Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Was bleibt, ist Sehnsucht

<< < (2/2)

Roger van Dyke:

So Dahkur, jetzt bekommst Du dein Fett weg,... ähhh nein, sowas sagt man ja zu einer Dame nicht,  :lalala also besser Finger in die Ohren oder in diesem Fall, Hand vor die Augen.

Vielleicht aber auch besser nicht, denn sonst kannst Du ja mein Feedback gar nicht lesen.

Liebe Dahkur, Mit dieser Geschichte hast Du mir eine riesige Freude gemacht. Ich liebe die ENT Charaktere ebenso wie die von DS9 und es war aus mehreren Gründen ein wahrlicher Genuss, diese Story lesen zu dürfen. Du hast die Charaktere wirklich punktgenau getroffen, die Geschichte war von Anfang an bis zum Schluss spannend erzählt und Du bist, deinen Unkenrufen zum Trotz, mit der Technik bestens zurecht gekommen als dir vielleicht bewusst ist. Die freiwillige und unfreiwillige Komik in der ganzen Geschichte hat mich wirklich total an Enterprise erinnert, auch das Trip wieder mal ins Fettnäpfchen getreten ist und die Kommentare dazu von seinen Crewkollegen.

Die Idee fand ich sehr gelungen, vor allem auch die Vorgehensweise der Emppu, sich auf DS9 zu begeben und dort ihr Geschäft ins Rollen zu bringen.
Auch der Schluss, in dem Du die einzelnen Charaktere noch einmal beleuchtest war wirklich sehr gelungen.

In diesem Falle wieder Kopfkino vom feinsten.

Ein einziger Wermutstropfen ist mir aufgefallen:
Ich fand das Ankommen auf DS9 etwas zu, wie soll ich es sagen, Überraschend vielleicht, weil Kira und Dax scheinbar schon genau wussten was und wer da ankommt. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie für einen Moment ehrfürchtig vor den Ankommenden stehen, nicht glauben wollend, was sie da sehen (Auch wenn es die Scanner schon vorweggenommen haben. Und, Hoshi hat sich sicherlich gemeldet über die Kommunikation.). Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das ohne direkten Sichtkontakt erkennt und glaubt. Da liegen ja schon ein paar Jahre dazwischen.

Aber das war auch schon alles was ich zu meckern habe und manch anderer würde das sicherlich schon wieder ganz anders sehen, also mach Dir keinen Streß, aber mach nochmal so eine tolle Folge :)

Dahkur:

--- Zitat von: Roger van Dyke am 01.05.16, 21:47 ---
So Dahkur, jetzt bekommst Du dein Fett weg,... ähhh nein, sowas sagt man ja zu einer Dame nicht,

--- Ende Zitat ---

Au ja, komm, Roger, lass uns gemeinsam losziehen und eine Dame suchen, zu der man so etwas nicht sagt ;) .

--- Zitat ---Liebe Dahkur, Mit dieser Geschichte hast Du mir eine riesige Freude gemacht.

--- Ende Zitat ---

Und Du mir mit diesem Satz  :lieb

--- Zitat ---Ich liebe die ENT Charaktere ebenso wie die von DS9 und es war aus mehreren Gründen ein wahrlicher Genuss, diese Story lesen zu dürfen. Du hast die Charaktere wirklich punktgenau getroffen, die Geschichte war von Anfang an bis zum Schluss spannend erzählt und Du bist, deinen Unkenrufen zum Trotz, mit der Technik bestens zurecht gekommen als dir vielleicht bewusst ist.

--- Ende Zitat ---

Ich bin mir witzigerweise nicht mal bewusst, in dieser Geschichte über etwas Technisches geschrieben zu haben ;) . Außer den schwammigen temporalen Baken.

--- Zitat ---Auch der Schluss, in dem Du die einzelnen Charaktere noch einmal beleuchtest war wirklich sehr gelungen.

--- Ende Zitat ---

Also das beruhigt mich jetzt ungemein. Denn das letzte Kapitel fand ich etwas haarig, weil ich normalerweise lieber knapp nach dem Höhepunkt ende und es nicht so auströpfeln lasse, aber das Stichwort "Sehnsucht" musste ja noch untergebracht werden.

--- Zitat ---Ein einziger Wermutstropfen ist mir aufgefallen:
Ich fand das Ankommen auf DS9 etwas zu, wie soll ich es sagen, Überraschend vielleicht, weil Kira und Dax scheinbar schon genau wussten was und wer da ankommt. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie für einen Moment ehrfürchtig vor den Ankommenden stehen, nicht glauben wollend, was sie da sehen (Auch wenn es die Scanner schon vorweggenommen haben. Und, Hoshi hat sich sicherlich gemeldet über die Kommunikation.). Aber ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das ohne direkten Sichtkontakt erkennt und glaubt. Da liegen ja schon ein paar Jahre dazwischen.

--- Ende Zitat ---

Ja, da hast Du vollkommen recht. Das ist mir auch in den Sinn gekommen, als ich den Text nochmal für das pdf durchgelesen habe. Da bin ich mir selbst so ein wenig im Weg gestanden, weil ich unbedingt diesen KOmmentar von Kira drin haben wollte, dass sie das Geschichtsbuch gelesen habe. Daher musste sie Archer erkennen, bevor er sich vorstellt. Aber sehr logisch ist das nicht, das gebe ich zu *pfeif* .

Ganz, ganz lieben Dank für das Lesen und Kommentieren  :lieb Das tut sooooooooooooooooooooooo gut!

Kontikinx1404:
Hallo Dahkur,

Deine Story habe ich auch gerade fertig gelesen. Zunächst einmal muss ich Dir Sagen das mir das Crossover sehr gut gefallen hat. Die
Charaktere hast du alle samt sehr gut getroffen. Auch Trip blieb kein Fettnäpfchen erspart, die Idee mit der Pflanze war gut.
Am Anfang hat mir sie Shuttleszene sehr gut gefallen, da konnte man sich wirklich gut vorstellen wie die 4 zusammen im Shuttle sitzen
und sich unterhalten, bis Daniels hinein geplatzt kommt. Mit der Rasse der Emppu war sicher ne eigene kreation.

Die Romanze zwischen Archer und Kira hat mir gut gefallen. Da hattest du dem Leser viel Freiraum gelassen um sich das geschriebene gut
vorstellen zu könne. Du hattest nicht mehr geschrieben als nötig und doch so viel um sich die Situation vorstellen zu können.

Am Ende fand ich es auch toll das du jedem Hauptcharakter ein personliches Review gegeben hast. Das hat die Story gut abgerundet.

Fazit:
Toll geschriebenes Crossover mit guter Charakterbeschreibung.
Sehr lesenswert.

Mir kam es so vor als hätte ich die Story schon einmal gelesen. Du hast sie nicht zufällig noch wo anders eingestellt?

Dahkur:
Auch Dir ein ganz großes Dankeschön dafür, dass Du Deine Zeit für Lesen und Kommentieren geopfert hast, Kontiki!  :lieb
Ich freue mich ganz riesig darüber, dass Dir das Crossover gefallen hat!

--- Zitat von: Kontikinx1404 am 03.05.16, 18:50 ---Am Anfang hat mir sie Shuttleszene sehr gut gefallen, da konnte man sich wirklich gut vorstellen wie die 4 zusammen im Shuttle sitzen
und sich unterhalten, bis Daniels hinein geplatzt kommt. Mit der Rasse der Emppu war sicher ne eigene kreation.

--- Ende Zitat ---

Die Shuttle-Szene hat auch einen irrsinnigen Spaß beim Schreiben gemacht. Dafür liebe ich die ENT-Charaktere so, dass sie sich eher auf der chaotischen Seite schreiben lassen. Das wäre jetzt mit den eher gesetzteren Charas von TNG, z.B., gar nicht so möglich gewesen.

Ja, die Emppu sind meine Kreation. Das ist das Schöne am Schreiben, dass man auch mal von den klassischen humanoiden Spezies abweichen kann, da mir kein Budget im Nacken hängt.

--- Zitat ---Die Romanze zwischen Archer und Kira hat mir gut gefallen. Da hattest du dem Leser viel Freiraum gelassen um sich das geschriebene gut
vorstellen zu könne. Du hattest nicht mehr geschrieben als nötig und doch so viel um sich die Situation vorstellen zu können.

--- Ende Zitat ---

Auch das freut mich sehr zu hören! Seit ich meine Sachen alle auf Treknation veröffentliche, versuche ich darauf zu achten, dass ich bei allen Beschreibungen in der FSK16-Zone bleibe. Denn dort habe ich festgestellt, dass eine 18er Ausweisung einer Geschichte das Todesurteil für potentielle Hits ist.

--- Zitat ---Am Ende fand ich es auch toll das du jedem Hauptcharakter ein personliches Review gegeben hast. Das hat die Story gut abgerundet.

--- Ende Zitat ---

Vielen Dank!  :love Mit dem Ende war ich mir unsicher, wie oben bei Roger schon erwähnt.

--- Zitat ---Fazit:
Toll geschriebenes Crossover mit guter Charakterbeschreibung.
Sehr lesenswert.

--- Ende Zitat ---

DANKE!!

--- Zitat ---Mir kam es so vor als hätte ich die Story schon einmal gelesen. Du hast sie nicht zufällig noch wo anders eingestellt?

--- Ende Zitat ---

Alles von mir Geschriebene ist auf jeden Fall auf Treknation veröffentlicht, und ev. noch auf fanfiction.de ... Da habe ich es mal mit ein paar Geschichten versucht, aber da die Resonanz in dem Forum gleich Null ist, habe ich es wieder aufgegeben.

Fleetadmiral J.J. Belar:
Habs mir runtergeladen.
Eine Review kann allerdings noch ein wenig dauern.

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln