Autor Thema: Deep Space K-7: "Wiedersehen"  (Gelesen 7989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7: "Wiedersehen"
« Antwort #15 am: 16.08.16, 17:38 »
Liebe Leute, die Ihr schon sehnlich auf das Erscheinen von "Wiedersehen" wartet ... hier ist eine weitere kleine Leseprobe für euch, ein Trailer quasi, denn es ist die letzte Szene bevor das Drama wirklich losgeht und eine unserer Lieblingsszenen außerdem.

Als Veröffentlichungstermin haben wir weiterhin das Star-Trek-Jubiläum am 8. September angepeilt, und bleiben optimistisch. Wir schreiben an den letzten drei Kapiteln und haben schon mit der ersten Runde Lektorat begonnen ... wir freuen uns also über motivierende Worte, Kaffee und Gin Tonic ;)

Viel Spaß mit diesem Textfetzen, und einem Wiedersehen der anderen Art:



„Definitiv nicht Schwedisch.“

Captain Picards Miene war ernst, als er Lily Sloane bei der Hand packte und mit sicheren Schritten vorausging, während er sie durch den borgifizierten Korridor der Enterprise führte. Lily jedoch begann zu kichern, was Captain Picard mit einem seiner typischen strengen, aber besorgten Blicke quittierte. Nervosität konnte oft paradoxe Reaktionen hervorrufen, vor allem bei einer Frau des 21. Jahrhunderts, die zum ersten Mal in ihrem Leben den Fuß auf ein echtes Raumschiff gesetzt hatte und einer unermesslichen Gefahr gegenüberstand, von deren Existenz sie bis vor ein paar Augenblicken noch nicht einmal gewusst hatte …

„Wir müssen weiter, Lily.“

Er legte ihr sanft die Hand auf die Schulter um sie zu ermutigen, doch sie blieb einfach stehen und das Kichern wurde zu einem irren Lachen während die Borgdrohnen, immer bedrohlicher werdend, um sie herumstapften. Sie drückte sich ganz nah an ihn; doch nicht aus Angst vor den kybernetischen Gestalten suchte sie Halt an seiner breiten Brust, sondern schlichtweg um nicht die Balance zu verlieren während das Gelächter sie übermannte.

„Maggie …“ Oh, wie er es doch hasste, aus der Rolle zu fallen! „Krieg dich wieder ein. Das Schicksal der Föderation liegt in unseren Händen.“

„Du nimmst das viel zu ernst.“

„Das ist doch der eigentliche Sinn und Zweck eines Holoprogramms …“

Harry hatte zu einer wortreichen Erklärung angesetzt, doch sie fiel ihm unbarmherzig ins Wort – fast so, als hätte sie schon im Voraus gewusst, was er hätte sagen wollen.  Die Lachtränen hatte sie sich schon längst aus den Augen gewischt.

„Echt jetzt, Harry? Du willst mir wirklich weismachen, dass historische Holoromane so etwas wie ein Offiziersseminar sind? Dass du das nur machst, um dich fortzubilden? Um die Strategien von allen berühmten Kommandanten zu studieren? Captain Picard, Captain Kirk, Captain Archer … Captain Proton, um Himmelswillen!“

„Nicht in diesem Ton, Maggie! Die Gehässigkeit kannst du dir sparen … natürlich ist das nicht vergleichbar mit einem Trainingssimulator, aber man kann aus allem etwas lernen.“

„Warst es nicht du, der darauf bestanden hat, berufliches und privates zu trennen?“, schnaubte sie verächtlich, „Und apropos … wir sind nicht im Dienst, wenn du so willst sind wir gar nicht wirklich wir, also komm mir bitte nicht mit der ‚Disziplin, Lieutenant!‘-Nummer.“

Harry öffnete den Mund um zu sprechen, war so erpicht darauf sich rechtzufertigen und Recht zu behalten, dass ihm die Veränderung in ihrer holographischen Umgebung erst einen Augenblick zu spät auffiel. Die Borg würden sie ignorieren, solange sie sie nicht als Bedrohung ansehen würden – es war noch gar nicht so lange her gewesen, dass Captain Picard das zu Lily gesagt hatte, und nachdem er zwölf Jahre unter der Legende gedient hatte, konnte er eine verblüffend glaubhafte Impersonation abgeben – vermutlich viel glaubhafter als alle anderen, die jemals den Holoroman ‚First Contact‘ gespielt hatten.

Eine Borgdrohne drehte sich roboterhaft auf sie zu, und der rote Lichtstrahl ihres Okulars fixierte sie ganz direkt. Zwei Personen, die mitten im Korridor standen und stritten, waren offenbar eine wahrzunehmende Bedrohung.

„Lauf, verdammt!“

Maggie hatte seine Hand gepackt und sich in Bewegung gesetzt, konnte ihn gerade noch rechtzeitig wegziehen vom zur Assimilation ausgestreckten Arm der Drohne. Im hastigen Slalom entkamen sie den immer zahlreicher werdenden Drohnen.

„Wir müssen aufs Holodeck!“, rief Harry, nur ein bisschen außer Atem.

Maggie warf ihm einen Blick zu, der ganz eindeutig besagte: Wir sind doch auf dem Holodeck, Idiot! – Aber wie jeder Absolvent der Sternenflottenakademie seit 2373 kannte auch sie selbstverständlich die Strategie, die Picard damals angewandt hatte, um die Borg zumindest vorübergehend zu überlisten, indem er sie mit einem seiner Holodeckprogramme abgelenkt hatte.

„Wenn du mit mir tanzen willst, mein Lieber, dann schlage ich vor, dass du nächstes Mal von vornherein ein anderes Programm aussuchst!“, keuchte sie, bevor sie sich beide in eine rettende Ecke drängte und auf die Luke einer Jefferiesröhre deutete. Die Borg-Meute schien ihr plötzliches Verschwinden nicht bemerkt zu haben, sie marschierten weiter stur vorwärts.

„In Ordnung. Wir machen es auf unsere Art.“

Obwohl es wirklich weder die richtige Zeit noch der richtige Ort für sentimentale Ablenkung war, lächelte der Captain der Kirk bei der Erinnerung, bevor ihn die Stimme seines Ersten Offiziers endgültig zurück in die Realität holte.



(Auszug aus Kapitel X.)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Deep Space K-7: "Wiedersehen"
« Antwort #16 am: 17.08.16, 11:17 »
Ich lasse mich jetzt mal nicht spoilern.
Aber ich möchte nur nochmal bekräftigen, dass ich mich riesig darauf freue.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7: "Wiedersehen"
« Antwort #17 am: 17.08.16, 16:26 »
In der Leseprobe sind eigentlich keine Spoiler - deswegen haben wir sie ja ausgesucht ;)

Und: Wir freuen uns riesig, dass Du Dich riesig freust! :)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Deep Space K-7: "Wiedersehen"
« Antwort #18 am: 17.08.16, 17:07 »
Harry und Maggie auf dem Holodeck, eine lustige Szene die lust auf mehr macht. Schön geschrieben. Ich bin auf den ganzen Roman gespannt und wünsche euch viel spaß beim schreiben. Spoiler gibts keine.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7: "Wiedersehen"
« Antwort #19 am: 18.08.16, 14:34 »
Danke, Konti! Ich hab' so lange nach einer Möglichkeit gesucht, um Harrys oft erwähnte Holodeckbegeisterung mal zu zeigen, ohne eine total random "Fair Haven"-eske Episode zu schreiben, und ... ta-daaah! :)

Hier noch ein aktueller Lagebericht:



;)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Deep Space K-7: "Wiedersehen"
« Antwort #20 am: 25.08.16, 21:26 »
Es gibt Neuigkeiten!

Der Kuckuck und ich haben uns dazu entschlossen, "Wiedersehen" ab sofort auf Treknation hochzuladen. Wer lieber stückchenweise liest und mitfiebert, kann das also ab sofort tun. Voraussichtlich wird es wöchentlich 1-2 neue Kapitel geben. Der vollständige Roman, in Farbe und bunt, wird dann wie angekündigt im Herbst hier erscheinen.

HIER DER LINK

Wir freuen uns auf zahlreiche Leser und Kommentare :)

Der Vollständigkeit halber hier noch ein provisorisches Cover:



Bildquellen: Hintergrund. Louise Brealey (Kate). Jeri Ryan (Annika).
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.626
    • DeviantArt Account
Antw:Deep Space K-7: "Wiedersehen"
« Antwort #21 am: 27.08.16, 18:47 »
Das Cover ist durchaus gelungen.
Gefällt mir.
Aber es gibt zwei Elemente, die ich ändern würde.
Zum einen würde ich die Durchsichtigkeit der Schrift abschalten und zum anderen diesen Lensflare auf Annikas Uniform entfernen.
Ansonsten freue ich mich riesig auf den Herbst.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.339
Antw:Deep Space K-7: "Wiedersehen"
« Antwort #22 am: 27.08.16, 21:44 »
Mir gefällt das Cover auch gut. Belars vorschläge hören sich gut an. Da wäre eine umsetzung sicher sehenswert, denn die
durchsichtige schrift, hebt sich wenig vom Hintergrund ab.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

 

TinyPortal © 2005-2019