Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Star Trek: Enterprise - Sailing on Forbidden Seas

<< < (9/10) > >>

MFB:

--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 15.11.17, 17:06 ---Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, was hast du danach vor?
Eine eigene OC Serie oder was ganz anderes?

--- Ende Zitat ---

Das kleine "Academy"-Projekt - für das ich ja schon vor einer Weile ein Cover gestaltet habe - ist auf jeden Fall etwas, das ich umsetzen will. Aber in den letzten Wochen hat eine andere Idee dieses Projekt "überholt". Ich bin schon ein bisschen weiter beim Konzept für einen neuen Roman über Captain Robau - zwangläufig im Prime-Universum angesiedelt, da nach seiner Zeit auf der Kelvin spielend. Ich will etwas aufgreifen, was ich im ersten Teil von "Leadership" so nebenbei erwähnte, nämlich dass Robau zwischen seinen Posten als Captain der Kelvin und Admiral im Sternenflottenhauptquartier der Commodore einer Starbase war.

In den letzten Wochen habe ich mir zwei SciFi-Serien angesehen, die in ihrer Kombination durchaus sehr inspirierend gewirkt haben und mir Ansätze lieferten, um eine schon etwas ältere Idee von mir weiter auszuformulieren. Zur Handlung passt eine Raumstation als zentraler Ort sehr gut und da dachte ich mir: Warum soll's nicht jene von Commodore Robau sein? Wie in "A Decade of Storm" hätte ich da auch wieder die Gelegenheit, mehr mit OCs zu arbeiten bzw. mit Charakteren, von denen man bislang nicht viel mehr als die Namen kennt. Und auch auf "Discovery" könnte ich ein wenig anspielen. (Auch wenn ich mir da zeitlich mehr Spielraum zu TOS nehme als die Serie, meine neue Geschichte wohl wirklich sehr kurz nach dem Ende von "A Decade of Storm" in den 2230ern beginnen wird.)

Kontikinx1404:
Achtung vielleicht Spoiler

Nachdem ich während meines Urlaubs "The Romulan War" gelesen habe, habe ich mich gleich danach an "Sailing on Forbidden Seas"  gesetzt.

Wie im Vorgängerroman beweißt du mal wieder das du ein gutes Händchen für die Charaktere ihre Eigenheiten hast. Die Enterprise Crew ist sehr überzeugend geschrieben.
Gut gefallen hat mir das Dr. Phlox, Hoshi und Mayweather mehr im Rampenlicht standen.
Den Storybogen um Trip hat mich besonders interessiert, da du hier sehr glaubhaft die Situation vermittelt hast in der sich trip befindet seit der Krieg vorbei ist. Der Arme ist wirklich nicht zu beneiden.

Mit der Klingonischen Mythologie hast du den Klingonen einen guten und passenden Hintergrund verpasst und somit dem Volk mehr Tiefe gegeben. Gefällt mir gut.
Hier haben mir besonders die Potale ins Stovokor gefallen, die Trip und Malcolm als Abkürzung zweckentfremdet haben.

Dadurch dass auch mal bekannte Charaktere aus der Serie auftauchten hat man sich irgendwie zu Hause gefühlt.
Auch hast du mit Rurik geschickt einen Bogen zu "A Dekade of Storm" geschlagen. Dort greifst du auch auf die Klingonische Mythologie zurück.



MFB:
Freut mich, dass du dich gleich an die Fortsetzung von "The Romulan War" rangewagt hast und dich auch dieser Roman so gut unterhalten konnte. :) Hoffentlich so gut, dass du auch gleich das Saga-Finale in Angriff nimmst. ;D Der Download-Link zu "Landing on Barbarous Coasts" müsste jedenfalls funktionieren.

Ich kann dir jedenfalls versprechen, dass auch in "Landing" wieder so einige bekannte Gesichter auftauchen und es wieder mystisch zugehen wird. Wie ich mit der klingonischen Frühgeschichte in "Sailing" umgegangen bin, ist vielleicht nicht jedermanns Sache (auch wenn ich bis jetzt diesbezüglich noch keine negative Rückmeldung bekam), aber ich denke, die entsprechenden Passagen sind mir sehr stimmungsvoll gelungen.

Obwohl der aus "A Decade of Storm" bekannte Rurik erst sehr spät in "Sailing" auftritt, war die Szene mit ihm doch eine der ersten, die ich vor Augen hatte. (Geht mir oft so, dass ich schon am Beginn der Arbeit an einem neuen Roman eine sehr detaillierte Vorstellung von einer spät stattfindenden Szene habe, auf die ich mich zu schreiben lange freue, bis es endlich soweit ist.)

Kontikinx1404:
Ja der Dwonload Link von "Landing on Barbarous Coasts" funktioniert. Ich habe mir auch schon die Story auf meinen Reader geladen. Sowie ich etwas Luft habe fange ich damit an.

Alexander_Maclean:
Ich habe jetzt die Feiertage genutzt um auch mal wieder was zu lesen. "sailing on Forbidden Seas." stand schon seit Februar auf meiner Liste und da sind wir nun.

Und ich war wieder restlos begsitert.

Die Figuren sind excellent getroffen. Die Geschichte ist selbst schön verschachtelt.

Und gleichzeitig schaffst du es den Unterschied der TOS Klingonen zu ihren Vorgängern und nachfolgern sowohl im Aussehen als auch kulturell zu erklären. Klasse.

Und alles in einer schönen verschachtelten und spannenden geschichte verpackt. Klasse.

10 von 10.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln