Autor Thema: Abenteuerromane  (Gelesen 4897 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Abenteuerromane
« am: 12.06.15, 18:57 »
Hi Leute,
seit geraumer Zeit bin ich am überlegen, gänzlich eigene Werke zu produzieren, d.h. nix, wo ich ans Urheberrecht gebunden bin.

Nach längeren Überlegungen spiele ich mit dem Gedanken, über Archologie und Mythen zu schreiben, was eine große Herausforderung ist.

Auch wenn man diese Themen schnell mit "Indiana Jones" oder "Lara Croft" in Verbindung bringt, würde man trotzdem sein ganz eigenes Werk schaffen und das würde mich reizen.
Und angeblich soll man mit Abenteuerromanen ja mehr Leute ansprechen, als mit SciFi oder gar FanFic.

Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach interessanten alten Mythen und könnte mir das ernsthaft vorstellen.

Folgende Themen wären interessant, aber die Liste muss noch erweitert werden:
  • Das Tunguska-Geheimnis
  • Der Störtebeker-Schädel
  • Die Zeitmaschine
  • Das Geisterschloss
Ich bin mal gespannt, ob es mir gelingt, ein solches Genre in Romanform umzusetzen.
Aber wie gesagt, das bedarf viel Vorbereitung.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Abenteuerromane
« Antwort #1 am: 12.06.15, 19:09 »
Es gibt noch die Theorie des Black Knight Satelliten, eines angeblich mehrere Tausend Jahre alten technischen Geräts im Erdorbit:

https://en.wikipedia.org/wiki/Black_Knight_satellite
http://info.kopp-verlag.de/neue-weltbilder/neue-wissenschaften/andreas-von-r-tyi/-palaeo-satellit-geheimnis-gelueftet-.html

Das kam mal in der TV Serie Dark Skies vor.

http://www.bibliotecapleyades.net/hercolobus/kolbrin_08.htm

Laut Behauptungen von einigen Leuten existiert ein geheimes ägyptisches Buch wo behauptet wird, de Ägypter seien mal von "zerstörern aus dem Weltall" heimgesucht wurden.


http://motherboard.vice.com/read/were-ancient-martians-murdered-by-nuclear-bomb-dropping-aliens-an-investigation

Ein Wissenschaftler hat angeblich herausgefunden, dass es eine Zivilisation auf dem Mars gegeben haben sollte, die aber von anderen Aliens mit Nuklearwaffen vernichtet worden sei.

Vielleicht können Dir diese Mysterien/Theorien für Plots weiterhelfen. Ich hab noch Tonnenweise solches Zeug, falls Du das brauchst.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Abenteuerromane
« Antwort #2 am: 12.06.15, 19:12 »
Interessant.
Danke.

Allerdings sollen alle angedachten Geschichten ausschließlich auf der Erde spielen.

Geplant sind u.a. Azoren, Hamburg, Japan, Antarktis, Himalaya und Sibirien.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Abenteuerromane
« Antwort #3 am: 12.06.15, 19:12 »
Das ist ein ehrgeiziges ziel das du dir vorgenommen hast. SSJ Kamui hat ja schon ein paar Dinge angerissen. Viel Erfolg.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Abenteuerromane
« Antwort #4 am: 12.06.15, 19:14 »
Danke.
Die Idee hatte ich schon länger.

Geplant habe ich, die Geschichten Ende der 2000er spielen zu lassen.
Also nix mit Nazis, Aliens oder sonst was ;)

Aber ich muss viel planen, da ich mir ja auch Hintergrundstories usw. ausdenken muss.

Auch ein Coverdesign muss noch gefunden werden.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Abenteuerromane
« Antwort #5 am: 12.06.15, 19:27 »
Interessant.
Danke.

Allerdings sollen alle angedachten Geschichten ausschließlich auf der Erde spielen.

Geplant sind u.a. Azoren, Hamburg, Japan, Antarktis, Himalaya und Sibirien.

Es gäbe noch das hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Root_race#Root_races.2C_epochs_and_sub-races

Das ist eine obskure pseudowissenschaftliche Hypothese über angebliche Urzivilisationen der Erde, die unter Anderem behauptet, auf der Erde hätte es mal ein Volk von intelligenten Echsen gegeben. Und diese Theorie hat die Nazis inspiriert. (Insbesondere die "Aktion Ahnenerbe", das reale Vorbild der Nazi Bösewichter aus den Indiana Jones Filmen) Diese Theorie ist aber auch Grundlage sehr viele 30er Jahre Sci Fi Geschichten wie John Carter, Conan der Barbar, Lensman etc. und viele der Pulp Romane, auf denen Indiana Jones basiert. Die Deutsche Heftroman Reihe "Sun Koh, der Erbe von Atlantis", die das Vorbild für Perry Rhodan war, basiert ebenfalls auf dieser Theorie. Und auch Howard P. Lovecraft hat die Theorie in seinen Cthulhu Büchern behandelt. (Der hat sich aber eher darüber lustig gemacht.)

An vielen Waldorf Schulen wird das heutzutage noch gelehrt.

Wenn man die Theorie ein wenig umschreibt, es etwas wussenschaftlicher macht, und besonders einigen rassistischen Bullshit wegstreicht, kann man das immernoch gut als Vorbild nutzen. (Hatte mich zuerst auch ziemlich dagegen gesträubt, als jemand anderes mir empfohlen hatte, das durchzulesen, aber wenn man das nicht wirklich ernst nimmt und über einige üble Dinge hinweg sieht, ist das schon unterhaltsam. Zwar auf B Movie niveau unterhaltsam, aber immerhin.)

Die Seite sammelt ebenfalls sehr viele Verschwörungstheorien und Ideen der Grenzwissenschaften: http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Kategorie:Verschw%C3%B6rungstheorie
« Letzte Änderung: 12.06.15, 19:40 by SSJKamui »

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Abenteuerromane
« Antwort #6 am: 12.06.15, 19:37 »
Danke.

Ich bin sehr gespannt, ob es mir gelingen wird, Spannung zu erzeugen und Rätsel zu erstellen, welche auf den Reisen gelöst werden müssen.

Ich habe bereits das Appartement samt Bibliothek mit Sweet Home 3D erstellt und bin sehr... enthusiastisch, was dieses neue Projekt angeht.

 

TinyPortal © 2005-2019