Forum > Literatur der User (Non SciFi)

ViJay wissenschaftliche Arbeiten - Star Trek

(1/3) > >>

ViJay:
Moin!
Ich hoffe, ich bin hier richtig, ansonsten einfach mal schreien!  :dpanik

So, ich hab hier mal zwei Arbeiten bzw. sogar meine BA, die ich in meinem Studium über Star Trek geschrieben hab.

Leider muss die BA wohl noch ein wenig warten, weil ich irgendwie Probleme mit der Formatierung habe.

Also, zuerst das Essay:

Leela:
Gelesen. Schade - ist fast etwas kurz. :)

Bitte check mal gleich Deine PNs hier im Forum. :)

Kirk:
Gelesen, einzige Kritik man erreicht das Ende zu schnell.... :D

Max:
Ich finde es cool, dass Dozenten für solche Arbeiten offen sind :) und natürlich auch klasse, dass Du Dich dem Thema aus der wissenschaftlichen Warte heraus betrachtet gewidmet hast.

Ich werde mir das Essay auch mit Freude in einer ruhigen Minute durchlesen.
Allerdings ist es (aus meiner Sicht) echt schade, dass das Bachelor-Studium andere Schwerpunkte als das Verfassen von Arbeiten setzt :( Der Text scheint ja wirklich recht kurz zu sein. Das fand ich beim Magister schöner, da durften meine Seminararbeiten 30 und meine Magisterarbeit an die 150 Seiten lang sein :)

VGer:
ViJay, ich habe Dir ja schon vor längerer Zeit mein Feedback zu dem Essay gegeben :) Ich bin immer noch neidisch, dass ich mich nicht wissenschaftlich mit Star Trek befassen kann ...


--- Zitat von: Max am 21.03.16, 10:57 ---Allerdings ist es (aus meiner Sicht) echt schade, dass das Bachelor-Studium andere Schwerpunkte als das Verfassen von Arbeiten setzt :( Der Text scheint ja wirklich recht kurz zu sein. Das fand ich beim Magister schöner, da durften meine Seminararbeiten 30 und meine Magisterarbeit an die 150 Seiten lang sein :)

--- Ende Zitat ---

Das kommt wohl sehr stark auf das jeweilige Studium an. Ich musste für den Bachelor zwei Abschlussarbeiten à 60 Seiten schreiben sowie etliche Seminararbeiten à 30 Seiten (müssten insgesamt sechs gewesen sein) und diverse kleinere Aufgabenstellungen (Essays, Papers, o.ä., für manche Kurse jede Woche eins). Andererseits kenne ich Leute im alten Diplomstudiengang, die völlig überfordert waren weil sie vor den verlangten 100 Seiten Diplomarbeit noch nie wissenschaftlich gearbeitet haben sondern nur Vorlesungen und Kolloquien besucht haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln