Autor Thema: Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread  (Gelesen 113467 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #345 am: 19.12.16, 15:00 »
Vielleicht hat der Co Manager MFB dazu auch eine Meinung.

Ich bin betreffend den aktuellen Fortschritt des Sammelsbands leider auch nicht auf dem Laufenden. Geben wir VGer noch ein bisschen Zeit. Ein bisschen Geduld werden wir doch sicher noch aufbringen können. Besser wäre es schon, wenn die Erstveröffentlichung der Storys wirklich erst im Rahmen des Sammelbands erfolgt, für den die Storys überhaupt verfasst worden sind.


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #346 am: 23.12.16, 00:13 »
 :duck :duck :duck

Bitte entschuldigt, es tut mir wirklich sehr leid, dass ich euch so in der Luft hängen habe lassen, das wollte ich wirklich nicht und ich habe ein riesig schlechtes Gewissen deswegen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich zuletzt weniger als 60 Stunden pro Woche gearbeitet habe, und dabei habe ich völlig das Zeitgefühl verloren. Jetzt habe ich mal frei bis nach Silvester, und werde mich natürlich alsbaldigst darum kümmern ... seht den Sammelband bitte als Weihnachtsgeschenk bzw. Neujahrsgeschenk. :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #347 am: 23.12.16, 09:51 »
@ VGer

Du musst dich keinesfalls entschuldigen.
Ist doch selbstverständlich, dass das Leben im RL vorgeht und damit auch die Arbeit.
Ist ja bei mir ganz ähnlich.
Wenn du mir allerdings noch bis Silvester Zeit gibst, ist es gut möglich, dass ich mit meinem Beitrag doch noch fertig werde.
Aber ich will jetzt nix versprechen, da gestern etwas passiert ist, das mich wieder zurückwerfen könnte.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #348 am: 23.12.16, 10:10 »
@vger
Mach dir da mal keinen Kopf.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #349 am: 24.12.16, 11:27 »
Wenn du mir allerdings noch bis Silvester Zeit gibst, ist es gut möglich, dass ich mit meinem Beitrag doch noch fertig werde.

Okay ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #350 am: 27.01.17, 18:50 »
Jupheidiheida ... alle Monate wieder   :Ugly ... gibt es schon Neues vom Sammelband?
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #351 am: 28.01.17, 12:05 »
Also mir soll es recht sein, wenn es sich noch etwas verzögert.
Ich brauche noch ein wenig. Aber bin in den letzten Zügen.
Aber ich will unter allen Umständen meine Geschichte noch beisteuern.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #352 am: 05.02.17, 00:54 »
Hallo Leute,

als letzter Nachzügler habe ich soeben meine Geschichte an VGer rausgeschickt und hoffe inständig, dass sie noch Einzug in den Sammelband findet.
Ich möchte mich bei euch allen herzlich entschuldigen, dass es so lange gedauert hat. Aber die letzten Monate waren die reinste Achterbahn in meinem Leben.
Daher möchte ich mich bei euch für eure Geduld bedanken und hoffe, ihr habt Verständnis.

Was ich gerade bemerke: Mit 8078 Worten bin ich ja noch im Maximalrahmen. Ich dachte, ich wäre deutlich darüber.  ;D

Liebe Grüße
J.J.
« Letzte Änderung: 05.02.17, 00:58 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #353 am: 06.03.17, 10:24 »
Neuer Monat, alte Frage: gibt es schon Hinweise, wie es mit dem Sammelband steht?
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #354 am: 06.03.17, 13:10 »
Ich fürchte, so lange hier nichts kommt, kann man sich auch nicht auf den von mir vorgeschlagenen Sonderband zu 30 Jahren TNG konzentrieren (aber noch ist dieses Jahr zum Glück relativ jung).

Wenn VGer wegen Arbeit und sonstigem Alltagsstress nicht dazu kommt den Sammelband fertigzustellen, könnte sie das, was sie bisher hat vielleicht wenigstens jemand anderem schicken, am besten an MFB, der bereits in der Erstellung des 50-Jahres-Bands involviert ist bzw. war.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #355 am: 07.03.17, 15:15 »
Entweder so, wie Toly es vorschlägt oder so wie ich ihr vor zwei Tagen per PN auf FB vorgeschlagen habe.
Darin habe ich geschrieben, dass ich es aufgrund dessen, dass unser Forengeburtstag nur noch knapp 3 Monate läuft, angeboten dass die Autoren ihre Geschichten frei als Einzelgeschichten veröffentlichen dürfen und wir dennoch dann irgendwann noch den Sammelband herausbringen.
Ich habe damit argumentiert, dass das die Autoren wohl zufrieden stellen würde und ihr den Schaffensdruck nehmen würde.
Ich habe aber auch angemerkt, dass ich sie keinesfalls unter Druck setzen noch übergehen will, sondern um ihre Meinung gebeten.
Ich warte jedoch noch auf Antwort.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 07.03.17, 15:24 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #356 am: 07.03.17, 17:17 »
Ich  würde das Layout des Sammelbands schon übernehmen, wäre kein nennenswerter Zusatzaufwand, da ich sowas ja auch professionell  mache. Emails mit entsprechendem Angebot habe ich ihr schon geschrieben, warte aber noch auf Antwort.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #357 am: 09.03.17, 08:19 »
Darin habe ich geschrieben, dass ich es aufgrund dessen, dass unser Forengeburtstag nur noch knapp 3 Monate läuft, angeboten dass die Autoren ihre Geschichten frei als Einzelgeschichten veröffentlichen dürfen und wir dennoch dann irgendwann noch den Sammelband herausbringen

Das wäre super, denn ich habe ein paar Leute, denen ich meine Seven-FF gerne zeigen würde.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #358 am: 11.03.17, 12:06 »
Ich warte ebenfalls noch auf Antwort und neige inzwischen dazu, das ganze an MFB zu übergeben.
Ich denke, wir können starten.
Von mir aus kann es losgehen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #359 am: 11.03.17, 12:45 »
Ich warte ebenfalls noch auf Antwort und neige inzwischen dazu, das ganze an MFB zu übergeben.
Ich denke, wir können starten.
Von mir aus kann es losgehen.

Okay, ich glaube, dann herrscht Einigkeit und ich werde mich um die Umsetzung des Sammelbands kümmern. Ich habe den Autoren bereits PM geschickt, aber um es noch besser sichtbar zu machen, hier ein "öffentlicher" Aufruf:

Liebe Autorinnen und Autoren des Sammelbands!

Bitte sendet eure Storys und eure Kurzbiographie bitte nochmals und diesmal an: rumschreiber@gmx.at
Ich werde den Sammelband dann so schnell wie möglich layouten und veröffentlichen.


STATUS & INFOS:

Bis jetzt habe ich die Geschichten von Dahkur und dank ihrer Hilfe auch jene von Star erhalten. Das heißt, ich benötige noch jene von:

   Tolayon
   Max
   Alexander_Maclean
   Visitor5
   Crewman Koljakowa
   Leela
   TrekMan
   Thorndyke
   Fleetadmiral J.J. Belar
   VGer
   ViJay

ViJay hat mir schon zurückgemeldet, dass ich auf die Sisko-Story noch etwas warten muss. Sie hat derzeit keinen Zugriff auf jenen Rechner, auf dem die Story abgespeichert ist. Ein oder zwei Wochen zusätzliche Wartezeit sind aber glaube ich drinnen.

Bei TrekMan bin ich mir nicht sicher, da war mein letzter Stand, dass er keine Story abliefern wird können. Weiß nicht, ob sich das inzwischen durch die Verschiebung der Sammelbandveröffentlichung geändert hat.

Crewman Koljakowa und Thorndyke sind in letzter Zeit nicht so häufig im Forum. Wenn jemand die Möglichkeit hat, die beiden auf anderem Wege zu kontaktieren, dann gebt ihnen meine Bitte um nochmalige Zusendung ihrer Storys mitsamt meiner E-Mail-Adresse weiter. Danke !

Zur Kurzbiographie: Diese soll aus 3 bis 5 Sätzen bestehen, die euer Verhältnis zu Star Trek und Fan-Fiction erläutern, sowie aus einem kurzen Steckbrief:

   Dein Lieblings-Star Trek-Charakter:
   Deine Lieblings-Star Trek-Serie:
   Dein Lieblings-Star Trek-Film:
   Von dir empfohlene Fan-Fiction eines anderen Autors (idealerweise mit Link):
   Links zu deinen eigenen Fan-Fictions & Bildern:

Falls ihr im Sammelband nichts über euch preisgeben möchtet, habe ich natürlich Verständnis dafür. Die Biographie ist als optional zu erachten.

rumschreiber@gmx.at

 

TinyPortal © 2005-2019