Autor Thema: Sammelband Covercontest - 4.SF3DFF FanFictioncontest  (Gelesen 9285 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Sammelband Covercontest - 4.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #15 am: 08.07.16, 16:42 »
Am vergangenen Wochenende haben Kontiki und ich einmal einen Vorschlag für ein Cover zusammengestellt.
Vielleicht gibt das ja einen Anstoß für alle diejenigen, die noch eine Idee suchen und eine Eingebung brauchen.

Das Bild stammt von Alexander Spies, aber ich denke sowas bringen unsere Künstler doch garantiert auch hin, womöglich sogar noch besser.
« Letzte Änderung: 08.07.16, 16:43 by Roger van Dyke »
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Sammelband Covercontest - 4.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #16 am: 08.07.16, 17:33 »
Schön das Du es eingestellt hast, hoffentlich kommt noch das ein oder andere. Dann hätten wir eine Auswahl. Nur noch eine Woche dann
ist abgabetermin. Da muss doch noch was kommen bei so viel kreativität hier im Forum  ;)
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Sammelband Covercontest - 4.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #17 am: 08.07.16, 23:38 »
Oha, das ist aber ein visuell sehr ansprechendes Bild und damit ein kraftvolles Cover! Hmm, ich muss gestehen, dass mir der Name Alexander Spies spontan nichts sagt und ich deswegen noch viel weniger einschätzen kann, inwieweit man dieses Bild für unsere Zwecke benutzen kann. Oder ist das (nicht falsch verstehen) lediglich als reine Inspiration zu verstehen?

Ich habe nach wie vor vor, einen Beitrag einzureichen. Das Konzept steht schon und ich habe auch bereits ein wenig herumexperimentiert, wie ich das am besten umsetzen soll.

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Sammelband Covercontest - 4.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #18 am: 09.07.16, 14:38 »

Meine erste Intuition war, die Siegergeschichte irgendwie einzufangen.
Also habe ich mal nach brauchbaren Bildern von Planetenkollisionen gesucht. Da standen dann mehrere zur Auswahl. Kontiki und ich haben dieses Bild dann Favorisiert.

Im oberen rechten Bereich des Bildes stand der Name des Erschaffers, aber eigentlich ging es mir wie Du schon gesagt hast um eine Inspiration. Ich tue mich oft leichter wenn man mal eine Vorstellung hat, das gibt dann bei mir oft die Initialzündung, auch wenns nachher was ganz anderes ist.

Die Seite, die genannt war gibt es nicht mehr. Dafür habe ich die hier gefunden, ist wohl der Nachfolger http://alexanderspies.de/?content=portfolio_privat


All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Sammelband Covercontest - 4.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #19 am: 16.07.16, 09:47 »
So, Morgen ist der letzte Tag um noch einen Beitrag einzureichen. Ich hoffe doch das noch etwas kommt. :happy5
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Sammelband Covercontest - 4.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #20 am: 16.07.16, 13:08 »
@ Kontiki

Ich werde mal sehen, ob ich da noch was reißen kann.
Bin mir aber nicht sicher.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Sammelband Covercontest - 4.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #21 am: 16.07.16, 20:07 »
Nicht gerade so, wie ich es mir vorgestellt hatte...
Aber die Idee passt meiner Meinung nach ideal zum Titel "Sie hatten sich geirrt", wenn auch die Umsetzung nicht perfekt ist...
Nur noch ein, oder zwei Jährchen mehr Zeit, und es wäre was geworden...
Aber ich wollte ja was einreichen, insofern...


Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Sammelband Covercontest - 4.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #22 am: 16.07.16, 20:16 »
Freut mich zu sehen das du es doch noch geschafft hast einen Beitrag einzureichen. Mit Formeln hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber
es passt gut zum Thema.

Interessant finde ich: 3a+ 2b :0 = Sie hatten sich geirrt.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Sammelband Covercontest - 4.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #23 am: 16.07.16, 20:18 »
Ich schaffe es wohl leider nicht mehr :(.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Sammelband Covercontest - 4.SF3DFF FanFictioncontest
« Antwort #24 am: 16.07.16, 20:25 »
Freut mich zu sehen das du es doch noch geschafft hast einen Beitrag einzureichen. Mit Formeln hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber
es passt gut zum Thema.

Interessant finde ich: 3a+ 2b :0 = Sie hatten sich geirrt.
Das ist der Clou an der Sache ;)

Die Idee mit mathematischen Formeln ist halt meiner Meinung nach das, was die allgemeine Themenstellung am besten symbolisieren kann.
Mit der Umsetzung war ich aber am Kämpfen. Da wäre natürlich deutlich mehr drin gewesen, inklusive Einbruch in eine Schule, um das ganze an eine reale Tafel zu schreiben und dann abzufotografieren ;) ;) ;) Aber ich wollte ja was einreichen und musste deswegen Abstriche machen.

 

TinyPortal © 2005-2019