Autor Thema: Deep Space K-7 in Bildern  (Gelesen 21779 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #30 am: 17.06.16, 14:39 »
Die Riege der Schwachköpfe ist nun (mehr oder weniger) komplett:



Naomi Wildman.

Naomi hat's nicht leicht. Ihr erstes Kommando ist eine schrottreife Station an der Grenze des Föderationsterritoriums, und rundherum herrscht Krieg. Gerade zu Anfang ist sie oft überfordert, doch sie wächst an ihren Aufgaben. Sie geht jede Herausforderung mit unbändiger Neugierde (sie ist schließlich eine Voyager, und there is no cure for curiosity) und einem Hauch Naivität an, sie kämpft um Respekt und gegen Intrigen, sie hält trotz widriger Umstände an ihrem Idealismus fest, und da sie recht ehrgeizig ist macht sie ihre Sache immer besser. In ihrem XO findet sie einen Freund und Vertrauten, der ihr in harten Zeiten beisteht.



Phil Redbay.

Der besagte XO. Ein traumatisierter ehemaliger Elitesoldat mit einer dubiosen Vergangenheit in der S31. Er macht seine Aufgabe gut, steht loyal hinter Naomi, hat jedoch seine eigene Definition von Loyalität und Pflichtbewusstsein. Er gilt als wortkarg, gehemnisvoll und unnahbar, lässt sich nicht gern in die Karten blicken. Außerdem plagt ihn seit jeher eine ungesunde Anziehung zu einer gewissen Andorianerin, und seine Freundschaft mit Naomi ist dafür nicht gerade förderlich - denn was wäre eine gute Geschichte ohne ein bisschen Herzscheiße?

Leider ist sein Portrait auch beim x-ten Versuch noch immer nicht gut gelungen - irgendwie will der Schwachkopf sich partout nicht zeichnen lassen. Beweisführung hier:



;)  :-[
« Letzte Änderung: 17.06.16, 14:41 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #31 am: 17.06.16, 16:23 »
Ich kann mir nicht helfen, aber die Hörnchen auf der Stirn waren für mich eine der schwächsten Entscheidungen des Masken-Teams, vielleicht in ST überhaupt. Wie dem auch sei: Zu Naomi kann ich gar nicht viel sagen, außer, dass mich unabhängig von der Figur die Zeichnung dieser Frau gefällt. Verwirrend wirkt auf mich der Scheitelansatz - einzig und allein durch die Hörner, die die Optik so zentrieren. Der Oberkörper ist für meinen Geschmack ein bisschen zu weit nach vorne gerichtet, aber das Gesicht finde ich echt gelungen.

Redbay ist echt cool! Ich mag dieses kantige Gesicht. Das Lächeln ist im Zusammenspiel mit den Augen sehr sympathisch! Zeichnerisch finde ich die Nase besonders super, denn Nasen sind mMn eines der schwersten Elemente im Gesicht. Vom Stil her einfach lässig sind die einfach nur mit ein paar Strichen gestaltete Haare. Der Mut, sie so umzusetzen, hat sich finde ich gelohnt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #32 am: 18.06.16, 13:18 »
Oho, ein weiteres zeichnerisches Talent stösst zu uns.
Ich mag deine Zeichnungen, vorallem aber Thelv und Wildman. Aber auch die anderen sind wunderbar gelungen.
Du brauchst dich sicher nicht zu verstecken. Da steckt ne Menge Potenzial drin und mit einem Lehrer wie Star, bin ich mir sicher kann da noch was ganz großes drauß werden und man sollte in jedem Fall mit dir rechnen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #33 am: 19.06.16, 12:15 »
Zu den anderen Zeichnungen habe ich Dir ja schon auf TN etwas geschrieben ... aber soll ich Dir was zu Redbay sagen, wofür Du mich hassen wirst ;)
Mir gefällt der Ansatz, den Du als "Schimpanse" bezeichnet hast, am besten :D . Die inneren Kiefer- und Lippenkonturen noch etwas zurücknehmen und das wird was (allgemein würde ich bei Männern die Lippenkonturen nur durch ein paar Striche andeuten. Ich glaube mich zwar zu erinnern, dass Ihr Euch für ihn einen Schauspieler mit Schlauchbootlippen ausgesucht habt, aber ich würde auch da z.B. bei der Unterlippe lediglich den Mittelstrich Richtung Kinn zeichnen und den Rest der Linie weglassen)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #34 am: 20.06.16, 20:02 »
Ich kann mir nicht helfen, aber die Hörnchen auf der Stirn waren für mich eine der schwächsten Entscheidungen des Masken-Teams, vielleicht in ST überhaupt. Wie dem auch sei: Zu Naomi kann ich gar nicht viel sagen, außer, dass mich unabhängig von der Figur die Zeichnung dieser Frau gefällt. Verwirrend wirkt auf mich der Scheitelansatz - einzig und allein durch die Hörner, die die Optik so zentrieren.

Ja, da bin ich grundsätzlich voll bei Dir! Ich kann zwar verstehen warum man sich für die Hörner entschieden hat - weil es relativ wenig Aufwand ist und man ein 10-jähriges Kind nicht stundenlang in die Maske setzen kann - aber dementsprechend wirkt das Resultat halt auch wie Pfusch. Ich habe mir allerdings schon mal retcon-mäßig Gedanken dazu gemacht, wie ein "vollblütiger" K'tarianer aussehen könnte ... beizeiten werde ich versuchen ihn zu zeichnen, bisher gibt es nur einen Absatz der Beschreibung in Pathfinders:

Zitat
Naomi Wildman blieb mutig direkt vor ihm stehen und legte ganz langsam den Kopf immer weiter in den Nacken, bis sie seinen Blick treffen konnte. Für k’tarianische Verhältnisse war er nicht besonders groß, doch den
durchschnittlichen Menschen überragte er dennoch deutlich, was durch die langen, beinahe geraden Hörner, die aus seinem kahlglänzenden Schädel ragten, optisch noch verstärkt wurde. Wie automatisch griff sie sich an die Stirn, tastete nach ihren vier kleinen Hörnern, die sich zwischen Stirnfransen versteckten, und war insgeheim froh, dass sie, anders als ihr Vater, keinen ganzen Hornkamm trug.
(...)
Der große Mann fiel auf die Knie und war plötzlich auf Augenhöhe mit ihr. Seine Iriden waren gelb und grell, fiel Naomi auf, was kurios war, denn so eine Augenfarbe hatte sie noch bei keinem anderen Humanoiden gesehen, und
zusammen mit den Hörnern gaben sie ihm ein furchterregendes Äußeres. Doch als er lächelte, erhellte sich sein ganzes Gesicht.
„Ich bin dein Vater.“, sagte er.
„Ich weiß.“, sagte sie. „Ich bin Naomi. Mdigk Nmoogk.
„Ich weiß.“, sagte er.

Stimmt allerdings, den Körper hab' ich vergeigt und die Frisur sieht komisch aus - hätte die Hörner vielleicht nicht als Allerletztes einzeichnen sondern als Referenzpunkt hernehmen sollen.

Mir gefällt der Ansatz, den Du als "Schimpanse" bezeichnet hast, am besten :D . Die inneren Kiefer- und Lippenkonturen noch etwas zurücknehmen und das wird was (...)

Ja, ich find den "Schimpansen" vom Zeichnerischen her auch nicht schlecht - aber halt nicht gelungen, denn er sieht trotz Schlauchbootlippen gar nicht aus wie Tom Hardy, den sich der Kuckuck als Gesicht für Redbay ausgesucht hat. Ich hatte ihn mir zwar auch anders vorgestellt, aber wie heißt es so schön? "Not my circus, not my monkeys" ;)

Redbay ist echt cool! Ich mag dieses kantige Gesicht. Das Lächeln ist im Zusammenspiel mit den Augen sehr sympathisch! Zeichnerisch finde ich die Nase besonders super, denn Nasen sind mMn eines der schwersten Elemente im Gesicht. Vom Stil her einfach lässig sind die einfach nur mit ein paar Strichen gestaltete Haare. Der Mut, sie so umzusetzen, hat sich finde ich gelohnt.

Jep, Redbay ist ein richtig cooler Charakter - auch wenn ich ihn ums Verrecken nicht schreiben oder gar zeichnen kann ;)

Bin erleichtert, dass nicht nur ich meine liebe Not mit Nasen habe. Whew! :) Redbays ist mir hier fast schon ein bisschen zu schön gelungen, wenn man bedenkt, dass er eigentlich öfter mal auf's Maul gekriegt hat. ;)

Oho, ein weiteres zeichnerisches Talent stösst zu uns.
Ich mag deine Zeichnungen, vorallem aber Thelv und Wildman. Aber auch die anderen sind wunderbar gelungen.
Du brauchst dich sicher nicht zu verstecken. Da steckt ne Menge Potenzial drin und mit einem Lehrer wie Star, bin ich mir sicher kann da noch was ganz großes drauß werden und man sollte in jedem Fall mit dir rechnen.

Herzlichen Dank!  :lieb
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #35 am: 20.06.16, 21:13 »
Wieder zwei schöne Charaktere, sowohl in Bild als auch Text. Es macht Spaß die Beschreibungen zu lesen. Redbay (und die Andorianerin) gefallen mir bisher am besten. Beide ein bisschen heruntergekommen und "not very Starfleet". So was mag ich manchmal ganz gerne :D

Ich bin froh, dass du die Erst-Zeichnungen gepostet hast; die Zeichnung, die du als Chimpanze tituliert hast, ist nämlich herausragend! Das ist ein ziemlich cooler, kantiger Stil, der mich an Größen wie Patrich Zircher (Star Trek: Early Voyages Comics) erinnert! Richtig klasse. Er mag kantiger sein als Tom Hardy, aber ich meine schon auch eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen. In Augen und Lippen kommt seine Essenz jedenfalls gut rüber. Aber selbst wenn du die Zeichnung nicht als Redbay verwenden möchtest, würde ich die mal behalten und einen anderen Charakter draus machen. Weil... die ist zu gut, um sie in der Schublade verschwinden zu lassen!  :thumbup :thumbup
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #36 am: 20.06.16, 22:24 »
Wieder zwei schöne Charaktere, sowohl in Bild als auch Text. Es macht Spaß die Beschreibungen zu lesen. Redbay (und die Andorianerin) gefallen mir bisher am besten. Beide ein bisschen heruntergekommen und "not very Starfleet". So was mag ich manchmal ganz gerne :D

Die Ehre gebührt einzig und allein dem Kuckuck - er hat's erfunden :)

Ich finde seine Zusammenstellung des Führungstrios auch total genial: Naomi diensteifrig, unerfahren, unsicher und etwas naiv - und Kerra und Phil beide kompromisslos, abgebrüht und ziemlich kaputt, also das totale Kontrastprogramm dazu. Und es funktioniert richtig gut, gerade weil man sich oft denkt: das kann doch gar nicht funktionieren.

"Meine" Kirk-Crew ist da wesentlich harmonischer, wenn man von Celona als Dorn in der Seite einmal absieht. Aber ein Schiff des diplomatischen Corps ist eben keine abgefuckte Raumstation kurz vor dem Ende des Universums, und ich kann mir einen grundvernünftigen Menschen wie Harry auch nicht in so einer explosiven Konstellation vorstellen. ;) Dafür hat die Kirk ganz andere Probleme, so wie die immer turbulente Beziehung zwischen dem Captain und seiner Pilotin ...

Ich bin froh, dass du die Erst-Zeichnungen gepostet hast; die Zeichnung, die du als Chimpanze tituliert hast, ist nämlich herausragend! Das ist ein ziemlich cooler, kantiger Stil, der mich an Größen wie Patrich Zircher (Star Trek: Early Voyages Comics) erinnert! Richtig klasse. Er mag kantiger sein als Tom Hardy, aber ich meine schon auch eine gewisse Ähnlichkeit zu erkennen. In Augen und Lippen kommt seine Essenz jedenfalls gut rüber. Aber selbst wenn du die Zeichnung nicht als Redbay verwenden möchtest, würde ich die mal behalten und einen anderen Charakter draus machen. Weil... die ist zu gut, um sie in der Schublade verschwinden zu lassen!  :thumbup :thumbup

 :duck Dankeschön! Ich werde es im Hinterkopf behalten. Mal sehen, ob ich noch einen passenden Charakter für dieses Bild finde ... momentan kommen "neu" eher nur Klingonen dazu, da eignet es sich wohl nicht so gut.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #37 am: 26.06.16, 20:25 »
Hiermit ist die Riege der K-7-Hauptcharaktere vorerst komplett ... ich habe festgestellt, dass ich da ähnlich ticke wie Dahkur - ich zeichne lieber Charaktere, die ich auch wirklich gern mag, und diese beiden gehören definitiv nicht dazu.



Robert "Robbiii-hiiieee" Crichton und Lauren "Reißen Sie sich gefälligst zusammen" Wells.
Sicherheitswächter für die Lower-Decks-Quote. Beide aus irgendeinem rückständigen Kopfschusskaff auf der Erde und erst vor Kurzem nach einer minimalen Basisausbildung an die Front geschickt worden. Beide gesegnet mit der Intelligenz einer Amöbe und der Attitüde eines trotzigen Teenagers. Beide gar nicht gut für Kerras Blutdruck, und immer kurz davor aus der nächsten Luftschleuse zu fliegen - und das meist sogar aus gutem Grund. Aber sie werden noch eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen ...

So ... und jetzt gehe ich weiter das Portrait der Geschwister Wildman zeichnen, die machen mehr Spaß! ;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #38 am: 26.06.16, 20:45 »
Sind das nicht die beiden, mit denen es im ersten oder zweiten Band K7 eine gemeinsame Szene gab ... Mist ... alles so vage, war aber glaub ich mit der Killerin ... (lang ist's her, dass ich ich's gelesen habe) - dann sind die beiden nämlich witzigerweise die Charaktere, die mir sympathischer waren als die gesamte Führungsriege zusammen genommen :D . (stand noch in einem alten Kommentar von mir, aber der Rennkuckuck hat ja leider alles auf TN gelöscht)
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #39 am: 27.06.16, 22:50 »
Dem Crichton sieht man deine Unlust leider ein bisschen an. Da hast du nur das allernötigste gezeichnet, und bei der Nase anscheinend recht schnell einfach aufgegeben, kann das sein? Wells hingegen gefällt mir jetzt rein optisch erstaunlich gut. Ihr sieht man auch gar nicht an, dass du sie nicht gerne hast. Obwohl sie kantigere Züge hat (was mir gefällt) wirkt sie dennoch schön jung und angenehm unaufdringlich. Die Frisur ist sehr schick und der geflochtene Haarschopf ein schönes Gimmick. Dafür warst du jedoch diesmal bei der Uniform etwas schwer sparsam. Die könnte man auch für TOS-Uniformen halten, was, wie ich annehme, nicht so beabsichtigt war?

Sicherheitsoffiziere mit der Intelligenz einer Amöbe. Hm. Das ist ein beunruhigender Gedanke. Ich weiß nicht, ob ich mich in deren Gegenwart besonders wohl fühlen würde - zumindest, wenn sie dann auch noch eine Waffe hätten. ;) :)

Also die Crichton-Zeichnung ist tatsächlich etwas 08/15 (wenn auch technisch schon sehr routiniert, das muss man auch direkt sagen), aber Wells gefällt mir sehr :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #40 am: 27.06.16, 23:26 »
Sind das nicht die beiden, mit denen es im ersten oder zweiten Band K7 eine gemeinsame Szene gab ... Mist ... alles so vage, war aber glaub ich mit der Killerin ... (lang ist's her, dass ich ich's gelesen habe) - dann sind die beiden nämlich witzigerweise die Charaktere, die mir sympathischer waren als die gesamte Führungsriege zusammen genommen :D .

Ja, das sind die beiden Helden, die zu viel Interesse am Privatleben ihrer Vorgesetzten hatten und nicht bedacht haben, dass man davon Kopfschmerzen bekommt ;) Der Kuckuck hat ja ein großes Herz für Redshirts, also wird es Dich freuen, dass die beiden auch im aktuellen Teil eine größere Rolle spielen werden. Und immer wenn ich mich beschwere, kommt von ihm als Totschlagargument: "Aber Gabi mag sie!" ;)

Dem Crichton sieht man deine Unlust leider ein bisschen an. Da hast du nur das allernötigste gezeichnet, und bei der Nase anscheinend recht schnell einfach aufgegeben, kann das sein?

Erwischt ... das war ein, wie Dahkur es nennt, "Speedpainting" - nur, dass Dahkur das eben wesentlich besser kann als ich ;)

An der Nase muss ich wirklich noch was machen. Da habe ich ein paarmal dran rumradiert und offenbar zu fest aufgedrückt, und dass man das beim Scannen immer noch sieht ist mir zu spät aufgefallen.  :-[ Dass die Haare nur so minimal hingekritzelt sind war allerdings Absicht, bei Phil hat's gefallen.

Wells hingegen gefällt mir jetzt rein optisch erstaunlich gut. Ihr sieht man auch gar nicht an, dass du sie nicht gerne hast. Obwohl sie kantigere Züge hat (was mir gefällt) wirkt sie dennoch schön jung und angenehm unaufdringlich. Die Frisur ist sehr schick und der geflochtene Haarschopf ein schönes Gimmick.

Ja, auf Wells bin ich richtig stolz. :) Ich hatte ja einen der ersten Fehlversuche gepostet, und freue mich über die Steigerung. Schön, dass sie Dir auch gefällt!

Dafür warst du jedoch diesmal bei der Uniform etwas schwer sparsam. Die könnte man auch für TOS-Uniformen halten, was, wie ich annehme, nicht so beabsichtigt war?

Das ist so halb beabsichtigt ... die beiden sind ja "nur" Crewmen, und ich muss erst noch mit dem Kuckuck konferieren, ob und wenn ja wie ihre Uniform anders aussehen soll als die der Offiziere. Dann wird's dementsprechend hinzugefügt.

Sicherheitsoffiziere mit der Intelligenz einer Amöbe. Hm. Das ist ein beunruhigender Gedanke. Ich weiß nicht, ob ich mich in deren Gegenwart besonders wohl fühlen würde - zumindest, wenn sie dann auch noch eine Waffe hätten. ;) :)

Ja, ich habe ähnliche Gedanken ... genaueres kann sicherlich der Kuckuck dazu sagen. ;)

Nun ja ... jetzt zu etwas, was mir wesentlich mehr Freude gemacht hat, was man hoffentlich auch sieht! :D



Mein erster Versuch in Sachen Colorierung, was sich mit der Maus bzw. dem Touchpad vom Laptop als einigermaßen mühsam erwiesen hat. Ich bin trotzdem nicht unzufrieden - und Kerra ist immer ein geniales Motiv. Inzwischen habe ich von Dahkur schon einen sehr hilfreichen Tipp bekommen, wie ich das mit den Schattierungen besser machen kann (DANKE!!) - demnächst kommt noch ein zweiter Versuch mit Maggie Janeway, deren Haare mich momentan zum Wahnsinn treiben.

(Randbemerkung: #teamkerra ist übrigens nicht von #teamdagný abgekupfert - das entstand als Running Gag ziemlich zu Anfang von K-7, als der Geheimagent sich in einer emotionalen Krise befand und ein paar Leser der ersten Stunde mitgefiebert haben - #teamkerra oder #teamnaomi halt. ;) )
« Letzte Änderung: 27.06.16, 23:29 by VGer »
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #41 am: 29.06.16, 06:52 »
Ja, das sind die beiden Helden, die zu viel Interesse am Privatleben ihrer Vorgesetzten hatten und nicht bedacht haben, dass man davon Kopfschmerzen bekommt ;) Der Kuckuck hat ja ein großes Herz für Redshirts, also wird es Dich freuen, dass die beiden auch im aktuellen Teil eine größere Rolle spielen werden. Und immer wenn ich mich beschwere, kommt von ihm als Totschlagargument: "Aber Gabi mag sie!" ;)

Danke, danke, danke, Rennkuckuck! :D Ich finde es einfach so erfrischend von Personen zu lesen, die eben mal nicht die coolsten, besten etc. und in der Kommandoebene sind, sondern, die sich wie jedermann durchs Leben schlagen müssen mit ihrer ganz normalen Menschlichkeit. Das ist besonders in FFs extremst selten zu lesen und von mir daher hochgeschätzt, wenn es denn einmal auftaucht.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #42 am: 30.06.16, 21:57 »
Dafür warst du jedoch diesmal bei der Uniform etwas schwer sparsam. Die könnte man auch für TOS-Uniformen halten, was, wie ich annehme, nicht so beabsichtigt war?

Das ist so halb beabsichtigt ... die beiden sind ja "nur" Crewmen, und ich muss erst noch mit dem Kuckuck konferieren, ob und wenn ja wie ihre Uniform anders aussehen soll als die der Offiziere. Dann wird's dementsprechend hinzugefügt.

Ah, okay. Ich begrüße die Idee, die Non-Coms wieder durch eine eigene Uniformvariante darzustellen. Obwohl ich die FC-Uniformen sehr mag war der Variantenreichtum, den die TOS-Movie-Uniformen zu bieten hatten einfach etwas ganz besonderes. Es ist keine schlechte Idee, das wieder aufzugreifen :)

Nun ja ... jetzt zu etwas, was mir wesentlich mehr Freude gemacht hat, was man hoffentlich auch sieht! :D



Mein erster Versuch in Sachen Colorierung, was sich mit der Maus bzw. dem Touchpad vom Laptop als einigermaßen mühsam erwiesen hat.

Hier habe ich auch direkt wieder sehr viel zu sagen und eigentlich nur positives. :) Da ich dich schon in der Welt der Zeichner begrüßt habe, lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, dich nun auch in der Welt der Koloristen Willkommen zu heißen - und in einem ganz besonderen Unterclub, der bisher mit mir nur ein Mitglied hatte: die Welt der masochistisch veranlagten Nasenbären, die mit der Maus kolorieren. ;) :D

Aber von vorne. Zunächst einmal sei gesagt, dass die zugrundeliegende Kerra-Zeichnung richtig gut ist! Diese "direkt von vorn"-Zeichnungen sind sehr tückisch, weil sie eine gewisse Symmetrie erfordern - die eine Hälfte des Gesichts muss die andere spiegeln -, was anfangs schwer hinzubekommen ist. Ist dir aber super gelungen! Kerra sieht auch ausgesprochen hübsch aus und ich mag dieses hintergründige, verheißungsvolle Lächeln sehr gern. Hier hast du die Grübchen ganz toll eingesetzt. Ich würde sagen da ist kein Strich zu viel, kein Strich zu wenig. Fühler sind schwer zu zeichnen, aber auch die sind dir gelungen. Haare sind ebenfalls sehr hübsch, und unterhalb des Kopfes zeigst du auch schon erste gute Schritte in Richtung Anatomie mit kleinen Details wie links dieser typischen Falte am Arm.

Jetzt bin ich neugierig - bei den Bleistiftzeichnungen konntest du es für eine Kolorierung ja nicht belassen. Die entsprechenden Linien würden untergehen, wie man es schön am Hals oder eben am Arm sieht. Also musstest du ein Inking vornehmen (die Linien hervorheben, schwarz machen). Wie bist du vorgegangen? Mit einem Fineliner, oder ebenfalls mit der Maus? Falls letzteres kann ich nur sagen: Holla die Waldfee! Ist sehr gut geworden. :)

Die Kolorierung ist natürlich noch etwas zurückhaltend aber das ist okay. Die Grundfarbe ist gut gewählt. Schattenwurf ist ein unglaublich schwieriges Thema. Das wird dich noch eine Weile beschäftigen. Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid. Ich mache es immer so, dass ich der Zeichnung erstmal überall einen dunkleren Farbton verpasse und dann die Bereiche mit hellen Farben bemale, die von einem Licht angestrahlt werden würden. Früher habe ich es anders herum gemacht, bis ich irgendwann erkannte, dass das in den meisten Fällen (kommt drauf an wo die Lichtquelle ist/wie viele Bereiche im Schatten liegen sollen) viel zu umständlich und aufwändig ist. :)

Beim Hintergrund bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits passt das Eis perfekt zu den Andorianern (ohne Kerra kalt erscheinen zu lassen, ganz im Gegenteil), andererseits fällt es auch auf, dass das Bild einfach gekippt ist. Aber mann kann sich einreden, dass sie an einer Eiswand steht :)

Jau, also... eine wirklich schöne Darstellung von Kerra. Sexy, selbstsicher, verheißungsvoll. Da hast du dir genau das richtige Bild ausgesucht, um sie zu kolorieren. Kann sich in jedem Falle sehen lassen  :respect :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #43 am: 30.06.16, 23:24 »
Da ich dich schon in der Welt der Zeichner begrüßt habe, lasse ich es mir natürlich nicht nehmen, dich nun auch in der Welt der Koloristen Willkommen zu heißen - und in einem ganz besonderen Unterclub, der bisher mit mir nur ein Mitglied hatte: die Welt der masochistisch veranlagten Nasenbären, die mit der Maus kolorieren. ;) :D

Ja, herzlichen Dank ...Masochismus trifft's wirklich, aber gut zu wissen, dass ich da nicht allein bin :harhar #teamnasenbär oder so ;)

Wobei ich inzwischen dazu übergegangen bin, das Touchpad vom Laptop zu verwenden. Das fühlt sich irgendwie ... hmmm, wie drücke ich das am Besten aus? ... natürlicher an als die Maus auf der Seite.

Jetzt bin ich neugierig - bei den Bleistiftzeichnungen konntest du es für eine Kolorierung ja nicht belassen. Die entsprechenden Linien würden untergehen, wie man es schön am Hals oder eben am Arm sieht. Also musstest du ein Inking vornehmen (die Linien hervorheben, schwarz machen). Wie bist du vorgegangen? Mit einem Fineliner, oder ebenfalls mit der Maus? Falls letzteres kann ich nur sagen: Holla die Waldfee! Ist sehr gut geworden. :)

Ich muss zugeben, da habe ich richtig dreist geschummelt: Ich habe das Bild nicht eingescannt, sondern als .raw Datei abfotografiert und dann dementsprechend im Photoshop dran rumgewerkt: Hintergrundtransparenz eingestellt, Schärfe erhöht, Kontrast geregelt, usw. - und am Ende habe ich einen "Artistic Filter (Photocopy)" drübergejagt, der für prominente schwarze Linien sorgt, und ein paar Sachen händisch mit einem ganz kleinen Radiergummi- bzw. Pinseltool nachgebessert, bevor ich die Layer für die Colorierung darunter gelagt habe. Ganz optimal ist es nicht - das sieht man z.B. an der Nase und am Hals - aber für einen ersten Versuch wollte ich mir da nicht allzuviel antun (und, um ehrlich zu sein, ich wollte es auch nicht riskieren, die Original-Zeichnung durch eigene Blödheit mit Fineliner zu ruinieren).

Die Kolorierung ist natürlich noch etwas zurückhaltend aber das ist okay. Die Grundfarbe ist gut gewählt. Schattenwurf ist ein unglaublich schwieriges Thema. Das wird dich noch eine Weile beschäftigen. Wenn du Hilfe brauchst, sag bescheid. Ich mache es immer so, dass ich der Zeichnung erstmal überall einen dunkleren Farbton verpasse und dann die Bereiche mit hellen Farben bemale, die von einem Licht angestrahlt werden würden. Früher habe ich es anders herum gemacht, bis ich irgendwann erkannte, dass das in den meisten Fällen (kommt drauf an wo die Lichtquelle ist/wie viele Bereiche im Schatten liegen sollen) viel zu umständlich und aufwändig ist. :)

Ich wäre sehr dankbar, wenn ich mich beizeiten an Dich wenden und ein paar praktische Tipps abstauben könnte :) Vieles erkenne ich, kann es aber nicht umsetzen.

Ich habe auch zuerst die dunkle Farbe, also quasi den Grundton des Gesichtes, angebracht, und dann erst die Schattierungen. Das Bild hier war die Vorlage (ganz "frei zeichnen" kann ich - noch? - nicht), ganz zufrieden bin ich nicht, weil ich finde, dass die Schattierung teilweise zu plump und "unnatürlich" geworden ist, aber das ist wahrscheinlich nur Übungssache.

Jau, also... eine wirklich schöne Darstellung von Kerra. Sexy, selbstsicher, verheißungsvoll. Da hast du dir genau das richtige Bild ausgesucht, um sie zu kolorieren. Kann sich in jedem Falle sehen lassen  :respect :respect

Danke, danke, danke!  :lieb

Dafür warst du jedoch diesmal bei der Uniform etwas schwer sparsam. Die könnte man auch für TOS-Uniformen halten, was, wie ich annehme, nicht so beabsichtigt war?

Das ist so halb beabsichtigt ... die beiden sind ja "nur" Crewmen, und ich muss erst noch mit dem Kuckuck konferieren, ob und wenn ja wie ihre Uniform anders aussehen soll als die der Offiziere. Dann wird's dementsprechend hinzugefügt.

Ah, okay. Ich begrüße die Idee, die Non-Coms wieder durch eine eigene Uniformvariante darzustellen. Obwohl ich die FC-Uniformen sehr mag war der Variantenreichtum, den die TOS-Movie-Uniformen zu bieten hatten einfach etwas ganz besonderes. Es ist keine schlechte Idee, das wieder aufzugreifen :)

Der Kuckuck ist bei sowas recht detailverliebt. Ich passe mich nur daran an ... und beschäftige mich dafür umso mehr mit dem Design der Uniformen des Diplomatencorps. ;)

Ja, das sind die beiden Helden, die zu viel Interesse am Privatleben ihrer Vorgesetzten hatten und nicht bedacht haben, dass man davon Kopfschmerzen bekommt ;) Der Kuckuck hat ja ein großes Herz für Redshirts, also wird es Dich freuen, dass die beiden auch im aktuellen Teil eine größere Rolle spielen werden. Und immer wenn ich mich beschwere, kommt von ihm als Totschlagargument: "Aber Gabi mag sie!" ;)

Danke, danke, danke, Rennkuckuck! :D Ich finde es einfach so erfrischend von Personen zu lesen, die eben mal nicht die coolsten, besten etc. und in der Kommandoebene sind, sondern, die sich wie jedermann durchs Leben schlagen müssen mit ihrer ganz normalen Menschlichkeit. Das ist besonders in FFs extremst selten zu lesen und von mir daher hochgeschätzt, wenn es denn einmal auftaucht.

Grundsätzlich sehe ich das ja so wie Du ... aber das ändert nichts daran, dass mir gerade Lauren Wells fürchterlich unsympathisch ist und mich ihr Standpunkt dementsprechend wenig interessiert. Das hat nichts damit zu tun, dass sie "nur ein Crewman" und kein supercooler Superheld ist, sondern mit ihrer Persönlichkeit. ;) Robbie nicht zu mögen war da irgendwie ein Kollateralschaden ... aber es wird besser, vor allem da er in diesem Teil eine ganz massive Charakterentwicklung durchmacht.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7 in Bildern
« Antwort #44 am: 05.07.16, 23:29 »
Während der momentan noch fertigzuschreibende Teil von K-7 ("Wiedersehen") stagniert, tüftle ich schon am folgenden (Arbeitstitel "House of Batleths"). Ohne allzuviel zu spoilern, kann ich schon mal zwei Charaktere vorstellen, die eine wesentliche Rolle spielen werden:



HoD Azet, Tochter des Korath aus dem Haus des Martok

Azet ist eine entfernte Verwandte aus Herrin Sirellas nobler Blutlinie. Sie war die parmaqqai von Thopok, dem mittleren Sohn des Martok, der ebenso wie sein Vater bei J’mpoks Putsch ermordet wurde. Azet trägt den Rang eines HoD (entspricht einem Captain) und kommandiert seit Thopoks Tod die Gin‘tak, das letzte verbleibende Flaggschiff des Hauses, zuvor war sie sein la' (entspricht einem Ersten Offizier). Sie ist eine tapfere, verdiente Kriegerin und wurde seit jeher von Worf stark gefördert, der sie wegen ihrer Intelligenz und ihrer Besonnenheit sehr zu schätzen gelernt hat.



Miral Paris

Alle sind der Meinung, dass die Tochter des Worf eine bessere Erbin des Hauses wäre als Jodmos, der jüngste und einzige überlebende Sohn des Martok … doch Miral will nichts davon wissen. Nach einer kurzen aber erfolgreichen Karriere bei der Sternenflotte ist sie in die Fußstapfen ihrer Eltern getreten und Diplomatin geworden, sie ist als Föderationsattaché auf der DS4 an der Romulanischen Neutralen Zone stationiert, ist mit einem Andorianer verheiratet und zieht drei Kinder groß. Obwohl sie durch und durch eine stolze Klingonin ist und treu zu ihrem Haus und ihrer Familie steht hat Miral, sehr zum Leidwesen Worf und B‘Elannas, keinerlei Ambitionen dauerhaft nach Qo’noS zurückzukehren. Doch dann kommt der Punkt, an dem Miral ihre Loyalitäten überdenken und eine Entscheidung treffen muss.

Ich freue mich schon riesig auf das klingonische Abenteuer :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

 

TinyPortal © 2005-2019