Forum > Star Wars

Star Wars: Rogue One

<< < (4/8) > >>

TrekMan:

--- Zitat von: Alexander_Maclean am 18.10.16, 13:22 ---Ich auch.

@trekmen
Ich fand TFA gar nicht so schlecht..

--- Ende Zitat ---

TFA ist gut gemachtes Popkorn Kino. Aber er hatte mir einfach zuviel Wiederholungen, irgendwie nichts neues. Mal abgesehen von Abrams Gigantismus. Ich fand, man hätte ruhig auf diesen Killerplaneten verzichten können und frischere Handlungsstränge angehen sollen. TFA ist für mich Episode IV "aufgekocht".   Aus dieser Sicht freue ich mich auf Rouge One, auch wenn wir das Ergebnis dieser Mission kennen. Mal sehen was aus den Charakteren wird, vermutlich bleiben die meisten auf der Strecke.

Mr Ronsfield:
Man muss dir recht geben was Episode 7 angeht, dennoch fand ich ihn ganz unterhaltsam! Und ich denke das wird auch bei Rouge One der Fall sein.

Sg Trooper:
Also ich hole das Thema mal aus der Versenkung heraus. Ich habe ja mit unserem Belar den Film in Ludwigshafen mir angetan.
Ich spoiler jetzt nicht gross. Es gibt bestimmt noch viele die den Film noch nicht gesehen haben.
Für mich war er das Kino Ereigniss des Jahres.
Das ging so weit das ich in der zweiten Hälfte vom Film richtig gehend mitgefiebert habe. Das ist mir in dieser Grössenordnung seit Jahren nicht mehr passiert.
Vergesst Episode 7. Dieser Film lässt die Herzen eines Warslers höher schlagen.
Endlich mal Krieg der Sterne ohne gross das Familien Drama Skywalker zu beleuchten. Das ist hier alles nur am Rande. Hier bekommt man das geliefert was Roque one haupstächlich ist.
Ein Kriegsfilm. Schmutzig und zum Teil kontrovers.
Für mich kommt der Film gleich nach "Das Imperium schlägt zurück" auf meiner Beliebtheits Skala.
Wo Licht ist da ist auch Schatten. Ich will nicht sagen das der Film perfekt ist. So einige Sachen hätte ich anders gelöst, in punkto vor allem von 2 "alten" Charakteren die hier wieder auftauchen.
Von mir deswegen "nur" 9/10 Todessternen.

Lairis77:
Rogue One ist ein toller Action- und Kriegsfilm, aber für das richtige Star Wars Feeling hat mir ein bisschen was gefehlt. Humor vor allem. Auch die schlichten, aber öfter mal sehr zutreffenden Weisheiten des Jedi, bzw. die beinahe altmodische Magie, die sie in dieses Universum gebracht haben, wodurch die Grenzen von Science Fiction und Fantasy auf spannende Weise verschwommen sind.

Womit der Film aber eindeutig punktet, sind realistische Charaktere: Die Rebellen sind keine strahlenden Helden, sondern normale Menschen mit Schwächen und Fehlern, die in der Vergangenheit oft Dinge getan haben, auf die sie nicht gerade stolz sind. Seine stärksten emotionalen Momente hat Rogue One, wenn es um die Beziehung von Jyn und ihrem Vater geht. Ich finde sogar, der Charakter von Galen Erso hätte wesentlich mehr Screentime verdient, weil es die mit Abstand interessanteste und zwiespältigste Figur, aber trotzdem ein starker und charismatischer Sympathieträger ist.

Thunderchild:
Dann will ich auch mal meine Senf dazu geben. Hatte ihn mir Wochenende im Imax angeschaut.

Auf jeden Fall kann ich sagen das Rogue One für den doch etwas verhunzten "Force Awakens" entschädigt. Endlich bringt man mal das "Wars" in "Star Wars" zur geltung. So würde ich mir alle Filme wünschen. Weg von Kitsch-Droiden mit niedlichkeitsfaktor, Lovestories und Comic Abziehbildchen, hin zu ernsten, realistischeren Charakteren die auch ihre Fehler haben dürfen.
Der Fan Service wurde gut bedient, wenn man an die blaue Milch oder das auftauchen der Ghost denkt und die Effekte waren durchaus überragend. Auch das wiederbeleben bzw verjüngen alter Charaktere wie Tarkin, Leia oder die X-Wing Piloten war absolut gelungen, auch wenn viele Fans meinen die CGI wäre verunglückt. Kann ich selbst nicht bestätigen.
Der Film ist sicher nicht perfekt. Gerade zum anfang braucht er lange Zeit um in Fahrt zu kommen. Da gab es auch einige Szenen die man sich hätte sparen können oder zumindest kürzen könnte.
Als Kritikpunkt würde ich auch die Musik nennen. Sie war nicht unbedingt schlecht, (auch wenn ich mir mehr bezug zur klassischen Trilogie gewünscht hätte) aber oft etwas zu laut immer wenn ein Herotheme eingespielt wurde. Die Y-Wings kommen zur Rettung und es ertönt eine übermäßig laute Fanfare. Man schafft es das Signal zu senden, und alles wird übertönt von einer lauten Fanfare. Vielleicht war es auch nur das Kino. Um das zu beurteilen werde ich mir den Film nochmal auf DVD anschauen müssen.
Alles in allem aber ein gelungere, dreckiger Kriegsfilm im Star Wars Universum. So hätte Teil 7 werden müssen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln