Autor Thema: Deep Space K-7 in Bildern  (Gelesen 22593 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.202
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #15 am: 22.05.16, 21:09 »

Übrigens: falls jemand der 3D-Artists hier sich von K-7 inspiriert fühlt und gerne ein Modell der Station basteln würde - bitte nur zu! :) Wir würden uns riesig darüber freuen, da es leider nur grottenschlechte Screenshots von der Station zu finden gibt (mit einer der Gründe, warum wir uns für den Comic-Filter als wiederkehrendes Motiv entschieden haben - so kann man über die miese, pixelige Qualität einiger Bildelemente zumindest ein bisschen hinwegschummeln :( )


http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1174.msg209526.html#msg209526

Wie kann ich euch mit Bildern helfen?
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #16 am: 08.06.16, 14:45 »
Die aktuelle K7-Geschichte, die schon zu etwa einem Drittel fertig ist, spielt ja zu einem Großteil auf dem Raumschiff Kirk. Da es mich immens frustriert hat, dass ich nicht gut genug photoshoppen kann um Charakterbilder der nicht-menschlichen Besatzungsmitglieder anzufertigen, habe ich kurzerhand zum Bleistift gegriffen. Das kann ich zwar auch nicht besonders gut, vor allem weil ich es seit der Schulzeit nicht mehr getan habe, aber es hat Spaß gemacht und ich möchte Euch die Ergebnisse nicht vorenthalten :)



Barbara del Mar Celona. Erster Offizier. Mensch. Anfang 50.
Celona ist auf Alpha Centauri aufgewachsen, und sie ist so schroff und dominant wie man den dortigen Kolonisten nachsagt zu sein. Sie ist ein typischer Karriereoffizier: diszipliniert, streng, humorlos, protokollversessen, forsch und durchschlagskräftig. Sie hat sich mit eisernem Willen hochgearbeitet und ist enorm kompetent; bevor sie zum XO befördert wurde war sie Sicherheitschefin. Von der Crew wird sie respektiert, aber auch gefürchtet, und es kommt oft zu Konflikten, selbst mit dem Captain. Mit Maggie Janeway und Petrea Radosta scheint sie ein besonderes persönliches Problem zu haben – mit ersterer, weil sie sie für ein „verhätscheltes Protektionskind“ hält, mit letzterer, weil sie als ihre Nachfolgerin in der Sicherheit einen völlig anderen Führungsstil hat. Von ihrem persönlichen Leben ist wenig bekannt – Zitat Maggie: „Barbara? Ich dachte immer, ihr Vorname sei Commander!“

Sie ist eigentlich eine dunkelhäutige Frau, aber ich wusste nicht wie ich das mit nichts als einem Bleistift bewerkstelligen kann ohne das Bild zu ruinieren. Hoffentlich sind Frisur und Gesichtszüge genug als Hinweis ...



Val Nioban. Ops-Offizier. Lurianer.
Nioban weiß immer ganz genau Bescheid über sämtliche Vorgänge auf dem Schiff. Da die wenigsten mit Celona klarkommen, übernimmt er inoffiziell viele Aufgaben des Ersten Offiziers, vor allem was die Moral der Mannschaft angeht. Er ist allgemein bekannt als geselliger, fröhlicher Zeitgenosse, der immer einen Grund zum Feiern findet. Dies ist teilweise auch Strategie, da eine entspannte Atmosphäre oft mehr ans Licht bringt als eine offizielle Dienstbesprechung – er ist jedoch ehrlich bemüht und besorgt um das Wohlergehen der Mannschaft und geht mit dem ihm entgegengebrachten Vertrauen sorgsam um, er ist kein hinterlistiger Vernaderer und Intrigenspinner sondern sehr loyal zur Sternenflotte, zum Schiff, zur Mission, und zu denen, die er als die Seinen ansieht (in erster Linie der Captain und Maggie, die er kommentarlos deckt)! Im Dienst ist er besonnen und fokussiert. Manchmal erscheint er etwas umständlich, doch er ist eigentlich sehr akribisch und erkennt Details, die anderen entgehen.



Simek. Chefingenieur. Vulkanier. 180 Jahre alt.
Simek ist das Klischee eines genialen Ingenieurs, er kann mit Raumschiffen besser umgehen als mit anderen Lebewesen. Er respektiert nur Fakten und hat wenig Geduld für Inkompetenz (was er trotz seines antrainierten vulkanischen Stoizismus oft nicht unterdrücken kann). Die Kirk ist planmäßig sein letzter Posten vor der Pensionierung und Rückkehr nach Vulkan, deshalb fördert er Kate Barclay und baut sie zu seiner Nachfolgerin auf. Er ist ein väterlicher Mentor für sie.



Dr. Raissa Tabiba, genannt "Bibi". Chefarzt. Bolianer "in den besten Jahren".
Bibi ist mit seiner optimistischen, umgänglichen Art die gute Seele des Schiffs – vom Crewman bis zum Captain hat er für jeden ein offenes Ohr und freundliche Worte. Unter dem Krieg leidet er ganz besonders, da seine Familie das Schiff verlassen musste als die Kirk an die Front berufen wurde und weil er in erster Linie die Einzelschicksale der betroffenen Lebewesen und nicht die gesamtgalaktischen politischen und strategischen Zusammenhänge sieht. Er wollte schon um Versetzung ansuchen, doch aus Solidarität zu seinem guten Freund Harry Kim, für den er Vertrauter, Berater und „moralischer Kompass“ ist, ist er doch geblieben. Er ist ein fähiger und einfallsreicher Arzt und Wissenschaftler, doch im Einsatz erweist sich die Zusammenarbeit mit ihm oft als schwierig, weil er nicht-medizinische Faktoren wie Sicherheit vollkommen außer Acht lässt.



Petrea Radosta. Sicherheitschefin. Betazoide. Mitte 30.
Radosta hat als kleines Kind miterlebt wie ihre Heimatwelt, Betazed, im Dominion-Krieg verwüstet wurde und ist deshalb zur Sternenflotte gegangen. Auch in Kriegszeiten hält sie das Ideal der Sternenflotte als Organisation des Friedens und der Völkerverständigung hoch. Als Sicherheitsoffizier sieht sie sich eher als Vermittlerin denn als Kämpferin, weswegen sie sich vor Kriegsbeginn auf dem Diplomatenkreuzer Kirk sehr wohlgefühlt hat - seit ihrem Fronteinsatz hadert sie jedoch immer mehr. Wegen ihres mädchenhaften Äußeren und ihrer charmanten Persönlichkeit wird sie oft unterschätzt, doch diesen Fehler machen die meisten nur einmal. Sie ist eine starke Telepathin und nützt diese Fähigkeit geschickt zu ihrem Vorteil, weswegen sie es auch meist nicht nötig hat die Fäuste oder den Phaser sprechen zu lassen. Radosta ist mit Maggie und Kate befreundet, wobei Maggie Bedenken/Vorurteile wegen ihrer Telepathie hat und sie nicht an sich heranlässt.



Xaloc Migjorn. Pilot/Navigator. Saurianer.
Migjorn ist noch recht jung, er ist 10 Standardjahre alt, das entspricht vom saurianischen Entwicklungsstand her ca. 25 "Menschenjahren". Er ist ein talentierter Überflieger, der auch in schwierigen Manövern einen kühlen Kopf behält. Er ist oft schwierig, egoistisch und arrogant, vor allem da er sich als Saurianer „den Säugetieren“ überlegen fühlt. Obwohl er erst seit Kurzem auf der Kirk ist, ist er es leid in Maggie Janeways Schatten zu stehen, dabei versteht er nicht, dass ein guter Chefpilot viel mehr sein muss als nur der beste Pilot. Er ist einer der wenigen, die mit Celona ein gutes Verhältnis haben, und deshalb mit dem Rest der Mannschaft ein eher angespanntes.



Dejan Novak. Wissenschaftsoffizier. Mensch. 23 Jahre alt.
Novak ist sozusagen der Harry Kim auf Harry Kims Schiff. Er kommt frisch von der Akademie, ist sehr intelligent und sehr eifrig und beliebt bei seinen Kameraden. In behüteten Verhältnissen auf der Erde aufgewachsen wollte er was vom Universum sehen, also ist der Dienst in der Sternenflotte für ihn ein Abenteuer, das ihn in der Realität allerdings oft überfordert. Seine Unsicherheit überspielt er mit Fröhlichkeit und Scherzen, und manchmal überschreitet er dadurch Grenzen, weil er nicht sensibel genug ist um zu wissen wann es genug ist (sei es im Umgang mit seinen Vorgesetzten, sei es in kritischen Situationen). Da die Kirk kein Forschungsschiff ist, ist er einer der wenigen reinen Wissenschaftler an Bord, und wegen seiner Unerfahrenheit nicht in der Lage jenseits des Lehrbuchs zu denken und zu handeln.

Ich habe festgestellt, dass ich das Zeichnen nach Vorlage nicht besonders gut drauf habe. Dass Celona aussieht wie Obamas Zwillingsschwester und Simek wie Spock aus TAS war so nicht geplant ;) Deshalb werde ich auch noch ein bisschen (okay: ein bisschen sehr viel!) üben, bis ich die Hauptcharaktere, für die ich ja ein sehr konkretes Bild vor Augen habe, zeichne. Andernfalls könnte es richtig peinlich werden.  :-[

Ich hoffe, die Bilder machen etwas Vorfreude auf die Geschichte! Ich freue mich über Tipps und Tricks und Verbesserungsvorschläge - aber bitte ganz langsam und deutlich ;)

Liebe Grüße,
die Sonde.
« Letzte Änderung: 10.06.16, 23:52 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.340
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #17 am: 08.06.16, 19:08 »
Auch wenn du lange nicht gezeichnet hast und die Bilder vielleicht nicht perfekt sind, ist es schon ein ganzes stück mehr als ich mir zutraue.
Es ist aber schön zu sehen das du dich trotzdem hinsetzt und Dir die mühe machst Deine wichtigsten Charaktere zu Zeichnen. Finde ich Toll.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #18 am: 08.06.16, 21:18 »
Also was das Zeichnerische anbelangt finde ich Simek zum Beispiel super visualisiert! :) Auch bei Nioban weiß man ja sofort, in welche Richtung er gehört :D Ich finde es cool, dass Du auch so einen Typus Crewman mit dabei hast und diese ironisch-humoristische Diskrepanz zwischen dem Auftreten und der Wesensart sorgt doch fast automatisch dafür, dass er zum Sympathieträger wird :)
Die anderen biographischen Notizen werde ich mir nochmal in Ruhe zu Gemüte führen :)

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #19 am: 09.06.16, 00:17 »
Danke Euch :) Es macht mir riesig viel Spaß, und es ist derzeit eine schöne Ablenkung vom Schreiben und vom realen Leben. Mit Star, Dahkur & Co. kann ich nicht mithalten, aber das möchte ich auch gar nicht ;) Also Konti - trau Dich einfach und schau was dabei rauskommt!

Mein persönlicher Favorit ist Bibi, denn er sieht seinem "menschlichen Vorbild" (dem Kabarettisten Christoph Fälbl) ziemlich ähnlich. Allen anderen liegt zwar auch ein reales Gesicht zugrunde, aber es ist irgendwie nicht so deutlich erkennbar. Bei Simek war's z.B. Tobias Moretti (bekannt aus "Kommissar Rex") ... naja, er hat zwar irgendwie ein typisches Vulkanier-Gesicht, von daher passt es, aaaber ... wie gesagt, ich muss noch sehr viel üben ;)

Max, es freut mich, dass Dir Nioban sympathisch ist! Ich mag ihn auch sehr, er schreibt sich fast wie von selbst und treibt die Handlung gerade gehörig voran. Mir ist es ja sehr wichtig, die Sternenflotte nicht als "Homo Sapiens Club" darzustellen und nicht in die bequeme Falle zu tappen, die "exotischen / hässlichen" Aliens als "comic relief" à la Ferengi zu missbrauchen, von daher schätze ich Charaktere wie ihn sehr.

Wenn's wen interessiert ... biographische Notizen habe ich noch mehr! Und demnächst auch ein paar Charakterskizzen von den K7-Nebencharakteren. :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #20 am: 10.06.16, 18:21 »
 :respect :respect :respect

Ich finde die Zeichnungen so was von klasse! Ich erkenne darin ungeheuer viel von mir wieder, also in der Art, wie ich selbst angefangen habe - Augen, Nase, Mund, alles gleich. Die habe ich immer ganz genauso gezeichnet. Selbst der "Striche-Geiz" ist ähnlich :Ugly

Es ist eh immer toll und erfrischend, wenn jemand einfach mal den Stift zur Hand nimmt und sich ausprobiert und ich kann deinen Versuchen da nur applaudieren. Dafür, dass du seit der Schulzeit nicht mehr gezeichnet hast, ist das super. Die Charaktere sind distinktiv - sowohl vom Konzept, als auch der Ausführung her - und sie bilden auch einen schönen Mix aus Geschlechtern, Spezies und Persönlichkeiten, was ich immer gerne sehe.

Zitat
Celona. [...] Sie ist eigentlich eine dunkelhäutige Frau, aber ich wusste nicht wie ich das mit nichts als einem Bleistift bewerkstelligen kann ohne das Bild zu ruinieren. Hoffentlich sind Frisur und Gesichtszüge genug als Hinweis ...

Man erkennt es an Nase, Mund und eben der Frisur. Ich dachte mir direkt das dies ein dunkelhäutiger Charakter ist :)

Ich freue mich schon auf weitere Zeichnungen. Bitte mehr :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #21 am: 10.06.16, 21:25 »
:respect :respect :respect

Ich finde die Zeichnungen so was von klasse! Ich erkenne darin ungeheuer viel von mir wieder, also in der Art, wie ich selbst angefangen habe - Augen, Nase, Mund, alles gleich. Die habe ich immer ganz genauso gezeichnet. Selbst der "Striche-Geiz" ist ähnlich :Ugly

 :duck

Aus Deinem Munde bedeutet mir das irrsinnig viel ... Deine Infinity-Mannschafts-Zeichnungen waren meine größte Inspiration, auch wenn ich auf halbem Wege draufgekommen bin, dass meine Fähigkeiten für so eine großes Gruppenbild längst nicht reichen und ich lieber klein anfangen sollte ;) ("Lieber einen Daumen an der Hand als einen Schas auf dem Dach", wie mein Vater gesagt hätte :D ). Von daher: DANKE!!  :lieb

Übrigens, als ich zum Kuckuck sagte, dass ich unsere Schwachköpfe zeichnen will, meinte er direkt: "Star-Style oder Gabi-Style?". :D

Die Charaktere sind distinktiv - sowohl vom Konzept, als auch der Ausführung her - und sie bilden auch einen schönen Mix aus Geschlechtern, Spezies und Persönlichkeiten, was ich immer gerne sehe.

Mir ist das auch wichtig, vor allem weil von den sechs Hauptcharakteren der Geschichte viereinhalb Menschen sind, da habe ich mich bei den Nebencharakteren bewusst um mehr Diversität bemüht.

Bitte mehr :)

Bittesehr:



Captain Annika Barclay. Ich bin leider erst nach dem Einscannen draufgekommen, dass die Proportionen der Schultern irgendwie gar nicht passen, aber davon mal abgesehen bin ich richtig zufrieden mit dem Bild. Ich traue mich noch nicht wirklich drüber über Charaktere, die deutlich wiedererkennbar sein sollten weil sie schon ein Gesicht haben. Hat drei Anläufe gebraucht bis es einigermaßen funktioniert hat, und beim ersten Versuch hat sie - warum auch immer! - noch ausgesehen wie eine borgifizierte Jadzia.  :O



Lauren Wells,
eine der Nebencharaktere von der K7, eine Sicherheitswache im Rang eines Crewman.

Mit dem Bild bin ich gar nicht zufrieden, aber ich stelle es trotzdem mal ein weil ich Hilfe gebrauchen könnte. Dies ist der beste von fünf mehr oder weniger fehlgeschlagenen Versuchen. :( Wells ist eigentlich Anfang Zwanzig, ein naives Mädel, etwas doof aber gewitzt (Hier die Vorlage). Leider sieht sie in meinen Zeichnungen immer viel zu alt, streng und "badass" aus, und ich weiß nicht wie ich das korrigieren kann. Hat jemand von Euch Ideen oder Tipps? Ich wäre immens dankbar! :)
« Letzte Änderung: 10.06.16, 21:33 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #22 am: 12.06.16, 10:09 »
Bittesehr:


Also die finde ich ganz toll! Ich weiß nicht, ob das Absicht war, aber sie sieht Jeri Ryan wie aus dem Gesicht geschnitten aus! Die ist mit ganz wenigen Strichen perfekt eingefangen und direkt erkennbar. Dazu braucht es nicht einmal die Borg-Implantate. Augen und Lippen reichen schon vollkommen (und natürlich die Grübchen). Das muss man auch erst mal schaffen. Du hast auch schon ein bemerkenswert gutes Gefühl für "gerade" Gesichter. Also die Augen liegen alle auf einer Höhe, Nase, Mund, alles an der richtigen Position. Wenn ich das mit meinen anfänglichen Sachen vergleiche... da lag alles Kreuz und Quer. Beweis: http://fs5.directupload.net/images/160612/i5gt9ja2.jpg *shudder* ;) :D


Zitat


Mit dem Bild bin ich gar nicht zufrieden, aber ich stelle es trotzdem mal ein weil ich Hilfe gebrauchen könnte. Dies ist der beste von fünf mehr oder weniger fehlgeschlagenen Versuchen. :( Wells ist eigentlich Anfang Zwanzig, ein naives Mädel, etwas doof aber gewitzt (Hier die Vorlage). Leider sieht sie in meinen Zeichnungen immer viel zu alt, streng und "badass" aus, und ich weiß nicht wie ich das korrigieren kann. Hat jemand von Euch Ideen oder Tipps? Ich wäre immens dankbar! :)

Also zunächst einmal finde ich es gut, dass du direkt schon in der Lage bist, dich von der Vorlage zu lösen. Hier beispielsweise anhand der Frisur/des Pferdeschwanzes.

Den Effekt der Jugend erreichst du, wenn das Gesicht noch nicht ganz ausentwickelt wirkt, also wenn das Kinn noch sehr schmal und klein ist, die Nase noch stubsig (ein schmaler Nasenrücken, die Nasenspitze noch aufgerichtet), die Augen groß. (Ohren wachsen, so glaube ich, auch schneller und wirken daher bei Jugendlichen oft etwas überproportional). Also alles kantige, stark ausgeprägte vermeiden. Und keine Falten natürlich. :)


 
:)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #23 am: 12.06.16, 11:18 »
Also die finde ich ganz toll! Ich weiß nicht, ob das Absicht war, aber sie sieht Jeri Ryan wie aus dem Gesicht geschnitten aus! Die ist mit ganz wenigen Strichen perfekt eingefangen und direkt erkennbar. Dazu braucht es nicht einmal die Borg-Implantate. Augen und Lippen reichen schon vollkommen (und natürlich die Grübchen). Das muss man auch erst mal schaffen.

Doch, doch, das war schon Absicht - Captain Barclay war schließlich mal Seven of Nine :D Jeri Ryan hat ja auch ein sehr markantes, ebenmäßiges Gesicht. Was mir allerdings bisher nicht aufgefallen ist, dass Jeri Ryan und Terry Farrell sich offenbar ziemlich ähnlich sehen. Jedenfalls hat der erste Versuch mehr nach borgifizierter Jadzia (ein schauriger Gedanke!) ausgesehen als nach einer älteren Seven. Frag mich bitte nicht, wie ich das zustande gebracht habe, aber:



 :what :24 :assimilate

Du hast auch schon ein bemerkenswert gutes Gefühl für "gerade" Gesichter. Also die Augen liegen alle auf einer Höhe, Nase, Mund, alles an der richtigen Position. Wenn ich das mit meinen anfänglichen Sachen vergleiche... da lag alles Kreuz und Quer. Beweis: http://fs5.directupload.net/images/160612/i5gt9ja2.jpg *shudder* ;) :D

Alsio zuerst einmal finde ich es unheimlich ... erleichternd, dass auch Du mal klein angefangen hast ;)

Das mit der "Aufteilung" der Gesichter ist eins der wenigen Dinge, die ich aus dem Kunstunterricht behalten habe. Wir haben mal sicher ein Semester lang nur diese Proportionen geübt (ich hab' den Fachbegriff vergessen - dieses "Oval, dann Kreuz, dann Raster zeichnen"), das fällt mir tatsächlich ziemlich leicht. Ist mal ein Anfang ...

Den Effekt der Jugend erreichst du, wenn das Gesicht noch nicht ganz ausentwickelt wirkt, also wenn das Kinn noch sehr schmal und klein ist, die Nase noch stubsig (ein schmaler Nasenrücken, die Nasenspitze noch aufgerichtet), die Augen groß. (Ohren wachsen, so glaube ich, auch schneller und wirken daher bei Jugendlichen oft etwas überproportional). Also alles kantige, stark ausgeprägte vermeiden. Und keine Falten natürlich. :)



Hach, ist die putzig geworden!  :love ( @Kuckuck: ja, ich hab bei Wells ein Herzerl hingemacht - es geschehen noch Zeichen und Wunder! ;) )

Danke für die Tipps, klingt alles sehr verständlich und auch plausibel - ich hoffe nur, ich kann es auch umsetzen wenn ich es demnächst mal versuche!

Und weil Wochenende ist und ich kein Leben habe, lege ich gleich noch eins nach:



Kerra Thelv. Sicherheitschefin auf der K7, Schwachköpfin vom Dienst, ein blaues Wutmonster mit einem Herz aus Gold ... von Kuckucks OCs diejenige, die ich am Liebsten habe, auch wenn es manchmal zum Verzweifeln ist mit ihr.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.440
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #24 am: 12.06.16, 11:50 »
Ah! Ich komme wieder einmal gar nicht hinterher :(
Deswegen, bevor ich gar nichts schreibe, gleich ein Kommentar zu Thelv, denn ich finde, dass das eine sehr, sehr gute Zeichnung ist, meiner Wahrnehmung nach die mit Abstand beste aus der hier vorgeführten Serie! Vor allem der Mund überzeugt mich. Aber cool ist auch, wie das Haar fällt!
Von der Andorianern aus ENT ausgehend würde ich die Antennen aber nicht so wurmartig erwarten.
Ich würde, wenn es erlaubt ist, noch eine Anregung geben wollen: Bei einer Perspektive wie der beim Thlev-Bild wäre es mMn sehr überlegenswert, den "inneren" Nasenstrich einfach wegzulassen. Meiner Wahrnehmung nach erfüllt er keinen wirklichen Zweck.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #25 am: 12.06.16, 12:49 »
Ah! Ich komme wieder einmal gar nicht hinterher :(

Du, ich freue mich auch über nachträgliche Kommentare! :)

ich finde, dass das eine sehr, sehr gute Zeichnung ist, meiner Wahrnehmung nach die mit Abstand beste aus der hier vorgeführten Serie! (...) Aber cool ist auch, wie das Haar fällt!

"Seine Finger flüsterten durch ihre weißen Locken ..." - das konntest Du nicht wissen, aber das ist der Satz im Epilog des (bisher unveröffentlichten) großen Finales, bei dem mir endgültig die Tränen gekommen sind. Also sind mir Kerras Haare sehr wichtig und ich musste beim Zeichnen ständig dran denken. Schön, dass es gut ankommt! :) (@Kuckuck: I hate you! #teamhappyend)

Danke für das große Lob und für alle Deine Anmerkungen, das ist sehr wichtig und lehrreich für mich! Ich werde mich bemühen es bestmöglich umzusetzen! :)

Eigentlich muss ich ja Haushalt machen und Unterricht für nächste Woche vorbereiten, aber eigentlich muss ich auch die beiden anderen Schwachköpfe zeichnen. :D
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #26 am: 12.06.16, 13:34 »
Was mir allerdings bisher nicht aufgefallen ist, dass Jeri Ryan und Terry Farrell sich offenbar ziemlich ähnlich sehen. Jedenfalls hat der erste Versuch mehr nach borgifizierter Jadzia (ein schauriger Gedanke!) ausgesehen als nach einer älteren Seven. Frag mich bitte nicht, wie ich das zustande gebracht habe

Beide haben eine recht regelmäßige Kopfform - fällt vor allem am Kiefer auf. Aber du hast Seven auch lächelnd gezeichnet. Das verbindet man ja weniger mit ihr und sehr viel mehr mit Dax. Vielleicht liegt es daran :)

Zitat
Alsio zuerst einmal finde ich es unheimlich ... erleichternd, dass auch Du mal klein angefangen hast ;)

Das zeigt auch hoffentlich, dass... Talent nicht so ausschlaggebend ist, wie man manchmal meint. Bei mir war jedenfalls keines vorhanden. Ist es vermutlich noch immer nicht ;) Da finde ich es beispielsweise schon richtig gut, dass du es in Bezug auf Wells nicht beim ersten Versuch belassen und aufgegeben hast, sondern es einfach weiter probierst. Das ist im Grunde auch schon das ganze Geheimnis :)

Zitat
Das mit der "Aufteilung" der Gesichter ist eins der wenigen Dinge, die ich aus dem Kunstunterricht behalten habe. Wir haben mal sicher ein Semester lang nur diese Proportionen geübt (ich hab' den Fachbegriff vergessen - dieses "Oval, dann Kreuz, dann Raster zeichnen"), das fällt mir tatsächlich ziemlich leicht. Ist mal ein Anfang ...

Das macht sich aber auch direkt bezahl. Ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber ich habe vor einer Weile ein kleines Tutorial zum Zeichnen von Körpern gemacht. Da gehe ich auf auch das Zeichnen von Gesichtern ein. Man sollte zwar immer im Hinterkopf behalten, dass ich mir das auch nur durch Failen erarbeite, und im Grunde keinen Schimmer habe, wovon ich eigentlich rede... ;), aber vielleicht kannst du dir da noch den ein oder anderen Trick bei abholen. Hier der Link: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4039.0.html

Zitat

Die finde ich auch sehr gelungen. Die hat einen sehr lebendigen, irgendwie kecken Gesichtsausdruck. Sieht aus wie jemand, mit dem man Pferde stehlen kann (oder ein entsprechend andorianisches Pendant ;) :D) Ihre Beschreibung liest sich auch sehr spaßig. Ich mag die Andorianer eh, und sie scheint da eine weitere tolle Vertreterin dieser Spezies zu sein. :)

Eigentlich muss ich ja Haushalt machen und Unterricht für nächste Woche vorbereiten, aber eigentlich muss ich auch die beiden anderen Schwachköpfe zeichnen. :D

Ha! Dann haben wir dich ja erfolgreich infiziert. Willkommen bei den Zeichnern
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #27 am: 12.06.16, 21:06 »
Ha! Dann haben wir dich ja erfolgreich infiziert. Willkommen bei den Zeichnern

Darf ich etwas bleiben? Mir gefällt's hier grad sehr gut! :)

Was mir allerdings bisher nicht aufgefallen ist, dass Jeri Ryan und Terry Farrell sich offenbar ziemlich ähnlich sehen. Jedenfalls hat der erste Versuch mehr nach borgifizierter Jadzia (ein schauriger Gedanke!) ausgesehen als nach einer älteren Seven. Frag mich bitte nicht, wie ich das zustande gebracht habe

Beide haben eine recht regelmäßige Kopfform - fällt vor allem am Kiefer auf. Aber du hast Seven auch lächelnd gezeichnet. Das verbindet man ja weniger mit ihr und sehr viel mehr mit Dax. Vielleicht liegt es daran :)

Glaub ich nicht ... wenn sie nicht gerade Seven of Nine ist, ist Jeri Ryan ja immer am Grinsen, und sieht trotzdem aus wie sie selbst und nicht wie Dax ;)

ich habe vor einer Weile ein kleines Tutorial zum Zeichnen von Körpern gemacht. Da gehe ich auf auch das Zeichnen von Gesichtern ein. Man sollte zwar immer im Hinterkopf behalten, dass ich mir das auch nur durch Failen erarbeite, und im Grunde keinen Schimmer habe, wovon ich eigentlich rede... ;), aber vielleicht kannst du dir da noch den ein oder anderen Trick bei abholen. Hier der Link: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4039.0.html

Danke für den Link, das ist sehr hilfreich! Tolle Zusammenstellung! :)

Zitat

Die finde ich auch sehr gelungen. Die hat einen sehr lebendigen, irgendwie kecken Gesichtsausdruck. Sieht aus wie jemand, mit dem man Pferde stehlen kann (oder ein entsprechend andorianisches Pendant ;) :D) Ihre Beschreibung liest sich auch sehr spaßig. Ich mag die Andorianer eh, und sie scheint da eine weitere tolle Vertreterin dieser Spezies zu sein. :)

Danke! :)

Kerra ist ein großartiger Charakter, wenn auch ziemlich kaputt, aber das macht gerade ihren Reiz aus (die Ehre gehört allein dem Kuckuck, er hat's erfunden, ich hab' ihr nur ein Gesicht gegeben). Wenn man zu den wenigen gehört, die sie respektiert, dann kann man wirklich Pferde (oder Tauntauns, oder Raumschiffe) stehlen mit ihr ... aber wehe man verscheißt es sich mit ihr und bekommt ihren ungefilterten Zorn zu spüren - vor allem weil sie extrem nachtragend sein kann. Naomi und vor allem Phil wissen davon ein Lied oder drei zu singen. :D

Die beiden anderen Schwachköpfe hab' ich noch nicht zu meiner Zufriedenheit zustandegebracht ... dafür hab' ich die drei Mannschaft der Kirk jetzt fertig (und falls es jemanden interessiert, für die Nebencharaktere hab' ich im entsprechenden Beitrag mehr biographische Infos hinzugefügt):



Harry Kim. Captain. Mensch.
Harry ist ein strenger Kommandant, erfahren, besonnen und diplomatisch, und er legt viel Wert auf Leistung und Disziplin. Er wird von seiner Mannschaft geschätzt und respektiert. Er wahrt immer eine professionelle Distanz, um sein Privatleben zu schützen und sein großes Geheimnis zu bewahren. Nach außen hin wirkt er kühl und reserviert, erst wenn man ihn sehr gut kennt bemerkt man wie herzlich und humorvoll er eigentlich ist. Sein ganzes Leben lang hat er sich immer an die Regeln gehalten, selbst als Kommandant überkorrekt und dienstbeflissen eifrig und bemüht zu gefallen, doch mit dem Alter (und dem Einfluss einer gewissen Person) ist er kompromissloser und egoistischer geworden.



Margaret Amelia Janeway, genannt "Maggie". Chefpilotin. Marsmensch.
Trotz ihres berühmten Namens geht Maggie stur ihren eigenen Weg und ist gegen den Willen ihrer Mutter "nur" Pilotin auf einem relativ unbedeutenden Schiff geblieben, anstatt groß Karriere zu machen. Sie hat allerdings gute persönliche Gründe für ihre Prioritäten und trägt die Konsequenzen mit Fassung. Seit Ausbruch des Krieges fühlt sie sich freier und endlich wieder gefordert. Eigentlich ist sie ein totaler Überflieger, eine begnadete Pilotin mit außergewöhnlichen Fähigkeiten. Sie ist temperamentvoll, leidenschaftlich, draufgängerisch, kreativ, ehrgeizig, sarkastisch, arrogant, gerissen, laut und willensstark. Sie ist allgemein beliebt bei ihren Kollegen (einige bewundern sie, andere schüchtert sie ein), doch eigentlich gibt es nur zwei Personen, die sie wirklich gut kennen, denen sie vertraut und auf deren Meinung sie Wert legt: Harry und Kate - alles andere ist "die Maggie Janeway Show".



Kathryn Barclay, genannt "Kate". Ingenieurin. Marsmensch.
Kate ist als älteste Tochter von zwei Sternenflottenlegenden quasi in der Flottenwerft von Utopia Planitia auf dem Mars aufgewachsen. Sie kommt ganz nach ihrem Vater - sie ist hochintelligent und leicht zu begeistern, aber sehr ruhig und zurückhaltend, fast schon scheu, jedoch mutig wenn es darauf ankommt und obsessiv wenn es nötig ist. Sie und Maggie sind wie Schwestern aufgewachsen und auch im Erwachsenenalter unzertrennlich gute Freundinnen, obwohl sie charakterlich völlig unterschiedlich sind, kennen sie sich in- und auswendig und ergänzen sich perfekt. Kate ist ein loyaler Familienmensch und hat oft Heimweh nach dem Mars und ihren Geschwistern, obwohl sie die Raumfahrt und ihren Job über alles liebt.



Bonus:

Ein seltener privater Moment, vermutlich auf Zeruko, denn das ist ihr Happy Place. Ich möchte mir vorstellen, dass dies eins der beiden Bilder ist, die Harry in den Holokuben auf seinem Schreibtisch versteckt. Das andere werde ich zeichnen, wenn ich das mit den Posen etwas mehr geübt habe, denn die Größenverhältnisse von vier Personen überfordern mich momentan noch.

... so, und jetzt muss ich eine Nachtschicht einlegen, aber das war's mir so was von wert. :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #28 am: 15.06.16, 17:39 »
Hui, jetzt gibst du aber ganz schön Gas. Finde ich gut  :thumb

Also zunächst: Man kann alle deine Charaktere direkt erkennen. Bei Kim weiß man direkt wer gemeint ist und er wirkt auch direkt etwas älter. Wenn Zähne im Spiel sind, würde ich allerdings dazu raten, sie niemals ganz auszuzeichnen. Lieber andeuten, etwa mit dem Zahnfleisch oben ganz sachte (sofern es sichtbar ist). Etwa so:



Ansonsten und im Zweifelsfalle lieber alles weiß lassen. Wenn man die Zähne auszeichnet sieht das sonst schnell aus, als hätte man da eine Backsteinwand im Mund :Ugly

Mein persönliches Highlight hier ist aber der Marsmensch Kate Barclay. Die habe ich zum einen auch gleich (wieder)erkannt und zum anderen finde ich, dass du ihr Lächeln ganz toll eingefangen hast.

Ist eine interessante Truppe, die du hier präsentierst. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #29 am: 16.06.16, 11:45 »
Tausend Dank für den Tipp mit den Zähnen  :lieb Die Zeichnung sah nämlich gut aus, bis die Zähne dazukamen, dann ist der zu dem hier mutiert. Ups.  :O

Harry ist zum Zeitpunkt von K-7 übrigens knapp über 60. Ich wollte ihn also schon deutlich älter haben, aber doch deutlich agiler und junggebliebener als den "greisen Harry" aus der alternativen Endgame-Zeitlinie (der ungefähr gleich alt, sogar ein bisschen jünger, ist).
 
Freut mich, dass Du Kate magst! Ich hab' gestern eine ihrer Schlüsselszenen geschrieben und bin noch ein bisschen durch den Wind ... (Und alle so: "Jetzt hör gut zu, Kathryn Barclay, das ist eine wirklich blöde Idee!" und Kate so: "Leben auf dem Mars!"  :Ugly ).

Freut mich auch, dass sie wiedererkennbar ist! Es war bei ihr und auch bei Maggie nicht ganz leicht, passende Gesichter zu finden, die für sich selbst stehen und gleichzeitig auch glaubhaft so aussehen, als seien sie tatsächlich die Töchter ihrer Eltern. Ich finde, es ist mir bei beiden ganz passabel gelungen. :)

I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019