Autor Thema: Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread  (Gelesen 115181 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #300 am: 31.07.16, 21:06 »
Zwischenstand:

Geschichten eingelangt von:

-- Dahkur
-- Tolayon
-- Max
-- Star
-- ViJay
-- MFB

(Alex, ich habe leider kein Mail bekommen! :( )

Geschichten fehlen noch:

-- Koljakowa
-- Thorndyke
-- Visitor
-- Alex
-- Belar

(Wobei ich von den ersten dreien auch nix gehört habe)

Absagen:

-- TrekMan
-- Leela
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #301 am: 01.08.16, 06:18 »
@V'ger
ich ahbe sie an die Mailadreese geschickt die in deinen Forenprofil steht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #302 am: 01.08.16, 06:59 »
Geschichten fehlen noch:

-- Koljakowa
-- Thorndyke
-- Visitor

[...]

Absagen:

-- TrekMan

[...]

Oje, das sind sämtliche TOS-Storys. :( Koljakowa habe ich jetzt gerade eine Erinenrungs-E-Mail geschrieben, wir standen bereits in Kontakt. Ich schicke an Thorndyke
und Visitor auch gleich noch Mails aus.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #303 am: 01.08.16, 09:23 »
Ja, schade wäre es schon, wenn es mit einigen Geschichten nicht mehr klappen würde, aber so ist halt wohl der Lauf der Dinge.


bin ich vor ca. 4 Wochen zuerst in ein Schreiberisches Loch gefallen und vor einer reichlichen Woche hat sich bei mir leider eine familiäre Katastrophe ereignet...
Das habe ich damals gar nicht gelesen. Oje, das tut mir wirklich leid, Leela :(

Leela

  • Gast
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #304 am: 01.08.16, 10:25 »
Ja, schade wäre es schon, wenn es mit einigen Geschichten nicht mehr klappen würde, aber so ist halt wohl der Lauf der Dinge.


bin ich vor ca. 4 Wochen zuerst in ein Schreiberisches Loch gefallen und vor einer reichlichen Woche hat sich bei mir leider eine familiäre Katastrophe ereignet...
Das habe ich damals gar nicht gelesen. Oje, das tut mir wirklich leid, Leela :(

Danke euch - wird schon werden.
Ich habe jetzt meine ursprüngliche Gesachichte geskippt - und Plan B angefangen, das heisst eine wirklich recht kurze Geschichte die ich im Kopf hatte und problemlos runterschreiben kann. Sie ist auch bereits zu etwa 2/3 fertig - wenn nichts dazwischen kommt sollte ich also bis spätestens Mittwoch was nachreichen können. Das wird dann zwa rnur was kleines ist aber vermutlich besser als ne Lücke. Falls Vgers Zeitplan das zulässt... werde ich das anvisieren.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #305 am: 01.08.16, 16:17 »
Geschichten fehlen noch:

-- Koljakowa
-- Thorndyke
-- Visitor

[...]

Absagen:

-- TrekMan

[...]

Oje, das sind sämtliche TOS-Storys. :( Koljakowa habe ich jetzt gerade eine Erinenrungs-E-Mail geschrieben, wir standen bereits in Kontakt. Ich schicke an Thorndyke
und Visitor auch gleich noch Mails aus.

Danke. Visi kann ich anschreiben, ich habe ihn in den Skypekontakten. Mein letzter Zwischenstand von ihm war Frustration irgendwann Mitte Mai oder so.

Ja, schon schade, aber leider nicht zu ändern.

@V'ger
ich ahbe sie an die Mailadreese geschickt die in deinen Forenprofil steht.

Ah, ok. Danke.

Ja, schade wäre es schon, wenn es mit einigen Geschichten nicht mehr klappen würde, aber so ist halt wohl der Lauf der Dinge.


bin ich vor ca. 4 Wochen zuerst in ein Schreiberisches Loch gefallen und vor einer reichlichen Woche hat sich bei mir leider eine familiäre Katastrophe ereignet...
Das habe ich damals gar nicht gelesen. Oje, das tut mir wirklich leid, Leela :(

Danke euch - wird schon werden.
Ich habe jetzt meine ursprüngliche Gesachichte geskippt - und Plan B angefangen, das heisst eine wirklich recht kurze Geschichte die ich im Kopf hatte und problemlos runterschreiben kann. Sie ist auch bereits zu etwa 2/3 fertig - wenn nichts dazwischen kommt sollte ich also bis spätestens Mittwoch was nachreichen können. Das wird dann zwa rnur was kleines ist aber vermutlich besser als ne Lücke. Falls Vgers Zeitplan das zulässt... werde ich das anvisieren.

Das passt gut. Mach Dir keinen Stress deswegen, Real Life geht vor! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #306 am: 01.08.16, 17:33 »

Ich spring hier mal für Thorndyke ein, der seine Geschichte zu ca. 75% fertig hat und zusieht, dass sie noch fertig wird.
Er hat nen anstrengenden Job ist leider eher selten zuhause und kann daher meist nur am WE dran arbeiten.

Ihr könnt ja mit dem Layouten schon anfangen, da kommen ja noch einige Aufgaben auf Euch zu. Bis dahin wird er dann wohl fertig sein.
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.441
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #307 am: 01.08.16, 22:24 »
Würde es eigentlich jemanden stören, wenn ich demnächst - da im Rahmen der Schreibphase ja doch so ziemlich alles klar zu sein scheint - mal meine Ideefetzen vorstelle?
Ich hatte mir ja als Notfall für jede Figur ein grobes Thema zu überlegen, immer nur so ein Satz, nicht mehr.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #308 am: 02.08.16, 07:01 »
Finde ich eine gute Idee. Ist bestimmt interessant was du für die Auswahl von uns anderen ausgedacht hättest.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #309 am: 02.08.16, 08:15 »

Ich spring hier mal für Thorndyke ein, der seine Geschichte zu ca. 75% fertig hat und zusieht, dass sie noch fertig wird.
Er hat nen anstrengenden Job ist leider eher selten zuhause und kann daher meist nur am WE dran arbeiten.

Ihr könnt ja mit dem Layouten schon anfangen, da kommen ja noch einige Aufgaben auf Euch zu. Bis dahin wird er dann wohl fertig sein.

Das freut mich sehr! :) Was wäre ein Jubiläums-Sammelband ohne eine Captain Kirk-Story?

Würde es eigentlich jemanden stören, wenn ich demnächst - da im Rahmen der Schreibphase ja doch so ziemlich alles klar zu sein scheint - mal meine Ideefetzen vorstelle?
Ich hatte mir ja als Notfall für jede Figur ein grobes Thema zu überlegen, immer nur so ein Satz, nicht mehr.

Wow, da hast du dich aber wirklich sehr gut auf jede Eventualität vorbereitet. Würde mich sehr interessieren, was du dir da alles überlegt hast. Vor allem welche Ideen du zu O'Brien und Spock gehabt hättest, die ich mir vorgenommen habe. Ich selbst hatte nur zu Spock vorab schon eine Idee, die konnte ich schließlich in meiner Bonus-Story verarbeiten. Ansonsten habe ich abgewartet was kommt. Mit Chief O'Brien war ich dann ziemlich zufrieden, wobei auch hier erst die zweite Idee gefruchtet hat.

Meine ungenutzte O'Brien-Idee war, eine Story zu schreiben, in der er während einer Counselor-Sitzung mit Troi seine weitere Karriere in der Sternenflotte überdenkt, was diesbezüglich auch etwas Licht auf seine Vergangenheit wirft, die ja etwas undurchsichtig ist (Offizier? Unteroffizier? Ingenieur? Steuermann? Soldat?). Aber die Idee habe ich dann wieder verworfen. Einerseits weil O'Brien mir als DS9-Charakter zugelost wurde und er erst ganz am Ende der Geschichte erstmals die Raumstation betreten hätte, der Rest der Handlung eindeutig TNG gewesen wäre. Anderseits weil die Geschichte nicht besonders aufregend gewesen wäre, viel Erklärung aber wenig Handlung auf wahrscheinlich zu vielen Seiten. Das Unterfangen, O'Briens abwechslungsreichen Werdegang zu erklären, müsste man wohl in einer umfangreichen, fitkiven Biografie umsetzen. :)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #310 am: 02.08.16, 10:13 »
Würde es eigentlich jemanden stören, wenn ich demnächst - da im Rahmen der Schreibphase ja doch so ziemlich alles klar zu sein scheint - mal meine Ideefetzen vorstelle?

Mich nicht ;)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Leela

  • Gast
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #311 am: 07.08.16, 13:29 »
 :pray
Juhuu, das Ding ist endlich fertig und raus.
Aus dem geplanten 1000 Worte Ersatz-Schnellschuss ist natürlich ein verfrelltes fast 6 mal so umfangreiches Kuiosum geworden. Aber .. jetzt isses weg und ich kann jegliche Urheberschaft abstreiten. XD

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #312 am: 07.08.16, 14:09 »
Glückwunsch.

Ich bin gespannt darauf.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #313 am: 07.08.16, 19:23 »
Yay, glückwunsch zur Fertigstellung :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #314 am: 08.08.16, 13:18 »
Auch von mir meinen Glückwunsch.
Ich kann von meiner Seite aus nur behaupten, dass ich in einem Loch stecke.
Ich habe ganz viele Ideen für andere Dinge aber hier komme ich nicht weiter.
Mist, Mist, Mist.  :wall
Ich denke, ich werde mich heute dazu zwingen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019