Forum > Serien & Filme

50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen

(1/31) > >>

Max:
In einem anderen Thread hat sich die Idee herauskristallisiert, dass wir uns ein paar Folgen wieder einmal anschauen und dann über sie sprechen.
Wir hatten glaube ich noch nicht endgültig entschieden, wie wir das handhaben wollen: Sollen es die jeweiligen Favoriten sein? Oder sollen wir den Zufall entscheiden lassen?

Als Grundlage können wir aber schon einmal sammeln:

Leela hatte für TOS "Landru und die Ewigkeit", ich ebenfalls für TOS "Der alte Traum" ins Spiel gebracht.
Wollen wir mit diesen Folgen anfangen und dann weiterschauen und sammeln, auch für andere Serien (so wie Alex ja schon mit DS9) angefangen hat?



Besprochene Folgen:

TOS - "Landru und die Ewigkeit"
TNG - "Darmok"
DS9 - "Für die Uniform"
VOY - "Temporale Paradoxie"

Alexander_Maclean:
Das beim Zufallsmodus so ein Treffer rauskam war wirklich Zufall.

Leela hatte ja auch Voyager "unvergessen".

Die Reviews würde ich weiter unter dem "Zufall" Motto laufen lassen.

Vielleicht kann man ja hier unter dem Motto

50 Jahre Star Trek - 50 Folgen

wo man eben auch begründet, warum die Folge so toll ist.

Und wenn dabei 47 TNG Folgen bei einen rauskommen, dann ist das eben so. ;)

Max:
Wir könnten ja beides machen: ausgewählte Folgen und Zufallsgenerator (wobei man das schon so steuern sollte, dass alle Folgen zumindest einigermaßen vertreten sind, weil nicht alle alle Serien haben dürften).

Max:
Also, Leute, wie schaut's aus?
Ich bin fest entschlossen, da nicht locker zu lassen ;) :)

Dahkur:
 :P na, wenn Du nicht locker lässt, dann muss ich mich doch melden ;) .

Also ich bin dabei. Wenn ich das richtig gesehen habe, kann ich über Amazon Prime auf TOS zugreifen, DS9, TNG und ENT besitze ich vollständig auf DVD und VOY ab Staffel 4 (aber ich glaube auch die Serie kann ich über Amazon bekommen). Also außer der Zeichentrickserie sollte ich überall mitschauen können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln