Forum > 2D Galerie

Gegenentwürfe von Max

<< < (2/20) > >>

PercyKeys:
Jetzt weiß ich, was du mit dem Hinweis, das Schiff wäre lackiert dann bläulich, in der pn gemeint hast

VGer:
Mich erinnert das Schiff an diese ... Plastikvögel, die man auf dem Finger balancieren kann und die in den frühen 90ern total cool waren. Gefällt mir! :)

Max:

--- Zitat von: boiled am 09.05.16, 16:10 ---Mir gefällt das ausgesprochen gut  :thumb. Hängt vielleicht auch damit zusammen das ich Grundsätzlich ein Freund von "Alte Strukturen aufbrechen" bin. Da bin ich echt gespannt was da noch kommen mag. Ich hoffe doch das die anderen Designs die du sicherlich schon auf ner Liste hast auch so abgefahren(im positiven Sinne) sind.

Es kribbelt echt wieder heftig in meinen fingern das Teil in 3D zu bannen. Nein ... nein ich bin Standhaft und mache erst noch ein paar alte Dinge von mir selbst fertig bevor ich mich wieder in was neues stürze :).

--- Ende Zitat ---
Danke, boiled, das ehrt mich sehr :)
Also lass Dich nicht aufhalten, ich sähe das Konzept natürlich gerne umgesetzt  :w00t

Nun, normalerweise bin ich ja immer einigermaßen vorbereitet, diesmal habe ich aber bislang nur dieses eine Konzept. Deswegen ja auch meine kleine Auffordung: Wenn Euch was einfällt, bei dem ein Gegenentwurf eine lustige Sache sein könnte: nur zu :)
Ein Konzept steht noch nicht, aber ich finde, es muss definitiv einen Gegenentwurf zur "Relativity" geben. Na ja, mal sehen.


--- Zitat von: sven1310 am 09.05.16, 16:28 ---Dem kann ich mich nur anschließen. Ein echt sehr nice. Schaut aus wie ein Design aus dem 29.ten Jahrhundert (oder so in der Richtung). Ist ja nicht unwahrscheinlich das Völker noch Ihre eigenen Schiffe besitzen.

--- Ende Zitat ---
Danke, sven :) :)
Och ich weiß nicht... Es wäre natürlich weitaus cooler, wenn die Spezies, die zur Föderation / Sternenflotte gehören, auch noch eigene Schiffsdesign hätte, aber zumindest ich habe TNG (und TOS und die anderen Serien auch) so verstanden, dass das nicht der Fall ist. Aber gut, da hat man ja als Fan Freiheiten :)
Als eigentlicher, "purer" Gegenentwurf habe ich die "Tara"-Klasse wirklich so erdacht, als gäbe es die "Kumari" gar nicht. Meine, nun, nennen wir es ruhig "Befürchtung" ist nämlich, dass sich die unterschiedlichen Ansätze nicht sinnvoll in eine Reihe setzen lassen (es sei denn, es gäbe zwanzigtausend Zwischenstufen ;)).


--- Zitat von: PercyKeys am 09.05.16, 18:51 ---Jetzt weiß ich, was du mit dem Hinweis, das Schiff wäre lackiert dann bläulich, in der pn gemeint hast

--- Ende Zitat ---
Ja, nicht wahr: Das macht schon irgendwie einen Unterschied, oder? :)

Man muss nämlich dazu sagen, dass ich das Schiffsdesign als Experiment benutzt habe, in wie weit man anhand der Form erkennen kann, zu welcher Spezies das Konzept gehört. Ganz erfolgreich war ich wohl nicht, aber ich versuche nicht, den Kopf in den Sand zu stecken und wieder einen "Gegenentwurf" auf die Reise zu schicken :)


--- Zitat von: VGer am 09.05.16, 20:35 ---Mich erinnert das Schiff an diese ... Plastikvögel, die man auf dem Finger balancieren kann und die in den frühen 90ern total cool waren. Gefällt mir! :)

--- Ende Zitat ---
Danke, VGer :)
Und aber...
:dpanik Hoffentlich kriege ich dieses Bild wieder aus dem Kopf ;) :D Ich weiß genau, was Du meinst, VGer - frappierend! (Negativ wirkt sich da einzig aus, dass mein Kinderarzt sowas damals auf seinem Schreibtisch stehen hatte - das wiederum sorgt für ungerechtfertigt-unangenehme Assoziationen ;) :) )

VGer:

--- Zitat von: Max am 09.05.16, 21:46 ---
--- Zitat von: VGer am 09.05.16, 20:35 ---Mich erinnert das Schiff an diese ... Plastikvögel, die man auf dem Finger balancieren kann und die in den frühen 90ern total cool waren. Gefällt mir! :)

--- Ende Zitat ---
Danke, VGer :)
Und aber...
:dpanik Hoffentlich kriege ich dieses Bild wieder aus dem Kopf ;) :D Ich weiß genau, was Du meinst, VGer - frappierend! (Negativ wirkt sich da einzig aus, dass mein Kinderarzt sowas damals auf seinem Schreibtisch stehen hatte - das wiederum sorgt für ungerechtfertigt-unangenehme Assoziationen ;) :) )

--- Ende Zitat ---

Sorry :D

Aber jetzt mal ernsthaft ... ich kann mir schon vorstellen, dass dieses Design von einer Eiswelt wie Andoria stammt. Die Formensprache ließe sich plausibel erklären: Mit diesen beiden "Scheren" nach vorn könnte sich das aus einem Eisbrecher o.ä. entwickelt haben.

sven1310:

--- Zitat von: Max am 09.05.16, 21:46 ---Och ich weiß nicht... Es wäre natürlich weitaus cooler, wenn die Spezies, die zur Föderation / Sternenflotte gehören, auch noch eigene Schiffsdesign hätte, aber zumindest ich habe TNG (und TOS und die anderen Serien auch) so verstanden, dass das nicht der Fall ist. Aber gut, da hat man ja als Fan Freiheiten :)
Als eigentlicher, "purer" Gegenentwurf habe ich die "Tara"-Klasse wirklich so erdacht, als gäbe es die "Kumari" gar nicht. Meine, nun, nennen wir es ruhig "Befürchtung" ist nämlich, dass sich die unterschiedlichen Ansätze nicht sinnvoll in eine Reihe setzen lassen (es sei denn, es gäbe zwanzigtausend Zwischenstufen ;)).

--- Ende Zitat ---

Also ich gehe mal ganz stark davon aus das es nicht nur die Sternenflotte gibt. Mitgliedswelten haben bis zu einem gewissen Grad auch Ihre eigenen Schiffe. Es gab auch immer wieder Schiffe die gezeigt wurden die kein direkter Teil der Flotte waren. Das Vulkanische Shuttle in Star Trek 1 oder diese Vulkanischen Schiffe aus einem TNG zweiteiler: http://tng.trekcore.com/gallery/albums/s5/5x08/unificationparttwo413.jpg Hinzu kommen noch die ganzen Frachtschiffe oder Zivilen Schiffe wie die Raven (das Schiff das die Eltern von Seven of Nine hatten). Es wurden auch glaube ich immer wieder mal in DS9 Passagierschiffe usw. erwähnt. Außerdem glaube ich mich zu erinnern das in Buchform erwähnt wurde das die Mitglieder Ihre Souveränität behalten. Sie stehen zwar unter der Regierungsgewalt der Föderation aber in sich verwalten sie sich noch wie gehabt. Warum sollte dann also der Normale Raumschiffbau (Kriegsschiffe nicht mitgezählt) dann nicht wie gewohnt weitergehen? Die Schiffe werden ja zur Beförderung usw. benötigt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln