Forum > Fan-Fiction Allgemein

Das Phönix Projekt -Alternativ Vorschlag zu Star Trek Phönix-

<< < (2/3) > >>

Sg Trooper:
Mmhh recht habt ihr beide. Und ich habe auch schon etwas neues im Kopf. Quasi eine Symbiose aus beiden Ideen. Danke das ihr mich in die richtige Richtung geschubst habt. Werde mich heute abend dransetzen und umschreiben...

Alexander_Maclean:
Was ich mich aber Frage:

Das Original Phoenix Konzept beschäftigte sich mit Archäologischen Untersuchungen. Warum das nicht beibehalten.

Einfach ein altes Alienartefakt, hinter dem auch andere Hi terher sind. Also mehr Indiana Jones in Space.

Sg Trooper:
Kommt ja alles.
Das ist ja nur die Grundidee mit dem Background. Story technisch wird es dann schon in die Richtung Indie in Space gehen. Nur halt mit einer ganzen Besatzung anstatt nur mit einem Protagonisten.

Star:
Das ist alles schön ausgedacht, aber letztendlich wird es ja doch darauf hinauslaufen, dass man im städtischen Park oder dem Schulhof von Gegenüber dreht. Orte also, die nicht unbedingt nach Alien-Planet aussehen. Warum also nicht lieber die Erde in den Fokus rücken? Macht doch eine Geschichte über zukünftige Raumfahrer die die Erde nach tausenden von Jahren wiederentdecken und hier Artefakte für interessierte Historiker und Kunstsammler aufzuspüren versuchen.

Mir erscheint es sinniger, sich anschauen, was alles zur Verfügung steht - Drehorte (Ruinen in der Nähe?), Darsteller, Ausrüstung, Props, etc, und dann eine Geschichte auf das Vorhandene maßzuschneidern, anstatt es umgekehrt zu versuchen.


Fleetadmiral J.J. Belar:
@ SgTrooper

Ich bin zwar noch nicht ganz fertig, weil mir andauernd die Arbeit einen Strich durch die Rechnung macht, aber was ich habe kann ich dir zukommen lassen.
Ich hänge meine WIP Datei mal hier an.

@ All

Neben meinem neuen Konzept für das Projekt habe ich auch den Titel geändert und einen Schulterpatch für die Uniformen entworfen.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img923/7308/VcXKyN.png
http://imageshack.com/a/img921/1832/8dviZj.png

Gruß
J.J.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln