatur würde ich verdammt gerne lesen!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

ViJay

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #168 am: 20.03.16, 17:39 »
Uff, ich hatte mit meinen Hausarbeiten zu tun, deshalb seh ich erst jetzt, was du mir da beschert hast, VGer!  :happy5

Oha, Benjamin Sisko! Der einzige, bei dem ich kurz überlegt hatte, ihn sperren zu lassen.  :wall :lalala :what :dpanik :bash
Aber ist mal was anderes. Ich hab noch nie eine DS9-Story geschrieben...  :think

Vielleicht hätte ich mir einen anderen Nickname aussuchen sollen...

P.S. Ich mag dein Tuch, VGer.
« Letzte Änderung: 20.03.16, 17:45 by ViJay »
Habt keine Angst!
Johannes Paul II.

Borg-Königin: „Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.”
Data: „Ich grüße Sie.”

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #169 am: 20.03.16, 18:15 »
Ups. Tut mir leid, ViJay, war keine Absicht ...  :-[ Wünsch Dir trotzdem viel Motivation und Inspiration beim Schreiben und beim Entdecken von DS9 ... Ich bin mir sicher, dass es hier genug DS9-Fans (*hust* Dahkur *hust*) gibt, die Dir gerne weiterhelfen werden wenn Du feststeckst.

Vielleicht hätte ich mir einen anderen Nickname aussuchen sollen...

Hä? Versteh ich grad nicht ...

P.S. Ich mag dein Tuch, VGer.

Danke, ich auch :) Desigual Abverkauf vor ein paar Jahren.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

ViJay

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #170 am: 20.03.16, 18:25 »
Ups. Tut mir leid, ViJay, war keine Absicht ...  :-[ Wünsch Dir trotzdem viel Motivation und Inspiration beim Schreiben und beim Entdecken von DS9 ... Ich bin mir sicher, dass es hier genug DS9-Fans (*hust* Dahkur *hust*) gibt, die Dir gerne weiterhelfen werden wenn Du feststeckst.

Werd ich mir merken. :-)

Vielleicht hätte ich mir einen anderen Nickname aussuchen sollen...


Hä? Versteh ich grad nicht ...

ViJay: Mit'nem anderen wäre ich eher gewesen und hätte vielleicht den ENT-Joker bekommen, den du so schändlich verschmäht hast...  :whistle

P.S. Ich mag dein Tuch, VGer.

Danke, ich auch :) Desigual Abverkauf vor ein paar Jahren.

Ich liebe Tücher in allen Formen und Farben.  :love
Habt keine Angst!
Johannes Paul II.

Borg-Königin: „Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.”
Data: „Ich grüße Sie.”

Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #171 am: 20.03.16, 18:38 »


:D Das ist ja fast noch besser als meine TOS-Joker-Tribbles-Idee :D


Haha wie geil :D Star Trek aus der Sicht eines Tribbels ergäbe eine sehr niedliche aber kurze Geschichte ;)

"Oh welch ein schönes Regalfach..." *gurrrrr*
"Und so viel Gesellschaft..." *brrrrrr*
"Vielleicht sollte ich mich ver...." *plopp* "-mehren...."
Klingone betritt den Raum. Tribbel so: "Hallo, lass mich dein Freund sein."
Klingone versteht nur: "Brrrrrrr"
Klingone rastet aus und schreit irgendetwas wirres, das selbst der deutsche klingonisch Lehrer nicht übersetzen kann.
Tribbel weint. ENDE


Der arme kleine Tribbel :(

Aber wie dem auch sei, ich freu mich über den Joker und klach mich jetzt schon innerlich über Stars Morn-Geschichte schlapp. :D

LG Kolly
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

ViJay

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #172 am: 20.03.16, 18:55 »
Ohaw! Ich hab eine Idee!

Kleine Frage:
Kann ich auch über alternative Leben schreiben, die inner Serie drin vorkamem?!
Dann macht ihr mich voll glücklich!  :thumbup
Habt keine Angst!
Johannes Paul II.

Borg-Königin: „Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.”
Data: „Ich grüße Sie.”

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #173 am: 20.03.16, 19:27 »
Ohaw! Ich hab eine Idee!

Kleine Frage:
Kann ich auch über alternative Leben schreiben, die inner Serie drin vorkamem?!
Dann macht ihr mich voll glücklich!  :thumbup

Also ich denke, solange es in der Serie vorkommt, ist es Canon und damit innerhalb der Parameter des Jubiläumsbands. Voraussetzung war nur, nicht in irgendwelche selbst erfundenen post canon Szenerien abzuschweifen, in denen VGer und ich uns normalerweise so tummeln.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #174 am: 20.03.16, 19:29 »
Ihr habt alle schon Ideen.

Meine einzige Idee "0,68 Sekunden" lässt sich leider nicht auf die gewünschte Länge bringen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #175 am: 20.03.16, 19:57 »
Super Scotty. Als Nebencharakter benötige ich McCoy. Auf der Graphik ist McCoy durchgestrichen. Bedeutet es, das ich ihn nutzen kann?
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #176 am: 20.03.16, 20:04 »
Ja. Als Nebencharaktere kannst du alle anderen nutzen. Scotty muss nur der Hauptcharakter deiner Geschichte sein. Ich dachte mir schon, dass du dich über ihn freust. Ist ja genau dein Themenbereich :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #177 am: 20.03.16, 21:45 »
Ja da hatte das Universum wohl ein Einsehen mit mir. Mir ist auch spontan dazu etwas eingefallen. Nur zur Klarstellung. Wenn wir von TOS sprechen, dann reden wir natürlich nicht nur über den Zeitraum der Fünf-Jahres Mission, sondern auch über spätere Zeitpunkte?

Die Geschichten sollen ja nicht vorab gepostet werden. Was ist aber mit den Titeln, damit es nicht versehendlich Dopplungen gibt?
« Letzte Änderung: 20.03.16, 21:50 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #178 am: 20.03.16, 23:10 »
Dahkur und Star – danke für die raschen und korrekten Antworten! :) Ich hoffe, das hat ViJay und Trekmans Fragen beantworten können, oder ist noch etwas unklar geblieben?

Wenn wir von TOS sprechen, dann reden wir natürlich nicht nur über den Zeitraum der Fünf-Jahres Mission, sondern auch über spätere Zeitpunkte?

Wie im Eingangspost steht und Dahkur in ihrer Antwort an ViJay geschrieben hat: die Geschichten sollten nah am Canon sein. Wie genau das definiert wird liegt natürlich im Ermessen des Autors ... ich sag's mal so: die Epoche der Filme oder ein anderer späterer Zeitpunkt der sich aus dem Canon herleiten lässt ist selbstverständlich auch okay, ein frei erfundenes post-canon-future-AU aus dem eigenen Kopfcanon  eher nicht.

Die Geschichten sollen ja nicht vorab gepostet werden. Was ist aber mit den Titeln, damit es nicht versehendlich Dopplungen gibt?

Mach Dir da mal keinen Kopf drum. Nachdem sowieso alle Geschichten über meinen Schreibtisch wandern bevor sie in den Sammelband kommen werde ich auch da ein Auge drauf haben. Sollten wirklich zwei Geschichten denselben Titel haben (was ich irgendwie bezweifle, das wäre wirklich ein enorm großer Zufall!), werde ich die betreffenden Autoren kontaktieren und wir werden eine individuelle Lösung finden.

Übrigens – schön, dass ich bei Deiner Ziehung offenbar ein gutes Händchen hatte :) Ich kannte Dich ja gar nicht und konnte Deine Reaktion nicht einschätzen. Bin schon neugierig auf Deine Geschichte! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #179 am: 20.03.16, 23:46 »
Jede Story, die innerhalb des Canon Zeitraums spielt aber nirgens genannt wurde, könnte man als Kopfkanon bezeichnen :/

Zitat
Voraussetzung war nur, nicht in irgendwelche selbst erfundenen post canon Szenerien abzuschweifen, in denen VGer und ich uns normalerweise so tummeln.

Kann ich den Gradmesser so verstehen, dass die Begebenheit zumindest mal angedeutet worden sein müsste, damit sie nicht daruinter fällt? So würde ich jetzt Dahurs Aussage werten. Alternativ würde es ja bedeuten wir wiederholen nur das was schon mal war. :/

« Letzte Änderung: 20.03.16, 23:49 by TrekMan »
Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

 

TinyPortal © 2005-2019