Autor Thema: Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread  (Gelesen 115319 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #360 am: 11.03.17, 14:24 »
Ich versuche, mich morgen um meinen Teil zu kümmern, MFB :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #361 am: 11.03.17, 15:12 »
Meine Sachen gehen dir noch heute zu.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #362 am: 11.03.17, 20:56 »
Wenn ich es hingekommen wird es bei mir Montag​. Oder Mittwoch.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #363 am: 11.03.17, 21:00 »
Meine sind an dich raus.
Ebenso werde ich Kontakt zu Kolly auf FB aufnehmen und sie mal drauf anstossen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ViJay

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #364 am: 12.03.17, 01:07 »
Okay, ich wollte euch wissen lassen, dass der SuperGAU eingetreten ist:
Alles weg.
Externe Festplatte kaputt (Wobei der Verlust der Story noch das geringste meiner Probleme ist...) und die E-Mails an VGer finde ich nicht mehr wieder. Hab ich vermutlich in einem Anfall von Wahnsinn gelöscht. Ich hab wirklich die ganze Zeit gesucht: Ist nichts da. Ich bin total verzweifelt!

Vielleicht kann VGer euch die Sachen schicken, ansonsten geh ich mal die Sachen neuschreiben...
Habt keine Angst!
Johannes Paul II.

Borg-Königin: „Ich bin der Anfang, das Ende, die Eine, die Viele ist. Ich bin die Borg.”
Data: „Ich grüße Sie.”

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #365 am: 12.03.17, 07:45 »
Okay, ich wollte euch wissen lassen, dass der SuperGAU eingetreten ist:
Alles weg.
Externe Festplatte kaputt (Wobei der Verlust der Story noch das geringste meiner Probleme ist...) und die E-Mails an VGer finde ich nicht mehr wieder. Hab ich vermutlich in einem Anfall von Wahnsinn gelöscht. Ich hab wirklich die ganze Zeit gesucht: Ist nichts da. Ich bin total verzweifelt!

Vielleicht kann VGer euch die Sachen schicken, ansonsten geh ich mal die Sachen neuschreiben...

Das ist natürlich eine echte Katastrophe auch ganz abgesehen von der Story. :( Nun, vielleicht gibt es bei dir in der Nähe einen EDV-Service, der die Daten noch retten kann. Je nach Art des Schaden soll die Wiederherstellung von Daten schon ziemlich gut klappen. Wird zwar wahrscheinlich nicht billig sein, aber wenn wirklich wichtige Daten auf der Festplatte drauf sind, dann könnte es die Investition wert sein.

@ Belar

E-Mail ist angekommen. :) Ich werde mich gleich daran machen, sie in den Sammelband einzufügen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #366 am: 12.03.17, 08:44 »
@ MFB

Super, ich habe jetzt VGer wegen den Dateien von ViJay angesprochen und auch Kolly eine Mail geschickt.
Prinzipiell könnte dir VGer ja alles, auch ihre eigene, schicken.
Ich hoffe nur, dass sie jetzt nicht sauer ist, dass wir das jetzt in die Hand nehmen, wäre sehr schade.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #367 am: 12.03.17, 20:50 »
Ich habe meine Geschichte jetzt auch noch einmal verschickt. Die weiteren Infos muss ich aber noch nachreichen.

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #368 am: 13.03.17, 07:04 »
Ich habe meine Geschichte jetzt auch noch einmal verschickt. Die weiteren Infos muss ich aber noch nachreichen.

Erhalt wird hiermit bestätigt! :)

Damit fehlen mir jetzt noch die Geschichten folgender Autoren:

   Tolayon
   Alexander_Maclean
   Visitor5
   Crewman Koljakowa
   Leela
   TrekMan
   Thorndyke

   VGer
   ViJay

Bei ViJay ist die Sache natürlich klar, dass da nicht so schnell was kommen kann. Die Hoffnung besteht noch, dass ich von VGer vielleicht doch noch die ihr zugeschickten Dateien bekomme. Ich habe jetzt versucht, sie über Rennkuckuck zu kontaktieren, vielleicht bekomme ich über ihn ja noch ein paar Geschichten.

Trotzdem: Wer seine Geschichte(n) fertig hat, bitte an rumschreiber@gmx.at schicken. Eine ganz formlose E-Mail mit Anhang reicht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #369 am: 13.03.17, 20:25 »
Meine Email ist raus.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #370 am: 14.03.17, 07:26 »
Meine Email ist raus.

Danke, Erhalt wird hiermit bestätigt. :) Auch Leela und Tolayon haben mir ihre Geschichten übermittelt. Damit wieder die aktuelle Liste mit der Bitte an folgende Autoren, mir ihre Geschichten zu schicken:

   Visitor5
   Crewman Koljakowa
   TrekMan
   Thorndyke

   VGer
   ViJay

Leider habe ich von Rennkuckuck und VGer noch nichts gehört, also wird es umso wichtiger, dass ihr mir eure Geschichten - falls fertig vorliegend - nochmals an meine Adresse zusendet: rumschreiber@gmx.at

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #371 am: 15.03.17, 16:02 »
Mal der aktuelle Stand: Der Sammelband hat soeben die 300-Seiten-Marke geknackt. 13 Geschichten sind schon enthalten (10 geloste und 3 Bonus).

Es fehlen noch die Storys von:

   Visitor5
   Crewman Koljakowa

   VGer
   ViJay

Von Visitor5 und Koljakowa würde ich zumindest gerne wissen, ob ich noch etwas in den nächsten ein, zwei Wochen bekommen könnte. (Das ist der Zeitraum, den ich mir selbst für das Korrekturlesen gebe.) Ich glaube Koljakowa war mit einer Chekov-Story (TOS-Joker) schon recht weit. Trekman hat mir gerade zurückgemeldet, dass es sich wohl nicht ausgeht. Aber ein, zwei Wochen ist die Tür noch offen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #372 am: 18.03.17, 06:33 »
@ MFB

Das sind tolle Nachrichten. 300 Seiten sind doch schonmal eine ziemliche Hausnummer und er ist schon jetzt das größte literarische Werk, das die Community bisher zusammengestellt hat.
Leider habe ich von Kolly schlechte Nachrichten erhalten.
Sie hat es bisher nicht geschafft, ihre Geschichte weiterzuschreiben. Sie hat auch im Moment sehr viel zu tun.
Hast du Visitor erreichen können?
ViJay war die Tage ja öfter online. Gibts da schon Neuigkeiten?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

MFB

  • Petty officer 3rd Class
  • *
  • Beiträge: 338
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #373 am: 18.03.17, 08:16 »
Von Visitor habe ich leider gar keine Rückmeldung erhalten. Über eine McCoy-Story würde ich mich sehr freuen, TOS ist noch etwas unterrepräsentiert mit 2 Geschichten. (Ebenso TNG, aber das geht schon auf die Auslosung zurück; auch insofern ist der von Tolayon angedachte Sammelband zum TNG-Jubiläum eine gute Idee.) Von ViJay habe ich noch nichts Neues gehört, aber der Festplattencrash ist natürlich höhere Gewalt, da kann man nichts machen, wenn sich die Story nicht oder nicht rechtzeitig wiederherstellen lässt.

Sollte der Fall eintreten, dass gar keine Storys mehr bei mir eingehen sollten, kann sich der Sammelband mit 300 Seiten und 13 Storys von 10 Autoren wirklich sehen lassen. Ich habe noch nicht alle gelesen, aber ich bin auf einem guten Weg, alle Geschichten bis zur Veröffentlichtung zumindest einmal durchgelesen zu haben. Ich achte dabei hauptsächlich auf Formatierung und bessere nur ganz eindeutige Tipp- und Rechtschreibfehler aus. Es wird sich also keiner der Autorinnen und Autoren wundern müssen, was aus ihrer Geschichte in meiner Obhut geworden ist. :D

Zum Veröffentlichungstermin: Ich plane die Online-Veröffentlichung des Sammelbands an Jeannies 2081. Geburtstag (astronomischer Zeitrechnung). Mal sehen, wer dieses Rätsel ohne nachzusehen lösen kann. :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:Jubiläums-Fanfic-Sammelband – Vorbereitungsthread
« Antwort #374 am: 18.03.17, 08:39 »
Zitat
Von Visitor habe ich leider gar keine Rückmeldung erhalten. Über eine McCoy-Story würde ich mich sehr freuen, TOS ist noch etwas unterrepräsentiert mit 2 Geschichten. (Ebenso TNG, aber das geht schon auf die Auslosung zurück; auch insofern ist der von Tolayon angedachte Sammelband zum TNG-Jubiläum eine gute Idee.) Von ViJay habe ich noch nichts Neues gehört, aber der Festplattencrash ist natürlich höhere Gewalt, da kann man nichts machen, wenn sich die Story nicht oder nicht rechtzeitig wiederherstellen lässt.

Dann werde ich ihn jetzt mal anschreiben und nachhorchen.
Wäre wirklich gut, wenn wir wenigstens wüssten, was Sache ist.
Das mit Vijay ist in der Tat sehr bedauerlich aber wohl nicht mehr zu ändern.
Die einzige Möglichkeit, die ich da noch sehe wäre, die Geschichte neuzuschreiben.
Aber das wird wohl nicht mehr möglich sein.

Zitat
Sollte der Fall eintreten, dass gar keine Storys mehr bei mir eingehen sollten, kann sich der Sammelband mit 300 Seiten und 13 Storys von 10 Autoren wirklich sehen lassen. Ich habe noch nicht alle gelesen, aber ich bin auf einem guten Weg, alle Geschichten bis zur Veröffentlichtung zumindest einmal durchgelesen zu haben. Ich achte dabei hauptsächlich auf Formatierung und bessere nur ganz eindeutige Tipp- und Rechtschreibfehler aus. Es wird sich also keiner der Autorinnen und Autoren wundern müssen, was aus ihrer Geschichte in meiner Obhut geworden ist. :D

Das ist gut.
Denn gerade ich, habe die Geschichte beendet, nochmal kurz durchgelesen und die Fehler die ich gefunden habe, ausradiert aber mir entgeht auch mal was und so gesehen, finde ich es gut, dass du nochmal drüberschaust, um die größten Schnitzer zu entfernen. Ich denke, da hat auch niemand was dagegen. Wir wollen ja die größtmögliche Qualität abliefern.

Zitat
Zum Veröffentlichungstermin: Ich plane die Online-Veröffentlichung des Sammelbands an Jeannies 2081. Geburtstag (astronomischer Zeitrechnung). Mal sehen, wer dieses Rätsel ohne nachzusehen lösen kann. :D

Also da muss ich passen.  :confused

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019