Autor Thema: U.S.S. Eugl, Giese-Klasse  (Gelesen 21135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #45 am: 29.05.16, 11:05 »
Eine wiedermal mehr als gelungene Arbeit. Auch von Oben macht die Eugl einiges her. Mir gefällt das beinahe kreuzförmige Arreal rundum den Brückendom sehr gut. Auf den oberen Decks scheint das Schiff aber nur sehr wenige nach vorn gerichtete Fenster zu haben - eigentlich sogar nur auf einem Deck.

Die Impulstriebwerke auf die Pylone zu setzen ist eine nette Idee. Da das die einzigen (sichtbaren) Impulsantriebe zu sein scheinen, nehme ich an, dass die Eugl nicht zu einer Untertassenabtrennung in der Lage ist?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #46 am: 29.05.16, 16:08 »
Ich find die Idee mit dem Impulsantrieb auf den Gondeln echt klasse!

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #47 am: 29.05.16, 21:59 »
Sieht von Oben gut aus, Dein Schiff.

Kann es sein dass die Untertasse ganz leicht oval ist und nicht kreisrund? Das leicht nach vorne gezogene merkt man jedoch kaum.

Im Vergleich zur Galaxy Klasse wirkt das Schiff von oben betrachtet schlanker und für meinen Geschmack schon schnittig.
Dadurch dass die Pylone der Warpgondeln nach vorne geneigt sind hat das Schiff ein gutes Erkennungsmerkmal.
Nach hinten geneigte Pylone sind alltäglich und würden auch nicht gut zum rest des Schiffes passen.

DEin Schiff macht auch in dieser Ansicht eine gute Figur. Gute Arbeit.
Vielen Dank, Konti! :)

Ja, die Untertasse ist oval. Die Breite beträgt 90 Prozent der Länge. Bei der "Sovereign"-Klasse ist das Verhältnis glaube ich noch ein wenig extremer zugunsten der Länge. Bei der "Eugl" soll alles natürlich etwas harmlosen sein ;) Trotzdem soll sie ja Teil eines Übergangs von der TNG- zur VOY-Zeit sein.
Es freut mich, dass Du meine Wahrnehmung teilst, dass die nach vorne weisenden Pylone zum Schiff passen :)



Eine wiedermal mehr als gelungene Arbeit. Auch von Oben macht die Eugl einiges her. Mir gefällt das beinahe kreuzförmige Arreal rundum den Brückendom sehr gut. Auf den oberen Decks scheint das Schiff aber nur sehr wenige nach vorn gerichtete Fenster zu haben - eigentlich sogar nur auf einem Deck.

Die Impulstriebwerke auf die Pylone zu setzen ist eine nette Idee. Da das die einzigen (sichtbaren) Impulsantriebe zu sein scheinen, nehme ich an, dass die Eugl nicht zu einer Untertassenabtrennung in der Lage ist?
Vielen, vielen Dank, Star :)!
Die dunkle Fläche ist für mich so ein bisschen der Clou der Draufsicht.
Stimmt, Aussicht nach vorne haben die Quartiere nicht ;) :D Die Hauptlast der Quartiere befinden sich an der Seite. Da könnte den Charakter des Schiffs in Bezug auf seine Aufgaben unterstreichen: Man wird nicht direkt mit etwas konfrontiert, sondern schwebt im Orbit eines zu untersuchenden Planeten oder Seite an Seite mit einem interstellaren Objekt, (schließlich sind die seitenlichen Sensoren ja sehr stark ausgeprägt, sodass ein Schiff der "Giese"-Klasse also vielleicht wirklich diese Ausrichtung wählen würde).

Auch was eine mögliche Untertassen-Abtrennung anbelangt, hast Du Recht. Eine Separation ist nicht vorgesehen.
Mit den Impulsantrieben auf den Pylonen wollte ich ein originelles Feature der "Voyager" aufgreifen, auch, um einmal mehr die Entstehungszeit im Entwurf erkennbar zu machen.



Ich find die Idee mit dem Impulsantrieb auf den Gondeln echt klasse!
Danke :) Aber sie sind ja nicht auf den Gondeln ;) ;) ;)

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #48 am: 30.05.16, 08:11 »
Ich find die Idee mit dem Impulsantrieb auf den Gondeln echt klasse!
Danke :) Aber sie sind ja nicht auf den Gondeln ;) ;) ;)

Du weißt doch was ich meine  ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.773
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #49 am: 30.05.16, 10:10 »
Wow. Jetzt ,"fordere" ich dass sich einer unserer 3D Profis sich des Schiffes annimmt.

Klasse Draufsicht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #50 am: 31.05.16, 20:14 »
Du weißt doch was ich meine  ;)
;) Ja

Wow. Jetzt ,"fordere" ich dass sich einer unserer 3D Profis sich des Schiffes annimmt.

Klasse Draufsicht.
Oh, vielen Dank, Alex :)

Na, den Antrag unterstütze ich natürlich vorbehaltlos :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.628
    • DeviantArt Account
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #51 am: 05.06.16, 15:43 »
Oho, ich liebe das Topview.
Die seitliche Segmentierung der Untertasse passt wunderbar und auch die Pfeilung der Pylone ist schmuck.
Das Schiff ist ein Hingucker, keine Frage.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.443
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:U.S.S. Eugl, Giese-Klasse
« Antwort #52 am: 06.06.16, 13:08 »
Danke schön, Belar :)

Die Segmente sind so etwas wie die optische Anlehnung an die "Sovereign"-Klasse :)

 

TinyPortal © 2005-2019