Autor Thema: 50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen  (Gelesen 46537 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
In einem anderen Thread hat sich die Idee herauskristallisiert, dass wir uns ein paar Folgen wieder einmal anschauen und dann über sie sprechen.
Wir hatten glaube ich noch nicht endgültig entschieden, wie wir das handhaben wollen: Sollen es die jeweiligen Favoriten sein? Oder sollen wir den Zufall entscheiden lassen?

Als Grundlage können wir aber schon einmal sammeln:

Leela hatte für TOS "Landru und die Ewigkeit", ich ebenfalls für TOS "Der alte Traum" ins Spiel gebracht.
Wollen wir mit diesen Folgen anfangen und dann weiterschauen und sammeln, auch für andere Serien (so wie Alex ja schon mit DS9) angefangen hat?



Besprochene Folgen:

TOS - "Landru und die Ewigkeit"
TNG - "Darmok"
DS9 - "Für die Uniform"
VOY - "Temporale Paradoxie"
« Letzte Änderung: 07.08.16, 19:35 by Max »

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #1 am: 02.04.16, 15:42 »
Das beim Zufallsmodus so ein Treffer rauskam war wirklich Zufall.

Leela hatte ja auch Voyager "unvergessen".

Die Reviews würde ich weiter unter dem "Zufall" Motto laufen lassen.

Vielleicht kann man ja hier unter dem Motto

50 Jahre Star Trek - 50 Folgen

wo man eben auch begründet, warum die Folge so toll ist.

Und wenn dabei 47 TNG Folgen bei einen rauskommen, dann ist das eben so. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #2 am: 03.04.16, 11:12 »
Wir könnten ja beides machen: ausgewählte Folgen und Zufallsgenerator (wobei man das schon so steuern sollte, dass alle Folgen zumindest einigermaßen vertreten sind, weil nicht alle alle Serien haben dürften).

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #3 am: 12.04.16, 11:42 »
Also, Leute, wie schaut's aus?
Ich bin fest entschlossen, da nicht locker zu lassen ;) :)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #4 am: 12.04.16, 11:55 »
 :P na, wenn Du nicht locker lässt, dann muss ich mich doch melden ;) .

Also ich bin dabei. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann ich über Amazon Prime auf TOS zugreifen, DS9, TNG und ENT besitze ich vollständig auf DVD und VOY ab Staffel 4 (aber ich glaube auch die Serie kann ich über Amazon bekommen). Also außer der Zeichentrickserie sollte ich überall mitschauen können.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #5 am: 12.04.16, 20:12 »
Also ich wäre auch dabei, Tos kann ich auch über Amazon gucken, Die anderen Serien (und Filme?) hab ich bis auf TAS auf DVD.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #6 am: 12.04.16, 20:51 »
Ich könnte auch mit machen. Die TNG Serie habe ich komplett auf DVD. Alle anderen nur Lückenhaft. Amazon Prime habe ich nicht, ist aber
kein Hindernis.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Drake

  • Gast
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #7 am: 13.04.16, 11:09 »
Ich würde mich auch anschließen. Die Serien habe ich im Zweifel alle im Zugriff und ein ausführliches Review zu einer zufällig ausgewählten Folge hätte durchaus seinen Reiz und wäre aktuell eine angenehme Abwechslung.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #8 am: 13.04.16, 11:35 »
Ich glaueb ich sagte schon, dass ich dabei bin?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #9 am: 13.04.16, 13:10 »
Es ist sehr cool, dass Ihr alle mit dabei seid :) Das freut mich.

Ich schlage vor, wir machen gehen chronologisch vor: Zuerst eine TOS-, dann eine TNG-, dann eine DS9-, dann eine VOY-Folge. ENT danach, oder sollen wir fiktionsintern bleiben und ENT vor TOS ansetzen?
Bliebe noch die Frage: Zufallsfolge oder User-Vorschlag?

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #10 am: 13.04.16, 14:11 »
Chronologisch finde ich okay.
Und ich wäre für User-Vorschläge (jeder hat ja sicherlich die eine oder andere Lieblingsfolge, die nicht dem klassischen Mainstream-best-of folgt, oder?), weil es sonst Folgen treffen kann, die alle nur öd finden ... und da muss man sich ja nicht durchgucken (finde ich zumindest ;) )
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #11 am: 13.04.16, 18:12 »
Ich wäre für User - Vorschläge, könnte aber auch mit einer Zufallsentscheidung leben.
Ob mir die folgen in Chronologischer Reihenfolge sehen oder nicht, spielt für mich keine Rolle.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #12 am: 13.04.16, 21:31 »
Ob mir die folgen in Chronologischer Reihenfolge sehen oder nicht, spielt für mich keine Rolle.

Für mich auch nicht. Ich fände jedoch eine gewisse Abwechslung gut. ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #13 am: 15.04.16, 22:00 »
@ Dahkur: Wer sagt denn, dass nicht ausgerechnet meine Lieblingsfolgen welche wären, bei denen sich alle anderen nur langweilen würden? ;)
Außerdem spräche für einen Zufallsgenerator eben, dass man - vielleicht - sonst nicht beachtete Folgen mal zu Aufmerksamkeit kämen.

Aber an sich habe ich auch nichts gegen die Favoritenfolgen :)


@ Konti & VGer: Dann kann es aber passieren, dass wir zehn TOS-Folgen hintereinander anschauen werden ;) Ich hätte nichts dagegen ;) :)



Also, mit welcher Folge beginnen wir? Werft was in den Raum!

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #14 am: 16.04.16, 12:27 »
@ Dahkur: Wer sagt denn, dass nicht ausgerechnet meine Lieblingsfolgen welche wären, bei denen sich alle anderen nur langweilen würden? ;)

:D Aber immerhin Du würdest sie mögen!

Zitat
Also, mit welcher Folge beginnen wir? Werft was in den Raum!

Also dann los mit TOS! Da könnte ich jetzt tatsächlich nur den Zufallsgenerator bemühen, da ich außer ein paar Masken von Aliens und leichtbekleideten Damen kaum noch eine Erinnerung an die Folgen habe. Dann würde ich sagen: auf Max, wähle Du uns die erste TOS-Folge!
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019