Autor Thema: Registriernummern von Sternenflottenraumschiffen  (Gelesen 9903 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Registriernummern von Sternenflottenraumschiffen
« Antwort #15 am: 12.08.16, 18:11 »
Es ist halt wie mit dem Wappen. Es gibt mitlerweile nur noch ein einziges für die ganze Sternenflotte. Nimm mal die Reise der USS Voyager. Soll jetzt jedes Schiff, das den Namen Voyager hat, die Buchstabennachfolge in der Registrierung kriegen? ;)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Registriernummern von Sternenflottenraumschiffen
« Antwort #16 am: 12.08.16, 18:15 »
Warum nicht? Dieses Schiff hat sicherlich sogar mehr Erstkontakte zusammengesammelt als Kirks "Enterprise". Es wäre doch nur konsequent, sowas zu honorieren, denn sonst würde die Ehrung der "Enterprise" nachträglich sogar geschmälert, weil sich der Sonderstatus nicht mehr erklären ließe.

Hazard

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 210
Antw:Registriernummern von Sternenflottenraumschiffen
« Antwort #17 am: 12.08.16, 18:29 »
Ich denke es ist wie mit Mach 1. Später wurde Mach 1,irgendwas und mehr erreicht, aber die magische Grenze, die es zunächst zu durchbrechen galt, war halt Mach 1. Das läßt sich durch nichts toppen, egal wie gut es ist - im technischen Rahmen. Oder nimm mal Neil Armstrong. Der erste Mensch auf den Mond. Wen kümmert der zwote oder dritte in der Reihenfolge... Wie Janeway den Flug von Paris einsortierte... er reihte sich durch diese Traumleistung in die ganz große Liga ein. Eine Reise wie die der Enterprise ist vielleicht erst durch die erste Mission in einer anderen Galaxie zu toppen, oder vielleicht durch einen Dimensionssprung usw.

Just my 2 Cents... :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Registriernummern von Sternenflottenraumschiffen
« Antwort #18 am: 12.08.16, 18:40 »
Hmm, Du bist ein großer TOS-Fan, oder liege ich in meiner Einschätzung da falsch? :)
Ich würde nämlich die Leistung, die ein Schiff in einen besonderen Status erheben würde, schon deutlich weiter unten ansetzen und die einzelnen Ereignisse, die es überstehen musste, oder den Beitrag, den es für die Föderation geleistet hat, anschauen.

(Aber wenn es um das Durchbrechen bestimmter Grenzen geht: Ein Shuttle der "Voyager" war es immerhin, dass die Warp 10-Barriere durchbrach ;) :duck
Okay, okay, ich bin schon ruhig ;) :)))

Leela

  • Gast
Antw:Registriernummern von Sternenflottenraumschiffen
« Antwort #19 am: 12.08.16, 18:47 »
das Durchbrechen bestimmter Grenzen geht: Ein Shuttle der "Voyager" war es immerhin, dass die Warp 10-Barriere durchbrach ;) :duck

ja... und dann Tom Paris in einen Lurch verwandelte, was ein viel grösserer Verdienst ist.
Man könnte als Kompromis sozusagen, den Buchstaben an Tom vergeben. Tom Paris-A.

 

TinyPortal © 2005-2019