Autor Thema: Gegenentwürfe von Max  (Gelesen 36862 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Gegenentwürfe von Max
« Antwort #45 am: 01.06.16, 09:27 »
Ich wollte auch noch mal eine Grafik, eine Skizze mit einer groben Veranschaulichung der Zusammenhänge aller Perspektiven, also quasi skizzierte Pläne, ohne die ein CGI-Modell wohl sehr schwer umzusetzen ist.

Joar, gerade bei geschwungenen oder sonstwie gebogenen und runderen Streben und Objekten ists schwer aus nur einer Ansicht nun genau abzulesen, wie sehr es gebogen oder geschwungen ist *g*
Eine extrem grobe Draufsicht vom Mittelteil wäre mal interessant und hilfreich, da reicht wirklich schon ein 10 Sekunden Skizze, nur um die tatsächlich angedachte Form der "Fühler" im Zentrum zu sehen.

Wo hat das Schiff eigentlich seinen Impulsantrieb? ^.^

Zitat
Leider konnte ich mich bislang auch noch nicht überwinden, mich dafür hinzusetzen :( ;)

DAS Problem kenn ich nur allzu gut ^.^ -.-´

Zitat
Entsprechend kann ich auch gar nicht wirklich sagen, wie lang das Schiff ist. In meinen Aufzeichnungen steht aber was von ungefähr 400 Metern Länge.

Wird man wohl notfalls Pi mal Daumen testen müssen. Der Mittelteil muss ja hoch genug sein, um zumindest einen stehenden Andorianer genug Platz zu bieten, plus Aussenhülle/Panzerzung und Platz für Technik und Leitungen in Boden und Decke. Nur durch die lang gezogenen Flügel könnte es schnell recht lang werden ^.^
« Letzte Änderung: 01.06.16, 13:42 by Suthriel »
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Gegenentwürfe von Max
« Antwort #46 am: 03.06.16, 13:45 »
Eine extrem grobe Draufsicht vom Mittelteil wäre mal interessant und hilfreich, da reicht wirklich schon ein 10 Sekunden Skizze, nur um die tatsächlich angedachte Form der "Fühler" im Zentrum zu sehen.
Zumindest eine Seitenansicht habe ich schon skizziert ;) - war leichter als eine Frontansicht oder Draufsicht ;)
Aber ich werde meinen Perfektionsmus mal zur Seite schieben und die restlichen Ansichten auch auf die eine andere Weise aufs Papier bannen :)

Wo hat das Schiff eigentlich seinen Impulsantrieb? ^.^
Impuls-was? ;) :))
Die klassische Position wäre an der Rückseite der Halterungen, zum Beispiel auf Höhe der Ornamentik. Allerdings ist da nicht so viel Platz, sodass der Impulsantrieb auch im Halterungsteil hinter dem Torpedowaffen"deckel" sein könnte.
Eine Alternative, die ich irgendwie charmant fände: Der Warp-Antrieb ist sowohl für Überlicht-, als auch Unterlichtgeschwindigkeit zuständig.




Eine Neuigkeit noch zum cardassianischen Gegenentwurf: Die Grafik könnte heute oder am Wochenende kommen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Gegenentwürfe von Max
« Antwort #47 am: 03.06.16, 21:45 »
So, hier zwei "Tara"-Skizzen.

Sie sind natürlich nicht vollkommen ernst zu nehmen, geben die Verhältnisse aber alles in allem schon so wieder, wie das Schiff gedacht ist.

Zum Profil: Der Winkel, mit dem der zentrale Rumpfteil gen Front nach unten gekippt ist, fällt auf dem Bild ein wenig extrem aus, wichtig ist aber, dass dieser Abschnitt nicht waagerecht ist. Die Flügel enden auf der Zeichnung fälschlicherweise spitz.




Zur Draufsicht: Das Augenmerk möchte auf das Layout der vorderen "Ausleger"teile lenken; das Bild soll verdeutlichen, dass sie sich (vielleicht wie bei einem Rennrodelschlitten) ein wenig nach innen neigen, sodass die beigen Sensoren-/Deflektorflächen "im Wind" stehen.


« Letzte Änderung: 03.06.16, 22:04 by Max »

treki-cb

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 239
Antw:Gegenentwürfe von Max
« Antwort #48 am: 04.06.16, 07:57 »
Von oben ist die Tara richtig stilvoll und elegant. Ich bin schon gespannt auf die weitere Entwicklung des Designs.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Goral Tok
« Antwort #49 am: 04.06.16, 10:23 »
Goral Tok

Meine ersten Erinnerungen an die Cardassianer sind mit dem Design ihres Raumschiffs der "Galor"-Klasse verbunden. Ich mochte den andersartigen Ansatz, denn die langgestreckte Form erinnerte mich eher an ein Unterwassertier als an ein Raumschiff. Auch die Farbe war eher ungewöhnlich. An den klaren, einfachen Formen erkennt man die Handschrift von Rick Sternbach. Auch oder gerade weil ich mit den Cardassianern nicht so viel anfangen konnte und bzw. oder kann, vielleicht auch, weil sie in DS9 ihre prägenden Auftritte hatten, wusste ich an sich gar nicht, wie ich mich einem Gegenentwurf zur "Galor"-Klasse nähern sollte.
Es schien mir wenig hilfreich, das Grundgefüge beizubehalten, so gelungen es auch sein mochte.

Zwei Ansätze waren für mich also entscheidend(er):
1) Das Bild der Cardassianer, wie ich es aufgefasst hatte
2) Die Design-Clous von Terok Nor, die mMn zu besagtem Bild passten

Für mich sind Cardassianer irgendwie stolz-unbeugsam, in ihrem Auftreten einfach präsent, aber auch pragmatisch, aufgrund einer durch Krieg und Mangel geprüften Lebensweise.

Außerdem besitzen Cardassianer für mich - mehr als zum Beispiel Klingonen oder Ferengi - "Architektur". Merkwürdig ist das schon, denn für ihre Heimatwelt gab es ja glaube ich auch nur dieses eine Matte-Painting. Vielleicht liegt es am charakteristischen Uniformpanzer, der so stramm, so gebaut wirkte. Deswegen wollte ich eher eine Wehranlage im All als ein klassisches Raumschiff entwerfen.

Das also führte zu meinem Gegenentwurf, zur "Goral Tok"-Klasse.
Zentraler Bestandteil des Designs sind rechts die beiden ausladenden "Dornentürme", wie sie in ihrer Ausformung mMn typisch für Cardassianer sind. Sie enthalten auf der Rückseite den Warp-Antrieb und auf den Spitzen Disruptoren.
Mittig gibt es eine Art "dicken Arm". Er stellte den Hauptkomplex dar, was die Crew-Räumlichkeiten, aber auch Shuttle-Hangar und Sensorenanlagen anbelangt. Alle wichtigen Entscheidungen werden in einem Erker, im "roten Nackenschild", gefällt. Dort dürfte die Brücke sein, dort residiert aber auch der Kommandant und der Rest der Führungsspitze.
Das linke Ende dieses "Arms" ist nichts weiter als eine mächtige Andockanlage mit einem Mitteltunnel, der mehrere Decks hoch ist: Meiner Vorstellung nach verfügen Cardassianer nicht über die Ressourcen, gleich vollwertige Raumschiffe zu bauen; wann immer es die Lage ermöglicht (oder auch eine spezielle Mission erfordert) kann das Rauschiff gleichsam nach links erweitert werden.
Auf der Grafik sieht man die erste Erweiterungskonfiguration: Angedockt ist ein um den zentralen Punkt drehbares Waffenmodul mit vier größeren Disruptoren, vier Torpedo-Launchern, Quartieren für hunderte oder gar tausende Soldaten und eventuell auch Rampen für kleinere Jagd-Shuttles.

Die "Goral Tok"-Klasse ist also deutlich höher als breit oder lang, sie ist in Bezug auf die klassische(n) Achse(n) asymmetrisch und hat eine eher rustikale, martialische Anmutung.


Der Originalentwurf eines cardassianischen Schiffs:



Mein Gegenentwurf für ein cardassianisches Schiff:







_____________________________________

Von oben ist die Tara richtig stilvoll und elegant. Ich bin schon gespannt auf die weitere Entwicklung des Designs.
Danke, danke :)
Aber eine Veränderung wird es bei der "Tara"-Klasse wohl nicht geben, das Design ist abgeschlossen :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Gegenentwürfe von Max
« Antwort #50 am: 08.06.16, 20:07 »
Hmm, irgendwie kann ich mich nicht so ganz Orientieren, wo genau ist denn da vorne?  :happy5

Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Gegenentwürfe von Max
« Antwort #51 am: 08.06.16, 21:00 »
Womit die Frage geklärt wäre, warum der Aufbau der Raumschiffe immer nach dem gleichen Schema geschieht; also besser nix mehr mit Asymmetrie und "Hochformat" :))

Wir blicken ziemlich zentral auf das Schiff, im Grunde ist das sozusagen der gleiche Kamerawinkel wie bei dem Screenshot mit der "Galor"-Klasse darüber.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Gegenentwürfe von Max
« Antwort #52 am: 10.06.16, 20:25 »

Das McDonalds-Logo hat seinen Weg nach Andor geschafft! ;) :D
Ich sehe diese Skizzen von dir ja wirklich sehr gerne. Die zeigen immer eine schöne Dynamik und natürlich deine Handschrift - auch über den Designprozess hinaus. Was den angeht, ist immer wieder auffällig, dass du ein Faible für nach unten geneigte Elemente zu haben scheinst. Wie hier der Hauptrumpf. Kommt das vielleicht von deiner Begeisterung für Motorsport? Vom Windtunnel? :) Die beiden zusätlichen Skizzen helfen - neben Suthriels tollem 3D-Modell - noch mal, sich ein ganz deutliches Bild des Schiffes zu machen. Würde es dich stören, wenn ich mich in Zukunft auch mal innerhalb der ein oder anderen Infinity-Skizze dran probiere?

Mein Gegenentwurf für ein cardassianisches Schiff:


Das ist ein spannendes, regalartiges Design, das im ersten Moment allerdings auch etwas ungewöhnlich einzuordnen ist. Ich hatte zunächst geglaubt eine von-oben-Perspektive zu sehen, aber die dreidimensionalität der Türme/Waffenausläufer haben diesen Eindruck schnell wieder "gerade" gerückt. ;) :)

Mir gefallen die Gedankengänge, die hinter dem Entwurf stecken - vor allem die Idee mit der Andockanlage und den zusätzlichen Modulen. Du hast das cardassianische Design auch wunderbar eingefangen. Ich meine Sternbach hätte irgendwo mal gesagt, die Cardassianer seien in ihrer Architektur ganz verrückt nach Bögen, Kreisen und der Zahl drei. An DS9 sieht man das ganz stark. An der Galor-Klasse eher nicht. Da bist du schon näher dran mit den drei Segmenten, und den Bogenförmigen Türmen. So ist dein Design schön stimmig zur restlichen cardassianischen Architektur. Besonders dynamisch wird das Schiff wohl nicht sein - das liegt an der Höher als Breit-Bauweise. Ich glaube das Problem hatte man auch bei dem romulanischen Warbird in den anfänglichen Designentwürfen auch noch, als die Flügel vertikal statt horizontal angelegt waren. Da lässt man sich als Zuschauer vielleicht noch zu sehr von der Luftfahrt beeinflussen.

Die Zeichnung ist sehr sauber, die Kolorierung schön stimmig - ich mag die Sandfarbe der cardassianischen Schiffe einfach.
Also ein durchaus gelungener Entwurf.  :respect :respect
Ich persönlich muss sagen, dass ich die Galor-Klasse nicht missen wollen würde. Gegen die Goral Tok (schönes Namensspiel - Galor Kot? ;) :D) würde ich sie daher nicht unbedingt ausgetauscht sehen, aber ergänzt? Auf jeden Fall! :)

Eine von oben Skizze wäre noch nett, um zu erfahren welche Form das Mittelsegment aus dieser Perspektive hat. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Gegenentwürfe von Max
« Antwort #53 am: 10.06.16, 22:25 »
Ich hätte zuerst auch geglaubt, dass es eine Draufsicht sei ... aber, nach etwas Blinzeln, mag ich das Design auf den zweiten Blick auch sehr. Es ist innovativ, und trotzdem in der Formensprache eindeutig cardassianisch.

Warum so viele Raumschiffdesigns sich an den Gesichtspunkten von "atmosphärengängigen" Vehikeln orientieren, habe ich sowieso nie ganz verstanden. Okay, es ist eine erlernte visuelle Assoziation, die es dem Zuschauer leichter macht das Fremde zu begreifen: z.B. stromlinienförmig = schnell, und bei Raketen mag das ja noch einleuchten, aber bei Raumschiffen? Nope.

Von daher, Hut ab, Max, dass Du ganz andere Wege gehst. :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Gegenentwürfe von Max
« Antwort #54 am: 11.06.16, 16:38 »
Das McDonalds-Logo hat seinen Weg nach Andor geschafft! ;) :D
Ich sehe diese Skizzen von dir ja wirklich sehr gerne. Die zeigen immer eine schöne Dynamik und natürlich deine Handschrift - auch über den Designprozess hinaus. Was den angeht, ist immer wieder auffällig, dass du ein Faible für nach unten geneigte Elemente zu haben scheinst. Wie hier der Hauptrumpf. Kommt das vielleicht von deiner Begeisterung für Motorsport? Vom Windtunnel? :) Die beiden zusätlichen Skizzen helfen - neben Suthriels tollem 3D-Modell - noch mal, sich ein ganz deutliches Bild des Schiffes zu machen. Würde es dich stören, wenn ich mich in Zukunft auch mal innerhalb der ein oder anderen Infinity-Skizze dran probiere?
McDonalds sponsert die andorianische imperiale Garde, das ist doch bekannt, oder? ;)
Mittlerweile glaube ich fast auch, gegen Betriebsblindheit meine eigene Handschrift zu erkennen; vielleicht ermöglicht das aber auch eine Weiterentwicklung, obwohl ich den designerischen Weg, den ich über die Jahre wohl zu einem Pfad zementiert habe, eigentlich mag :)
Wenn sich Formen so nach vorne neigen, wirkt das auf mich immer dynamisch(er, als wenn sie einfach gerade wären). Das mit dem Motorsport - interessante Parallele, Star! :)
Ich würde mich sehr, sehr freuen, die "Tara"-Klasse bei Dir wiederzusehen :) :)

Das ist ein spannendes, regalartiges Design, das im ersten Moment allerdings auch etwas ungewöhnlich einzuordnen ist. Ich hatte zunächst geglaubt eine von-oben-Perspektive zu sehen, aber die dreidimensionalität der Türme/Waffenausläufer haben diesen Eindruck schnell wieder "gerade" gerückt. ;) :)

Mir gefallen die Gedankengänge, die hinter dem Entwurf stecken - vor allem die Idee mit der Andockanlage und den zusätzlichen Modulen. Du hast das cardassianische Design auch wunderbar eingefangen. Ich meine Sternbach hätte irgendwo mal gesagt, die Cardassianer seien in ihrer Architektur ganz verrückt nach Bögen, Kreisen und der Zahl drei. An DS9 sieht man das ganz stark. An der Galor-Klasse eher nicht. Da bist du schon näher dran mit den drei Segmenten, und den Bogenförmigen Türmen. So ist dein Design schön stimmig zur restlichen cardassianischen Architektur. Besonders dynamisch wird das Schiff wohl nicht sein - das liegt an der Höher als Breit-Bauweise. Ich glaube das Problem hatte man auch bei dem romulanischen Warbird in den anfänglichen Designentwürfen auch noch, als die Flügel vertikal statt horizontal angelegt waren. Da lässt man sich als Zuschauer vielleicht noch zu sehr von der Luftfahrt beeinflussen.

Die Zeichnung ist sehr sauber, die Kolorierung schön stimmig - ich mag die Sandfarbe der cardassianischen Schiffe einfach.
Also ein durchaus gelungener Entwurf.  :respect :respect
Ich persönlich muss sagen, dass ich die Galor-Klasse nicht missen wollen würde. Gegen die Goral Tok (schönes Namensspiel - Galor Kot? ;) :D) würde ich sie daher nicht unbedingt ausgetauscht sehen, aber ergänzt? Auf jeden Fall! :)

Eine von oben Skizze wäre noch nett, um zu erfahren welche Form das Mittelsegment aus dieser Perspektive hat. :)
Danke, Star.
Ja, das Design ist relativ ungewöhnlich und mit der Ausrichtung kann man erstmal nichts anfangen, wobei ich das Schiff ja sozusagen von Anfang an kenne und es für mich deswegen "natürlicher" war.

Für dieses Schiff bin ich wirklich von DS9 ausgegangen. Ich schätze auch, dass die "Goral Tok" (wie Du herausgestrichen hast, lässt das viele Wortspiele zu :Ugly) alles andere als dynamisch ist, aber für mich ist das kein Problem, gleich auch wieder aus der Prämisse, dass die Cardassianer für mich nicht wirklich wieselflinke Ninjas, sondern eher kräftige Boxer sind.

Mit der Zeichnung bin ich an sich zufrieden, aber irgendwie lässt sie mich gleichzeitig merkwürdig kalt. Ich mag auch den Entwurf nicht wirklich besonders. Nehme ich nach ein paar Wochen das Bild der "Tara"-Klasse noch mal hervor, erreicht mich das Design noch immer sehr gut, aber die "Goral Tok"? Da zucke ich ein wenig mit den Schultern und denke mir, "joah, okay" und dann schalte ich in den Leela-Modus: "Auf zum nächsten Design!"
Dazu passt auch, dass ich so wie Du die "Galor"-Klasse auch nicht missen wollen würde, obwohl das ein mekrwürdig simples Design ist. Aber auch wenn ihm die Finessen fehlen, ist die Anlage cool und gefällig-ungewöhnlich :)

Die Draufsicht stelle ich mir übrigens ein bisschen so vor wie das eine Cursor-Symbol, wie ein I mit Serifen aus: I ;) :D
Vielleicht ein bisschen asymmetsicher: Der Balken mit den Haupttürmen größer als der, der dann für das Waffen-Modul stünde. Und der Verbindungs verjüngt sich ja Richtung Waffen-Modul.





Ich hätte zuerst auch geglaubt, dass es eine Draufsicht sei ... aber, nach etwas Blinzeln, mag ich das Design auf den zweiten Blick auch sehr. Es ist innovativ, und trotzdem in der Formensprache eindeutig cardassianisch.

Warum so viele Raumschiffdesigns sich an den Gesichtspunkten von "atmosphärengängigen" Vehikeln orientieren, habe ich sowieso nie ganz verstanden. Okay, es ist eine erlernte visuelle Assoziation, die es dem Zuschauer leichter macht das Fremde zu begreifen: z.B. stromlinienförmig = schnell, und bei Raketen mag das ja noch einleuchten, aber bei Raumschiffen? Nope.

Von daher, Hut ab, Max, dass Du ganz andere Wege gehst. :)
Danke für den wohlwollenden, für den das bucklige Design verzeihende Kommentar :) :)

Irgendwo wird es sicher auch so ein Raumschiff schon geben - im Internet gibt es doch alles schon, was man für neu hält :D Aber ich wollte mal etwas anderes versuchen, weil es sich hier mMn halt auch anbot :) Und im Idealfall lässt das das Schiff wirklich fremder wirken.

Admiral_B

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.560
Antw:Gegenentwürfe von Max
« Antwort #55 am: 11.06.16, 18:37 »
Wirklich ungewöhnlich aber auch eindrucksvoll. Ich könnte mir das Ganze gut als schweres, waffenstarrendes Schlachtschiff der Cardassianer vorstellen. Die Galor war ja eher ein mittlerer, maximal schwerer Kreuzer, von der Kampfkraft in etwa mit einer Excelsior-Klasse vergleichbar. Das Teil wirkt eher wie ein Pendant zur Galaxy- oder Sovereign-Klasse, wenn nicht sogar zur Jem'Hadar-Dreadnought.
Willst du etwa das Kommando übernehmen?
Ja!
Nun ja...........das geht nicht.

Leela

  • Gast
Antw:Gegenentwürfe von Max
« Antwort #56 am: 12.06.16, 02:05 »
Bevor ich was längeres schreibe - muss ich leider was fragen. :/ Dieses... zentrale Oval vorn... liegt das wirklich so (richtig?) in der Perspektive des Schiffes? Ich komm da momentan nicht drüber weg... oO

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Gegenentwürfe von Max
« Antwort #57 am: 12.06.16, 11:14 »
Bevor ich meine Hähnchenbrust in die Pfanne hau... ich glaub, ich hab endlich mal einen halbwegs passablen Weg gefunden, etwas sauberere Meshs für diese geschwungene Rumpfform zu erstellen... das sollte dann auch das ganze ausstanzen etwas sauberer gestalten *hoff*

Nur ein erster Testlauf, bei dem ich mich an den neueren Ansichten orientiert habe. Da die Grobskizzen nicht deckungsgleich sind, hab ich den Teil erstmal auf die Draufsicht ausgerichtet und die Seitenansicht nachrangig gemacht, was natürlich zu ziemlich breiten Enden führt ^.^ Egal, ich bin erstmal froh, das der Mesh trotz dieser Verdrehung relativ brauchbar aussieht.
Wie gesagt, nur ein Testbild, um zu sehen, wie in Etwa der Rumpf jetzt aussehen würde.

*geht nun Hähnchenbrust massakrieren* ^.^
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Gegenentwürfe von Max
« Antwort #58 am: 12.06.16, 12:07 »
@ Admiral_B:
Danke für Deinen Kommentar :) Ja, wenn man es sich so überlegt, hat zwar auch die "Galor"-Klasse eine ordentliche Bewaffnung, aber bei meinem Gegenentwurf sind die technischen Anlagen und gerade die Waffen vielleicht ein bisschen eindeutiger und vielleicht kann das der Grund sein, warum er auch ein bisschen "stärker" wirkt.

@ Leela:
I'm puzzled by the question, wenn ich ehrlich sein soll. Du meinst dieses Oval im Zentrum des (Waffen)Moduls ganz links? Ich sehe da keine großen Probleme. Man sollte diesen Teil halt nicht mit dem horizontalen "Arm" in der Schiffsmitte in Verbindung setzen. So breit wie das Oval ist er an der Stelle, wo er das Waffenmodul hält, nämlich nicht.

@ Suthriel:
Wow, ich bin äußerst begeistert! Was ich da an Rumpfmodellierung bislang sehe, macht auf mich einen ganz großartigen Eindruck!
Danke, dass Du noch nicht aufgegeben hast :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Gegenentwürfe von Max
« Antwort #59 am: 13.06.16, 13:14 »
Status, Gegenentwurf für einen Borg-Kubus: Endgültige Form gefunden, Grafik in Arbeit

Status, Gegenentwurf für ein Klingonen-Schiff: Zurückgestellt, neues Design nötig



 

TinyPortal © 2005-2019