Autor Thema: Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread  (Gelesen 114955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #210 am: 09.04.16, 03:30 »
Ich habe auch so meine Probleme. Nicht mit dem Charakter, damit bin ich sehr zufrieden, aber mit der nötigen Zeit und Muse.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #211 am: 09.04.16, 11:31 »
Ich habe schon ein paar Seiten zusammenbekommen. Serien-Charaktere zu verwenden war bisher ja eher nicht so mein Ding, aber... die DS9-Crew macht schon Spaß, muss ich sagen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #212 am: 30.04.16, 13:23 »
Ein Drittel der Schreibzeit ist rum ... wie geht es Euch allen?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #213 am: 30.04.16, 14:14 »
Ich könnte tatsächlich noch Nachschlag, sprich einen weiteren Charakter vertragen, so gut geht es mit T'Pol voran ...

An dieser Stelle einen kleinen Tipp, was Vulkanier betrifft:
Gemessen an der menschlichen Norm sind diese Humanoiden im Grunde genommen Autisten/ Asperger, und zwar in der Luxus-Ausführung:
- Sie bevorzugen/ brauchen klare Strukturen (Logik)
- Sie sind hochintelligent (Begabung mit gleich mehreren Inselgruppen sozusagen)
- Sie sind hervorragend in Mathematik und Naturwissenschaften
- Sie können sich viel und schnell merken
- Sie sind bei sozialen Kontakten sehr eigen; körperliche Berührungen lehnen sie grundsätzlich ab, meist auch Ehepartner untereinander (da ist schon eine Berührung mit den Fingerspitzen viel)

Immerhin kriegen sie keinen Schreikrampf, wenn mal etwas außerhalb ihrer strukturierten Norm passiert, sondern heben meist lediglich eine Augenbraue.
In der emotionalen Selbstbeherrschung sind Vulkanier - zumindest nach außen hin - jedem Menschen überlegen, bis auf diese leidige Sache mit dem Pon Farr (aber irgendwann muss Fortpflanzung auch mal sein).

Leela

  • Gast
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #214 am: 30.04.16, 14:50 »
Ein Drittel der Schreibzeit ist rum ... wie geht es Euch allen?

Ich bin ganz zufrieden damit, weil ich noch kein Wort geschrieben habe. ^^

Die wichtigen Sachen konnte ich bis dato aber alle klären,
* der Charakter steht nun fest (ich hätte nie gedacht das ich den nehme)
* die Story ist auch rund und steht fest
* die meisten Szenen sind entwickelt und defacto im Kopf ausformuliert

Nun muss ich beginnen es runter zu tippen. Dafür habe ich explizit den Mai vorgesehen. Insofern liege ich momentan noch in dem mir selbst gesteckten Soll. Der Mai wird dann zeigen ob die Storie Schwächen hat, wo ich noch Bindestücke brauche und ob ich mit dem Schreiben hinkomme. Wie gesagt, momentan bin ich zuversichtlich ^^


edit & PS, fast vergessen (die Pointe geht auf Vger)

« Letzte Änderung: 30.04.16, 15:18 by Leela »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #215 am: 30.04.16, 17:10 »
Ein Drittel der Schreibzeit ist rum ... wie geht es Euch allen?

Nicht so gut

Kein Wort geschrieben.
Hauptthema ist klar.

Zuviele Ideen für andere Projekte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


ViJay

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #216 am: 30.04.16, 21:33 »
Okay, es geht. Ich hab grad nachgeguckt. Druckreif sind knapp 500 Worte; es ist ein Anfang, zumal ich weiß, wo ich hinwill.
Ich bin aber immer noch nicht zufrieden mit Jake, also werde ich vermutlich noch meine andere Idee parallel bearbeiten, nur um was in der Hinterhand zu haben, sollte es komplett schiefgehen.

Lustig ist ja, dass das Schreiben eigentlich meine Form der Prokrastination von der Uni ist. Mittlerweile ist aber die Uni die des Schreibens. Das macht mir Angst...   :silly
Habt keine Angst!
Johannes Paul II.

Borg-Königin: „Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.”
Data: „Ich grüße Sie.”

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #217 am: 01.05.16, 11:51 »
Ein Drittel der Schreibzeit ist rum ... wie geht es Euch allen?

Mir geht's wie Leela, Storyablauf und Szenen stehen so ziemlich fest, ist muss nur noch Zeit finden, es runterzutippen. Aber wie ich befürchtet habe, steht mir da im Moment mein Hauptprojekt "Sailing on Forbidden Seas" im Weg, für das ich seit Anfang Jänner schon über 450 Seiten wie ein Besessener geschrieben habe. Ich rase derzeit regelrecht auf das große Finale zu, vor dem ich kein anderes Projekt einschieben will, um den Schwung nicht zu verlieren. Aber wenn es so weitergeht, schreibe ich den Höhepunkt des Romans in ein bis zwei Wochen, dann kann ich mich noch im Mai meiner Sammelband-Story widmen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #218 am: 02.05.16, 19:41 »
Ich kann vermelden: Noch keinen Buchstaben geschrieben, immer noch auf die Muse wartend ...
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #219 am: 02.05.16, 19:44 »

Küssen soll helfen....
Ich hab schon so oft gelesen, ... wenn die Muse dich küsst... :)
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #220 am: 20.05.16, 12:22 »
In etwas mehr als einem Monat ist Abgabe, oder?
Puh, gar nicht so leicht, wenn einen die Figur Null interessiert :( Ich bin echt froh, dass ich schon ein Rumpfgerüst an Story habe.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #221 am: 20.05.16, 12:26 »
Puh, gar nicht so leicht, wenn einen die Figur Null interessiert :(

Kann ich so nur mit vollstem Herzen unterschreiben! Ich bin gerade auch fasziniert, wie extrem lieblos ich schreiben kann ... aber es springt einfach kein Funke bei den gezogenen Charakteren über. Das wird definitiv zur Fleißarbeit werden.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #222 am: 20.05.16, 12:52 »
Ja, das zeigt irgendwie, dass man auch eine andere Schreibeinstellung an den Tag legen kann, denn ich gehe davon aus, dass Du Deine Geschichte ja trotz der Schwierigkeiten vollenden wirst :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #223 am: 21.05.16, 08:59 »
Leute ich habe ein Problem und weiss nicht, wie ich das zur Deadline lösen soll.
Ich sprühe vor Ideen, nur leider will mir keine zu der Geschichte einfallen, die ich zugewiesen bekommen habe.
Ich soll ja was über Tucker schreiben, doch wie sehr ich mir auch den Schädel zermartere, mir will einfach nix einfallen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #224 am: 21.05.16, 09:11 »
@Belar: Was für Ideen sind das denn? Lassen die sich nicht irgendwie mit Tucker verbinden? Er kann ja recht vielseitig eingesetzt werden (etwas Technisches auf der Enterprise/ein Fettnäpfchen/eine Außenmission/eine folgenschwere Liebelei/eine Kumpelstory mit Reed oder Archer/ etc.)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019