Forum > Modellbau

boiled´s Modellbaukasten

(1/2) > >>

boiled:
Sooo nun öffne ich auch mal einen Modellbau thread. :)

Ich hab hier ein wenig Bastelarbeit von der ComicCon mitgebracht. Thor´s Hammer Mjolnir als Miniaturausgabe in Metall. Ich hab den Stand auf der Messe gefunden und hab wirklich einiges an Zeit verbraten vor Staunen und gucken und quatschen. Es gibt verschiedenste Modelle in dieser Form. Von Star Wars über Halo bis Star Trek ist so ziemlich alles vorhanden. Noch mehr zum sammeln ;).

Aber Vorsicht ... wer keine Geduld oder Nerven für fummelige Arbeit hat sollte die Finger davon lassen. Manche teile des Bausatzes sind gerade mal ein paar Millimeter groß.

Dahkur:
 :Ugly Das wäre ja genau das richtige für meine grobmotorischen linken Daumen  :Ugly

Suthriel:
Ich bin grade ziemlich beeindruckt über den "no glue or solder needed" Aufdruck o.O das soll alles nur mit diesen winzigen Zungen halten, die da mit eingestanzt sind, da wird alles nur zusammen gesteckt und hält dennoch gut?
Bin gespannt, ob das wirklich stimmt, auch wenn ich es tatsächlich nicht für unwahrscheinlich halte (nur friemelig ^.^).

Thunderchild:
Sind das die Bausätze von Metal Earth? Dafür braucht man echt viiiel Zeit und noch mehr Fingerspitzengefühl. Ich hatte mit die Enterprise D und einen Alliance Kreuzer aus Mass Effect gekauft. Beide haben mich jeweils fünf Stunden Arbeitszeit gekostet.
Sehen zwar gut aus, haben aber einen hammer Schwierigkeitsgrad. Viel Erfolg.

boiled:

--- Zitat von: Dahkur am 27.06.16, 11:14 --- :Ugly Das wäre ja genau das richtige für meine grobmotorischen linken Daumen  :Ugly

--- Ende Zitat ---

 ;D Auch mit grobmotorischen Bewegungen kann man tolle Sachen vollbringen ;)


--- Zitat von: Suthriel am 27.06.16, 11:36 ---Ich bin grade ziemlich beeindruckt über den "no glue or solder needed" Aufdruck o.O das soll alles nur mit diesen winzigen Zungen halten, die da mit eingestanzt sind, da wird alles nur zusammen gesteckt und hält dennoch gut?
Bin gespannt, ob das wirklich stimmt, auch wenn ich es tatsächlich nicht für unwahrscheinlich halte (nur friemelig ^.^).

--- Ende Zitat ---

Jup in der tat hält das nur durch die winzigen Zungen und Ösen der verschiedenen Bauteile. Manchmal muss man die Zungen nur umknicken oder um 90° drehen für ne stabile Verbindung. Das funktioniert tatsächlich. Die Plattform für den Hammer habe ich fast fertig und ist erstaunlich stabil.


--- Zitat von: Thunderchild am 27.06.16, 13:06 ---Sind das die Bausätze von Metal Earth? Dafür braucht man echt viiiel Zeit und noch mehr Fingerspitzengefühl. Ich hatte mit die Enterprise D und einen Alliance Kreuzer aus Mass Effect gekauft. Beide haben mich jeweils fünf Stunden Arbeitszeit gekostet.
Sehen zwar gut aus, haben aber einen hammer Schwierigkeitsgrad. Viel Erfolg.

--- Ende Zitat ---

Jup das sind sie. Thor´s Hammer ist noch einer der einfacheren Bausätze. Für den Anfang wurde mir der empfohlen. Ich wurde gewarnt das dass schon einige Stunden in Anspruch nehmen wird je nach Erfahrungsgrad.
Da waren andere fertige Bausätze zu sehen die wirklich kompliziert und filigran aussahen(der X-Wing oder War Machine z.b.). 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln