Von Visitor habe ich leider gar keine Rückmeldung erhalten. Über eine McCoy-Story würde ich mich sehr freuen, TOS ist noch etwas unterrepräsentiert mit 2 Geschichten. (Ebenso TNG, aber das geht schon auf die Auslosung zurück; auch insofern ist der von Tolayon angedachte Sammelband zum TNG-Jubiläum eine gute Idee.) Von ViJay habe ich noch nichts Neues gehört, aber der Festplattencrash ist natürlich höhere Gewalt, da kann man nichts machen, wenn sich die Story nicht oder nicht rechtzeitig wiederherstellen lässt.
Dann werde ich ihn jetzt mal anschreiben und nachhorchen.
Wäre wirklich gut, wenn wir wenigstens wüssten, was Sache ist.
Das mit Vijay ist in der Tat sehr bedauerlich aber wohl nicht mehr zu ändern.
Die einzige Möglichkeit, die ich da noch sehe wäre, die Geschichte neuzuschreiben.
Aber das wird wohl nicht mehr möglich sein.
Sollte der Fall eintreten, dass gar keine Storys mehr bei mir eingehen sollten, kann sich der Sammelband mit 300 Seiten und 13 Storys von 10 Autoren wirklich sehen lassen. Ich habe noch nicht alle gelesen, aber ich bin auf einem guten Weg, alle Geschichten bis zur Veröffentlichtung zumindest einmal durchgelesen zu haben. Ich achte dabei hauptsächlich auf Formatierung und bessere nur ganz eindeutige Tipp- und Rechtschreibfehler aus. Es wird sich also keiner der Autorinnen und Autoren wundern müssen, was aus ihrer Geschichte in meiner Obhut geworden ist. 
Das ist gut.
Denn gerade ich, habe die Geschichte beendet, nochmal kurz durchgelesen und die Fehler die ich gefunden habe, ausradiert aber mir entgeht auch mal was und so gesehen, finde ich es gut, dass du nochmal drüberschaust, um die größten Schnitzer zu entfernen. Ich denke, da hat auch niemand was dagegen. Wir wollen ja die größtmögliche Qualität abliefern.
Zum Veröffentlichungstermin: Ich plane die Online-Veröffentlichung des Sammelbands an Jeannies 2081. Geburtstag (astronomischer Zeitrechnung). Mal sehen, wer dieses Rätsel ohne nachzusehen lösen kann. 
Also da muss ich passen.

Gruß
J.J.