Forum > Star Trek Deep Space Nine - VS8 und VS9

9.02 - Nur die Zeit zum Feind (DS9 - virtuelle 9. Staffel)

<< < (2/5) > >>

Dahkur:

--- Zitat von: VGer am 07.04.16, 20:05 ---Hab' ich die schon gelesen? ;)

--- Ende Zitat ---

:P Liebe VGer, das ist eine Frage, die nur Du selbst beantworten kannst.


--- Zitat von: Lairis77 am 07.04.16, 20:00 ---Das Cover gefält mir auch - aber die Platzierung des Titell unten ist wirklich etwas unglücklich. Wie wär's wenn du schwarze Schrift nimmst? Dann könnte man es wenigstens richtig lesen :).

--- Ende Zitat ---

Ich hätte am besten einen Rahmen drumgemacht, und dort die Schrift reingesetzt, oder noch besser: beim Malen des Covers das Hirn eingeschaltet, damit ich Platz für Schrift lasse ...
Die untere Schrift hatte anfangs einen äußeren Schatten und war damit besser zu erkennen. Aber beim Abspeichern ist der verschwunden (warum auch immer? In einigen Versuchen davor hat es mir beim Speichern die Schriftart verändert oder Kapitälchen draus gemacht ... ich fürchte, ich habe die Textfunktion bei Painter überhaupt noch nicht im Griff. Wahrscheinlich ist es das Beste, wenn ich irgendwo wieder Corel Draw aufspiele und dort die Schrift einfüge, wie ich das früher immer gemacht habe.)

Lairis: schreibst Du eigentlich noch Star Trek FF?


--- Zitat von: Kontikinx1404 am 07.04.16, 18:59 ---Gratuliere zur fertig gestellten Story. Ich habe es mir herunter geladen und werde es demnächst lesen. Feedback folgt dann auch.

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: sven1310 am 07.04.16, 16:42 ---Gratuliere zur fertigen Geschichte. :csalut

--- Ende Zitat ---

Danke, die Geschichte ist schon ein Jahr oder so alt. Ich schreibe momentan an den letzten Kapiteln von Episode 9.05 . Ich hadere nur immer mit mir, was ich hier posten soll, da  meine Schreibe nicht so wirklich für das Zielpublikum "technikinteressierte Männer" ausgelegt ist. Ich such dann die Episoden raus, wo der Soap-Anteil nicht zuuuuu groß wird ;) .

Roger van Dyke:

Hallo Dahkur,

auch von mir Glückwunsch zum vollendeten Werk. Runtergeladen ist es und wenn ich mit K-7 vom Kuckuck fertig bin, werde ich sehr gerne an Dein neues Werk gehen.
Feedback wird dann auch von mir kommen.

Ich freu mich drauf es lesen zu dürfen. :)

Fleetadmiral J.J. Belar:
Habs runtergeladen und ich beglückwünsche dich zur Fertigstellung und Veröffentlichung.
Das Cover ist sehr gut gelungen.
Ich habe deine 8. Staffel jetzt noch nicht gelsen. Ist es daher möglich in der aktuellen Folge überhaupt etwas von der Handlung zu verstehen und mitzukommen?

Gruß
J.J.

Dahkur:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 09.04.16, 03:51 ---
Ich habe deine 8. Staffel jetzt noch nicht gelsen. Ist es daher möglich in der aktuellen Folge überhaupt etwas von der Handlung zu verstehen und mitzukommen?

--- Ende Zitat ---

Ich würde sagen, ja. Das ist meine Absicht hinter der 9. Staffel, dass man in jeder Episode einsteigen kann, denn ich kann von niemandem erwarten, sich erst einmal durch 15 vorangegangene Episoden durchzuwühlen. Jede meiner 9. VS Episoden hat ein "dramatis personae" vorangestellt, in welchem die darin handelnden Hauptcharaktere kurz vorgestellt werden mit ihrem zu diesem Zeitpunkt vorherrschenden Gemütszustand; und ein "Was bisher geschah", worin ich diejenigen vorangegangenen Ereignisse umreiße, die für das Verfolgen der Geschichte wichtig sind. Während die 8. VS etliche zusammenhängende Folgen hatte, wollte ich in der 9. eher einen gewissen Standalone-Charakter mit rotem Faden in der A-Handlung haben, während B (und manchesmal C) dann eher durchlaufende Plots sind, die sich aber vor allem auf Charakterentwicklung und Beziehungen beziehen.

Da meine bisherigen Leser Stammleser sind, die sich ohnehin schon durch das gesamte Repertoire durchgekämpft haben, wäre es für mich sehr schön und wichtig, wenn ich mal eine Meinung von jemandem zu lesen bekäme, der irgendwo in der 9. VS einsteigt, damit ich weiß, ob meine Zusammenfassung genügt, um die Geschichte zu verfolgen.


Kontikinx1404:
Zunächst einmal muss ich Dir Gestehen, das ich die Folge vor der 8. staffel gelesen habe, denn ich habe zwar die 8. Staffel herunter geladen, aber bisher noch kein wort davon gelesen. :duck  Ich gelobe bessereung und werde die achte Staffel auch lesen.

Durch dein "Dramatis Personae" hatte ich einen kurzen einblick in die 8. Staffel. Solche Zusammenfassungen am Anfang finde ich generell gut. Da findet man nach einer Lesepause schneller wieder den Einstieg.


--- Zitat von: Dahkur am 08.04.16, 07:51 ---Danke, die Geschichte ist schon ein Jahr oder so alt. Ich schreibe momentan an den letzten Kapiteln von Episode 9.05 . Ich hadere nur immer mit mir, was ich hier posten soll, da  meine Schreibe nicht so wirklich für das Zielpublikum "technikinteressierte Männer" ausgelegt ist. Ich such dann die Episoden raus, wo der Soap-Anteil nicht zuuuuu groß wird ;) .

--- Ende Zitat ---

Der Soap Anteil war für meinen Geschmack jetzt nicht zu groß. Natürlich steht Kira im Mittelpunkt der Handlung und Du hast sie auch
gut getroffen. Das ist auch in Ornung, du hast ja auch noch über die anderen Personen geschrieben. Hättest Du mehr über die Beziehung zwischen Kira und Barrail geschrieben, und die anderen vernachlässigt wäre es für mich  schon zu viel Soap gewesen.
Hier hast du aber eine, Meiner Meinung nach, ausgewogene Story geschrieben. Schön fand ich das du auch ein auf die anderen
Charaktere eigegangen bist, z.B. Miles O Brian. Der hatte ja auch so manches erlebt, während seiner Sprünge.
Hier hast du übrigens ein interessantes Ende geschaffen als, er sagt" Ich hoffe nicht, Nerys, Ich hoffe nicht." Da wäre es schon interessant zu erfahren wie es weiter geht.

Die Lösung für das Chronitonpartikelproblem war gut, wenn auch einfach. Hier hat sich mal wieder gezeigt das auch kleine Ursachen
große Probleme verursachen können. Etwas, das ich beruflich öfter erlebe. Ob das jetzt alles so nach Handbuch "Technisch Korrekt" war,
weiß ich nicht. Spielt auch keine Rolle, Deine Erklärungen waren Plausibel. Toll fand ich, das die Leute am ende so oft springen, das sie kaum noch ihr Ziel in der eigentlichen Zeitlinie erreichen. Sowas muss wirklich lästig sein.








Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln