Autor Thema: U.S.S. Eugl, Giese-Klasse  (Gelesen 21340 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse - Ansicht von unten
« Antwort #30 am: 05.05.16, 12:23 »
U.S.S. Eugl,  Giese-Klasse - Ansicht von der Seite



Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #31 am: 05.05.16, 13:16 »
Die Seitenansicht ist Klasse.

Sehr starke Ähnlichkeit zur Galaxy Klasse, aber auch eigenständig.

Und wieder gefallen mir die Warpgondeln besonders.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #32 am: 05.05.16, 13:21 »
Die Seitenansicht ist Klasse.
Danke  :bounce

Sehr starke Ähnlichkeit zur Galaxy Klasse, aber auch eigenständig.
Da hast Du Recht. Das hat sich mit der Zeit so entwickelt, vor allem die Höhe, in der die Triebwerke gehalten werden, aber auch beim "Hals". Den hellere vordere Teil gab es lange nicht. Das war eigentlich auch ein genialer Schachzug, weil ich viel Mühe darin investiert habe, dass der Ausschnitt der Untertassensektion mit der eigentlichen vorderen Abschlusslinie gleich verläuft.

Und wieder gefallen mir die Warpgondeln besonders.
Danke schön. Die Warp-Gondeln gehören auch zu meinen Lieblingselementen dieses Schiffs :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #33 am: 07.05.16, 10:50 »
Eine sehr gelungene Seitenansicht! Das war bestimmt wieder viel Arbeit.
Was das Design betrifft sind diesmal allzu große Überraschungen ausgeblieben. Im Grunde könnte man die Giese-Klasse perfekt zwischen die Ambassador und Galaxy-Klassen setzen, ohne, dass es unnatürlich wirken würde. Sie erscheint ein logischer Zwischenschritt zu sein, das fehlende, wenn auch kleinere Verbindungselement.

Interessant finde ich den scharfen "Knick" hinten am Hals. Das ist in der Tat mal ungewöhnlich, wirkt fast, im Vergleich zum restlichen, gebogenen Design wie eine Zäsur. Das liegt aber vielleicht einfach am Fehlen der Fenster. (Ist das alles ein Hangar/Frachtbereich?) Auch schön ist der Brückendom geworden. Die Kuppelform hat etwas angenehm klassisches. Überhaupt gefällt mir die Untertassensektion ausgesprochen gut.

Eine tolle Grafik für ein hübsches Raumschiff dass sich reibungslos in die bisherige Design-Geschichte einreiht  :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #34 am: 07.05.16, 11:07 »
Der Hals ist was ganz besonderes.
Auch ich erkenne parallelen zur Galaxy aber es ist dennoch wunderbar eigenständig.
Ein tolles Schiff.  :thumb

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #35 am: 07.05.16, 12:25 »
@star
Ich schätze, die Giese Klasse ist kleiner als die Ambassador. Ich habe nur 18 Decks gezählt und auch von der Länge gehe ich um die 300m aus, was sie ungefähr so groß wie die Constitution Klasse macht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #36 am: 07.05.16, 13:20 »
Die Seitenansicht sieht toll aus. Mir sind als erstes die Warpgondeln aufgefallen, da sie ungewöhnlich aussehen. Ist mal was neues, dass gut aussieht und zum Schiff passt.

Am Schiff selbst erkennt man auch Designelemente der Galaxy und Abassador klasse. Ungwöhnlich finde ich die "spitze" am Hals, die nach hinten steht. Die finde ich persönlich ein wenig zu groß. Das ist aber auch der Einzige "Makel".

Sonst sieht das Schiff sehr gut aus. Gute Arbeit.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #37 am: 07.05.16, 20:19 »
 :dpanik Wie Cool ist das Schiff den bitte? Also wenn ich das nicht irgendwann in 3D baue darf jemand von euch vorbei kommen und mich schlagen.  :Peace
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #38 am: 07.05.16, 21:26 »
Eine sehr gelungene Seitenansicht! Das war bestimmt wieder viel Arbeit.
Was das Design betrifft sind diesmal allzu große Überraschungen ausgeblieben. Im Grunde könnte man die Giese-Klasse perfekt zwischen die Ambassador und Galaxy-Klassen setzen, ohne, dass es unnatürlich wirken würde. Sie erscheint ein logischer Zwischenschritt zu sein, das fehlende, wenn auch kleinere Verbindungselement.

Interessant finde ich den scharfen "Knick" hinten am Hals. Das ist in der Tat mal ungewöhnlich, wirkt fast, im Vergleich zum restlichen, gebogenen Design wie eine Zäsur. Das liegt aber vielleicht einfach am Fehlen der Fenster. (Ist das alles ein Hangar/Frachtbereich?) Auch schön ist der Brückendom geworden. Die Kuppelform hat etwas angenehm klassisches. Überhaupt gefällt mir die Untertassensektion ausgesprochen gut.

Eine tolle Grafik für ein hübsches Raumschiff dass sich reibungslos in die bisherige Design-Geschichte einreiht  :respect :respect
Danke, Star :)

Das Übertragen der Fenster war in jedem Fall eine sehr unangenehme Arbeit. Die nächsten Raumschiffe von mir werden deswegen gar keine Fenster erhalten ;) ;)

Nun ja, mit Elementen, die in der Seitenansicht zugegebenermaßen nicht wirklich sonderlich augenfällig sind, wollte ich das Schiff schon eher zeitlich zwischen die "Galaxy"- und die "Intrepid"-Klasse ansetzen. Allerdings sind die Ähnlichkeiten zur "Galaxy"-Klasse nicht von der Hand zu weisen und wenn man ein Raumschiff mit "Hals" gestaltet, landet man auch zwangsläufig bei einer gewissen Optik.

Der Knick ist eine der Besonderheiten dieser Schiffsklasse; dazu noch was bei der Antwort zu Konti :) Eigentlich gibt es ja sogar zwei Knicke, nämlich auch vorne am Sekundärrumpf. Das sind so "Wendepunkte".
Der Hals beherbergt tatsächlich die Shuttle-Rampe und ansonsten praktisch nur technische Einrichtungen. Mehr dazu dann (hoffentlich) bei einem MSD. Der Dom sollte die grundsätzlich glatte Optik unterstreichen :) Es freut mich, dass Dir die Untertasse gefällt - und das schon in diesen beiden Ansichten :) Denn Ausgangspunkt für die prägenden Aspkete der Optik war die Draufsicht. Ich bin schon gespannt, was Du zu ihr sagen wirst :)


Der Hals ist was ganz besonderes.
Auch ich erkenne parallelen zur Galaxy aber es ist dennoch wunderbar eigenständig.
Ein tolles Schiff.  :thumb
Danke, Belar :)

Ich liebe ja die "Galaxy"-Klasse ganz besonders, aber die Parallelen sind merkwürdiger Weise erst in der CorelDraw-Umsetzung so hervorgetreten. Es ist echt witzig, wie sich noch etwas verändern kann, obwohl man rein von der Agenda her nur eine Zeichnung ins Digitale überträgt.
Der Hals ist was Spezielles, ich habe schon versucht, etwas mit der Grundform zu experimentieren.


@star
Ich schätze, die Giese Klasse ist kleiner als die Ambassador. Ich habe nur 18 Decks gezählt und auch von der Länge gehe ich um die 300m aus, was sie ungefähr so groß wie die Constitution Klasse macht.
Ein bisschen größer als die "Constitution"-Klasse ist sie schon ;) Aber vor allem die Fenster im Sekundärrumpf erwecken da natürlich einen bescheidenere Eindruck was die Größe anbelangt.
Laut Aufzeichnungen habe ich die "Giese"-Klasse auf 512 Meter Länge ausgelegt. Bei Deiner Deck-Zählung bist Du aus Versehen ein paar Millimeter verrutscht, denn die "Eugl" hat 28 Decks :) Eine MSD-Grafik ist viel Arbeit, aber ich möchte sie dennoch machen, die das verdeutlichen kann.


Die Seitenansicht sieht toll aus. Mir sind als erstes die Warpgondeln aufgefallen, da sie ungewöhnlich aussehen. Ist mal was neues, dass gut aussieht und zum Schiff passt.

Am Schiff selbst erkennt man auch Designelemente der Galaxy und Abassador klasse. Ungwöhnlich finde ich die "spitze" am Hals, die nach hinten steht. Die finde ich persönlich ein wenig zu groß. Das ist aber auch der Einzige "Makel".

Sonst sieht das Schiff sehr gut aus. Gute Arbeit.
Auch Dir, danke, Konti :)

Das mit den Warp-Gondeln ist eigentlich eine lustige Geschichte. Sie sind meiner Erinnerung nach so mit das Letzte, was zum Design dazu kam und ich habe viel rumprobieren müssen, bis sie in Größe und Position passten. Aber nachdem das einmal geschafft war, ging es schön flüssig :)

Mir war es lange schon wichtig, Schiffe mit Hälsen zu gestalten, weil sie seit der "Voyager" und der Ent-E ziemlich aus der Mode gekommen sind :( Aber es ist auch schwierig, hier schöne Details hinzubekommen und dann auch noch irgendwie eigenständig wirken zu lassen. Diese Hals-Form ist weder nur nach vorne, noch nur nach hinten geneigt und wirkt nicht langweilig, fast wie eine Klinge oder zumindest wie ein Sporn. Gerade weil ich die Idee eines dritten Rumpfteils zwischen Untertasse und Sekundärrumpf wohl so cool finde, habe ich den Hals wohl relativ groß gestaltet. Vielleicht polarisiert das dann ;)


:dpanik Wie Cool ist das Schiff den bitte? Also wenn ich das nicht irgendwann in 3D baue darf jemand von euch vorbei kommen und mich schlagen.  :Peace
:w00t Danke, Ronny :)
Also wenn Du das Schiff umsetzen würdest, wäre das für mich natürlich ein Traum. Ich würde mich sehr freuen, wenn das nicht in Vergessenheit geriete :)
Du dürftest Dir dann auch aus der Namensliste ein Schiff aussuchen

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #39 am: 07.05.16, 21:58 »
Huh, da habe ich mich ja tüchtig verzählt.

ein MSD wäre natürlich sehr inteessant.

Mit der Größe spielt es ja schon in der Liga der Amassador.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #40 am: 08.05.16, 11:38 »
U.S.S. Eugl,  Giese-Klasse - Ansicht von der Seite, Erläuterungen






Huh, da habe ich mich ja tüchtig verzählt.

ein MSD wäre natürlich sehr inteessant.

Mit der Größe spielt es ja schon in der Liga der Amassador.
Ja, aber ich kann das auch verstehen. Der Hals bietet beispielsweise kaum Anhaltspunkte. Aber ich denke schon, dass mir da ein stringentes Konzept gelungen ist, weil ich mir die Deckstruktur immer zurechtlege, noch bevor das erste Fenster gesetzt wird.
Man sehen, vielleicht mache ich heute auch am MSD weiter :)
Das Schiff sollte auch ein bisschen größer sein, damit es selbstständig (auch im Auftreten) ist, schließlich soll es ja verschiedene Forschungsaufgaben auch über einen längeren Zeitraum erfüllen zu können :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
U.S.S. Eugl, Giese-Klasse - Draufsicht
« Antwort #41 am: 27.05.16, 17:16 »
U.S.S. Eugl,  Giese-Klasse - Draufsicht



deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #42 am: 27.05.16, 17:44 »
Sehr schick.

Die Dinger auf den Warpgondeln, sind das Impulstriebwerke? Weil, bisher habe ich noch keine gesehen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #43 am: 27.05.16, 17:45 »
Sehr schick.
Danke :)

Die Dinger auf den Warpgondeln, sind das Impulstriebwerke? Weil, bisher habe ich noch keine gesehen.
Du meinst auf den Pylonen? Dann ja, das sind die Impulstriebwerke.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #44 am: 27.05.16, 18:20 »
Sieht von Oben gut aus, Dein Schiff.

Kann es sein dass die Untertasse ganz leicht oval ist und nicht kreisrund? Das leicht nach vorne gezogene merkt man jedoch kaum.

Im Vergleich zur Galaxy Klasse wirkt das Schiff von oben betrachtet schlanker und für meinen Geschmack schon schnittig.
Dadurch dass die Pylone der Warpgondeln nach vorne geneigt sind hat das Schiff ein gutes Erkennungsmerkmal.
Nach hinten geneigte Pylone sind alltäglich und würden auch nicht gut zum rest des Schiffes passen.

DEin Schiff macht auch in dieser Ansicht eine gute Figur. Gute Arbeit.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019