Autor Thema: Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread  (Gelesen 115245 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #195 am: 26.03.16, 17:00 »
Och, dass mit "The Cage" war, wie gesagt, nur so ein Gedanke.
Für mich gehört Pike und seine Crew immer zum Canon als eigenständige "Serie" einfach dazu, obwohl die Folge ja verworfen wurde.

Irgendwo musste man die Linie ziehen, das gilt genauso für die diversen Roman-Serien etc., die für einige Fans ebenso "dazu gehören". Wir haben für den Sammelband und das "Wichtel-Prinzip" halt den kleinsten gemeinsamen Nenner gesucht. Das sind die fünf "offiziellen" Serien bzw. die Filme, und schon da fällt es nicht allen leicht eine Idee zu ihrem Charakter zu finden. ;)

Wenn Du eine Geschichte zu "The Cage" schreiben möchtest, dann tu es doch einfach und lade es im Fanfic-Bereich hoch, unabhängig vom Sammelband :) Ich bin mir sicher, dass es gelesen werden würde!
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #196 am: 26.03.16, 18:27 »
Ich würde sie lesen.

wobei ich ganz ehrlichsagen muss ATL Pike war mir symphatischer. TOS Pike war mir immer so mhm "weichei" mäßig.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Leela

  • Gast
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #197 am: 27.03.16, 01:51 »
Bei der Story Entwicklung hat sich nun auch bei mir eine Frage aufgetan, die geschichte soll ja sehr Canon-nah sein - bzw. sogar Canon treu. Meine Frage ist, inwieweit wir frei sind etwas dazu zu erfinden.
Ich möchte zB eine Nebenfigur aufgreifen.

Bsp. Wenn ich jetzt Liquidator Brunt (aus DS9) als Nebenfigur in meiner Story habe - wäre es doch problemlos möglich das ich den backround rund um Brunt etwas erweitere, sofern dies nicht expliit dem Canon widerspricht. Ich könnte also einen Bruder von Brunt erfinden. Ebenso eine Ferengi Handelsorgansiation die Zoff mit ihm hat und hinter ihm her ist.
Derartige Erweiterungen, solange die offene Stellen des Canon betreffen, sin ddoch   (hoff ich, nehem ich an) möglich, oder?

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #198 am: 28.03.16, 17:51 »
Entschuldige die späte Antwort, Leela, war wegen Feiertagen und Familie etwas abwesend ... kurz: ja klar ist das erlaubt :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #199 am: 01.04.16, 09:20 »
Brauch mal wieder Hilfe ... :( Ich  habe zwar für beide Charas den vagen Plot, aber ich komm an die Leutchens nicht so ran, wie ich das zum Schreiben brauche.
Welche Phlox-zentrierten ENT-Episoden gibt es denn? Ich habe "Dear Doctor" und "Stigma" gefunden ... aber da muss es doch noch mehr geben, oder?
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #200 am: 01.04.16, 11:29 »
Brauch mal wieder Hilfe ... :( Ich  habe zwar für beide Charas den vagen Plot, aber ich komm an die Leutchens nicht so ran, wie ich das zum Schreiben brauche.
Welche Phlox-zentrierten ENT-Episoden gibt es denn? Ich habe "Dear Doctor" und "Stigma" gefunden ... aber da muss es doch noch mehr geben, oder?

Zu Phlox würde ich noch "The Breach", "A Night in Sickbay", "Doctor's Orders" und den Zweiteiler "Affliction"/"Divergence" empfehlen. Diese Folgen zusammen mit deiner Vorauswahl decken wohl so ziemlich das ganze Spektrum von humorvoll bis tragisch ab. Es gibt aber natürlich viele Folgen mit Phlox-Momenten, die aber keinen so großen Anteil an der Laufzeit haben.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #201 am: 01.04.16, 11:33 »
@dahkur
Dann gibt es noch die "Eine" Kopie aus der dritten Staffel, wo Phlox als einziger von der NX Crew wach ist, wegen eines Teils der Exoanse.

Dann ist er sehr involviert in den klingonische Augmenet storyarc. 

Und "Böses Blut" wo ein paar leichen im kller der Denobulaner entdeckt werden.

[edit]
MFB war schneller.  und hatte auch noch "Eine Nacht krankenstation in petto"
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #202 am: 02.04.16, 09:27 »
Vielen Dank MFB und Alex!  :lieb

Ich schwimme halt außerhalb von DS9 doch sehr, wenn es um Star Trek geht.

Beim 100 jährigen Jubiläum machen wir das aber dann anders mit der Verteilung der Geschichten, gelle  :Ugly :Ugly :Ugly
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #203 am: 02.04.16, 10:32 »
MHm, wenn ich bis dahin keine kyrogensiche schlafkapsel mit Gehirnuplink, werde ch dann wohl nicht mitmachen. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #204 am: 02.04.16, 10:47 »
@Alex: och ... sind doch nur noch 50 Jährchen, da sind wir noch jung und frisch ;)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #205 am: 07.04.16, 17:30 »
Liebe Leute, seid Ihr fleißig am Schreiben? Wie geht es Euch denn allen? :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #206 am: 07.04.16, 18:22 »
Liebe Leute, seid Ihr fleißig am Schreiben?

Nöööö!  :whistle stecke in einer kompletten Motivationsflaute und schreibe so ziemlich alles andere zur Zeit lieber ...
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #207 am: 07.04.16, 20:46 »
 :duck
Ab und an kommt bei mir ein uninspirierter Satz dazu :(
Es wird hoffentlich besser, wenn sich mal wieder die Muße und die Muse einstellen sollte.

ViJay

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #208 am: 08.04.16, 20:27 »
Okay, wie es geht?
Hm, ich hab zwar eine Idee und dank memory-alpha komm ich ganz gut klar. (Ich hab ja eigentlich über keine Ahnung von DS9... *hust*)
Aber dadurch, dass ich keine Ahnung hab, hab ich die ganze Zeit das Gefühl, ich hab weder Jake noch Sisko richtig getroffen.

Ach, mal gucken, was das so wird. Ich lass mich einfach von mir selbst überraschen!  :thumb
Habt keine Angst!
Johannes Paul II.

Borg-Königin: „Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.”
Data: „Ich grüße Sie.”

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #209 am: 08.04.16, 22:10 »
Ich habe eine Idee. Data und seine Katzen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019