Autor Thema: Deep Space K-7 in Bildern  (Gelesen 21823 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Deep Space K-7 in Bildern
« am: 19.04.16, 18:11 »
Einige von Euch haben Rennkuckucks "Deep Space K-7" Serie ja schon kennen gelernt ... hier ein "Sneak Preview" auf die kommenden beiden Teile, an denen wir momentan fleißig arbeiten. :)

Das Cover zu Teil Eins: Niemandsland könnt Ihr ja schon im zugehörigen Thread bewundern. Hier wollen wir diverse Grafiken sammeln, die im Laufe der letzten drei Jahre zu diesem Universum entstanden sind bzw. noch entstehen werden.

Übrigens: falls jemand der 3D-Artists hier sich von K-7 inspiriert fühlt und gerne ein Modell der Station basteln würde - bitte nur zu! :) Wir würden uns riesig darüber freuen, da es leider nur grottenschlechte Screenshots von der Station zu finden gibt (mit einer der Gründe, warum wir uns für den Comic-Filter als wiederkehrendes Motiv entschieden haben - so kann man über die miese, pixelige Qualität einiger Bildelemente zumindest ein bisschen hinwegschummeln :( )

Naja, wie auch immer - der Worte sind genug gewechselt, lasst uns endlich Bilder sehen! :)



Cover für Teil Zwei: Racheakt

Sara Canning als Commander Naomi Wildman
Jessica Henwick als Orionerin mit einem furchteinflößenden Messer



Cover für Teil Drei: Konsequenzen

Tom Hardy als Lieutenant Phil Redbay
Poppy Drayton als Fähnrich Ajunta Pall
Explosionen inklusive

Wie immer freuen wir uns über Feedback, denn das ist unsere größte Motivation! :)

Beste Grüße,
die Sonde.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #1 am: 19.04.16, 18:24 »
@ VGer

Das sind zwei schöne Cover.
Vorallem die Orionerin sagt mir sehr zu.
Das ist doch eine der drei Sand Schwestern aus Game of Thrones oder?
Die schaut in grün sogar noch besser aus. Ich gehe mal davon aus, dass das Melani D'ian ist oder?
Was die Screenshots angeht, die ihr verwendet, kann ich sagen, dass das so nicht sein muss.
Gerade für solche Gelegenheiten haben wir hier einen Stockbereich http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1918.0.html, wo unter anderem auch ich meine gesammelten Uniformfotos zur Bearbeitung zur Verfügung stelle.
Ich nehme auch sehr gerne wünsche an.
Denn genau für sowas habe ich unter anderem eine Uniformsammlung angelegt.
Dann braucht ihr auch nicht mehr den Comicfilter verwenden.

Beim ersten Cover kann man zum Beispiel auch einen stark verpixelten Sternenhintergrund erkennen. Das muss auch nicht sein.
Wir haben hier auch einen Stockbereich für den Weltraum: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,144.0.html
Und auch hier, wird sicher niemand nein sagen, wenn ihr Wünsche bezüglich eines Hintergrundes habt, dass dieser dann eigens für euch erstellt wird.

Was K7 angeht, kann ich euch nicht dienen.
Aber es wäre eine tolle Ergänzung für Sven1310s TOS Flotte.  ;)

BTW: Der Name Ajunta Pall kommt mir sehr bekannt vor. War das nicht ein Sithlord, der ein Grab im Tal der dunklen Lords auf Korriban hatte?

Liebe Grüße
J.J.
« Letzte Änderung: 19.04.16, 18:26 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #2 am: 19.04.16, 18:54 »
Danke, Belar! :)

Das ist doch eine der drei Sand Schwestern aus Game of Thrones oder?
Die schaut in grün sogar noch besser aus. Ich gehe mal davon aus, dass das Melani D'ian ist oder?

Jep, das ist Nymeria Sand ;) Hat sich angeboten als wir auf der Suche nach einem Gesicht für die Attentäterin waren ... leider sind die meisten "Actionheldinnen" viel zu sehr auf sexy getrimmt, um dafür in Frage zu kommen. Die erste Inspiration für den Kuckuck war übrigens eine Orionerin, die Star vor vielen Jahren mal gezeichnet hat (und das war lang bevor wir beide hier aktiv waren ... witziger Zufall!)

Genaueres kann sicher der Kuckuck sagen, aber meines Wissens nach ist es nicht Melanie Diane selbst sondern eine ihrer Leute ... ;)

Der Name Ajunta Pall kommt mir sehr bekannt vor. War das nicht ein Sithlord, der ein Grab im Tal der dunklen Lords auf Korriban hatte?

Ja. Eigentlich sollte sie ja nur dreimal durchs Bild laufen ... doch inzwischen spielt sie eine größere Rolle, weswegen der Kuckuck sie zwischenzeitlich in "Ayu Tapahl" umbenannt hatte. Doch das hat sich irgendwie nicht durchgesetzt, sie blieb immer "Pall" wenn wir über sie geredet haben ... so Pall it is! ;)

Was die Screenshots angeht, die ihr verwendet, kann ich sagen, dass das so nicht sein muss. (...) Dann braucht ihr auch nicht mehr den Comicfilter verwenden.

Danke für Deine Tipps und Anmerkungen! :)

Vieles ist sehr hilfreich ... bei den Sternenhintergründen werden wir uns gerne mal umschauen ... Anderes weniger so ... beispielsweise das mit den Uniformen. Es ist großartig, dass Du und die anderen Cosplayer hier ihre Bilder in Uniform als Stock zur Verfügung stellen, aber unsere Charaktere haben die unterschiedlichsten Körpertypen (Naomi: groß und schlank und feminin, Kerra: klein und gedrungen und muskulös, Phil: klein aber breitschultrig und sportlich, Pall: zierlich und mädchenhaft bis androgyn, etc. pp. ad infinitum) - da sind "Stockfotos" von 1-3 Personen, die ganz andere Körpertypen haben, oft auch nicht wirklich hilfreich, gerade wenn man lieber ein Ganzkörperbild hätte, denn einen Kragen und eine halbe Schulter kann man schnell mal daherpfuschen. Bitte nicht falsch verstehen - das ist gar nicht als Kritik gemeint, nur als Tatsache ...

Ich muss ehrlich gestehen ... ich mag den Comicfilter inzwischen sogar ein Bisschen, auch wenn es anfangs eine "Notlösung" war. Er bringt (so wie der estreme Weichzeichner in TOS auch) ein bisschen dieses Retro-Feeling mit, das der K-7 im 24. Jahrhundert eben innewohnt. :)

Danke für Dein Feedback! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #3 am: 21.04.16, 15:41 »
Weil ich eigentlich viel zu viel zu tun habe, hier noch zwei Bilder. ;)



Cover für Teil Sieben: Wiedersehen

Sara Canning als Commander Naomi Wildman
Garrett Wang als Captain Harry Kim
Kaya Scodelario als Lieutenant Margaret Janeway
Louise Brealey als Lieutenant Kathryn Barclay
Jeri Ryan als Captain Annika Barclay
Station K-7 & Raumschiff Kirk von Memory Alpha
Hintergrund und Uniformen von Trekcore

Ich gebe zu, es wird noch seeehr lange dauern bis dieser Teil veröffentlicht wird (momentan sind wir dabei, Teil Zwei zu lektorieren), aber Vorfreude ist doch die schönste Freude. Ich weiß jetzt schon, dass "Wiedersehen" mein Lieblingsteil wird, weil zwei meiner Lieblingscharaktere (Harry Kim und Maggie Janeway, wer hätte es geahnt?) endlich auftauchen und einer meiner Nichtlieblingscharaktere endlich draufgeht. ;)

Das Cover finde ich leider ein bisschen überladen ... :( Anfangs wollte ich nur Harry und Maggie und die Kirk drauf haben, dann dachte ich mir, wenn wir schon Annika als Stargast dabei haben dann soll sie auch zu sehen sein und vielleicht freut sich ja jemand über das Wiedersehen mit der Voyager, und dann habe ich mich daran erinnert, dass Kate Barclay ja eigentlich eine richtig wichtige Rolle spielt (unterschätze niemals einen Barclay - wenn sie nicht wäre, dann wäre das Ende nämlich eher so: äh, sorry, alles kaputt, das war's, und tschüss!) und unbedingt mit aufs Cover muss ... so kann's gehen.



Tearing me apart with words you wouldn't say ... :love

Tom Hardy als Phil Redbay
Natalia Tena als Kerra Thelv
Raumschiff Bronx von diesem Bild
Raumstation DS K-7 von einem Screenshot

Was soll ich dazu noch sagen? Wer bisher nur den ersten Teil gelesen hat, wird wahrscheinlich noch nicht ganz verstehen warum ausgerechnet diese beiden Schwachköpfe mein Shipperherz höher schlagen lassen ... aber wartet's ab. ;) #teamkerra 

Übrigens, Kuckuck ... für dieses Bild habe ich mir doch eigentlich einen OTP-Herzscheiße-Oneshot verdient? Ich show, du tell? Pretty pretty please?


Das war's dann auch schon wieder von mir ... wird Zeit, dass der Kuckuck auch mal was von seinen Bildern postet, er macht nämlich auch sehr schöne und das ist ja ein Gemeinschaftsprojekt :) ... ich freue mich jedenfalls, wenn Euch die Bilder gefallen, und noch mehr wenn Ihr einen Kommentar da lasst. :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Rennkuckuck

  • Cadet 2nd Year
  • *
  • Beiträge: 24
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #4 am: 23.04.16, 12:38 »
@das Phil&Kerra-Bild: Liebe es. <3 Jetzt ... komme ich wohl wirklich nicht mehr um eine kitschige One Shot-Sammlung herum, oder? :'D

@das "Wiedersehen"-Cover: ist schön geworden. Nur die Uniformen wirken teilweise etwas ... odd, wenn du verstehst, was ich meine. ^^ Ganz hervorragend gelungen finde ich Maggie und Kate. Außerdem gefällt mir das Motiv der Station neben der Kirk -- das ist wie ... keine Ahnung ... Vergangenheit trifft auf Retro-Zukunftsvision, weil die Exceter-Klasse so irre ausschaut wie die Enterprise (d'oh. Jetzt plagt mich ein irres Plotbunny zu einer K-7-Tribble-Episode. Mist! >.<).


Ansonsten: Nicht mehr ganz aktuell, aber ich dachte, ich poste es trotzdem mal:


Emily Blunt als eine jüngere Kerra aus der Zeit vor K-7.


Tom Hardy als Redbay während seiner Zeit im Untergrund auf Qo'noS

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #5 am: 23.04.16, 20:54 »
Nice. Ich habe ja eine Schwäche für die TOS Ära bzw. das Design. Ich hadere ja auch damit ob ich demnächst nicht mal eine K-7 bauen sollte oder etwas ähnliches. Würde meine TOS Flotte bestimmt nett aufwerten. So oder so. Nette Bilder. Klar, Handwerklich ist da sehr viel Platz nach oben (nicht böse sein) aber ich finde es schön das Du/Ihr euch daran macht um euren Geschichten einen eigenen Touch zu geben.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #6 am: 24.04.16, 14:54 »
Nice. Ich habe ja eine Schwäche für die TOS Ära bzw. das Design. Ich hadere ja auch damit ob ich demnächst nicht mal eine K-7 bauen sollte oder etwas ähnliches. Würde meine TOS Flotte bestimmt nett aufwerten. So oder so. Nette Bilder. Klar, Handwerklich ist da sehr viel Platz nach oben (nicht böse sein) aber ich finde es schön das Du/Ihr euch daran macht um euren Geschichten einen eigenen Touch zu geben.

Ich hatte es auch schon überlegt die zu bauen. Aber ich denke wenn du das übernimmst wirds auch Klasse, und wäre ne tolle Ergänzung für deine TOS Flotte.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #7 am: 24.04.16, 15:14 »
Du kannst bauen was Du willst. Weder brauchst Du da Rücksicht nehmen noch sonstirgendwas. Jedem das worauf er Lust hast. Wenn Du sie bauen willst, hau rein. Mir macht das nichts aus.  ;)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #8 am: 25.04.16, 08:40 »
Die Cover mit wenigen Personen finde ich gut gelungen - auch wenn ich diesen Filter nicht sooooo besonders mag. (aber mit der Wahl der Schauspielerin musstet Ihr mich ja unbedingt wieder an die strunzdoofe Shannara-Verfilmung erinnern, das gibt Abzug in der B-Note ;) ) .

Bei dem Gruppen-Cover passen m.E. die Köpfe von der Größe nicht zusammen. Seven und Kim wirken etwas zu groß und Maggie etwas zu klein. Lässt sich mit der unterschiedlichen Qualität nicht noch etwas im Photoshop machen? Der Kontrast der Uniform von Barclay zu Wildman ist schon recht krass.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.191
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #9 am: 25.04.16, 21:43 »
Du kannst bauen was Du willst. Weder brauchst Du da Rücksicht nehmen noch sonstirgendwas. Jedem das worauf er Lust hast. Wenn Du sie bauen willst, hau rein. Mir macht das nichts aus.  ;)

Wenn meine Liste von zu bauenden Sachen nicht so lang wäre würde ich ja haute noch anfangen!  :O
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #10 am: 27.04.16, 13:38 »
Die kleinen Promo-Bilder der Task-Force gefallen mir am besten. Die sind handwerklich sehr gut gemacht und auch sehr stimmungsvoll. Dieses etwas kontrastarme, graue erzeugt jedenfalls eine ganz eigene Atmosphäre. Was mir an sämtlichen Bildern gut gefällt ist... die Farbe weiß. Hier sind viele helle Elemente enthalten - von den Uniformen, über die Station bis hin zu den Bild-Texten. Diese Formsprache ist direkt widererkennbar. So kann man eure Geschichten schön zuordnen. Handwerklich gibt's zwar noch ein paar Stellschrauben, aber das wird bestimmt noch :)

Nice. Ich habe ja eine Schwäche für die TOS Ära bzw. das Design. Ich hadere ja auch damit ob ich demnächst nicht mal eine K-7 bauen sollte oder etwas ähnliches.

Ihr könnt ja noch mal einen Design-Contest machen. Max hat so viele tolle Ideen, dass da wohl wieder Stoff für die nächsten zwei-drei Jahre bei rauskommt :D
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #11 am: 28.04.16, 22:56 »
Danke Euch allen für die Kommentare und auch für die ehrliche Kritik. Wie immer werde ich versuchen es beim nächsten Mal besser zu machen, aber eins muss ich der Ehrlichkeit halber dazu sagen: der Schwerpunkt liegt schon auf der Geschichte, die Bilder sollen nur ein nettes Beiwerk sein und keine eigenständigen Kunstwerke. Denn dafür fehlt das Können, und auch die Zeit und die Motivation sich selbiges ernsthaft anzueignen. Sorry. ;)  :O

(aber mit der Wahl der Schauspielerin musstet Ihr mich ja unbedingt wieder an die strunzdoofe Shannara-Verfilmung erinnern, das gibt Abzug in der B-Note ;) ) .

Sorry. Von Shannara bin ich ja auch ganz und gar nicht begeistert und der Kuckuck kennt's gar nicht, aber ironischerweise haben sich gleich beide Schauspielerinnen für Gesichter des Kopfcanons festgesetzt: Poppy Drayton als Pall (brünett, klein, dünn, extrem zierlich bzw. knabenhaft, bisschen naiv ... passt doch?) und Ivana Baquero (die ich in "laberinto del fauno" sehr bewundert habe) als Cardassianerin Leena Janeway.

Bei dem Gruppen-Cover passen m.E. die Köpfe von der Größe nicht zusammen. Seven und Kim wirken etwas zu groß und Maggie etwas zu klein.

Findest du? Ich fürchte ich habe so überhaupt keinen Blick für Perspektive. Dass die Köpfe die richtige Größe für die Uniform haben gleiche ich immer mit den Köpfen des Vorlagebildes ab, aber wie ich mir behelfen könnte dass das Gruppenbild harmonisch wirkt weiß ich leider nicht. Ich werde mich beizeiten noch spielen ... und an den Uniformen auch.

Was mir an sämtlichen Bildern gut gefällt ist... die Farbe weiß. Hier sind viele helle Elemente enthalten - von den Uniformen, über die Station bis hin zu den Bild-Texten. Diese Formsprache ist direkt widererkennbar.

Das ist Absicht, und schön dass Du darauf aufmerksam wirst - der Kunstkuckuck wird sich freuen. :) Die gesamte Geschichte ist ja eigentlich ziemlich ernst - der Krieg, die Geheimagenten, die desolate Station, ... aber unsere Schwachköpfe Protagonisten stechen da hervor und bemühen sich um Optimismus in einer düsteren Zeit (jap, sogar Kerra :P ). Deshalb passen die hellen Uniformen besser als die schwarzgrauen Uniformen aus der DS9-Zeit und besser als die quietschbunten Strampelanzüge aus den guten alten Zeiten erst recht. ;)

Ich hatte es auch schon überlegt die zu bauen. Aber ich denke wenn du das übernimmst wirds auch Klasse, und wäre ne tolle Ergänzung für deine TOS Flotte.
Du kannst bauen was Du willst. Weder brauchst Du da Rücksicht nehmen noch sonstirgendwas. Jedem das worauf er Lust hast. Wenn Du sie bauen willst, hau rein. Mir macht das nichts aus.  ;)

Wir würden uns jedenfalls riesig darüber freuen, egal von wem - muss ja auch nicht sofort sein ;)

Falls Ihr Lust habt auch größere Actionszenen zu bauen, sagt einfach Bescheid und wir geben Euch dann zusätzliche Infos. Aktuell hätten wir beispielsweise die K-7, eine Exeter-Klasse, eine Nova-Klasse, eine Borgsphäre und ein Scharmützel im Angebot ... ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #12 am: 29.04.16, 07:44 »
Bei dem Gruppen-Cover passen m.E. die Köpfe von der Größe nicht zusammen. Seven und Kim wirken etwas zu groß und Maggie etwas zu klein.

Findest du? Ich fürchte ich habe so überhaupt keinen Blick für Perspektive. Dass die Köpfe die richtige Größe für die Uniform haben gleiche ich immer mit den Köpfen des Vorlagebildes ab, aber wie ich mir behelfen könnte dass das Gruppenbild harmonisch wirkt weiß ich leider nicht. Ich werde mich beizeiten noch spielen ... und an den Uniformen auch.

Das fällt mir auch immer extrem schwer. Ich zeichne bei Gruppenbildern daher jede Person in einer eigenen Ebene und schiebe dann so lange hin und her, bis ich das Gefühl habe, dass alle irgendwie größenmäßig zusammen passen - oder ich verliere komplett den Überblick und belästige dann arme, liebe andere Personen mit "Du ... könntest Du mal schauen ob ..."

Ich hab halt so das Gefühl, dass Kim und Seven einen Ticken kleiner sein könnten. Also jetzt nicht im Verhältnis zu ihrer Uniform, sondern zu den anderen Personen, ich habe mir Barclay als Ausgangspunkt genommen. Probier's doch einfach mal aus und schau, ob Du ein anderes Gefühl dabei hast (oder sagst, neeee, gar nicht, vorher war's viel besser)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Leela

  • Gast
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #13 am: 29.04.16, 16:17 »
Findest du? Ich fürchte ich habe so überhaupt keinen Blick für Perspektive. Dass die Köpfe die richtige Größe für die Uniform haben gleiche ich immer mit den Köpfen des Vorlagebildes ab, aber wie ich mir behelfen könnte dass das Gruppenbild harmonisch wirkt weiß ich leider nicht. Ich werde mich beizeiten noch spielen ... und an den Uniformen auch.

Ich bin nicht sicher ob Dir das weiterhilft, aber ich versuch(t)e bei solchen Gruppenbildern immer zwei oder drei Dinge mit-zudenken. Das eine ist der Raum zwischen zwei Personen. Schultern und Rücken haben ja eine Wölbung, ebeso Brust - das heisst zwischen zwei Personen die (selbst sehr dicht) hintereinander stehen, gibt es trotzdem etwas Raum... das führt dazu das die hintere Person minimal kleiner ist oder minimal unschärfer, und auch das Schatten auftreten, den gerade wenn beide Dicht zusammen stehen fällt kaum Licht auf die Uniform des Hintermannes/fraues... weil da viel verdeckt wird. Man muss also den Raum den es auch zwischen zwei Personen die hintereinander stehen, irgendwie veranschaulichen - sonst wirken sie schnell wie zwei flache Blätter überenander gelegt.
Ich habe das dann mitunter sogar etwas übertrieben - also den Kopf der Person dahinter wirklich minimal verkleinert und die Schatten etwas überbetont, um die Räumlichkeit wieder zu gewinnen. Das ist zwar auch nicht perfekt, erzielt aber bessere Effekte als die umgedrehte Version die zu "flach" wirkt.

Hier sieht man das zB ein bisschen
http://www.crazyabouttv.com/Images/startrekvoyager.jpg
in leichter Schattenwurf von Seven fällt auf Chakotey Seite, oder die Schluter von Janeway wirft einen Schatten auf Toms Uniform

Was ebenso schnell künstlich wirkt, ist, die Charaktere nebeneinander recht gleichförmig aufzureihen... ich guck hier meist etwas nach der Kinnhöhe... Zb sind bei dem Bild von Dir die Kinnhöhe der beiden rechten und linken Figuren (also 4 Figuren insgesamt) recht gleich und auf Linie. Bei dem Voyager Bild hast Du 9 Figuren und trotzdem 4 "Kinnhöhen" - Kim/MHN - Tuvok/Neelix - Seven/Chakotay - Paris/Belana/Janeway... das erzeugt auch in Gruppenbildern eine gewisse Dynamik und natürlichkeit. Ich würde also tendenziell ähnlich wie auf dem Voy Bild nicht mehr als drei Figuren auf eine Kinnlinie setzen.

Das dirtte was ich immer etwas versuche zu bedenken, ist, wo die Füsse stünden. Wenn man sich versucht die gesamte Gruppe vorzustellen und auf welcher Ebene sie stehen, hilft das mitunter die Figuren zu arrangieren, dass sie etwas natürlicher wirken auf Kompositionen. :)

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #14 am: 30.04.16, 04:29 »
Danke Euch beiden für Eure Tipps, das hilft mir sehr viel weiter! :)

Ich habe leider überhaupt keinen Blick für Perspektive und Proportionen, das gebe ich unumwunden zu. Leider. :(

Also bin ich davon ausgegangen, wie die betreffenden Charaktere in der Geschichte beschrieben werden: Harry Kim ist ein stattlicher Mann, Annika Barclay (aka Seven) ist ungefähr gleich groß wie er aber schmaler, Maggie Janeway ist klein und zierlich, Naomi und Kate sind beide groß und drahtig und auf jeden Fall einen halben Kopf oder so größer als Maggie. Harry und Annika sollen bewusst im Hintergrund stehen, die drei Mädels davor.

Ich fürchte, ich habe mich darin verwurschtelt ... werde beizeiten einen neuen Versuch starten, darf ich Euch dann nochmal belästigen, weil sechs Augen mehr sehen als zwei?  :keks
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019