Forum > Star Trek FanFiction - Generell

Deep Space K-7: "Wiedersehen"

<< < (3/5) > >>

VGer:
Verzeih, ich hatte Deine Antwort ganz übersehen ... ;)

Ja, der Kuckuck und ich wohnen (inzwischen) in derselben Stadt. Es würde wahrscheinlich auch funktionieren, wenn es nicht so wäre, denn es gibt etliche Online-Tools, die wir sogar verwenden wenn wir am selben Schreibtisch sitzen - z.B. PiratePad, weil wir mündlich besprochenes gern mal vergessen wird und Docs namens "Kapitel4c_Version6_VGer-korr-final.doc" in Mail oder Cloud schnell unübersichtlich werden. Und räumliche Nähe macht auch Ablenkung (im Sinne von: Serien schauen, was trinken gehen, über die Liebe und das Leben philosophieren etc. pp. - also alles nur nicht schreiben!) leichter, wenn man so inkonsequent und undiszipliniert ist wie wir ;)

3a ist nicht das Ende der Story - es ist eine Schlüsselszene ziemlich in der Mitte, die uns schwer zu schaffen macht. Aber auch das werden wir hinkriegen.

Kontikinx1404:
vielen Dank für die Antwort. Das ist Quasi so eine Interne Nummer für euer System. Ich dachte da hätte sich irgend etwas geheimnisvolles
dahinter verborgen. Aber schließlich war es doch nur der Übersichtlichkeit geschuldet. Erst kürzlich hatte ich mich mit Roger, bezüglich einer Story besprochen, wir hatten sogar ein wenig zusammen was geschrieben. Das hat mir wieder Motivation zum weiter schreiben gegeben.

VGer:
Nein, dahinter verbirgt sich gar kein Geheimnis ;) Wir haben in der Planungsphase ein Storyboard erstellt, und das eben der Übersichtlichkeit halber durchnummeriert, damit wir immer wissen wer gerade was macht und was wo wann wie passiert. Das sieht ungefähr so aus:

--- Zitat ---1. Prolog. ✔ VGer. Annika POV. Utopia Planitia. (Inhalt)
2. Einleitung
2a. ✔ VGer. Harry/Maggie POV alternierend. Kirk, Shuttle im Asteroidengürtel. (Inhalt)
2b. ✔ VGer. Kate POV. Kirk, Konferenzraum. (Inhalt)
2c. ✔ Kuckuck. Phil/Robbie POV alternierend. K7, CIC und Aufenthaltsraum der Sicherheit. (Inhalt)
2d. ✔ VGer Kuckuck. Naomi POV. K7. (Inhalt)
3. Action
3a. Kuckuck. Kerra POV. K7, Holodeck. (Inhalt)
3b. ✔ (...)
etc. pp. bis Punkt 5b.
--- Ende Zitat ---

Ich bin gespannt, was Roger und Du noch so auf die Beine stellt! Ich erinnere mich, dass ich Eure letzte Coproduktion sehr gelungen fand :) - und ja, Zusammenarbeit kann wirklich einen riesigen Motivationsschub geben! :)

Roger van Dyke:

Ja, das war wirklich ganz spontan. man erzählt sich gegenseitig was man vorhat und dabei entwickelt man auf ganz natürliche Weise weitere Ideen, die man sich am besten gleich mit notiert. Dieses mal war es allerdings ganz anders, wir haben gemeinsam an Kontikis Geschichte gearbeitet, während "Der Preis der Innovation." im Prinzip ein Zweiteiler war. Kontiki hat die Shuttlemission selbst geschrieben bis zum Ausstieg und ich habe dann komplett übernommen, wobei ich wirklich nicht gedacht hätte, dass sich das so nahtlos zusammenführen lässt.

Seine neue Geschichte ist eigentlich der Anfang für eine größere Story und wir haben mal all die losen Enden und Ideen zusammengeführt, damit daraus eine Geschichte werden kann. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Auch ich bin gespannt, was dann letztendlich dabei rauskommt, aber ich kann schon jetzt sagen, dass es sich lohnen wird. :)

Nichtsdetotrotz freue ich mich auch auf eine weitere Geschichte von Dir und/oder Rennkuckuck, denn K7 hat mir auch schon sehr gut gefallen und ich finde die Story hat es verdient weitergeführt zu werden, genau wie Dein Kopfcanon. Ich freu mich auf beides!

VGer:

--- Zitat von: Roger van Dyke am 04.07.16, 21:32 ---Ja, das war wirklich ganz spontan. man erzählt sich gegenseitig was man vorhat und dabei entwickelt man auf ganz natürliche Weise weitere Ideen, die man sich am besten gleich mit notiert.
--- Ende Zitat ---

Bei uns begann es mit einem unschuldigen Kommentar: "Ist deine Naomi die jüngere Version meiner Naomi?" - ich hatte da gerade mit Ex Astris begonnen und der Kuckuck hatte den ersten Teil von K-7 gerade fertig, ich hatte noch keine Backstory zu Captain Wildman, der Kommandantin der DS9 im Jahre 21, und ich mochte K-7 auf Anhieb. Das war im Herbst 2013, und alles Weitere ist einfach so passiert ... ;)

Ich werde jetzt endgültig Nägel mit Köpfen machen und einen allgemeinen Thread zum Thema Autorentipps für Koproduktionen aufmachen. Bitte warten, hold the line. :P

--- Zitat von: Roger van Dyke am 04.07.16, 21:32 ---Nichtsdetotrotz freue ich mich auch auf eine weitere Geschichte von Dir und/oder Rennkuckuck, denn K7 hat mir auch schon sehr gut gefallen und ich finde die Story hat es verdient weitergeführt zu werden, genau wie Dein Kopfcanon. Ich freu mich auf beides!
--- Ende Zitat ---

Es ist inzwischen ein und dasselbe, und wir freuen uns riesig darüber! Auch wenn wir momentan, auf der Zielgeraden, ein bisschen einen Durchhänger haben (was auch damit zusammenhängt, dass die letzten paar Wochen für uns im Real Life stressig waren und es zu allem Überfluss 30° hier hat), ist das eine große Motivation! Es geht weiter, so viel ist sicher! :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln