Autor Thema: Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread  (Gelesen 115249 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #225 am: 21.05.16, 09:15 »
Es sind leider keine Ideen, die auf ihn übertragbar wären.
Das meiste zu UO oder meine andere Sachen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #226 am: 21.05.16, 13:36 »
Dahkurs Vorschlag mit dem Fettnäppchen ist doch genial. Und ansonsten wäre es bei dieser Aufgabe ja der Klassiker, sich Inspiration zu holen, indem man sich entsprechende ST-Folgen (für Dich dann ENT-Folgen) anschaut :)

EDIT: Wenn Du so viele Ideen zu Deinen anderen Projekten hast, kann Du sie Dir ja mit dem guten Gefühl notieren, in Zukunft hierfür keine Ideen mehr suchen zu müssen und Dich motivieren, indem Du Dir sagst, dass Du mit UO & Co. weitermachen kannst, sobald die Jubiläumsgeschichte vom Tisch ist.
« Letzte Änderung: 21.05.16, 13:38 by Max »

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #227 am: 21.05.16, 20:41 »
Oh je ... tut mir leid zu hören, dass Ihr alle so kämpft. Aber wenn ich ehrlich bin, geht es mir so ähnlich, wenn auch auf eine andere Art: Worf ist mein Lieblingscharakter, und ich habe viele Ideen, aber die meisten sind entweder zu sehr in meinen Kopfcanon eingeflochten oder sie sind mir irgendwie "zu banal" für eine Jubiläums-Geschichte. Seufz. War wohl nicht so die Weltklasse-Idee, wie wir das aufgezogen haben. Ich wünsche Euch allen jedenfalls noch ganz viel Inspiration und Motivation!

Eine erfreuliche Meldung habe ich allerdings noch: eine Geschichte ist schon fertig! Tolayon hat außerdem angefragt, ob er noch mehr (also, einen zusätzlichen Charakter) schreiben "darf". Was sind Eure Meinungen dazu? Momentan sieht es ja nicht so aus, als wärt ihr noch für eine "Zweite Runde" zu begeistern? (Was ich schade, aber auch verständlich, finde). Oder wollen wir uns von der Qual erlösen und eine "Tauschbörse für Charaktere" einrichten?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #228 am: 22.05.16, 07:05 »
Nun, um mal etwas Positives zu vermelden - hoffentlich ohne allzu angeberisch zu wirken - kann ich sagen, dass ich gestern rund die Hälfte meiner Geschichte schreiben konnte. Vielleicht geht sich der Rest noch heute aus. Ich konnte den "Schreibrausch" von meinem kürzlich abgeschlossenen Roman also glücklicherweise gut konservieren.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #229 am: 22.05.16, 09:07 »
War wohl nicht so die Weltklasse-Idee, wie wir das aufgezogen haben. Ich wünsche Euch allen jedenfalls noch ganz viel Inspiration und Motivation!

Unsinn. Das war eine Super-Idee, toll umgesetzt und der Sammelband wird auch sicher große Klasse. Das ist halt jetzt die Panik-Phase weil wir alle das Prokastinieren gewohnt sind und wir mit unseren eigenen Geschichten ja auch Problemlos irgendwelche Release-Termine an uns vorbei zischen lassen können, ohne irgendwen zu enttäuschen. Und... das geht halt jetzt mal nicht. An den Gedanken muss man sich erst mal gewöhnen. Ich bin sicher die Panik wird auch erst noch ein bisschen... größer, ehe der innere Schweinehund die Schnauze hält und wir delivern ;) :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #230 am: 22.05.16, 17:01 »
Also ich will hier niemandem den Charakter wegnehmen, und ich bin auch zuversichtlich, dass jeder hier zum Schluss etwas Anständiges zu "Papier" bringen wird.

Es sei denn, jemand (ich glaube, das war Dahkur) hat von vornherein zwei Charaktere "bestellt" und kommt nun nicht mehr voran, dann könnte ich vielleicht den unangenehmsten übernehmen.
Am liebsten wäre mir aber einer, der bislang noch gar nicht vorkam (allerdings kein weiterer aus "Enterprise").

Ob ich dann in den noch verbliebenen Wochen etwas zustandebringe, steht wieder auf einem anderen Blatt.
So oder so habe ich meinen Hauptbeitrag erst mal sicher.

ViJay

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #231 am: 24.05.16, 10:28 »
Mehh, ihr habt anscheinend alle so viel.

Ich hab das Gefühl, ich gurke mit Sisko einfach nur rum, weil ich mich mit dem Kerl noch nie anfreunden konnte.
Meine ursprüngliche Idee, eine Vater-Sohn-Story, hab ich jetzt komplett verworfen und ich versuch mich jetzt doch daran, dass ich eine bekannte Szene nehme, diesmal mit Dax, und sie mit Siskos Gedanken und Gefühlen fülle. Und siehe: Das klappt schon besser.
Ich hab aber die Befürchtung, dass sie einfach zu "banal" wird, um mit VGer zu sprechen.
Habt keine Angst!
Johannes Paul II.

Borg-Königin: „Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.”
Data: „Ich grüße Sie.”

ViJay

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #232 am: 26.05.16, 14:57 »
Uh, Doppelpost...

Hm, okay, reißt mir bitte nicht den Kopf ab, ja...?!
Ich habe gerade erfahren, dass ich bis Ende Juni eine blöde, verd***, fracking Nachprüfung für die Uni hab und deshalb wohl keine Zeit mehr haben werde, weiter zu schreiben.  :Work   :bash :dpanik

Jedenfalls: Meine Story ist so gut wie fertig. Es fehlt nur der Feinschliff im Sinne, dass da noch mals drüber geguckt werden muss, was Rechtschreibfehler, Plotlücken, einzelne Beschreibungen und so angeht.
Meine Frage wäre jetzt, ob das jemand für mich erledigen könnte?
So als erweitertes Betalesen oder so, da auch das Ende noch nicht ganz steht. Ich hab mir zwar Gedanken gemacht, aber zum Schreiben dazu komm ich wohl nicht mehr...

(Ich hoffe, ihr konntet meinen wirren Gedanken folgen!)  :thumbup
« Letzte Änderung: 26.05.16, 15:00 by ViJay »
Habt keine Angst!
Johannes Paul II.

Borg-Königin: „Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.”
Data: „Ich grüße Sie.”

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #233 am: 28.05.16, 10:43 »
Bitte entschuldigt, dass ich jetzt erst wieder hier reinschaue, in letzter Zeit war es bei mir ziemlich chaotisch.  :O

Toly und MFB, vielen Dank für Eure Geschichten!
ViJay, Du kannst es mir gerne schicken!
Toly, schreib doch mal Dahkur an ... klingt nach einem guten Plan!

Ausführlichere Antwort folgt demnächst.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

ViJay

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #234 am: 31.05.16, 12:05 »
Moin!

Ich wollte nur mal im Kollektiv mitteilen, dass ich es vermutlich doch bis heute abend *hust* oder nachts *hust* hinkriegen werde. Sind zwar nur knapp etwas über 1000 Worte, aber ich finde es bislang ganz okay.  :)
Habt keine Angst!
Johannes Paul II.

Borg-Königin: „Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.”
Data: „Ich grüße Sie.”

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #235 am: 05.06.16, 15:47 »
Leute, können wir den Abgabetermin eventuell verlängern?
Ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen, etwas zu schreiben.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #236 am: 05.06.16, 22:20 »
Ich köntne auch etwas mehr zeit gerauchen, auch wenn ich heute nun angefangen habe zu schreiben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #237 am: 06.06.16, 20:29 »
Ich kann Euch folgendes anbieten:

Nachfrist bis zum 10. Juli - verlässlich, da ich danach auf Urlaub bin und das Ding gerne vorher fertigstellen möchte, da es bei mir im August beruflich extrem stressig wird und wir ja einen Termin einhalten müssen. Das sind zwei Wochen Verlängerung, insgesamt noch fünf Wochen - das kriegt Ihr hin, Burschen und Mädels! :)

Übrigens:



Bis in den Weltraum hat es unser Sammelband noch nicht geschafft, aber zumindest so auf 34.000 Fuß ;) Danke an Tolayon und MFB für ihre Einsendungen, die mich auf einem sehr blöden Flug doch sehr gut unterhalten haben. :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #238 am: 06.06.16, 22:11 »
Ich hoffe nur, Dahkur wurde nicht irgendwie vom Hochwasser mitgerissen, weil sie sich bis jetzt noch nicht wieder gemeldet hat. Eine PN habe ich ihr schon geschrieben, aber seitdem war sie offenbar kein einziges Mal hier ...

Schlimmstenfalls, wenn es tatsächlich einige komplette Ausfälle geben sollte, müssten wir den Sammelband mit dem einen oder anderen Beitrag weniger herausbringen, aber besser wäre natürlich, wenn alle verlosten Charaktere ihre Geschichten bekommen.

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #239 am: 07.06.16, 09:27 »
Bis in den Weltraum hat es unser Sammelband noch nicht geschafft, aber zumindest so auf 34.000 Fuß ;) Danke an Tolayon und MFB für ihre Einsendungen, die mich auf einem sehr blöden Flug doch sehr gut unterhalten haben. :)

Freut mich, dass dir meine Geschichte beim Zeitvertreiben geholfen hat. :)

Betreffend 10. Juli: Das ist auch der gleiche Abgabetermin wie für den Cover-Contest. Belassen wir dort den Abgabetermin, oder sollten wir den auch nach hinten schieben? Bis jetzt ist der Zuspruch noch nicht allzu groß, die eingereichten Cover lassen sich an einem Finger abzählen - und stammen von mir selbst. :D

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4160.msg207394.html#msg207394

 

TinyPortal © 2005-2019