Autor Thema: U.S.S. Eugl, Giese-Klasse  (Gelesen 21271 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Preview U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #15 am: 13.03.16, 12:48 »
Die Nova-Klasse scheint in die gleiche Missions-Kerbe zu schlagen (auch wenn sie weitaus hübscher ist *hust* ;) ). Glaubst du, dass beide Schiffstypen trotzdem weiter nebenher existieren können?
Och, ich glaube schon, dass es genug Aufgaben für verschiedene Schiffstypen gibt, denn die Föderation ist groß und es gibt viel zu erforschen :) AUf die "Oberth"- und auf die "Nova"-Klasse würde ich jedenfalls nicht gerne verzichten :)
Ein "Problem" der "Nova"-Klasse ist mMn aber schon, dass sie etwas zu klein. Ich finde, so 70 weitere Meter hätten auch dem Design gut getan, dadurch wären einige kleine "Inkonsistenzen" zu beheben gewesen.

Die Preview ist sehr vielversprechend. Und du hast nicht übertrieben - man sieht schon dort einige vertraute Elemente. Vor allem jene der Intrepid-Klasse. Und ein Aboretum meine ich auch zu erkennen. Nun wird es spannend zu sehen, welche Form die Untertasse hat. Rund? Langes Oval? Breites Oval? :)
Danke sehr :)
Mich freut, dass man den Bildern schon ansieht, dass viel von der "Intrepid"-Klasse im Design sein soll. Gerade weil die Form nicht wirklich der der "Voyager" entspricht, war das nicht ganz leicht.
Auf den ersten Skizzen war die Untertasse noch rund - das hat sich dann aber geändert ;)
Ach ja, und mit dem Arboretum hast Du Recht - ein Habitat, auch für Tiere!, musste unbedingt an Bord :)  :bounce



Ui, ein neues Großprojekt von dir.
Ein sehr interessanter Ansatz und die einzelnen Bildschnipsel lassen was tolles vermuten.
Ich bin schon sehr gespannt. Die Mischung, die du andeutest, klingt vielversprechend.
Danke schön :) Ich hoffe aber wirklich, dass die Ausschnitte nicht zu viel versprechen ;) :D



Den sneak Preview habe ich ja beinahe überlesen.

passt schon mal von der formprache sehr gut in die zweite Hälfte des 24. Jh.

Ich tippederzeit auf ein Schiff in Richtung der Korolev Klasse, nur eben mit weniger taktischer Ausrichtung.
Vielen Dank für das Feedback, Alex :)
Ich probiere ja manchmal was Neues aus, aber dadurch wird es dann auch wieder zur Herausforderung, mit einem Design in eine "Zwischenzeit" zu treffen.
Mit der "Korolev"-Klasse liegst Du wirklkich gar nicht falsch. Aber obwohl ich mir da an sich kein Urteil erlauben möchte, finde ich jedoch schon, dass die "Giese"-Klasse am Ende eleganter daher kommt :D




Also Max, du machst es aber auch spannend. Ehrlich gesagt kann ich es kaum erwarten Dein neues Schiff in ganzer größe zu sehen.
Die Teile sind zwar hübsch, lassen aber sehr viel spekulation zu. Daher bin ich auch auf die Technischen Details gespannt.

Der Hintergrund von Deinem Schiff ist passend. Ich könnte es mir gut als Ergänzung der Oberth oder der Nova Klasse vorstellen.
Beide sind ja recht klein von daher wäre ein größeres Forschungsshiff durchaus sinnvoll.
Denn eigentlich ist, glaube ich, die Nova Klasse der Nachfolger der Oberth Klasse.

Mir gefällt auch das du in sachen Namensgebung, neue Wege zu gehen scheinst.
Hier nur eine kleine Anmerkung von mir: sollte die U.S.S. Giese als Prototyp nicht eine " NX " Nummer haben?
Danke, Konti :) :)
Ich wollte mal mit einem anderen Ansatz starten und nicht gleich die enthüllenden Bilder posten :)
Ich glaube auch, dass ein richtig großes, reines Forschungsraumschiff bislang eigentlich gefehlt hat.
"Giese" klingt jetzt nicht besonders toll, finde ich ;) Aber mir war es wichtig, da einen Bezug herzustellen.
Dass das NX beim Prototypen ein NCC ist, liegt daran, dass das Schiff dann bald in den "Standarddienst" übergegangen ist. Ich glaube, dass auch die anderen Prototypen wie die "Excelsior" nach einiger Zeit das normale NCC verpasst bekommen haben.




War ja fast klar, dass Du Lem als Namensgeber hernimmst :)
Im Zweifelsfall, ja ;) :)) Es gibt viele Möglichkeiten, aber hier fand ich diese am passendsten :)



So, lieber Max, ich wollte mich noch für Deine Erklärung wegen der Entwicklung der Forschungsschiffe und den Sneak Preview bedanken und nicht nur den One-Liner stehen lassen. (hatte keine Zeit, weil meine Mittagspausen am PC derzeit wegen Krankheit wegfallen).
Da ich mich mit Raumschiffdesign nicht so auskenne, kann ich jetzt nicht alle Deiner kleinen Ausschnitte platzieren - aber die Ausführung sieht sehr sauber aus (von Hand gezeichnet oder am PC?).
Danke; mach Dir keine Gedanken :)
Nun, der Einzeiler war prägnant und treffend ;) ;)
Alles, was bisher hier im Thread zu sehen war, ist ganz klar Computer-Arbeit. Aber fast alle Raumschiffdesigns entstehen mit Papier und Bleistift und werden dann am Computer umgesetzt und manchmal mit nicht unwichtigen Detail ausgestattet, weil die in der sauberen Computergrafik dann doch noch eine andere Wirkung erzielen und es deswegen nicht immer sinnvoll ist, jede Einzelheit auf dem Blatt festlegen zu wollen.
« Letzte Änderung: 13.03.16, 12:50 by Max »

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
U.S.S. Eugl, Giese-Klasse - Ansicht von unten
« Antwort #16 am: 15.04.16, 12:46 »
U.S.S. Eugl,  Giese-Klasse - Ansicht von unten



Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Preview U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #17 am: 15.04.16, 15:05 »
Ein "Problem" der "Nova"-Klasse ist mMn aber schon, dass sie etwas zu klein. Ich finde, so 70 weitere Meter hätten auch dem Design gut getan, dadurch wären einige kleine "Inkonsistenzen" zu beheben gewesen.

Oh, den Kommentar scheine ich übersehen zu haben. Jetzt bin ich aber neugierig. Was für Inkonsistenzen wären das? :)

U.S.S. Eugl,  Giese-Klasse - Ansicht von unten



Das ist wieder eine sehr schön und sauber gestaltete Grafik. Das Design fügt sich auch wunderbar in den restlichen Fuhrpark (Fliegpark?) der Sternenflotte ein - vor allem aber in die entsprechend von dir angestrebte Epoche. Man sieht durchaus Einflüsse der Galaxy, Ambassador und auch Intrepid-Klasse.

Vor allem den Sekundärrumpf finde ich recht spannend. Du hast ja schon einen tollen Deflektor angekündigt. Es scheint aber ein recht kleiner zu sein (vergleichsweise). Schön allerdings, dass der "Bauch" des Schiffes recht weit vorne liegt. (Tolles Detail übrigens, wie die untere Phaserbank perspektivisch betrachtet gleichauf mit der Rundbank des Diskussgments liegt) Dafür bin ich leider kein so großer Freund der nach vorne zeigenden Pylone. Ich finde das raubt einem Design schnell die Stromlinienförmigkeit. Andererseits gebe ich zu, dass klassisch nach hinten geneigte Gondeln, wie etwa bei der Sovereign-Klasse das Design der Eugl wieder etwas beliebig machen würden, und schnell und elegant sieht das Schiff, so wie es ist - zumindest von unten - dennoch schon jetzt aus. Daher kann man wohl getrost von einem gelungenen Entwurf sprechen.  :thumb :thumb

Jetzt bin ich mal gespannt auf weitere Ansichten - vor allem natürlich die Seitenansicht wird sehr spannend, und die Frontansicht wegen des Deflektors :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #18 am: 15.04.16, 15:09 »
Wow. sehr schick. selbst von der Unterseite.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.632
    • DeviantArt Account
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #19 am: 15.04.16, 19:31 »
Ich bin hoch beeindruckt.
Das Design ist klasse.
Ich halte das allerdings nicht für den Deflektor, sondern erinnert mich irgendwie an eine Hangartür einer Shuttlebay. Kann das sein?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #20 am: 16.04.16, 13:37 »
Ich bin ziemlich beeindruckt davon, wie sauber Du das Design "aufs Papier" gebracht hast. Das sieht sehr professionell aus.
Allerdings fürchte ich, dass ich eine Beschriftung bräuchte, um den posts hier folgen zu können ;) . Ich muss dringend meine technical manuals mal abstauben und mich ordentlich einlesen, damit ich mitkommen, von was Ihr hier immer sprecht.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #21 am: 16.04.16, 19:41 »
@Max
Dein Entwurf sieht wirklich toll aus. Genau wie Star angemerkt hat, das die Phaserbänke von Diskuss und Rumpf einen Ring ergeben, so
finde auch ich dieses kleine details sehr schön. War das absicht oder ist das während dem Zeichnen so entstanden?

Die nach vorne Geneigten Pylone sind mal was anderes, gerade weil sie bei den neuen Schiffen oft nach hinten geneigt sind. Um
mir da ein Urteil zu bilden, warte ich lieber mal auch die Seitenansicht.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #22 am: 16.04.16, 20:25 »
Ein "Problem" der "Nova"-Klasse ist mMn aber schon, dass sie etwas zu klein. Ich finde, so 70 weitere Meter hätten auch dem Design gut getan, dadurch wären einige kleine "Inkonsistenzen" zu beheben gewesen.

Oh, den Kommentar scheine ich übersehen zu haben. Jetzt bin ich aber neugierig. Was für Inkonsistenzen wären das? :)
Hmm, ich weiß gar nicht mehr, ob ich noch weiß, was ich damit meinte ;)
Also rein vom "technischen" Standpunkt her sollte ich ein so kleines Schiff nicht unterschätzen. Aber zum Beispiel die Shuttle-Rampe stelle ich mir schon arg beengt vor.
Meine Bedenken sind eher ästhetischer Natur. Für meinen Geschmack könnte ein etwas größeres Schiff mit den gleichen Formen ausgewogener wirken. Ich denke da etwa an den Sekundärrumpf. Das Schiff wirkt so irgendwie ein wenig wie trächtig ;) Der Sekundärrumpf mit seinem "Doppelkinn" hinten ist in meinen Augen an sich ein wenig unglücklich. Damit die Ausgewogenheit da ist, hätten die Pylone auch ein wenig dicker sein dürfen. (Ein Problem, das übrigens auch die "Giese"-Klasse nicht ganz abschütteln konnte, obwohl ich es versucht habe ;)). Alles in allem hätte man den Formen des Schiffs mMn ein bisschen mehr "Weite" geben dürfen, größere Abstände also, und ausgewogenere Proportionen, dann würde das Schiff nicht so gedrungen wirken. Aber an sich mag ich die "Nova"-Klasse schon :)

Das ist wieder eine sehr schön und sauber gestaltete Grafik. Das Design fügt sich auch wunderbar in den restlichen Fuhrpark (Fliegpark?) der Sternenflotte ein - vor allem aber in die entsprechend von dir angestrebte Epoche. Man sieht durchaus Einflüsse der Galaxy, Ambassador und auch Intrepid-Klasse.
Es ist schön zu hören, dass das Design meine Intention nach außen tragen kann :)

Vor allem den Sekundärrumpf finde ich recht spannend. Du hast ja schon einen tollen Deflektor angekündigt. Es scheint aber ein recht kleiner zu sein (vergleichsweise). Schön allerdings, dass der "Bauch" des Schiffes recht weit vorne liegt. (Tolles Detail übrigens, wie die untere Phaserbank perspektivisch betrachtet gleichauf mit der Rundbank des Diskussgments liegt) Dafür bin ich leider kein so großer Freund der nach vorne zeigenden Pylone. Ich finde das raubt einem Design schnell die Stromlinienförmigkeit. Andererseits gebe ich zu, dass klassisch nach hinten geneigte Gondeln, wie etwa bei der Sovereign-Klasse das Design der Eugl wieder etwas beliebig machen würden, und schnell und elegant sieht das Schiff, so wie es ist - zumindest von unten - dennoch schon jetzt aus. Daher kann man wohl getrost von einem gelungenen Entwurf sprechen.  :thumb :thumb
Dass der Sekundärphaser praktisch auf einer Linie mit dem der Untertassensektion liegt, ist eines meiner Lieblingsdesignelemente, vor allem auf der alles in allem doch recht Highlight-armen Unterseite. Bei der "Giese"-Klasse handelt es sich ja um ein Forschungssschiff und da wollte ich bewusst auf wenige Waffen setzen und durch diese Anordnung entsteht optisch fast der Effekt, als hätte man es nur mit einem, statt mit zwei Phasern zu tun.

Das mit den Pylonen verstehe ich vollkommen. Nach hinten gerichtete Haltungen sind wirklich um einiges dynamischer!
Bei der "Giese"-Klasse gab es meiner Erinnerung nach - und ein Scan mit dem originellen Namen "Giese-Klasse-ScanImage001" unterstützt mich hierin - zuallererst die Seitenansicht. Bei dieser ersten Skizze war das Schiff schon mit nach vorne gerichteten Pylonen angelegt. Das gehörte also von Anfang an zur "DNS" dazu. Ich glaube, die Seitenlinie funktioniert nur so. Ich mag nach vorne gerichtete Pylone wohl an sich deswegen so gerne, weil ich sie sehr kraftvoll und selbstbewusst finde.
Aber Du hast mir da echt einen wichtigen Punkt aufgezeigt: Ich sollte echt mal wieder ein Schiff mit nach hinten weisenden Pylonen designen :)

Jetzt bin ich mal gespannt auf weitere Ansichten - vor allem natürlich die Seitenansicht wird sehr spannend, und die Frontansicht wegen des Deflektors :)
Na ja, es ist schon so, dass die Sneak-Preview den Clou des Deflektors im Grunde schon verraten hat ;) Dennoch braucht es natürlich die anderen Ansichten, um das Schiff richtig einschätzen zu können, auch wenn ich ehrlicher Weise zugeben muss, dass das Design an sich recht arm an Überraschungen ist ;)



Wow. sehr schick. selbst von der Unterseite.
Danke :) Gewöhnlich finde ich die Schiffsunterseiten immer am wenigsten reizvoll. Bei der "Giese"-Klasse ruiniert sie wenigstens nichts ;) Und ein paar Details wie das mit den Phasern mag ich sogar. Außerdem bin ich insofern zufrieden, als dass die Unterseite, wie Star schon schrieb, eigentlich einige Merkmale ermöglichte, um das Schiff zeitlich einzuordnen.



Ich bin hoch beeindruckt.
Das Design ist klasse.
Ich halte das allerdings nicht für den Deflektor, sondern erinnert mich irgendwie an eine Hangartür einer Shuttlebay. Kann das sein?
Danke schön, Belar :)
Die "Giese"-Klasse ist alles andere als experimentell, aber trotzdem muss so ein Entwurf erstmal im Ganzen entstehen und deswegen freut es mich natürlich wirklich, wenn das Ergebnis ankommt.
Du hast Recht: Der Deflektor ist von der Unterseite aus auch gar nicht zu sehen - die Shuttle-Rampe übrigens auch nicht. Das untergliederte Segment im vorderen Teil des Sekundärrumpfs ist ein Frachthangartor, wie man es von der Ent-D und der "Voyager" her kennt.


Ich bin ziemlich beeindruckt davon, wie sauber Du das Design "aufs Papier" gebracht hast. Das sieht sehr professionell aus.
Allerdings fürchte ich, dass ich eine Beschriftung bräuchte, um den posts hier folgen zu können ;) . Ich muss dringend meine technical manuals mal abstauben und mich ordentlich einlesen, damit ich mitkommen, von was Ihr hier immer sprecht.
Vielen Dank für das Lob, Dahkur, aber bei solchen Grafiken sollte ich über die ganzen Jahre ein wenig Routine gesammelt haben. Diesmal habe ich es mir sogar eher leicht gemacht, indem ich auf Effekte, die eine Dreidimensionalität vorgaukeln, mehr oder weniger verzichtet habe.
Ich werde auf jeden Fall noch eine Grafik anfertigen, die die einzelnen Features noch mal aufschlüsselt. Andererseits sollte man ja für diesen und meine anderen Threads kein StarTrekTechnik-Studium brauchen :D
Ein lustiges Detail kann ich ja schon mal verraten: Der Kreis im Zentrum der Untertassensektion ist nicht - wie wohl sonst bei Raumschiffen dieser Art üblich - ein Sensoren-Dome, sondern einfach nur eine gigantische Lampe


Dein Entwurf sieht wirklich toll aus. Genau wie Star angemerkt hat, das die Phaserbänke von Diskuss und Rumpf einen Ring ergeben, so
finde auch ich dieses kleine details sehr schön. War das absicht oder ist das während dem Zeichnen so entstanden?
Vielen Dank, Konti!
Das mit dem Phaser war Absicht. Solche Gestaltungsmerkmale lassen ein Design mMn eher wie aus einem Guss erscheinen und es hatte auch den Sinn, die Waffen optisch ein wenig zurückzunehmen.

Die nach vorne Geneigten Pylone sind mal was anderes, gerade weil sie bei den neuen Schiffen oft nach hinten geneigt sind. Um
mir da ein Urteil zu bilden, warte ich lieber mal auch die Seitenansicht.
Lustigerweise gehen mir - zuletzt? - Schiff mit nach vorne geneigten Pylonen leichter von der Hand; eigentlich betrifft das auch besonders die Seitenansicht.





Nun, so wie ich das bei Euch herauslese, wäre das Profil der nächstliegende Kandidat, was die Reihenfolge der Grafiken anbelangt?

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #23 am: 16.04.16, 23:34 »
Ich mag das Design, und da besonders die Warpgondeln, da freu ich mich schon auf nen Querschnitt.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #24 am: 17.04.16, 12:49 »
U.S.S. Eugl,  Giese-Klasse - Ansicht von unten, Erläuterungen





Ich mag das Design, und da besonders die Warpgondeln, da freu ich mich schon auf nen Querschnitt.
Danke :)
Die Warp-Gondeln mag ich auch - und wenn ich das jetzt schon verraten darf: vor allem von oben ;) :D

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #25 am: 17.04.16, 13:54 »
Danke für die erläuterung.

aber das stellt sich mir eine Frage.

Der warpkernabwurfschacht geht durch die Gärten?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #26 am: 17.04.16, 15:26 »
Vielen, vielen Dank für die Beschriftung, Max  :lieb
Das hilft mir viel zum Verständnis!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #27 am: 17.04.16, 21:34 »
@ Dahkur: Bitte, bitte. Gerne :)

@ Alex: Ja, das ist eine berechtigte Frage. Letztlich geht der Warp-Kern, wenn Du so willst, durch den Garten - natürlich nicht direkt. In meiner Vorstellung handelt es sich auch nicht um einen großen Raum. Ich muss nämlich dazu sagen, dass es sich eigentlich um vier Garten-Abteilungen handelt.

Ich habe da mal einen kleinen Plan - zur Abwechslung mal nicht von der "Eugl", sondern von der "Civito" - gemacht.
Eigentlich mag ich nämlich folgende Aufteilung: auf der einen Seite ein botanischer, auf der anderen Seite ein zoologischer Garten, denn auch die Mitnahme oder die Erforschung der Tierwelt kann ein wissenschaftliches Ziel sein. Ihr erinnert Euch vielleicht noch an die "Arca"? Dieses Schiff ist extra für die "Giese"-Klasse und die "Anlieferung" von Tieren entstanden. Die Dock-Anlage der "Arca" passt zu den hinteren Frachttoren der "Giese"-Klasse, durch eine Schleuse können dann die Tiere in ihr Gehege gelangen. Und man beachte die Rettungskapseln ;) Die Tiere sollen ja bei einem Warp-Kernbruch nicht an Bord bleiben müssen ;)
Zur Erläuterung: die Gartenräume sind auf der Grafik weiß, die Korridore hellgrau und die Rettungskapselns beige - und das dunkle Rechteck in der Mitte stellt die Position des Schachts des Warp-Kerns dar.




Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #28 am: 19.04.16, 19:04 »
Ich finde das so toll, dass Du hier ein richtig durchdachtes Forschungsschiff präsentierst, Max!  :thumbup
Ich bin total begeistert von der Anlage Deiner botanischen und zoologischen Gärten mitsamt der mitgedachten Zugänge für die Rettungskapseln. Hier würde ich liebend gerne einmal in 3D herumspazieren.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #29 am: 20.04.16, 10:26 »
Danke, Dahkur :) Ich mache mir allgemeinen bei fast allen Design auch grundlegende und detailierte Überlegungen, einfach weil das für mich irgendwie dazugehört und auch einen Teil des Spaßes ausmacht :)

 

TinyPortal © 2005-2019