Autor Thema: Dimensional Prophecy Redux Layer 3: Hedgehog's Dilemma  (Gelesen 1449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Ich habe nach einigen Upload Problemen es endlich geschafft: Meine neue Episode ist Online.

http://www.youtube.com/watch?v=d6ZExI1Gbxs

Die Episode ist die Erste, wo Ich bewegliche Kleidung habe. (Die kommt erst in der 2. Hälfte. )

Diesmal mit dabei: Frank Conan als Barkeeper Will und Roger van Dyke als der mysteriöse Kontakt des Professors.

Die Naturszene auf dem Schulhof ist die bisher aufwendigste Szene, die Ich je kreiert habe. Teilweise hat eine Sequenz von 3 Sekunden mehr als 24 Stunden Zeit zum Rendern gebraucht.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776

Hi SSJKamui

Meine Herren, da hast Du wieder mal ein umfangreiches Werk abgeliefert. Leider konnte ich es noch nicht zu Ende sehen, denn ich musste vorhin nach 2/3 leider abbrechen, aber den Rest werde ich Selbstverständlich noch ansehen.
Man sieht aber sofort, dass Du Dir sehr viel Mühe mit der Gestaltung gegeben hast und auch versuchst Abwechslung zu schaffen. Leider kenne ich diese Art von Geschichten und Filmen überhaupt nicht, so dass ich da wenig Vergleichsmöglichkeiten habe um eine aussagekräftige Bewertung abgeben zu können.

Was ich nicht wirklich verstehe ist, dass Du so viele unterschiedliche Tonqualitäten und vor allem Lautstärken hast, sowas lässt sich doch bestimmt mit einem einfachen Programm wie z.B. Nero Wave Editor (Kostenlos) wenn auch nicht ausmärzen, dann aber sicherlich verbessern.
Aber das waren ja schon bekannte Punkte, die uns bereits aufgefallen waren.

Alles in Allem eine beeindruckende Leistung!  :respect
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Hi SSJ Kamui,

Ich habe mir die Episode angesehen, und bin fasziniert von den Animationen der Stadtansichten und des Gartens.
Um von der Geschichte jetzt groß etwas zu verstehen fehlt mir auf der einen Seite der Zusammenhang mit den ersten Folgen und auf der anderen habe ich ziemliche Probleme mit dem Ton. Ich weiß nicht, ob das an meinem Rechner liegt, aber manche Stimmen habe ich überhaupt nicht verstanden, während andere in guter Lautstärke rüberkamen. Ich konnte den Dialogen daher meist nicht folgen.

Ein wenig erschwerend fand ich auch die Betonungslosigkeit mancher Sprecher. Ich weiß, das ist reines Hobby und man kann es ja selbst nicht besser und es ist toll, dass sich Leute dafür bereit erklären ... trotzdem ... ein bisschen mehr Betonung würde nicht schaden ;) .
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Hi SSJ Kamui,

Ich habe mir die Episode angesehen, und bin fasziniert von den Animationen der Stadtansichten und des Gartens.
Um von der Geschichte jetzt groß etwas zu verstehen fehlt mir auf der einen Seite der Zusammenhang mit den ersten Folgen und auf der anderen habe ich ziemliche Probleme mit dem Ton. Ich weiß nicht, ob das an meinem Rechner liegt, aber manche Stimmen habe ich überhaupt nicht verstanden, während andere in guter Lautstärke rüberkamen. Ich konnte den Dialogen daher meist nicht folgen.

Ein wenig erschwerend fand ich auch die Betonungslosigkeit mancher Sprecher. Ich weiß, das ist reines Hobby und man kann es ja selbst nicht besser und es ist toll, dass sich Leute dafür bereit erklären ... trotzdem ... ein bisschen mehr Betonung würde nicht schaden ;) .

Danke für den Kommentar. Bin überrascht, dass das Problem mit der Tonqualität immernoch besteht. Hatte nämlich eigentlich versucht, das so gut es geht in den Griff zu bekommen.

Das mit der Betonungslosigkeit habe Ich auch bemerkt. Die Sprecherin von Tsukiko hat auch keine gute Performance hingelegt. Die werde Ich deshalb auch demnächst auf ein Minimum reduzieren.


Hi SSJKamui

Meine Herren, da hast Du wieder mal ein umfangreiches Werk abgeliefert. Leider konnte ich es noch nicht zu Ende sehen, denn ich musste vorhin nach 2/3 leider abbrechen, aber den Rest werde ich Selbstverständlich noch ansehen.
Man sieht aber sofort, dass Du Dir sehr viel Mühe mit der Gestaltung gegeben hast und auch versuchst Abwechslung zu schaffen. Leider kenne ich diese Art von Geschichten und Filmen überhaupt nicht, so dass ich da wenig Vergleichsmöglichkeiten habe um eine aussagekräftige Bewertung abgeben zu können.

Was ich nicht wirklich verstehe ist, dass Du so viele unterschiedliche Tonqualitäten und vor allem Lautstärken hast, sowas lässt sich doch bestimmt mit einem einfachen Programm wie z.B. Nero Wave Editor (Kostenlos) wenn auch nicht ausmärzen, dann aber sicherlich verbessern.
Aber das waren ja schon bekannte Punkte, die uns bereits aufgefallen waren.

Alles in Allem eine beeindruckende Leistung!  :respect

Auch an Dich, Danke.

Das mit den unterschiedlichen Lautstärken kenne Ich, aber es ging leider nicht anders. Bei sehr vielen Aufnahmen waren die Dateien aber leider "kaputt" und wenn Ich die lauter gemacht hätte, hätte es Störgeräusche im Hintergrund und Verzerrungen gegeben. Deshalb ging es leider nicht anders.

 

TinyPortal © 2005-2019