Autor Thema: boiled´s Modellbaukasten  (Gelesen 5077 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
boiled´s Modellbaukasten
« am: 27.06.16, 11:06 »
Sooo nun öffne ich auch mal einen Modellbau thread. :)

Ich hab hier ein wenig Bastelarbeit von der ComicCon mitgebracht. Thor´s Hammer Mjolnir als Miniaturausgabe in Metall. Ich hab den Stand auf der Messe gefunden und hab wirklich einiges an Zeit verbraten vor Staunen und gucken und quatschen. Es gibt verschiedenste Modelle in dieser Form. Von Star Wars über Halo bis Star Trek ist so ziemlich alles vorhanden. Noch mehr zum sammeln ;).

Aber Vorsicht ... wer keine Geduld oder Nerven für fummelige Arbeit hat sollte die Finger davon lassen. Manche teile des Bausatzes sind gerade mal ein paar Millimeter groß.

Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:boiled´s Modellbaukasten
« Antwort #1 am: 27.06.16, 11:14 »
 :Ugly Das wäre ja genau das richtige für meine grobmotorischen linken Daumen  :Ugly
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:boiled´s Modellbaukasten
« Antwort #2 am: 27.06.16, 11:36 »
Ich bin grade ziemlich beeindruckt über den "no glue or solder needed" Aufdruck o.O das soll alles nur mit diesen winzigen Zungen halten, die da mit eingestanzt sind, da wird alles nur zusammen gesteckt und hält dennoch gut?
Bin gespannt, ob das wirklich stimmt, auch wenn ich es tatsächlich nicht für unwahrscheinlich halte (nur friemelig ^.^).
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.203
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:boiled´s Modellbaukasten
« Antwort #3 am: 27.06.16, 13:06 »
Sind das die Bausätze von Metal Earth? Dafür braucht man echt viiiel Zeit und noch mehr Fingerspitzengefühl. Ich hatte mit die Enterprise D und einen Alliance Kreuzer aus Mass Effect gekauft. Beide haben mich jeweils fünf Stunden Arbeitszeit gekostet.
Sehen zwar gut aus, haben aber einen hammer Schwierigkeitsgrad. Viel Erfolg.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s Modellbaukasten
« Antwort #4 am: 27.06.16, 13:36 »
:Ugly Das wäre ja genau das richtige für meine grobmotorischen linken Daumen  :Ugly

 ;D Auch mit grobmotorischen Bewegungen kann man tolle Sachen vollbringen ;)

Ich bin grade ziemlich beeindruckt über den "no glue or solder needed" Aufdruck o.O das soll alles nur mit diesen winzigen Zungen halten, die da mit eingestanzt sind, da wird alles nur zusammen gesteckt und hält dennoch gut?
Bin gespannt, ob das wirklich stimmt, auch wenn ich es tatsächlich nicht für unwahrscheinlich halte (nur friemelig ^.^).

Jup in der tat hält das nur durch die winzigen Zungen und Ösen der verschiedenen Bauteile. Manchmal muss man die Zungen nur umknicken oder um 90° drehen für ne stabile Verbindung. Das funktioniert tatsächlich. Die Plattform für den Hammer habe ich fast fertig und ist erstaunlich stabil.

Sind das die Bausätze von Metal Earth? Dafür braucht man echt viiiel Zeit und noch mehr Fingerspitzengefühl. Ich hatte mit die Enterprise D und einen Alliance Kreuzer aus Mass Effect gekauft. Beide haben mich jeweils fünf Stunden Arbeitszeit gekostet.
Sehen zwar gut aus, haben aber einen hammer Schwierigkeitsgrad. Viel Erfolg.

Jup das sind sie. Thor´s Hammer ist noch einer der einfacheren Bausätze. Für den Anfang wurde mir der empfohlen. Ich wurde gewarnt das dass schon einige Stunden in Anspruch nehmen wird je nach Erfahrungsgrad.
Da waren andere fertige Bausätze zu sehen die wirklich kompliziert und filigran aussahen(der X-Wing oder War Machine z.b.). 
« Letzte Änderung: 27.06.16, 13:38 by boiled »
Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:boiled´s Modellbaukasten
« Antwort #5 am: 27.06.16, 22:38 »
Es geht doch nichts über Modelle, über echte Modelle :) :thumbup

Ich glaube, ich habe so einen Metallbausatz schon mal in einem - hört, hört! - Museumsshop gesehen und fand ihn in jedem Fall cool.

Du wirst uns doch hoffentilch mit noch weiteren Bildern versorgen, oder, boild? :)

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:boiled´s Modellbaukasten
« Antwort #6 am: 28.06.16, 09:11 »
Es geht doch nichts über Modelle, über echte Modelle :) :thumbup

Ich glaube, ich habe so einen Metallbausatz schon mal in einem - hört, hört! - Museumsshop gesehen und fand ihn in jedem Fall cool.

Das Problem ist leider nur immer, das man auch irgendwo Platz dafür finden muss, um es dann aufzustellen... und den haben die meisten nicht unendlich :( Modelle hab ich zb reichlich noch bei mir rumliegen, viele noch nicht mal zusammen gebaut, weil ich für die bereits zusammen gebauten keinen Platz mehr hab.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.429
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:boiled´s Modellbaukasten
« Antwort #7 am: 28.06.16, 09:18 »
Das ist leider sowas von wahr! :(
Aber das hat man leider immer wieder: dass man etwas wertschätzt und gar nicht mehr weiß, wohin damit... Modelle, Bücher,... andere Menschen ;) :D

Aber die "Corsair" oder die Mondlandefähre oder der "Matrial Defender Pyro GX", die auf meinem Board über dem Schreibtisch stehen, sind schon so was wie kleine Stars und sie nehmen einem auch immer auf eine gedankliche Reise mit, wenn man sie so real vor sich sieht :)

boiled

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 919
Antw:boiled´s Modellbaukasten
« Antwort #8 am: 29.06.16, 09:35 »
Es geht doch nichts über Modelle, über echte Modelle :) :thumbup

Ich glaube, ich habe so einen Metallbausatz schon mal in einem - hört, hört! - Museumsshop gesehen und fand ihn in jedem Fall cool.

Du wirst uns doch hoffentilch mit noch weiteren Bildern versorgen, oder, boild? :)

Aber sicher doch :)

Noch ist ein wenig Platz bei uns in der Wohnung. Wir wollen die Wohnung eh ein wenig Sammler freundlicher gestalten. Ein paar Möbelstücke fliegen raus die ich schon ne ganze weile entsorgen wollte.

Also ich hab echt Blut geleckt bei den Metal-Earth Bausätzen. Da folgen ganz sicher noch ein paar. Den AT-AT Bausatz will ich unbedingt haben und den TIE-Bomber auch und und und ... :).

Ein paar Bilder vom Hammer im hauseigenen Fotostudio(Küche) aufgenommen :).




Das eine Stadt fliegt, heißt noch lange nicht das keine Idioten drin wohnen - Bioshock Infinite

 

TinyPortal © 2005-2019