Autor Thema: Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread  (Gelesen 113458 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ViJay

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #255 am: 26.06.16, 19:40 »
Ich hatte es jetzt als eine "fremde" FF interpretiert, aber du bringst mich grad echt zum Nachdenken.

Und ich bin grad am Überlegen, ob es noch Charaktere gibt zu denen noch nichts geschreiben worden ist und ob man sich dann nochmal was aufbürden könnte...

(Ich will mir einen aussuchen können. :/ )
« Letzte Änderung: 26.06.16, 19:41 by ViJay »
Habt keine Angst!
Johannes Paul II.

Borg-Königin: „Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.”
Data: „Ich grüße Sie.”

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #256 am: 26.06.16, 21:44 »
@Belar: ich glaube, die Frage mit dem post-TV hatten wir irgendwo in den Eingeweiden dieses Threads schon mal, und ich glaube mich zu erinnern, dass die Antwort war, dass das okay so ist, wenn man kein großes eigenes Universum drum herum spinnt.

Danke für die Erklärung, warst schneller als ich, aber genauso war's gemeint.

Nachtrag:  @VGer: Der link zur Lieblings-FF, den man u.a. schicken soll, ist für eine FF eines anderen Autors gedacht - nicht diejenige FF von einem selbst, die man am liebsten mag, richtig?

Genau so war's gemeint. Ich dachte mir, es wäre eine nette Idee, ein paar andere Geschichten aus 50 Jahren Star Trek Fanfiction "vor den Vorhang" zu bringen, da wir ja alle sehr unterschiedliche Schreib- und Lesevorlieben haben, und nicht jeder alles kennen kann und man sich immer über Empfehlungen freut.

Und ich bin grad am Überlegen, ob es noch Charaktere gibt zu denen noch nichts geschreiben worden ist und ob man sich dann nochmal was aufbürden könnte...
(Ich will mir einen aussuchen können. :/ )

Wenn Du Lust auf eine zusätzliche Geschichte hast - nur zu, such Dir einen aus und leg los! Toly und MFB schreiben auch noch extra was, ab sofort ist alles "up for grabs" und es gilt: je mehr desto besser :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #257 am: 27.06.16, 14:02 »
Das sind ja alles sehr gute Neuigkeiten, der Jubiläumsband füllt sich. :)

Wenn Du Lust auf eine zusätzliche Geschichte hast - nur zu, such Dir einen aus und leg los! Toly und MFB schreiben auch noch extra was, ab sofort ist alles "up for grabs" und es gilt: je mehr desto besser :)

Ich kann leider noch immer nicht garantieren, ob ich eine Bonusgeschichte zusammenbringe. Ganz aufgegeben habe ich meine Spock-Story noch nicht, aber die Zeit für ein wirklich ausgearbeitetes Konzept fehlt mir einfach derzeit. Wenn ich noch was liefere, dann wahrscheinlich nur etwas sehr kurzes.

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #258 am: 05.07.16, 13:17 »
Mal ein kleiner Rundruf: Wie sieht's bei euch 5 Tage vor dem Ende der Nachfrist denn so aus? Seid ihr bei euren Storys schon auf der Zielgerade? :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #259 am: 05.07.16, 13:22 »
In fünf Tagen ist Schluss?  ???
Ich hatte gehofft, es ginge noch bis nach der EM.
Es ist nicht so, dass ich noch nichts hätte. Aber es fehlen noch wichtige Teile, korrekturgelesen habe ich die Geschichte natürlich erst recht noch nicht.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #260 am: 05.07.16, 13:39 »
Im Prinzip irgendwie schon ... :( Seven liegt schon seit Wochen fertig hier rum in der Hoffnung, dass sie besser wird, wenn ich wieder reinlese (leider bisher nicht passiert), und Phlox ist dermaßen belanglos, dass ich da im Prinzip überall aufhören kann, da ist eh nichts mehr zu retten.  :Ugly . Ich hoffe noch auf Freitag morgen, denn da habe ich die einzigen freien Stunden für mich, in denen ich es ev. schaffe die innere Stimmung aufzubauen, die für die Phlox-Geschichte notwendig wäre.

"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #261 am: 05.07.16, 16:45 »
Ich komme zwar voran, wird aber imo eine knappe Sache.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #262 am: 06.07.16, 19:48 »
Ich wünsche Euch allen noch viel Erfolg beim Endspurt! Wird schon werden, ich glaub' an Euch! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

ViJay

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #263 am: 07.07.16, 20:25 »
Ihr müsst es alle so sehen:

Besser als ich seit ihr auf alle Fälle...
Habt keine Angst!
Johannes Paul II.

Borg-Königin: „Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.”
Data: „Ich grüße Sie.”

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #264 am: 08.07.16, 10:01 »
Ich glaube, ich dürfte noch fertig werden.
Die Geschichte, so schlech sie ist, steht zu 95 Prozent, zumindest einen Korrekturdurchlauf werde ich auch noch hinbekommen, sodass ich zwar nicht zufrieden, aber zuversichtlich bin.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #265 am: 08.07.16, 11:04 »
 :Ugly :Ugly :Ugly Auf den Band bin ich echt gespannt, wenn die Hälfte der Autoren (mich eingeschlossen) ihre Mittelmäßigkeit beklagt.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #266 am: 08.07.16, 16:51 »
Wann genau ist Einsendeschluss? Samstag Abend, 23:59?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #267 am: 08.07.16, 21:21 »
Ob ich den einhalten kann, ist fraglich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #268 am: 08.07.16, 23:27 »
Wann genau ist Einsendeschluss? Samstag Abend, 23:59?
Diesen Termin würde ich auch nicht einhalten können. Der Samstag bleibt MHN-frei! ;)

Aber ich denke - auch wenn man natürlich nicht ewig hinauszögern sollte -, hier, beim Sammelband, muss man nicht päpstlicher als der Papst sein; da kommt es auf ein paar Stunden mehr oder weniger doch eigentlich nicht an, weil die Gleichstellung, die einen Teil der Fairness bei Wettbewerben ausmacht, hier in dem Sinne ja keine direkte Bedeutung hat.


:Ugly :Ugly :Ugly Auf den Band bin ich echt gespannt, wenn die Hälfte der Autoren (mich eingeschlossen) ihre Mittelmäßigkeit beklagt.
Nun ja, ich denke, wir sind uns halt alle doch einigermaßen unseren Stärken - und eben auch unseren Schwächen - bewusst. Und es wäre eben eher ein Zufall, wenn diese Aufgabenstellung für einen von uns direkt ins Schwarze träfe, auch wenn es für spezielle Serien oder Crews auch Spezialisten unter uns geben kann.
« Letzte Änderung: 08.07.16, 23:47 by Max »

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #269 am: 09.07.16, 00:50 »
Okay, liebe Leute, folgendes:

Ich habe bisher von drei Personen ihre Beiträge erhalten (DANKE!!) und von einer weiteren eine Anfrage nach meiner Mailadresse. Von allen anderen ist mein letzter Wissensstand das, was hier im Thread gepostet (oder auch nicht gepostet) wurde.

Ich fahre am Sonntag auf Urlaub und werde dann drei Wochen lang nur sporadisch Internetzugang haben - und wenn ich ehrlich bin, auch besseres zu tun als mich um den Sammelband zu kümmern (z.B. am Strand zu sitzen und Muscheln zu essen ;) ). Deshalb bringt es auch nichts, partout auf den letzten Drücker zu bestehen.

Ich bin also gerne bereit, die Deadline nochmal zu verlängern - jetzt aber endgültig! Und zwar bis zum 30. Juli - das ist der Tag, an dem ich zurückkomme. Ich schicke Euch allen noch eine Nachricht mit meiner Mailadresse und erwarte bis dahin Eure Geschichten in meiner Inbox :) Da ich wie gesagt nur sporadisch online sein werde, würde ich Euch dabei um Selbstständigkeit ersuchen, denn ich möchte wirklich nicht allen einzeln nachlaufen und x-mal erinnern müssen. Ich habe vor, den Sammelband in den letzten Tagen meines Urlaubs zusammenzustellen, bevor für mich im August der Stress richtig losgeht. Ergo: was nicht da ist wenn ich zurück bin, kann ich leider nicht mehr berücksichtigen. Dafür bitte ich um Verständnis.

Ich hoffe, damit ist allen geholfen, und ich freue mich schon riesig auf Eure Beiträge. Bisher habe ich, allen selbstzweifelnden Unkenrufen zum Trotz, nämlich keinen schlechten gelesen :) (und wer jetzt sagt "was nicht ist kann noch werden", der kriegt keine Kekse mehr, nur dass das klar ist ;) )
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019