Autor Thema: Episodenübersicht 9. VS DS9 - Nach dem Sturm  (Gelesen 6061 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Diese Episodenübersicht habe ich für ein anderes Forum erstellt, und ich dachte, hier passt sie der Vollständigkeit halber auch hinein.
Diejenigen Episoden, bei denen ich das Gefühl habe, dass sie inhaltlich nicht den Geschmack der community treffen, werde ich hier nicht veröffentlichen. Der Vollständigkeit halber gebe ich jedoch den link auf Treknation an.

Alle mit X nummerierten Episoden haben noch keine bestimmte Reihenfolge. Die ergibt sich dann beim Schreiben, je nachdem, wie Elemente der durchgehenden Handlung eingeflochten werden.

ÜBERSICHT ÜBER DIE EPISODEN MEINER VIRTUELLEN 9. STAFFEL DS9

9.01 Nach dem Sturm:

 Die betroffenen Charaktere aus dem Staffelfinale der 8. VS müssen mit sich und den veränderten Umständen ins Reine kommen.
(Kira Nerys, Erika Benteen, Bareil Antos, Miles O’Brien, Ezri Dax, Kasidy Yates, Shakaar Serina, Sarius Haznar, Benjamin Sisko, Skrain Dukat)
Eine sehr ruhige Episode, die ganz unter dem Stichwort character study steht.
STATUS: fertig Nach dem Sturm
(liegt auf Treknation)

9.02 Nur die Zeit zum Feind:

Irreguläre Zeitsprünge verunsichern die Besatzung der Station. Einzelne Personen erleben  Szenen aus ihrer Vergangenheit und aus einer möglichen Zukunft. Während Kira und ihre Crew noch im Dunkeln tappen, erhöht sich die Frequenz der Sprünge alarmierend. Das Problem zu lösen wird zunehmend schwieriger, da es kaum noch möglich ist, alle dafür nötigen Personen zur selben Zeit am selben Ort zu versammeln.
(Kira Nerys, Erika Benteen, Miles O’Brien, Jadzia Dax)
Eine klassische General-Episode mit Technobabbel.
STATUS: fertig Nur die Zeit zum Feind

9.03 Hymne der Nacht:

Endlich tritt der neue Wissenschaftsoffizier, Lieutenant Peter Gaheris, den Dienst auf der Station an. Bereits in der ersten Woche erhält er die Möglichkeit, Kira, Bashir, Dax und Bareil auf die Fruchtbarkeitsfeier einer bislang isoliert lebenden religiösen Splittergruppe auf Bajor zu begleiten. Dabei begegnet er zum ersten Mal dem Kai von Bajor, der nach einer feuchtfröhlichen Nacht entführt wird.
In der B-Handlung erfreut sich Benjamin Sisko wieder seiner körperlichen Existenz und wandert durch Bajor, um jemanden zu finden, der sein Haus mit Rebberg baut.
(Kira Nerys, Ezri Dax, Julian Bashir, Bareil Antos, Peter Gaheris, Sarius Haznar, Benjamin Sisko)
Eine soap/Charakter-Episode mit erotischen Elementen, so ziemlich komplett SF-frei.
STATUS: fertig Hymne der Nacht

9.04 Grenze des Geistes:

Aufgrund des Berichts von Lieutenant Gaheris gibt das Oberkommando die Passage durch das Wurmloch wieder frei. Bevor das empfohlene Forschungsschiff die neue Lage prüfen kann, entsendet die bajoranische Regierung Captain Yates mit dringend benötigten Lieferungen nach New Bajor. Die Xhosa erreicht ihr Ziel im Gamma-Quadranten nicht, sondern findet sich in einer gänzlich unbekannten Umgebung wieder. Nachdem der Crew die Rückkehr schließlich mehr durch Glück als durch etwas anderes gelingt, entsendet das Oberkommando das Tiefenraumforschungsschiff U.S.S.-Hekate unter dem Kommando von Captain Ciaran Odhran. An Bord befindet sich die einzige noch lebende Vertreterin der Mora, einer insektoiden Spezies, die ein außergewöhnlich breites Wahrnehmungsspektrum ihr eigen nennen können.
In der B-Handlung betritt Benjamin Sisko nach langer Zeit wieder die Raumstation und trifft auf seine Familie.
(Kira Nerys, Kasidy Yates, Bareil Antos, Peter Gaheris, Ezri Dax, Benjamin Sisko, Sarius Haznar, Crew der Hekate: Ciaran Odhran, Reka Kesmarki, Avram Cerovic, Hekate)
Eine SF-Episode mit Elementen aus Mystery und Character study. Erste preslash Momente (m/m)
STATUS: fertig Grenze des Geistes

9.05 Sorglosigkeit und schlechte Planung:

Durch die flächenweite Vernichtung des cardassianischen Reichs nach dem Dominion-Krieg ist es Glücksrittern möglich geworden, auf bislang abgeschotteten Planeten nach hebitianischen Funden zu suchen. Vash gelangt an eine Geheiminformation, welche die Lage des sagenumwobenen hebitianischen Ungreal beschreibt (von dem niemand genau weiß, um was sich dabei überhaupt handelt). Durch Quarks Vermittlung heuert sie Bareil Antos als Fallenentschärfer an, um mit ihm gemeinsam auf einen Abenteuertrip in die Einöde zu gehen. Weder der Weg durch das Labyrinth noch der Fund selbst erweisen sich als das, was sie sich vorgestellt hat. Zu allem Übel schaltet sich auch noch Elim Garak in seiner Funktion als Leiter des sich neu entwickelnden cardassianischen Geheimdiensts ein und macht Vashs miese Tage komplett unerträglich.
(Vash, Bareil Antos, Elim Garak, Peter Gaheris)
Eine klassische Abenteuer-Geschichte im Stil von Tomb Raider, was ich schon immer einmal schreiben wollte. Wenn man sich beim Lesen ein Lara-Croft-Spiel vor Augen hält, kommt die Atmosphäre gut hin :D . In der B-Handlung slash-Elemente (m/m)
STATUS: fertig wartet noch auf das Cover

9.06 Der Boden, auf dem wir stehen:

Gegen den ausdrücklichen Rat Shakaars begleitet seine Frau Serina mit ihrem cardassianischen Mitarbeiter die erste Gruppe von föderalen Terraformern, unter ihnen auch Professor Keiko O’Brien, nach Cardassia Prime. Als nach ein paar Tagen keine Nachrichten von ihr mehr eingehen, macht Shakaar Edon sich selbst nach Cardassia auf, wo er immer noch als Terrorist gelistet ist und in Gefangenschaft gerät. Hilfe kommt von gänzlich unerwarteter Seite.
Elim Garak gibt sich alle Mühe, den Wissenschaftlern des Terraforming-Teams eine Gegend zuzuweisen, die frei von sensiblen Überraschungen ist, dennoch kann auch er es nicht verhindern, dass ausgerechnet ein lang verschollener Drehkörper zur falschen Zeit am falschen Ort auftaucht – und zu allem Überfluss gänzlich unpassende Visionen vermittelt.
Bareil Antos hingegen hat Probleme ganz irdischer Natur, als sich durch Shakaar Serinas Verschwinden der geplante Rückflug der Xhosa verschiebt und er in ernsthafte Gefahr gerät, dadurch die Geburt seiner Tochter zu verpassen.
(Shakaar Serina, Shakaar Edon, Elim Garak, Natima Lang, Keiko O’Brien, Bareil Antos, Kasidy Yates)
Ein bisschen Krimi, ein bisschen Action, ein bisschen Mystery
STATUS: fertig wartet noch auf das Cover


9.07 Der Glaube an das Licht:

Captain Ciaran Odhran ist nicht sehr glücklich darüber, dass der bajoranische Kai auf einer Kartierungsmission durch das Wurmloch an Bord seines Schiffs dabei ist. Die Mission entwickelt sich zu einer Katastrophe, als auf einem Außeneinsatz ausgerechnet Lieutenant Commander Avram Cerovic so schwer verletzt wird, dass er zur Behandlung nach Deep Space Nine zurückgeflogen werden müsste. Leider ist Cerovic auch die einzige Person, die imstande ist, die U.S.S-Hekate durch das  Wurmloch zurück zu navigieren. Für den Kai ist es an der Zeit zu beweisen, wie stark sein Glaube wirklich ist.
(Sarius Haznar, Peter Gaheris, Ciaran Odhran, Reka Kesmarki, Avram Cerovic, Hekate)
Dies wird die erste Episode, in der ausschließlich eigene Charaktere (OCs) tragende Rollen spielen.
STATUS: erste Kapitel geschrieben


9.08 Die Geister, die ich rief:

Ezri Dax liest einen Horrorroman, den sie sich von Gaheris ausgeliehen hat – mit dem Ergebnis, dass sie plötzlich anfängt Schatten zu sehen, und sich nicht mehr traut alleine in ihrem Quartier zu schlafen. Als sich die Sichtungen auch auf die Tageszeit ausdehnen und sie die einzige zu sein scheint, die etwas bemerkt, greift sie zu einer unkonventionellen Maßnahme, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen.
(Ezri Dax, Peter Gaheris, Jadzia Dax, Miles O'Brien)
Eine Episode mit den eher düsteren tags Horror und Angst.
STATUS: fertig Die Geister, die ich rief


9.XX Unsere Tränen schmecken nach Ozean:

Shakaar Edon tritt seinen neuen Posten als administrativer Direktor der frisch eingeweihten ozeanographischen Station Deinoori an, einem Gemeinschaftsprojekt der bajoranischen Regierung und dem Wissenschaftsrat der Föderation. Nur kurze Zeit später geschehen Unfälle, die den Verdacht auf Sabotage aufkommen lassen.
(Shakaar Edon, Shakaar Nikai, Wissenschaftler, die noch Namen brauchen)
Wenn alles gut geht, dann wird diese Episode ein Thriller.
STATUS ein paar Szenen sind geschrieben


9.10 Expansion:

Ein Mord geschieht auf der Station, dessen Ursache in dem säurehaltigen Gasgemisch zu liegen scheint, das sich über das Lebenserhaltungssystem ausbreitet. Es gelingt nicht, die Schächte mit Sauerstoff fluten zu lassen, und so müssen sich Teams mit einfachen Gebläsen Aug in Aug der Gefahr stellen.
(Erika Benteen, Sito Jaxa, Miles O’Brien, Julian Bashir, Peter Gaheris, Kira Nerys)
Eine klassische wir-müssen-einen-Eindringling-mit-unkonventionellen-Methoden-loswerden Episode, ein bisschen Krimi, ein bisschen Angst.
STATUS fertig wartet noch auf das Cover


9.11 Im Schein einer Kerze:

Der Kai von Bajor ist verschwunden, mitten heraus aus dem eigentlich gut bewachten Kloster in Ashalla. Das versetzt nicht nur Bajors Militär in höchste Alarmbereitschaft, sondern auch Wissenschaftsoffizier Peter Gaheris, der ein ganz persönliches Interesse am Kai hat und unbedingt bei der Suche helfen möchte.
Als sie den ersten Hinweis auf das Verschwinden des Geistlichen entdecken, geraten Colonel Kira und Lieutenant Gaheris völlig auf sich alleine gestellt in tödliche Gefahr. Der Wissenschaftler, der bislang nicht an vorderster Linie gekämpft hat, muss über sich hinauswachsen - oder untergehen.
(Kira Nerys, Peter Gaheris, Sarius Haznar)
Diese Episode wird ist als zweiter Beitrag zur Gruselchallenge auf Treknation entstanden.
STATUS: fertig wartet noch auf das Cover

9.12 Augenblicke:

Julian Bashir ist aufgeregt, als er auf der Passagierliste den Namen einer quadrantberühmten Escort-Dame liest. Es stellt sich heraus, dass die Frau brisantes Insiderwissen besitzt und verfolgt wird. Ohne alle Fakten zu kennen, beschließen Bashir und O’Brien sie zu beschützen und bringen sich damit ebenfalls in Lebensgefahr. Während die Situation immer verfahrener wird, wird immer deutlicher, dass die Frau selbst nicht so unschuldig ist, wie sie sich gibt.
(Julian Bashir, Miles O’Brien …)
Diese Episode wird ein Spionagethriller, bei dem Bashir und O’Brien ihre Holodeck-Spielchen in die Realität umgesetzt sehen.
STATUS: erste Szenen geschrieben

9.XX Wir sind von Bajor:

Während Peter Gaheris und Ezri Dax sich zum wissenschaftlichen Austausch auf der ozeanographischen Station Deinoori befinden, wird ein Tiefsee U-Boot als vermisst gemeldet. Der Pilot wird nach einer Zeitspanne aufgefunden, die er theoretisch nicht hätte überleben können, und das, was er erzählt, sorgt für Aufregung und wirft ein neues Licht auf die Propheten.
(Shakaar Edon, Ezri Dax, Peter Gaheris, …)
Hier sind meine Ideen noch sehr vage. Ich werde sehen, was es wird, wenn ich mit dem Schreiben beginne
STATUS: vage Ideen im Kopf

9.XX Überlebenstraining (Arbeitstitel):

Commander Benteen schickt ihre drei leitenden Offiziere aus den wissenschaftlichen Abteilungen zum Training auf eine eigentlich simple Mission. Dr. Bashir, Lieutenant Dax und Lieutenant Gaheris sollen sich mit Minimalausrüstung innerhalb von drei Tagen zu einer Forschungsbasis auf einem als ungefährlich und unbewohnt eingestuften Planeten durchschlagen.
Als die drei merken, dass sie nicht alleine sind, bekommt das Überlebenstraining eine ganz andere Bedeutung ...
(Julian Bashir, Ezri Dax, Peter Gaheris)
Hier soll der Fokus auf fremden Lebensformen und dem Umgang mit ihnen gelegt werden
STATUS: ein paar Szenen geschrieben


9.XX Geiselnahme (Arbeitstitel):

Bei der Sternenflotte gehen verstörende Aufnahmen ein, welche den Überfall einer Gruppe von Orionern auf eine kleine Wissenschaftsstation dokumentieren. Die Defiant ist das am nächsten gelegene Schiff und so erhält Colonel Kira den Auftrag, die Geiselnahme auf der Station mit ihren Leuten zu beenden und die Orioner zu stellen. Vor Ort sehen sie sich einer nervlich stark belastenden Situation ausgesetzt, die ihnen einiges an Disziplin abverlangt, um nicht zur Selbstjustiz zu greifen. Als später die Mission in höheren Kreisen kritisiert wird, und das, was moralisch richtig scheint, politisch angeprangert wird, sieht Kira Nerys rot.
(Kira Nerys, Miles O’Brien, Erika Benteen, Sito Jaxa, Peter Gaheris …)
Das wird mein Versuch an einer Action-Rumballer-Selbstjustiz-Episode.
STATUS: ein paar Szenen geschrieben


9.XX Triangle (Arbeitstitel):

Commander Erika Benteen hat endlich dem wenig subtilen Werben von Lieutenant Sito Jaxa nachgegeben und willigt ein, es mit ihr in einer Partnerschaft zu versuchen. Ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt trifft der abriachanische Botschafter aus dem Gamma-Quadranten, Elgin von Rossa, auf der Station ein, und entpuppt sich als der einzige Mann, dem es jemals gelungen ist, Commander Benteens Herz zu erobern. Sito erklärt ihn vom ersten Moment an zum Erzfeind, Elgin unterbreitet ein für die Bajoranerin unmoralisches Angebot und Benteen würde am liebsten das Weite suchen.
Doch dann kommt es zu einer Situation, wo das Wohl der Station von der funktionierenden Zusammenarbeit der drei unterschiedlichen Personen abhängt.
(Erika Benteen, Sito Jaxa, Elgin von Rossa)
Meine Ursprungsidee für die 9. VS war es, möglichst viele der tags, die im Archiv von Treknation zur Verfügung stehen, in den unterschiedlichen Episoden zu bedienen. Hier stand eindeutig Triangle Pate.
STATUS: Ideen im Kopf


9.XX Welten der Trauer:

Chief O’Brien muss erleben, wie eine Szene Realität wird, die er seit seinen Zeitsprüngen (Episode 9.02) gefürchtet hat. Colonel Kira wird ermordet aufgefunden, und nicht nur für ihn bricht damit eine Welt zusammen. Während die Führungsebene von DS9 in eine hektische und anscheinend völlig ergebnislose Suche nach dem Mörder ausbricht, muss Bareil Antos für seine kleine Tochter da sein und sich dem Unfassbaren stellen, dem er sich nicht stellen möchte.
(Bareil Antos, Miles O’Brien …)
Hier hat mich offensichtlich character death, angst und drama angesprungen. Ich möchte versuchen, ob ich eine wirklich düstere Episode auf die Beine stellen kann
STATUS: Ideen im Kopf


« Letzte Änderung: 07.01.17, 07:53 by Dahkur »
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Episodenübersicht 9. VS DS9 - Nach dem Sturm
« Antwort #1 am: 27.06.16, 20:13 »
Ich bin beeindruckt, Gabi, da hast du dir ja was vorgenommen :respect.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Episodenübersicht 9. VS DS9 - Nach dem Sturm
« Antwort #2 am: 29.06.16, 09:18 »
Da kann ich Lairis nur zustimmen :thumbup

Ein wenig schade finde, dass Du nur die Episoden posten willst, von denen Du ausgehst, dass sie zum hiesigen Geschmack passen. Zum einen ist das Forum doch vielseitig und zum anderen hattest Du beim Schreiben bzw. Konzipieren ja das Gefühl, dass die Story in Deine Staffel für DS9 gehört. Also ich fände diese, joah, "Selbstzensur" schade.

Ich finde die Aufstellung schon mal sehr cool: Story-Einblick, beteiligte Personen, persönliche Einschätzung, Status - was will man als Übersicht mehr?

Mit dem Finale der 8. Staffel habe ich schon angefangen.

"Nur die Zeit zum Feind" werde ich mir wahrscheinlich anschließend vornehmen. Ich mag das Konzept, das wir so ja aus ST auch schon irgendwie kennen, das aber, wie ich glaube, immer noch funktioniert :)
Kleines Detail: "Irreguläre Zeitsprünge" - für unsereins wirken alle Zeitsprünge irregulär; das 21. Jahrhundert ist so armselig ;) :)) ;)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Episodenübersicht 9. VS DS9 - Nach dem Sturm
« Antwort #3 am: 30.06.16, 20:18 »
Ich bin beeindruckt, Gabi, da hast du dir ja was vorgenommen :respect.

Wenn man mich "wieder erweckt", dann passiert so etwas ;). Ich weiß nicht, ob Du Dich noch daran erinnern kannst, dass ich nach Ende von DS9 mit Martina (Strobelt) eine 8. Staffel weitergeschrieben habe? Wir sind da ca. zwei Bände weit gekommen und dann haben sich unsere Wege und unser Hobby getrennt. Als Emony vor zwei Jahren fragte, ob sie unsere alten Sachen auf Treknation einstellen dürfte, fand ich es irgendwie total schade, dass die Sache nie zu einem Ende kam. Ich habe dann zumindest meinen Teil weitergeschrieben, und während des Schreibens und dem Input neuer Leute kamen mir dann so viele Ideen, dass ich nach dem Episodenfinale bereits zehn weitere Episoden im Kopf hatte ... also habe ich noch eine 9. Staffel als meinen persönlichen Sandkasten hintendran gehängt. (macht einfach tierischen Spaß!)

Ein wenig schade finde, dass Du nur die Episoden posten willst, von denen Du ausgehst, dass sie zum hiesigen Geschmack passen. Zum einen ist das Forum doch vielseitig und zum anderen hattest Du beim Schreiben bzw. Konzipieren ja das Gefühl, dass die Story in Deine Staffel für DS9 gehört. Also ich fände diese, joah, "Selbstzensur" schade.

Mein lieber, lieber Max  :lieb Ich muss gestehen, dass zum Teil Deine strengen Worte DS9 betreffend ein Grund für diese "Zensur" sind.  :duck
Ich tendiere mit meiner unleugbaren Vorliebe für zwischenhumane Interaktionen nun mal stark in den Soap-Bereich. Hier im Forum finde ich da nur diejenigen Episoden passend, die neben dieser Komponente (die eigentlich immer enthalten ist), auch noch eine besitzen, die man "SF" im weiteren Sinne schimpfen kann.
Schreiben ist für mich wesentlich persönlicher als Malen und dementsprechend "Schiss" habe ich da vor Verrissen. Außerdem müsste ich für ein pdf hier noch jeweils Cover dafür malen (soll ja ordentlich aussehen), und der Aufwand ist mir bei Episoden, die dann wahrscheinlich keine Leserschaft finden, zu groß. Ich finde diese Lösung jetzt gar nicht so schlecht. Ich habe deutlich vorgewarnt, die Episoden sind für jeden, der sich tatsächlich dafür interessiert, auch nachzulesen (sie stehen ja alle auf Treknation und können dort auch als pdf runtergeladen werden, wenn auch nicht so hübsch formatiert).

Zitat
Ich finde die Aufstellung schon mal sehr cool: Story-Einblick, beteiligte Personen, persönliche Einschätzung, Status - was will man als Übersicht mehr?

Das freut mich, dass die Übersicht praktisch ist. Sie ist auch für mich selbst gemacht, da ich keine weiteren Notizen als das hier Geschriebene besitze, wenn ich eine Geschichte anfange. Und so langsam habe ich so viele Ideen im Kopf, dass ich Angst hatte, wieder etwas zu vergessen, wenn ich es nicht in eine paar Stichworten festhalte.

Zitat
Mit dem Finale der 8. Staffel habe ich schon angefangen.

Bei dem Gedanken fühle ich mich immer noch ein wenig unwohl ... (siehe oben ...)

Zitat
"Nur die Zeit zum Feind" werde ich mir wahrscheinlich anschließend vornehmen. Ich mag das Konzept, das wir so ja aus ST auch schon irgendwie kennen, das aber, wie ich glaube, immer noch funktioniert :)

Ja, ich fürchte, Innovatives wird bei mir nicht zu erwarten sein. Ich bediene mich da oft gängiger Klischees, weil es mir eher darum geht, die mir liebgewonnenen Charaktere in den bekannten Situationen agieren zu sehen. Aber auf jeden Fall wird es bei mir garantiert kein Föderation-führt-Krieg-gegen-XYZ-Szenario geben ;)

Zitat
Kleines Detail: "Irreguläre Zeitsprünge" - für unsereins wirken alle Zeitsprünge irregulär; das 21. Jahrhundert ist so armselig ;) :)) ;)

 :Ugly :Ugly :Ugly Erwischt! Mit dieser unglücklichen Wortwahl wollte ich beschreiben, dass die Zeitsprünge keiner zeitlichen oder räumlichen Gleichmäßigkeit unterliegen.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Episodenübersicht 9. VS DS9 - Nach dem Sturm
« Antwort #4 am: 01.07.16, 08:50 »
Mein lieber, lieber Max  :lieb Ich muss gestehen, dass zum Teil Deine strengen Worte DS9 betreffend ein Grund für diese "Zensur" sind.  :duck
Oje, was habe ich da angerichtet :(
Das habe ich nun wirklich nicht gewollt!

Ich bin mir sicher, dass es für sämtliche Deiner Geschichten hier im Forum dankbare Abnehmer gäbe.
Und mit meiner Abneigung für DS9 stehe ich ja hier ganz alleine da, sodass also sogesehen das größte "Risiko" von mir ausginge und ich hoffe doch, dass ich bisher sämtliche meiner Reviews so verfasst habe, dass sie nie die Gefühle des Autors verletzt haben. Böse Kommentare kommen von mir nur wegen Rechtschreibfehlern ;) :))

Zitat
Mit dem Finale der 8. Staffel habe ich schon angefangen.

Bei dem Gedanken fühle ich mich immer noch ein wenig unwohl ... (siehe oben ...)
Ich muss gestehen, dass ich ein unkonzentrierter und langsamer Leser bin :( Das heißt, dass ich noch nicht sehr weit bin und mich gerade in einer kleinen Pause befinde - aber beides hat nichts damit zu tun, dass ich die Geschichte nicht mögen würde, denn bisher finde ich das Szenario wirklich sehr interessant und möchte wissen, wie es weitergeht und Dein Schreibstil weiß doch sowieso zu unterhalten :)  :bounce

Aber auf jeden Fall wird es bei mir garantiert kein Föderation-führt-Krieg-gegen-XYZ-Szenario geben ;)
:thumbup :)

:Ugly :Ugly :Ugly Erwischt! Mit dieser unglücklichen Wortwahl wollte ich beschreiben, dass die Zeitsprünge keiner zeitlichen oder räumlichen Gleichmäßigkeit unterliegen.
:))
Kennst Du eigentlich die "Futurama"-Folge "Wie die Zeit vergeht" / "Time Keeps on Slippin’"? Nebenbei bemerkt mMn einer der deutlich besseren Folgen, vielleicht eine der besten der Serie. Da gibt es genau solche Zeitsprünge :)

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Episodenübersicht 9. VS DS9 - Nach dem Sturm
« Antwort #5 am: 01.07.16, 12:01 »
Oje, was habe ich da angerichtet :(
Das habe ich nun wirklich nicht gewollt!

Ach, quatsch! Zieh Dir das bloß nicht an!  :lieb :lieb :lieb Ich kann Deinen Standpunkt doch auch nachvollziehen.
Das ist bloß ein Ausdruck meiner Unsicherheit. Das ist leider eine ziemlich nervige Angewohnheit von mir, die ich nicht abstellen kann.


Zitat
:))
Kennst Du eigentlich die "Futurama"-Folge "Wie die Zeit vergeht" / "Time Keeps on Slippin’"? Nebenbei bemerkt mMn einer der deutlich besseren Folgen, vielleicht eine der besten der Serie. Da gibt es genau solche Zeitsprünge :)

Ups ... da muss ich mich jetzt leider als Banause outen - ich kenne "Futurama" überhaupt nicht. Also, ich weiß, was es ist, habe auch Bilder von der Serie gesehen, aber ich habe sie nie geschaut.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Episodenübersicht 9. VS DS9 - Nach dem Sturm
« Antwort #6 am: 10.09.16, 11:07 »
Stand der Episoden im Ausgangspost aktualisiert.

"9.03 - Hymne der Nacht" und "9.04 - Grenze des Geistes" können jetzt auch hier heruntergeladen werden.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Episodenübersicht 9. VS DS9 - Nach dem Sturm
« Antwort #7 am: 11.09.16, 10:31 »
Das freut mich zu hören.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Episodenübersicht 9. VS DS9 - Nach dem Sturm
« Antwort #8 am: 07.01.17, 07:56 »
Stand der Episoden im Ausgangspost aktualisiert:

"9.08 - Die Geister, die ich rief" kann jetzt hier im Forum heruntergeladen werden.
"9.06 - Der Boden, auf dem wir stehen" ist fertig geschrieben.
"9.11 - Im Schein einer Kerze" ist durch die letzte Treknation-Challenge als neue Episode hinzugekommen.
Eine neue Episode "Überlebenstraining" kam durch Gespräche mit Lesern hinzu.

Mittlerweile habe ich etliche Episoden fertig geschrieben, die ich aufgrund fehlender Cover noch nicht eingestellt habe ... wie wichtig wären denn Cover für eine Präsentation? Ich weiß nicht, wann ich dazu komme, welche zu entwerfen ...
« Letzte Änderung: 07.01.17, 08:17 by Dahkur »
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

 

TinyPortal © 2005-2019