Autor Thema: U.S.S. Eugl, Giese-Klasse  (Gelesen 20990 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« am: 06.03.16, 12:29 »
Die U.S.S. Eugl,  Giese-Klasse


Hier ist mein neues, größeres Raumschiffprojekt   :Hallo


Mit Anwachsen der Föderation wurde bereits im fünften Jahrzehnt des 24. Jahrhunderts deutlich, dass ein vermehrter Bedarf bestehen wird, neue Raumsektoren eingehend wissenschaftlich zu untersuchen. Schiffe der "Oberth"-Klasse waren für diese Aufgabe zu klein. Die als große Verheißung bereits in den Startlöchern stehende "Galaxy"-Klasse hingegen hätte sich einem noch breiteren Missionsprofil verschreiben zu müssen und dürfte das spannende Privileg genießen, erste, wenn auch oft nur einleitende Reisen ins Unbekannte zu unternehmen.
Vor diesem Hintergrund entschied die Sternenflotte, ein neues, großes Forschungsraumschiff zu entwickeln.

Missionsprofil der "Giese"-Klasse:
  • Schiffe dieser Klasse sollen eine Art mobile Raumstation zur eingehenden Untersuchung besonderer (oder auch ihren Standort verändernder) Raumphänomene wie Neutronensterne oder Kometen verkörpern.
    (So übernehmen Schiffe dieses Typs ab 2370/71 die Detailerforschungen des Morgana-Quadranten und des Endicor-Systems).
  • Schiffe dieser Klasse sollen die technische Plattform zur Grundlagenforschung in den Bereichen der Kosmologie, der (Astro)Physik und der (Astro)Chemie bilden. In eigenen Laboratorien können hierzu diverse Substanzen udn Raumbedingungen analysiert werden.
  • Schiffe dieser Klasse sollen den Austausch der Wissenschaften innerhalb der Föderation und befreundeter Spezies fördern, indem sie Orte des gemeinsamen Dialogs und der gemeinsamen Arbeit darstellen. Kapazitäten aus der gesamten Föderation beteiligen sich also an der Erforschung spezieller Raumphänomene. Darüber hinaus ermöglichen die Schiffe dieser Klasse aber auch die Umsetzung genereller Forschungsarbeiten, die nicht von der gegenwärtigen Mission abhängen.

Der neuen Maxime der Flotte folgend, war die Mitnahme von Familien an Bord ausdrücklich erwünscht, um Offizieren und Wissenschaftlern ein optimales Umfeld zu bieten.

Das taktische Potienzial dieser Schiffsklasse ist gering. Zur Verteidung besitzt sie die modernsten Phaser ihrer Zeit, umgesetzt hauptsächlich mit zwei großen umlaufenden Banken an der Untertasse zur optimalen Rundumabdeckung.
Dass während der Planung von Waffeneinsätzen vor allem in Fluchtsituationen ausgegangen wurde, erschließt sich auch daraus, dass zwei der drei Torpedorampen nach hinten gerichtet sind.


Schiffe der Klasse:

NCC-72201 - U.S.S. Giese
NCC-72202 - U.S.S. Eugl
NCC-72203 - U.S.S. Ottenskjold
NCC-72204 - U.S.S. Civito
NCC-72205 - U.S.S. Vitta
NCC-72206 - U.S.S. Veubeke
NCC-72207 - U.S.S. Duhaart
NCC-72208 - U.S.S. Ravintzer
NCC-72209 - U.S.S. Gravinsky
NCC-72210 - U.S.S. Meunier
NCC-72211 - U.S.S. Proroch
NCC-72212 - U.S.S. Grattenstrom
NCC-72213 - U.S.S. Muntius




____________________


____________________













Wie gesagt, die "Giese"-Klasse ist eines meiner größeren Projekte, vergleichbar mit der "Hokule'a"- oder der "Carolina"-Klasse.
Alles in allem sitze ich schon fast ein halbes Jahr an diesem Schiff. Erinnert mich bitte daran, dass ich beim nächsten Entwurf die Fenster weglasse - sie zu übertragen, ist eine Riesenarbeit :( ;)
Aber ich mag den Entwurf sehr :)

Ich weiß nicht, ob jemand von Euch schon einen Einfall hatte, wonach die Klasse selbst und die Schiffe dieses Typs benannt sind!  ::) :think Aber ich schätze, ohne den Umweg über Google wird dieses Rätsel schwer zu lösen sein.
« Letzte Änderung: 27.05.16, 17:20 by Max »

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #1 am: 06.03.16, 12:54 »
Also an diesem Raumschiff-Projekt bin ich besonders interessiert. :) Das klingt jedenfalls schon extrem vielversprechend, und es muss auch definitiv noch mal hervorgehoben werden, wie schön du deine Threads immer formatierst. Das fängt bereits bei diesem sehr sehr stimmigen Development-Symbol an, das ich mehr als gelungen finde! Das setzt direkt die richtigen Akzente und ist von der Umsetzung her tadellos. Der Text liest sich auch bereits gut. Ich bin sehr gespannt auf dieses Schiff. Wann darf man denn so ungefähr mit ersten Bildern rechnen? :)

Alles in allem sitze ich schon fast ein halbes Jahr an diesem Schiff. Erinnert mich bitte daran, dass ich beim nächsten Entwurf die Fenster weglasse - sie zu übertragen, ist eine Riesenarbeit :( ;)

Jetzt verstehst du bestimmt, warum ich bei meiner Enterprise die Fenster und solch filigrane Details meist weglasse. Da wird man ja verrückt, wenn man die alle korrekt zeichnen möchte  :dpanik Aber ich gebe zu, dass dadurch auch immer etwas fehlt. Kleinere Schiffe sind definitiv angenehmer zu zeichnen. :/

Zitat
Ich weiß nicht, ob jemand von Euch schon einen Einfall hatte, wonach die Klasse selbst und die Schiffe dieses Typs benannt sind!  ::) :think Aber ich schätze, ohne den Umweg über Google wird dieses Rätsel schwer zu lösen sein.

Anstatt Google zu bemühen, warte ich mal auf die Auflösung hier im Thread. Ich habe nämlich keine Ahnung :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #2 am: 06.03.16, 14:12 »
Ich find das Projekt auch sehr spannend! Ich denke auch das es eine Hervorragende Plattform für eine FanFiction bieten würde, z.B. die zusammenarbeit von Leuten der Sternenflotte und zivilen Wissenschaftlern (wird sie doch sicher auch an Bord haben).

Was den Namen angeht ist sie sicher nach der "Giese GmbH & Co. KG - Sanitärmanufaktur - Iserlohn" benannt! http://www.giese-sanitaer.de
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #3 am: 06.03.16, 15:00 »
Also an diesem Raumschiff-Projekt bin ich besonders interessiert. :) Das klingt jedenfalls schon extrem vielversprechend, und es muss auch definitiv noch mal hervorgehoben werden, wie schön du deine Threads immer formatierst. Das fängt bereits bei diesem sehr sehr stimmigen Development-Symbol an, das ich mehr als gelungen finde! Das setzt direkt die richtigen Akzente und ist von der Umsetzung her tadellos. Der Text liest sich auch bereits gut. Ich bin sehr gespannt auf dieses Schiff. Wann darf man denn so ungefähr mit ersten Bildern rechnen? :)
Danke schön, Star  :bounce
Ich gebe mir auch Mühe, den Thread ansprechend zu gestalten. Gut, dazu gehört manchmal auch, nicht gleich alle Bilder rauszuhauen, aber es werden bald Grafiken folgen. Und das Logo soll so eine Art Einstimmung auf den Background der Schiffsklasse geben.

Vielleicht kommen heute Abend schon Preview-Bilder, die es dann aber schon in sich haben werden. Ich finde beispielsweise, dass dieser Entwurf den schönsten Navigationsdeflektor hat, den ich bisher designt habe :)

Jetzt verstehst du bestimmt, warum ich bei meiner Enterprise die Fenster und solch filigrane Details meist weglasse. Da wird man ja verrückt, wenn man die alle korrekt zeichnen möchte  :dpanik Aber ich gebe zu, dass dadurch auch immer etwas fehlt. Kleinere Schiffe sind definitiv angenehmer zu zeichnen. :/
Ja, da wird man wirklich wahnsinnig ;) Aber so groß wie Deine Ent-G ist, hast Du fast wieder den Vorteil, dass die Fenster zu klein wären, als dass man sie aus der Entfernung überhaupt wahrnehmen könnte; da reicht dann ja sozusagen ein Schimmern auf dem Rumpf.



Ich find das Projekt auch sehr spannend! Ich denke auch das es eine Hervorragende Plattform für eine FanFiction bieten würde, z.B. die zusammenarbeit von Leuten der Sternenflotte und zivilen Wissenschaftlern (wird sie doch sicher auch an Bord haben).
Danke :)
Joah, das stimmt, da könnte man wirklich einige Geschichten schreiben, denn wenn Wissenschaftler und Zivilisten aus der ganzen Galaxie zusammenkommen, ist das sicher auch für Forschungsarbeit ein ungewöhnliches Umfeld!

Was den Namen angeht ist sie sicher nach der "Giese GmbH & Co. KG - Sanitärmanufaktur - Iserlohn" benannt!
Und Eugl ist dann der derzeitge Geschäftsführer? ;) Nee ;)


Ich habe das Eingangsposting ergänzt, um die...

Schiffe der Klasse:

NCC-72201 - U.S.S. Giese
NCC-72202 - U.S.S. Eugl
NCC-72203 - U.S.S. Ottenskjold
NCC-72204 - U.S.S. Civito
NCC-72205 - U.S.S. Vitta
NCC-72206 - U.S.S. Veubeke
NCC-72207 - U.S.S. Duhaart
NCC-72208 - U.S.S. Ravintzer
NCC-72209 - U.S.S. Gravinsky
NCC-72210 - U.S.S. Meunier
NCC-72211 - U.S.S. Proroch
NCC-72212 - U.S.S. Grattenstrom
NCC-72213 - U.S.S. Muntius

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #4 am: 06.03.16, 21:08 »
Den Thread werde ich auch gespannt verfolgen. Forschungsschiffe finde ich sehr interessant und ich bin sicher, dass Du da etwas ganz besonders gut Durchdachtes kreiert hast.
Was war für Dich das Ausschlaggebende, warum die Forschungsschiffe der Oberth-Klasse nicht mehr ausreichen?

Wegen des Klassennamens habe ich zwar gegoogelt, aber schlauer bin ich trotzdem nicht ;) . Mit Namen Giese werden ein paar Naturwissenschaftler aufgeführt, die eventuell Deine Inspiration gewesen sein könnten, aber ins Auge gestochen ist mir da niemand Spezielles.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #5 am: 07.03.16, 01:27 »
Eine schöne Idee, auch wenn ich mich für technische/graphische Raumschiffdetails nicht so begeistern kann finde ich den praktischen Hintergrund gut durchdacht. Ich frage mich nur schon die ganze Zeit, wie man "Eugl" eigentlich ausspricht – mit Eu wie "Oida" oder mit Eu wie "You"? ;) (Und wenn das geklärt ist ... ich finde es auch erfrischend, dass Du Deinen Raumschiffen konsequent keine Klischee-Raimschiffnamen à la "Independence" gibst ;) )
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Preview U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #6 am: 07.03.16, 11:25 »
Sneak-Preview

Auch auf die Gefahr hin, dass die aus dem Zusammenhang gerissenen Ausschnitte ein aufregenderes Bild des Schiffs zeichnen, als es schließlich die Gesamtansichten einlösen werden können, präsentiere ich Euch hier mal eine kleine Vorschau.

Ein paar Merkmale gefallen mir besonders. Da wäre der Deflektor - was für ein Deflektor! ;)
Das Schiff hat wieder eine Art Bindegliedposition innerhalb der Flotte. Stellt Euch einfach eine Verbindung von "Galaxy"-, "Intrepid"- und "Sovereign"-Klasse vor ;)






____________________


Den Thread werde ich auch gespannt verfolgen. Forschungsschiffe finde ich sehr interessant und ich bin sicher, dass Du da etwas ganz besonders gut Durchdachtes kreiert hast.
Was war für Dich das Ausschlaggebende, warum die Forschungsschiffe der Oberth-Klasse nicht mehr ausreichen?
Danke für Deinen Kommentar, Dahkur :) Nun, ich hoffe zumindest, dass das Konzept einigermaßen durchdacht ist ;)
Ich bin ein ziemlich großer Fan der "Oberth"-Klasse und sähe sie auch gerne weiter in der Sternenflotte. Nur ist sie leider schon extrem klein. Für größere und längere Forschungsarbeiten halte ich sie nicht immer für geeignet. So sehe ich die Missionsbandbreite der "Oberth"-Klasse doch etwas eingeengt, während das Spektrum bei der "Giese"-Klasse sehr breit (und stets auch interdisziplinär) sein soll.

Wegen des Klassennamens habe ich zwar gegoogelt, aber schlauer bin ich trotzdem nicht ;) . Mit Namen Giese werden ein paar Naturwissenschaftler aufgeführt, die eventuell Deine Inspiration gewesen sein könnten, aber ins Auge gestochen ist mir da niemand Spezielles.
Das mit dem Namen ist wirklich knifflig ;)
Was könnte ich noch als Tipp geben? Giese kam, ich zitiere, "als siebzigjähriger Greis" (würde man heutzutage einen Siebzigjährigen noch einen Greis nennen? ???) in der sogenannten "Eruption der Hundertsechs" ums Leben.



Eine schöne Idee, auch wenn ich mich für technische/graphische Raumschiffdetails nicht so begeistern kann finde ich den praktischen Hintergrund gut durchdacht. Ich frage mich nur schon die ganze Zeit, wie man "Eugl" eigentlich ausspricht – mit Eu wie "Oida" oder mit Eu wie "You"? ;) (Und wenn das geklärt ist ... ich finde es auch erfrischend, dass Du Deinen Raumschiffen konsequent keine Klischee-Raimschiffnamen à la "Independence" gibst ;) )
Danke und ich freue mich über jede und jeden, die bzw. der den Thread verfolgt und sogar kommentiert, selbst wenn sie bzw. er kein besonderes Interesse an Raumschiffdesigns haben sollte  :lieb

Wie man "Eugl" ausspricht? Das ist eine gute Frage. Ich hätte spontan die deutsche Aussprache gewählt, also mit "Eu" wie in "Eule". Aber ich habe auch schon eine englische gehört, vielleicht, weil Eugl ein Kollege von Hughes (und da ist die Aussprache ja ziemlich eindeutig) war und mit ihm zusammen ein Standard-Werk geschrieben hat.

Raumschiffe einen Namen zu geben, macht mir immer immensen Spaß! :) Da gibt es so viele Möglichkeiten und Bezüge, die man herstellen kann, dass ich versuche, nicht automatisch bei englischen Adjektiven und Substantiven zu landen ;)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #7 am: 07.03.16, 11:53 »
Solaris - Lem
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #8 am: 07.03.16, 13:29 »
Solaris - Lem
Richtig  :gold

Die Schiffe der "Giese"-Klasse sind allesamt nach Solaristen benannt, also nach den (selbstredend fiktiven) wissenschaftlichen Kapazitäten aus dem Roman Lems, die sich der Erforschung des Planeten Solaris verschrieben hatten.

Eine Aufstellung:

Giese
Autor der klassischen, zehnbändigen Monographie "Zehn Jahre Solaris-Foschung", systematisch arbeitend. Starb in einer Symmetriade.

Eugl
zusammen mit Hughes Autor von "Die Geschichte der Solaris", einem alten Standard-Werk.

Ottenskjold
Anführer der ersten Expedition zur Solaris, mit drei Schiffen vier Jahre nach der Entdeckung, ohne Landung.

Civito und Vitta
Begründer der Theorie, der Ozean sei das Ergebnis dialektischer Entwicklung, mit sofortiger Bewältigung der Umwelt ohne den Umweg einer Evolution im klassischen Sinne.

Veubeke
Einer der Institutsdirektoren, der die starke Ausdifferenzierung unter den Solaristen scherzhaft kommentierte.

Duhaart
sprach dem Ozean als Erster Bewusstsein zu.

Ravintzer
Magister der Philosophie und Autor von "Die kleine Apokryphe", einer Sammlung skurriler Solaris-Artikel.

Gravinsky
Kompilator, Autor eines Handbuchs mit Solaris-Hypothesen in alphabetischer Reihenfolge und periodisierender Einleitung.

Meunier und Proroch
Mitglieder einer Schule, nach der nur ein Interpretationsschlüssel gefunden werden müsste, um das gesamte Solaris-Rätsel zu lösen.

Grattenstrom
Autor einer kleinen Broschüre, die gegen den Menschen gerichtet ist und zum Fazit kommt, ein Kontakt mit Nichthumanoiden könne nicht gelingen.

Muntius
Autor von "Einführung in die Solaristik". Sieht in der Solaristik die Ersatzreligion des Weltraumzeitalters.


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Preview U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #9 am: 07.03.16, 16:12 »
Ein paar Merkmale gefallen mir besonders. Da wäre der Deflektor - was für ein Deflektor! ;)[/center]

:D

Zitat
Ich bin ein ziemlich großer Fan der "Oberth"-Klasse und sähe sie auch gerne weiter in der Sternenflotte.

Die Nova-Klasse scheint in die gleiche Missions-Kerbe zu schlagen (auch wenn sie weitaus hübscher ist *hust* ;) ). Glaubst du, dass beide Schiffstypen trotzdem weiter nebenher existieren können?

Die Preview ist sehr vielversprechend. Und du hast nicht übertrieben - man sieht schon dort einige vertraute Elemente. Vor allem jene der Intrepid-Klasse. Und ein Aboretum meine ich auch zu erkennen. Nun wird es spannend zu sehen, welche Form die Untertasse hat. Rund? Langes Oval? Breites Oval? :)
« Letzte Änderung: 07.03.16, 18:56 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #10 am: 07.03.16, 18:02 »
Ui, ein neues Großprojekt von dir.
Ein sehr interessanter Ansatz und die einzelnen Bildschnipsel lassen was tolles vermuten.
Ich bin schon sehr gespannt. Die Mischung, die du andeutest, klingt vielversprechend.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.772
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #11 am: 07.03.16, 18:40 »
Den sneak Preview habe ich ja beinahe überlesen.

passt schon mal von der formprache sehr gut in die zweite Hälfte des 24. Jh.

Ich tippederzeit auf ein Schiff in Richtung der Korolev Klasse, nur eben mit weniger taktischer Ausrichtung.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.340
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #12 am: 07.03.16, 18:55 »
Also Max, du machst es aber auch spannend. Ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten Dein neues Schiff in ganzer größe zu sehen.
Die Teile sind zwar hübsch, lassen aber sehr viel spekulation zu. Daher bin ich auch auf die Technischen Details gespannt.

Der Hintergrund von Deinem Schiff ist passend. Ich könnte es mir gut als Ergänzung der Oberth oder der Nova Klasse vorstellen.
Beide sind ja recht klein von daher wäre ein größeres Forschungsshiff durchaus sinnvoll.
Denn eigentlich ist, glaube ich, die Nova Klasse der Nachfolger der Oberth Klasse.

Mir gefällt auch das du in sachen Namensgebung, neue Wege zu gehen scheinst.
Hier nur eine kleine Anmerkung von mir: sollte die U.S.S. Giese als Prototyp nicht eine " NX " Nummer haben?


Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Preview U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #13 am: 07.03.16, 19:36 »
War ja fast klar, dass Du Lem als Namensgeber hernimmst :)

Raumschiffe einen Namen zu geben, macht mir immer immensen Spaß! :) Da gibt es so viele Möglichkeiten und Bezüge, die man herstellen kann, dass ich versuche, nicht automatisch bei englischen Adjektiven und Substantiven zu landen ;)

Au ja, mir macht das auch enorm viel Spaß. :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #14 am: 08.03.16, 18:17 »
So, lieber Max, ich wollte mich noch für Deine Erklärung wegen der Entwicklung der Forschungsschiffe und den Sneak Preview bedanken und nicht nur den One-Liner stehen lassen. (hatte keine Zeit, weil meine Mittagspausen am PC derzeit wegen Krankheit wegfallen).
Da ich mich mit Raumschiffdesign nicht so auskenne, kann ich jetzt nicht alle Deiner kleinen Ausschnitte platzieren - aber die Ausführung sieht sehr sauber aus (von Hand gezeichnet oder am PC?).


"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019