Autor Thema: 50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen  (Gelesen 46542 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #30 am: 01.05.16, 00:58 »
Zu Landru und die Ewigkeit kann ich nur wenig schreiben, die Folge ist eine der Folgen warum ich mich noch immer schwer tue mit TOS. Das ganze Setting der Folge mit diesem Retro Erde Charme geht mir bei vielen Folgen auf die Nerven. Auch wenn die eigentliche Geschichte gar nicht mal so schlecht ist, wobei ich die Moral dahinter nicht wirklich nachvollziehen kann. Man sieht aber deutlich den Einfluss der Zeit (Kalter Krieg) wo eine offene Gesellschaft (USA) auf jeden Fall besser ist wie eine geregelte Gesellschaft (Udssr).

Als nächste wäre eine Modernere Folge schön  ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #31 am: 01.05.16, 10:12 »
Eine modernere TOS Folge wäre "Computer M5" oder "Spock unter Verdacht"
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #32 am: 01.05.16, 14:15 »
Sind beides meine Lieblinge der Serie.

Zu errteren habe ich eine Artt Remake angefangen. Wohl in der Folge das Kirk vs. YComputer Szenario mal wieder zelebriert wird.

Die zweite finde ich wegen des U bootkrieg ähnlichen Szenario genial
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oriane

  • Cadet Senior
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #33 am: 01.05.16, 14:27 »
Landru und die Ewigkeit war die einzige TOS-Folge, die ich mittendrin abgebrochen habe, weil sie mich unglaublich gelangweilt hat. Ich habe sie auch nie wieder angefangen, deswegen kann ich gar nicht sagen, was genau mich gestört hat. Vielleicht lohnt es sich ja, sie einmal durchzusehen und sei es nur der Vollständigkeit halber ^^

Von den beiden anderen genannten mag ich Computer M5 sehr gerne. Einfach diese Überlegung, dass der Captain unbrauchbar gemacht werden kann (oder eben nicht), die findet man ja heute oft genug. Warum das Auto selber einparken, wenn es das voll automatisch kann? Eine gute Frage mit einer unklaren Antwort, finde ich.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #34 am: 01.05.16, 14:58 »
Hmm, höre ich da heraus, dass es auf "Computer M5" hinauslaufen wird? :)


[...], wobei ich die Moral dahinter nicht wirklich nachvollziehen kann.
Oh, aber da würde ich gerne mehr erfahren, Ronny :)

Drake

  • Gast
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #35 am: 01.05.16, 16:00 »
Hmm, höre ich da heraus, dass es auf "Computer M5" hinauslaufen wird? :)

Also meine Stimme hat die Auswahl. Ist zwar lange her, seitdem ich die Folge zuletzt gesehen habe, aber von der generellen Thematik her interessiert sie mich und es wäre interessant, sie mal aus der heutigen Perspektive neu zu beleuchten.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #36 am: 03.05.16, 10:56 »
Wie sieht es denn mit TNG aus? Das wäre doch jetzt als nächstes dran, oder?
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #37 am: 03.05.16, 12:31 »
Da wuensche ich mir die Folge mit den Tamarianern.

Tembo seine Arme weit.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #38 am: 03.05.16, 12:50 »
Au ja! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #39 am: 03.05.16, 13:16 »
 :w00t DARMOK wäre witziger Weise auch mein Vorschlag gewesen.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #40 am: 03.05.16, 15:49 »
"Darmok" wäre auch eine meiner Lieblingsepisoden. Die können wir auch nehmen. Ist mir auch recht.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #41 am: 03.05.16, 20:08 »
Reviews - Verfasst in Kauderwelsch. Trekkies - alle total breit.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #42 am: 04.05.16, 06:58 »
Reviews - Verfasst in Kauderwelsch. Trekkies - alle total breit.

War das jetzt bereits Dein Kommentar zu "Darmok" oder eine Analyse unseres Allgemeinzustands?  :Ugly :Ugly :Ugly
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #43 am: 04.05.16, 09:22 »
Ich vermute letzteres.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:50 Jahre Star Trek - unsere Lieblingsfolgen
« Antwort #44 am: 04.05.16, 11:52 »
Eine kleine Hausaufgabe für alle Extra-Fleißigen:

Shakespeares gesammelte Werke auf Tamarianisch zusammenfassen (weil von "Übersetzen" kann in dem Fall keine Rede sein).

Für den einfacheren Einstieg wahlweise auch die Original-STAR-WARS-Trilogie nehmen. Oder eine Folge Captain Proton.

 

TinyPortal © 2005-2019