Autor Thema: Star Trek: Enterprise - Sailing on Forbidden Seas  (Gelesen 4328 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MFB

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 297
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek: Enterprise - Sailing on Forbidden Seas
« Antwort #15 am: 25.08.16, 11:01 »
Ich bin leider noch nicht ganz durch. Was ich aber bis jetzt gelesen habe gefällt mir aber schon sehr gut...
 

Freut mich, dass es dir bislang gut gefällt. :)


Allgemeine Info: Mein zweiter Korrekturleser hatte bis jetzt leider noch keine Zeit, sich "Sailing on Forbidden Seas" zu widmen, es kann also noch eine Weile bis zur Endversion des Romans dauern. Aber was derzeit als Download zur Verfügung steht, sollte auch lesbar sein. :D

https://rumschreiber.wordpress.com/star-trek-enterprise-sailing-on-forbidden-seas/


Meine Star Trek-FanFiction-Romane zum kostenlosen ebook-Download auf meinem Blog:  http://rumschreiber.wordpress.com/

NEU! Star Trek : Enterprise - Landing on Barbarous Coasts
Weitere Romane: Sailing on Forbidden Seas - The Pillars of Heaven - Where the End begins - Leadership - A Decade of Storm - The Romulan War

MFB

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 297
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek: Enterprise - Sailing on Forbidden Seas
« Antwort #16 am: 31.12.16, 12:40 »
Ein kleines Update: Mein zweiter Korrekturleser hat nun Urlaub und will sich in den kommenden Tagen intensiv der Korrektur von "Sailing on Forbidden Seas" widmen. Wenn nichts dazwischen kommt, kann ich das Projekt also bald abschließen und eine Endversion und eine Taschenbuchausgabe präsentieren. :)

Auch zum auf "Sailing" folgenden Roman "Landing on Barbarous Coasts" gibt es gute Neuigkeiten: Nachdem ich schon eineinhalb Jahre mit Ideen gedanklich herumjongliert habe, hatte ich während der Weihnachtsfeiertage Zeit und Ruhe, diese zu ordnen und kann nun verkünden: Die Story steht! Ein bisschen Feinarbeit ist noch nötig, aber ich werde wohl bald mit dem Verfassen meines insgesamt vierten und vorerst auch letzten "Enterprise"-Romans beginnen können. :)
Meine Star Trek-FanFiction-Romane zum kostenlosen ebook-Download auf meinem Blog:  http://rumschreiber.wordpress.com/

NEU! Star Trek : Enterprise - Landing on Barbarous Coasts
Weitere Romane: Sailing on Forbidden Seas - The Pillars of Heaven - Where the End begins - Leadership - A Decade of Storm - The Romulan War

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.919
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Enterprise - Sailing on Forbidden Seas
« Antwort #17 am: 01.01.17, 12:09 »
Oje, was muss ich das lesen?
Der letzte Enterprise Roman?
Und was kommt danach? Gibt es schon Pläne?
Es freut mich sehr, dass es bei dir so gut läuft.
Bei mir tröpfelt es seit eineinhalb Jahren nur so dahin.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

MFB

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 297
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek: Enterprise - Sailing on Forbidden Seas
« Antwort #18 am: 01.01.17, 12:30 »
Oje, was muss ich das lesen?
Der letzte Enterprise Roman?
Und was kommt danach? Gibt es schon Pläne?

Nach "Landing in Barbarous Coasts" habe ich einen Academy-Roman geplant. Darüber hinaus habe ich aber derzeit keine Pläne. Was "Enterprise" angeht, habe ich das Gefühl, meine Saga mit "Landing" beendet zu haben. Es begann ja mit "The Romulan War" als kleines Dreiteiler-Event, dann habe ich mit "Pillars of Heaven" die Lücke zwischen dem Serienende und "The Romulan War" geschlossen und "Sailing" und "Landing" schließen die einjährige Lücke, die ich gegen Ende von "The Romulan War" offen lies. Und mit "Leadership: Archer" habe ich auch noch eine Wiedervereinigung der alten Crew Jahrzehnte später beschrieben.

Wenn ich wieder mal eine Storyidee habe, die sich am besten in der "Enterprise"-Ära ansiedeln lässt, werde ich sie natürlich auch gerne umsetzen, aber sozusagen alles, was mit den Ereignissen rund um den Romulanischen Krieg zu tun hat, wird von meiner Seite aus mit "Landing in Barbarous Coasts" erzählt sein.

Zitat
Es freut mich sehr, dass es bei dir so gut läuft.
Bei mir tröpfelt es seit eineinhalb Jahren nur so dahin.

Es gibt immer wieder mal "kreative Schübe". Ich hatte zwar gehofft, dass ich über Weihnachten ein paar Eingebungen habe, aber planen oder gar erzwingen kann man das halt auch nicht immer. Bei mir war dafür das 2. Halbjahr 2016 ziemlich leer was FanFiction angeht. Mal sehen wie es mir ergehen wird, wenn ich mit dem Schreiben von "Landing" beginne. Gestern habe ich einen Recherche-Rerun der Serie gestartet, damit bringe ich mich dann auch gleich mal in die passende Stimmung - wenngleich ich "Enterprise" seitdem die Serie auf Blu-ray erschien doch ein bisschen zu häufig gesehen habe. Dafür, dass ich beinahe schon mitsprechen kann, unterhält mich die Serie aber immer noch gut. :D

Zum Jahresbeginn habe ich übrigens ein Review des Pilotfilms auf meinem Blog gepostet:
https://rumschreiber.wordpress.com/2017/01/01/pilotfilm-review-star-trek-enterprise-aufbruch-ins-unbekannte/

Erklärt vielleicht manchem, der "Enterprise" nicht so mag, warum ich ausgerechnet diese Serie so toll finde. :D
Meine Star Trek-FanFiction-Romane zum kostenlosen ebook-Download auf meinem Blog:  http://rumschreiber.wordpress.com/

NEU! Star Trek : Enterprise - Landing on Barbarous Coasts
Weitere Romane: Sailing on Forbidden Seas - The Pillars of Heaven - Where the End begins - Leadership - A Decade of Storm - The Romulan War

MFB

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 297
    • http://rumschreiber.wordpress.com
ENDVERSION - Sailing on Forbidden Seas
« Antwort #19 am: 04.02.17, 13:16 »


Es ist geschafft! Mein Roman-Projekt "Sailing on forbidden Seas" ist nach knapp etwas mehr als einem Jahr beinahe abgeschlossen. Heute darf ich euch die Endversion des Romans als ebook vorstellen. Das unter dem gewohnten Link downloadbare Zip-Paket enthält den Roman wie gewohnt in den drei beliebten ebook-Formaten PDF, EPUB und MOBI. Weiters ist der illustrierte Anhang enthalten wie auch das Cover-Bild des Romans.

Bei der mehrfachen Formatierung eines solch umfangreichen Werks besteht natürlich immer die Gefahr, dass der Fehlerteufel unentdeckt wütet, es ist kaum möglich, jeden Absatz einzeln zu kontrollieren. Falls euch also Fehler ins Auge stechen, scheut nicht davor zurück, sie mir zu melden, ich korrigiere sie dann umgehend.

Auch noch vorhandene Rechtschreib- und Tippfehler dürft ihr mir melden. Zwar haben den Roman nun inklusive mir schon drei Leute korrekturgelesen, aber sicher hat sich der eine oder andere Fehler noch versteckt. Jedoch habe ich vor, den Roman im Lauf der nächsten Woche in Druck zu schicken. Die Fotos der Taschenbücher werde ich gerne hier posten und natürlich zum reinen Selbstkostenpreis (Druck und Versand) zur Verfügung stellen, falls Interesse besteht.

Ich wünsche euch viel Spaß und angenehme Lesestunden mit "Sailing on Forbidden Seas",
dem neuesten Abenteuer der Enterprise-Crew !
« Letzte Änderung: 04.02.17, 13:33 by MFB »
Meine Star Trek-FanFiction-Romane zum kostenlosen ebook-Download auf meinem Blog:  http://rumschreiber.wordpress.com/

NEU! Star Trek : Enterprise - Landing on Barbarous Coasts
Weitere Romane: Sailing on Forbidden Seas - The Pillars of Heaven - Where the End begins - Leadership - A Decade of Storm - The Romulan War

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.919
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Enterprise - Sailing on Forbidden Seas
« Antwort #20 am: 04.02.17, 13:27 »
Das ist ja richtig cool.
Meinen Glückwunsch.
Wo kann ich das Teil denn runterladen?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

MFB

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 297
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek: Enterprise - Sailing on Forbidden Seas
« Antwort #21 am: 04.02.17, 13:31 »
Das ist ja richtig cool.
Meinen Glückwunsch.
Wo kann ich das Teil denn runterladen?


Einfach im oberen Post auf "Endversion" klicken. Ich werde den Text am besten noch unterstreichen, damit deutlicher wird, dass es sich um einen Link handelt. Es ist an sich aber die gleiche Linkadresse wie zuvor, ich habe einfach nur das gleichnamige ZIP-Paket auf dem Server ausgetauscht. Hier nochmal der Link ausgeschrieben:

http://startrek.heimat.eu/sailing/ETP_Sailing_on_forbidden_Seas.zip
Meine Star Trek-FanFiction-Romane zum kostenlosen ebook-Download auf meinem Blog:  http://rumschreiber.wordpress.com/

NEU! Star Trek : Enterprise - Landing on Barbarous Coasts
Weitere Romane: Sailing on Forbidden Seas - The Pillars of Heaven - Where the End begins - Leadership - A Decade of Storm - The Romulan War

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.919
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Enterprise - Sailing on Forbidden Seas
« Antwort #22 am: 04.02.17, 13:39 »
Dankeschön, habs mir schon gezogen.
Wenn ich mit Vanguard durch bin, fange ich deine Geschichte an.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

MFB

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 297
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek: Enterprise - Sailing on Forbidden Seas
« Antwort #23 am: 15.02.17, 15:58 »
Das war's, die Taschenbücher habe ich soeben aus der Druckerei geholt und damit erkläre ich mein Enterprise-Romanprojekt "Sailing on Forbidden Seas" für abgeschlossen !!! :) Damit kann ich mich fortan endlich (!!!) ganz auf meinen nächsten Roman "Landing in Barbarous Coasts" konzentrieren. :D

Untenstehend findet ihr ein paar Fotos von den Büchern, die wieder einmal hervorragend von meiner Stammdruckerei umgesetzt wurden und den Vergleich mit Taschenbüchern aus der Buchhandlung nicht scheuen müssen. Ein Buch hat 598 Seiten und insgesamt habe ich 12 Stück drucken lassen. Ein paar sind wie immer für Familie und Freunde reserviert, aber es sind noch genügend übrig! Wenn ihr meinen Roman lieber auf Papier statt als ebook lesen möchtet, ist das gegen Ersatz von Druckkosten (€ 13,29 pro Stück) plus Versandkosten (je nach Ziel) gerne möglich. Kontaktiert mich einfach per PN oder über rumschreiber@gmx.at. Auch von meinen vorherigen Romanen sind noch ein paar Exemplare übrig, falls ihr Versandkosten sparen und gleich mehrere Bücher euer eigen nennen möchtet:

    "Star Trek Enterprise: Sailing on Forbidden Seas"       für  €  13,29
    2-Bücher-Set "Star Trek: Where the End begins"        für  €  24,60
    "Star Trek Enterprise: The Pillars of Heaven"               für  €  7,48
    "Star Trek Enterprise: The Romulan War"                    für  €  10,19
    4-Bücher-Set "A Decade of Storm"/"Leadership"         für  €  38,50


Vom 4er-Set "A Decade of Storm" und "Leadership" sind jedoch nur noch wenige Stück übrig.
Natürlich stehen auch alle diese Romane weiterhin kostenlos als ebook-Download auf meinem Blog zur Verfügung:


Ich wünsche euch gute Unterhaltung mit meinen Romanen und speziell mit "Sailing on Forbidden Seas", mit dem ich selbst wirklich enorm zufrieden bin. Ich glaube, es ist eine tolle Abenteuerstory geworden. Mit Krimi- und Mysteryelementen, Humor und waghalsiger Action auf exotischen, fremden Welten und ich glaube zeitlich passend eingebettet zwischen dem Ende des Romulanischen Krieges und vor der Gründung der Vereinigten Föderation der Planeten.
« Letzte Änderung: 15.02.17, 15:59 by MFB »
Meine Star Trek-FanFiction-Romane zum kostenlosen ebook-Download auf meinem Blog:  http://rumschreiber.wordpress.com/

NEU! Star Trek : Enterprise - Landing on Barbarous Coasts
Weitere Romane: Sailing on Forbidden Seas - The Pillars of Heaven - Where the End begins - Leadership - A Decade of Storm - The Romulan War

knie

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.991
  • Hobby zum Beruf: IT-Systembetreuer
Antw:Star Trek: Enterprise - Sailing on Forbidden Seas
« Antwort #24 am: 16.02.17, 07:48 »
Ganz großen Respekt für diese tolle Arbeit! Im Buchandel würden sich bestimmt viele Käufer finden ;)

Müsste ich mal in deine eBooks reinschauen, leider komme ich mangels Zeit quasi nie zum "richtigen" lesen.
Da Knie Rockt and you lose!
Lieutenant Commander D. Knieling, Pilot der U.S.S. Snakebite NCC 43261 (SdI Jäger der Scorpionclass)



Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.919
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Enterprise - Sailing on Forbidden Seas
« Antwort #25 am: 19.02.17, 11:21 »
@ MFB

Das schaut wahnsinnig toll aus. Du musst sicher richtig stolz auf deine Leistung sein. Ich spiele immer noch mit dem Gedanken, mir von dir das Gesamtpaket zu bestellen.
Auf jedenfall meinen herzlichen Glückwunsch.

@ Knie

Würde sich aber lohnen, da diese Bücher echt hammergeil (entschuldigt den Ausdruck) geschrieben sind und an denen sich manche Profiarbeiten ein Scheibchen abschneiden könnten.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

MFB

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 297
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek: Enterprise - Sailing on Forbidden Seas
« Antwort #26 am: 20.02.17, 12:14 »
:) Vielen Dank, Belar! "Hammergeil" ist doch tolle Werbung. :D 

Ich bin mit der Umsetzung von "Sailing" wirklich sehr, sehr zufrieden. Jedenfalls zufriedener, als ich es anfangs gedacht hätte, weil sich bei der Storyplanung doch ganz schön viele Ideen angehäuft hatten. Ich musste die Story erst etwas entschlacken, bis der ganze Ballast weg war, aber danach hat sich das Buch quasi wie von selbst geschrieben.

Das Umschlagcover von "Sailing" ist sowieso allein schon aufgrund des betriebenen Aufwands mein Favorit. Ich habe bei noch keinem meiner Cover mit so vielen Ebenen und Filtern gearbeitet und habe ziemlich exakt jenes Ergebnis erhalten, das mir von Beginn an vorgeschwebt hat. Und die Druckerei hat das Buch auch wieder super umgesetzt.

Ich kann ja mal schauen, wie groß/schwer ein Komplettpaket mit allen meinen Romanen derzeit wäre. Dann kann ich für dich mal die günstigsten Versandkosten nach Deutschland raussuchen.
Meine Star Trek-FanFiction-Romane zum kostenlosen ebook-Download auf meinem Blog:  http://rumschreiber.wordpress.com/

NEU! Star Trek : Enterprise - Landing on Barbarous Coasts
Weitere Romane: Sailing on Forbidden Seas - The Pillars of Heaven - Where the End begins - Leadership - A Decade of Storm - The Romulan War

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.919
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Enterprise - Sailing on Forbidden Seas
« Antwort #27 am: 25.02.17, 10:31 »
@ MFB

Zitat
:) Vielen Dank, Belar! "Hammergeil" ist doch tolle Werbung. :D 

Und das kommt von Herzen, denn ich meine es so.

Zitat
Ich kann ja mal schauen, wie groß/schwer ein Komplettpaket mit allen meinen Romanen derzeit wäre. Dann kann ich für dich mal die günstigsten Versandkosten nach Deutschland raussuchen.

Da wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

MFB

  • Crewman 1st Class
  • *
  • Beiträge: 297
    • http://rumschreiber.wordpress.com
Antw:Star Trek: Enterprise - Sailing on Forbidden Seas
« Antwort #28 am: 25.02.17, 13:11 »
Zitat
Ich kann ja mal schauen, wie groß/schwer ein Komplettpaket mit allen meinen Romanen derzeit wäre. Dann kann ich für dich mal die günstigsten Versandkosten nach Deutschland raussuchen.

Da wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß
J.J.

Hab dir die Kostenaufstellungen per PM geschickt. :)

EDIT: Ist die PM angekommen? Ich seh' die Nachricht in meinem Postausgang leider nicht.
« Letzte Änderung: 26.02.17, 09:09 by MFB »
Meine Star Trek-FanFiction-Romane zum kostenlosen ebook-Download auf meinem Blog:  http://rumschreiber.wordpress.com/

NEU! Star Trek : Enterprise - Landing on Barbarous Coasts
Weitere Romane: Sailing on Forbidden Seas - The Pillars of Heaven - Where the End begins - Leadership - A Decade of Storm - The Romulan War

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 34.919
    • DeviantArt Account
Antw:Star Trek: Enterprise - Sailing on Forbidden Seas
« Antwort #29 am: 26.02.17, 09:20 »
@ MFB

Ja, ist angekommen. Vielen Dank.
Ich denke noch ein wenig drüber nach.
Aber irgendwann bekommst du sicher eine Bestellung von mir.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal 1.0 RC1 | © 2005-2010 BlocWeb