Forum > 2D Galerie

U.S.S. Eugl, Giese-Klasse

<< < (6/11) > >>

Alexander_Maclean:
Danke für die erläuterung.

aber das stellt sich mir eine Frage.

Der warpkernabwurfschacht geht durch die Gärten?

Dahkur:
Vielen, vielen Dank für die Beschriftung, Max  :lieb
Das hilft mir viel zum Verständnis!

Max:
@ Dahkur: Bitte, bitte. Gerne :)

@ Alex: Ja, das ist eine berechtigte Frage. Letztlich geht der Warp-Kern, wenn Du so willst, durch den Garten - natürlich nicht direkt. In meiner Vorstellung handelt es sich auch nicht um einen großen Raum. Ich muss nämlich dazu sagen, dass es sich eigentlich um vier Garten-Abteilungen handelt.

Ich habe da mal einen kleinen Plan - zur Abwechslung mal nicht von der "Eugl", sondern von der "Civito" - gemacht.
Eigentlich mag ich nämlich folgende Aufteilung: auf der einen Seite ein botanischer, auf der anderen Seite ein zoologischer Garten, denn auch die Mitnahme oder die Erforschung der Tierwelt kann ein wissenschaftliches Ziel sein. Ihr erinnert Euch vielleicht noch an die "Arca"? Dieses Schiff ist extra für die "Giese"-Klasse und die "Anlieferung" von Tieren entstanden. Die Dock-Anlage der "Arca" passt zu den hinteren Frachttoren der "Giese"-Klasse, durch eine Schleuse können dann die Tiere in ihr Gehege gelangen. Und man beachte die Rettungskapseln ;) Die Tiere sollen ja bei einem Warp-Kernbruch nicht an Bord bleiben müssen ;)
Zur Erläuterung: die Gartenräume sind auf der Grafik weiß, die Korridore hellgrau und die Rettungskapselns beige - und das dunkle Rechteck in der Mitte stellt die Position des Schachts des Warp-Kerns dar.

Dahkur:
Ich finde das so toll, dass Du hier ein richtig durchdachtes Forschungsschiff präsentierst, Max!  :thumbup
Ich bin total begeistert von der Anlage Deiner botanischen und zoologischen Gärten mitsamt der mitgedachten Zugänge für die Rettungskapseln. Hier würde ich liebend gerne einmal in 3D herumspazieren.

Max:
Danke, Dahkur :) Ich mache mir allgemeinen bei fast allen Design auch grundlegende und detailierte Überlegungen, einfach weil das für mich irgendwie dazugehört und auch einen Teil des Spaßes ausmacht :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln