Autor Thema: Stand Qunited - die große Mission  (Gelesen 15018 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Stand Qunited - die große Mission
« Antwort #30 am: 03.08.16, 19:27 »
Wir können ja einfach mal anfangen.

Ich mache dazu einen neuen Thread auf.

http://www.sf3dff.de/index.php/topic,4222.msg211934.html#msg211934

Hinweis für Mitspiler:

Nur diesen einen Thread zum Spielen benutzen.
« Letzte Änderung: 03.08.16, 19:49 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Stand Qunited - die große Mission
« Antwort #31 am: 04.08.16, 15:14 »
Ok, eine wahrscheinlich blöde Frage von einem RPG-Noob: wie funktioniert das mit den Dialogen, wenn jeder nur seinen Char schreibt? Ein-Satz-Beiträge im Playground-Thread, oder reden wir uns via Skype/Facebook/Piratepad zusammen, oder "dürfen" wir auch Dialoge der anderen Chars schreiben?
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Stand Qunited - die große Mission
« Antwort #32 am: 04.08.16, 22:24 »
Die ersten beiden Varianten gehen.

Ich bin da ja immer für Skype. wann hast du Zeit?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Stand Qunited - die große Mission
« Antwort #33 am: 05.08.16, 07:13 »
Wer herrausbekommt was an der Sternzeit die Navina genannt hat besonders ist bekommt ein Bienchen. ;)

VGer könnte ja etwas im Bezug auf das Kleid auffallen das Navina kurz getragen hat, da sie ja später nach meinen Plänen die Sternflotte verlässt um in die Politik zu wechseln und später dann Vizepräsidentin wird (was theoretisch 20 Jahre später in etwa ist) und genau diese zu ihrer Vereidigung trug.

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Stand Qunited - die große Mission
« Antwort #34 am: 05.08.16, 09:38 »
8. Mai - 440 Jahre später! Aber ich bin leider allergisch auf Bienchen ;)

Ich denke, es ist recht wahrscheinlich, dass die Vizepräsidentin und die Mannschaft des Flaggschiffs des Diplomatischen Corps sich kennen, auch wenn Maggie nicht auf Kleider und Tagespolitik achtet ;)

Wir sollten uns langsam überlegen, in welche Art "Abenteuer", wenn überhaupt, wir diese seltsame Truppe schicken wollen. Ich bin neugierig - falls jemand gemeinsam etwas schreiben möchte, ich hätte heute am späteren Abend (so ab 20:30) oder am Sonntag ganztägig Zeit für allerlei Schandtaten :)

Ein Vorschlag an alle Mitspielenden: kennt Ihr PiratePad? Das ist ein sehr praktisches Dingsbums, das mehreren Leuten erlaubt, gemeinsam an einem Text zu arbeiten. Wäre ganz praktisch für Dialoge und größere Szenen, damit nicht alle gleichzeitig online sein müssen um spielen zu können. Ich hab' mal testweise eins aufgemacht, schaut es Euch doch mal an und sagt was Ihr davon haltet: http://piratepad.net/zvKL77bsbZ
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Stand Qunited - die große Mission
« Antwort #35 am: 05.08.16, 11:26 »
Ich schaue es mir heute abend an.

Und bevor jemand fragt: Ja Mahlia trägt die Außenteamuniform aus Star Trek Beyond.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Stand Qunited - die große Mission
« Antwort #36 am: 05.08.16, 14:21 »
Puh, ihr gebt ja Zunder. Ich... bin etwas verwirrt. Hat Blair seine Uniform noch an, oder hat Q ihm gerade ein Hawaii-Outfit verpasst? :Ugly
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Stand Qunited - die große Mission
« Antwort #37 am: 05.08.16, 14:28 »
Nee, nur die drei Frauen haben inzwischen eine Uniform zurückbekommen. Blair trägt momentan schlabberige Badeshorts, ein Hawaiihemd, und einen Blumenkranz auf dem Kopf. (Maggie und Mahlia finden, dass ihm das richtig gut steht.)
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Stand Qunited - die große Mission
« Antwort #38 am: 05.08.16, 15:16 »
Das schreit ja schon beinahe nach einer entsprechenden Zeichnung ;) :D
Sollte ihn noch jemand nicht kennen, so sieht er normalerweise aus:



Er ist groß, hat eine tiefe Stimme die Herzen schmilzt, und er strahlt etwas ruhiges, nobles aus. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

VGer

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.356
  • you can't take the sky from me
Antw:Stand Qunited - die große Mission
« Antwort #39 am: 05.08.16, 15:40 »
Maggie Janeway ist schon sehr, seeehr neugierig ihn kennen zu lernen ;) Wollen wir heute Abend gemeinsam eine Szene schreiben, Star (und wer sonst noch Lust und Zeit hat)? Ich stünde so ab 20 Uhr zur Verfügung.
I hola què tal? Som es vostres amics de sa Terra, un planeta de pols i de merda d'un inhòspit sistema solar.
-- Antònia Font.

Ich wär' hier so gerne zuhause, denn die Erde ist mein Lieblingsplanet. Doch ich werde hier nie so zuhause sein wie die Freunde der Realität.
-- Funny van Dannen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Stand Qunited - die große Mission
« Antwort #40 am: 05.08.16, 22:35 »
Ich hatte heute auf Arbeit eine Erleuchtung, warum die Q unsere Hobbels brauchen.

Sie verlieren langsam ihre Kräfte und wissen nicht warum. Und das macht Ihnen Angst.

Dieses Verlieren äußert sich auch dadurch, dass beim "Fingerschnippen" das Ergebnis nicht vorhersehbar ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Stand Qunited - die große Mission
« Antwort #41 am: 06.08.16, 11:13 »
Ich habe mir überlegt, wie und mit wem ich jetzt noch einsteigen könnte ...

Aufgrund des deutlichen Frauenüberschusses habe ich mich für einen männlichen Charakter entschieden (ehemaliger RPG-NPC), der nicht zur Sternenflotte gehört und aufgrund seines damaligen Alters eine gewisse Verjüngungskur erfährt.
Anders als die bisherigen Charaktere wird er nicht aus einer Alltagssituation gerissen, sondern mit Hilfe fremder Technologie bewusst zum Zielort "reisen" - auch wenn er im Grunde genommen kaum mehr weiß als die, die sich jetzt schon vor Ort befinden.

Ich würde dann erst mal einen einführenden Post verfassen, der an einem anderen Ort spielt und ihn erst mit dem zweiten auf der großen Bühne erscheinen lassen. Oder ich lege alles in einen, dafür deutlich längeren Post ...

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Stand Qunited - die große Mission
« Antwort #42 am: 06.08.16, 12:23 »
@toly
Per normalen weg an den Ort zu reisen wird etwas schwierig, da wir uns im Q Kontinuum befinden.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Stand Qunited - die große Mission
« Antwort #43 am: 06.08.16, 12:41 »
Es wäre eine sehr hochentwickelte Technologie ... Die große Schwierigkeit wäre nur der Energieverbrauch, denn die Voyager hat damals soweit ich weiß eine gerade explodierende Supernova für den Übergang genutzt. Wenn mal wieder so eine ansteht und man die nötigen Vorbereitungen trifft, dürfte es aber nicht allzu schwer werden. Die Voyager könnte die dafür notwendigen Veränderungen sogar in ihrem Computer gespeichert haben, aus dem sie dann irgendwann herausgelesen wurden.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.771
Antw:Stand Qunited - die große Mission
« Antwort #44 am: 06.08.16, 13:05 »
Und sie hatten die Hilfe der weiblichen Q.

Dahe rhalte cih das für etwas über drüber. Ich weiß nicht was die anderen sagen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019