Autor Thema: Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread  (Gelesen 113297 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #240 am: 07.06.16, 12:53 »
Also Dahkur will jetzt doch ihre beiden Charaktere selbst versorgen - was uns wieder quasi zum Anfang führt:

Einen der noch nicht verlosten Charaktere würde ich gerne noch annehmen, aber das müsste dann schnell geschehen, damit ich noch ausreichend Zeit zum Schreiben habe.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #241 am: 07.06.16, 12:58 »
Such Dir einen aus, sag mir nur Bescheid welchen. Ich nehm vielleicht auch noch einen. Sonst noch wer? :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #242 am: 07.06.16, 13:36 »
Dann nehme ich mal spontan William T. Riker ... TNG-Charaktere scheinen bislang noch nicht allzu stark vertreten zu sein.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #243 am: 18.06.16, 13:50 »
OMG! Ich habe endlich diese vermaledeite Seven-FF im Kasten (daran habe ich in diesem Leben ja nicht mehr geglaubt :( ) - jetzt ist das olle Teil aber über die zulässige Wortzahl raus und ich muss kürzen. Aber das gehe ich morgen oder so an ... jetzt kann ich erst mal nichts mehr davon sehen :D .
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #244 am: 18.06.16, 14:55 »
OMG! Ich habe endlich diese vermaledeite Seven-FF im Kasten (daran habe ich in diesem Leben ja nicht mehr geglaubt :( ) - jetzt ist das olle Teil aber über die zulässige Wortzahl raus und ich muss kürzen. Aber das gehe ich morgen oder so an ... jetzt kann ich erst mal nichts mehr davon sehen :D .

Ich glaube, wir müssen es nicht so genau nehmen mit der Wortanzahl. Ich bin auch etwas drüber gekommen und VGer hat mich deshalb noch nicht zusammengestaucht. :D Bei mir waren es 1.119 Wörter zuviel.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #245 am: 18.06.16, 17:53 »

Ich glaube, wir müssen es nicht so genau nehmen mit der Wortanzahl. Ich bin auch etwas drüber gekommen und VGer hat mich deshalb noch nicht zusammengestaucht. :D Bei mir waren es 1.119 Wörter zuviel.

Okay, dann mache ich es auch so - so viele Wörter drüber sind es bei mir nicht.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #246 am: 18.06.16, 18:09 »
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung, liebe Dahkur! Vor allem, da Du so sehr gekämpft hast! :lieb

Tausend oder so Wörter drüber sind kein Thema ... vor allem, da ich inzwischen weiß, dass einige Beiträge hart am unteren Limit angesiedelt sind. Für mich ist das kein in Stein gemeißeltes Kriterium, eher ein Richtwert sowohl für die Schreibenden als auch für die Lesenden. Wenn Du auf 20.000 Wörter kommst, dann bitte kürze es "ein bisschen", aber bei 10.001 Wörtern, drauf geschissen ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #247 am: 18.06.16, 18:52 »

Meinen Glückwunsch an Alle die bereits fertig sind. Ich freue mich schon drauf die Geschichten zu lesen.
Gerde diese Vielfalt an Charakteren und Schreibern fasziniert mich.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #248 am: 19.06.16, 11:59 »
Stimmt ... so gesehen passt das, denn meine zweite Geschichte liegt weit unter der 10.000er Grenze. In der Summe liege ich also gut im Soll :D
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

ViJay

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #249 am: 19.06.16, 12:42 »
Ach, Mensch. Warum habt ihr denn alle so viel?!
Ich bin mit Ach und Krach über die 1.000er Grenze gekommen... :-(
(Sisko war einfach ein absoluter Fehlgriff...)
Habt keine Angst!
Johannes Paul II.

Borg-Königin: „Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.”
Data: „Ich grüße Sie.”

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #250 am: 26.06.16, 12:23 »
Hey Leute,

ich habe realtiv gute Neuigkeiten.
Der Knoten ist geplatzt und ich habe heute endlich damit begonnen, meine Tucker Geschichte zu schreiben.
Wenn es so weitergeht, werde ich fristgerecht fertig.
Also Daumendrücken, Leute.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #251 am: 26.06.16, 14:44 »
Also Daumendrücken, Leute.

Mache ich. Sowohl für dich als auch für mich :) Bei mir ist der Knoten auch erst vor ein paar Tagen geplatzt. Seither komme ich ganz gut voran. Wird knapp, aber ich sollte es hinbekommen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #252 am: 26.06.16, 14:52 »
Whoop whoop. Das freut mich riesig für Euch - und für den Sammelband! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #253 am: 26.06.16, 15:15 »
@ VGer

Ich habe da mal eine Frage.

Zitat
Die eingereichten Geschichten sollen eine deutliche Hommage an Star Trek sein und sich deshalb stark am bestehenden Canon und seinen Charakteren orientieren. Daher gilt: bitte diesmal keine bereits etablierten selbsterfundenen Charaktere („OC“) bzw. individuelle Weiterentwicklungen des eigenen Kopfcanons bzw. alternative Universen („AU“) als zentrale Elemente der Geschichten verwenden.

Verstehe ich das jetzt richtig?
Ich habe Trip zugewiesen bekommen. Heisst diese Regelung allerdings, dass ich Enterprise nicht weiterspinnen darf, sondern innerhalb der Serienzeit bleiben muss? Ich habe meine Geschichte nämlich zwei Jahre nach der Serie angesiedelt. Ist das jetzt ein Problem?
Aber diesmal geht es bei mir unerwarteterweise in die Humor-Action Richtung. Oh oh.  :dpanik

@ Star

Ich drücke dir ebenfalls die Daumen.
Ich bin so froh, dass ich noch eine Möglichkeit gefunden habe.
Ich denke auch, dass ich es noch bis zum 10. hinbekomme.
Viel Erfolg.

@ All

Wie kommt ihr denn mir euren Geschichten denn voran?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #254 am: 26.06.16, 15:25 »
@Belar: ich glaube, die Frage mit dem post-TV hatten wir irgendwo in den Eingeweiden dieses Threads schon mal, und ich glaube mich zu erinnern, dass die Antwort war, dass das okay so ist, wenn man kein großes eigenes Universum drum herum spinnt.

Ich drücke Dir und Star auch die Daumen, dass der Schreibflash anhält!

Meiner hat mit meiner zweiten Geschichte gerade einen Dämpfer erhalten, weil sie einfach nur ereignislos und langweilig ist. Ich werde wahrscheinlich zwei FFs abliefern, die unter meinem eigentlichen Niveau sind, was mich ungemein ärgert :( .

-----------

Nachtrag:  @VGer: Der link zur Lieblings-FF, den man u.a. schicken soll, ist für eine FF eines anderen Autors gedacht - nicht diejenige FF von einem selbst, die man am liebsten mag, richtig?
« Letzte Änderung: 26.06.16, 15:32 by Dahkur »
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019