Forum > Völker & Organisationen

Die Betazoiden

(1/5) > >>

Max:
In diesem Thread soll es um die Betazoiden gehen.


Seit TNG sind sie fester Bestandteil Star Treks. Dennoch habe ich den Eindruck, als wäre über sie eigentlich gar nicht so viel bekannt.
Was ich mich frage, ist, ob Ihr eine Art Muster bei den Namen der Betazoiden entdeckt habt! Mir fällt es schwer, da ein richtig konsquentes Prinzip zu entdecken. Habt Ihr FanFiction-Betazoiden und falls ja, wie habt Ihr dieses Problem gelöst?

Kontikinx1404:
Es ist tatsächlich nicht viel Bekannt über dieses Volk. Ich habe eigentlich vor einen Betazoiden als Chefingenieur auf meinem Schiff
einzusetzen. Nach Betazoidnamen habe ich mich auch schon umgesehen. Ich habe jedoch kein typisches Muster entdeckt, das den
Namen eindeutig als Betazoidnamen identifiziert. Daher habe ich das Problem mit dem Namen bisher noch gar nicht gelöst.

Bin mal gespannt wie die anderen das Problem umschifft oder gelöst haben.

Max:

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 28.02.16, 20:30 ---Ich habe eigentlich vor einen Betazoiden als Chefingenieur auf meinem Schiff einzusetzen.

--- Ende Zitat ---
Das finde ich cool. Empathen müssen ja nicht immer nur nach besonderer Fähigkeit besetzt werden und deswegen, wie bei den Betazoiden naheliegend, im Counselor-Bereich landen :)


Was die Namen anbelangt, harre ich auch noch der Dinge...
Aber ich glaube schon, dass man sagen kann, dass die betazoidischen Namen vergleichsweise "rund" in dem Sinne klingen, dass sie harmonisch über die Lippen kommen, auch wenn das alles andere als ein hilfreiches Kriterium ist.

Alexander_Maclean:
Das mit den "runden" Namen halte ich jetzt nicht für unwichtig.

die sprache der Betazoiden dürfte daher sehr melodisch klingen. Und nicht so kurz und knurrisch wie klingonisch.

Kontikinx1404:
Wenn die Sprache melodisch klingt und nicht knurrig, wären für mich "runde" Namen die ähnlich klingen durchaus Denkbar.
Zumindest wäre es naheliegend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln