Oje, was muss ich das lesen?
Der letzte Enterprise Roman?
Und was kommt danach? Gibt es schon Pläne?
Nach "Landing in Barbarous Coasts" habe ich einen Academy-Roman geplant. Darüber hinaus habe ich aber derzeit keine Pläne. Was "Enterprise" angeht, habe ich das Gefühl, meine Saga mit "Landing" beendet zu haben. Es begann ja mit "The Romulan War" als kleines Dreiteiler-Event, dann habe ich mit "Pillars of Heaven" die Lücke zwischen dem Serienende und "The Romulan War" geschlossen und "Sailing" und "Landing" schließen die einjährige Lücke, die ich gegen Ende von "The Romulan War" offen lies. Und mit "Leadership: Archer" habe ich auch noch eine Wiedervereinigung der alten Crew Jahrzehnte später beschrieben.
Wenn ich wieder mal eine Storyidee habe, die sich am besten in der "Enterprise"-Ära ansiedeln lässt, werde ich sie natürlich auch gerne umsetzen, aber sozusagen alles, was mit den Ereignissen rund um den Romulanischen Krieg zu tun hat, wird von meiner Seite aus mit "Landing in Barbarous Coasts" erzählt sein.
Es freut mich sehr, dass es bei dir so gut läuft.
Bei mir tröpfelt es seit eineinhalb Jahren nur so dahin.
Es gibt immer wieder mal "kreative Schübe". Ich hatte zwar gehofft, dass ich über Weihnachten ein paar Eingebungen habe, aber planen oder gar erzwingen kann man das halt auch nicht immer. Bei mir war dafür das 2. Halbjahr 2016 ziemlich leer was FanFiction angeht. Mal sehen wie es mir ergehen wird, wenn ich mit dem Schreiben von "Landing" beginne. Gestern habe ich einen Recherche-Rerun der Serie gestartet, damit bringe ich mich dann auch gleich mal in die passende Stimmung - wenngleich ich "Enterprise" seitdem die Serie auf Blu-ray erschien doch ein bisschen zu häufig gesehen habe. Dafür, dass ich beinahe schon mitsprechen kann, unterhält mich die Serie aber immer noch gut.

Zum Jahresbeginn habe ich übrigens ein Review des Pilotfilms auf meinem Blog gepostet:
https://rumschreiber.wordpress.com/2017/01/01/pilotfilm-review-star-trek-enterprise-aufbruch-ins-unbekannte/Erklärt vielleicht manchem, der "Enterprise" nicht so mag, warum ich ausgerechnet diese Serie so toll finde.